Vorschau 02.-06.12.2020 (Spence-Garcia, Saunders-Murray, Dickens-Walsh, Fundora-Cota, Ceja-Ramirez, Bolotniks-Michel, Sadjo-Landaeta, Gomez-Ceballo)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.714
Punkte
113
Volle Woche. Die besten Fights sind im Titel. Legen wir los:


Mittwoch 02.12.2020

1606655986854.png

Da sind sie die Golden Contract Finals. Im Federgewichtsfinale stehen sich Ryan Walsh (26-2-2) und James Dickens (29-3-0) gegenüber. Hier hatte ich irgendwie nur ein Halbfinale gesehen. Da hatte Dickens Leigh Wood recht überzeugend bezwungen. Ich fand den nicht so schlecht. Walsh hatte ich zuletzt im Viertelfinale gesehen. Da hatte er Hairon Socarras in einem lustigen Fight ausgeknockt. War ordentlich. Kann man durchaus als Top-10 Boxer sehen. Der Sieger hier ist nicht weit von einem WM-Fight entfernt.

Im Halbschwergewichtsfinale boxt Ricards Bolotniks (17-5-1) gegen Serge Michel (11-1-0). Bolotniks habe ich zuletzt bei seinem Halbfinalsieg vor 3 Monaten gesehen. Verdienter, etwas zu hoch ausgefallener Sieg gegen einen viel vermeidenden Hosea Burton. Der ist deutlich besser als sein Rekord. Michel habe ich immer noch nicht gesehen. Vor dem Turnier KO gegangen, hat er bislang ein gutes Turnier geboxt. Jeden Kampf locker gewonnen. Bolotniks ist aber sicher ein anderes Level. Guter Kampf!

Dann gibt es noch einen Halbweltergewichtskampf zwischen Daniel Egbunike (6-0-0) und Harlem Eubank (10-0-0). Kenn ich beide nicht. Da will MTK wohl gucken, wen man in Zukunft unterstützen möchte. Egbunike hat jetzt zwei ungeschlagene Leute in Folge geschlagen, ist wahrscheinlich Favorit. Sieht aber ausgeglichen aus.


Donnerstag 03.12.2020

1606656010536.png

Japanische Titelkämpfe sind so wie britische eigentlich immer geil. Hier geht es um den Minimumgewichtstitel zwischen Masataka Taniguchi (12-3-0) und Hizuki Saso (12-6-2). Taniguchi hat letztes Jahr nach dem WBO-Titel gegriffen. Es reichte im Ergebnis nicht gegen Victorio Saludar. Der war letztlich einfach besser. Saso kenn ich nicht. Rekord sieht mir nicht nach Überflieger aus. Kommt gerade aus einem Unentschieden.


1606656022542.png

Justis Huni (1-0-0) boxt hier im Schwergewicht gegen Arsene Fosso (3-0-0). Huni war ein guter Amateur. WM Bronzefinalist und erst 21. Wie bei den Usbeken soll da keine Zeit verschwendet werden. Ich hatte schon sein Debüt im Vorschauthread. Habe ich nicht gesehen, man liest aber Gutes. Fosso kenn ich nicht. Alles durch KO in den ersten beiden Runde gewonnen. Mal schauen.

Im Mittelgewicht boxt dann noch Tej Pratap Singh (16-4-3) gegen Issac Hardman (7-0-0). Singh kenn ich nicht. Der Rekord ist ok. Hardman kenn ich auch nicht. Der ist wohl eher die Hoffnung hier. Ist aber ein ordentlicher Step Up, wenn man sich seine bisherigen Gegner so anschaut. Ist auch erst 24.

Im Weltergewicht haben wir dann noch Ben Kite (17-4-1) gegen Danny Kennedy (9-1-1). Kite hatte ich vor kurzem im Thread. Hat den Kampf gewonnen und damit jetzt ne ganz gute Serie am Laufen. Habe ihn aber noch nicht gesehen. Kennedy sagt mir nichts. Schon 37 Jahre alt. Das wird wohl eher nichts.


1606656035607.png

Der Hauptkampf bei der neuen und vielversprechenden Ring City USA Reihe ist leider ausgefallen. Im Weltergewicht haben wir dann noch Larry Gomez (10-1-0) gegen Brian Ceballo (11-0-0). Sieht mir gut aus. Ich hab beide noch nicht gesehen. Gomez Rekord ist ein bisschen wacklig, auch Ceballo hat da einige knappe Kämpfe im Rekord. Wirkt auf dem Papier total ausgeglichen.


Freitag 04.12.2020

1606656072515.png

Um den Titel geht es. Plakat habe ich nicht gefunden. Hier haben wir im Superbantamgewicht Jonathan Sannino (12-1-1) gegen Giovanni Tagliola (7-5-0). Ich kenn beide nicht. Sannino hat einen völlig leeren Rekord, Tagliola dreimal in Folge verloren. Da wird keiner mal einen WM-Titel holen.


1606656205193.png

Billy Joe Saunders (29-0-0) verteidigt hier seinen WBO-Titel im Supermittelgewicht gegen Martin Murray (39-5-1). Saunders hat zuletzt Marcelo Esteban Coceres geschlagen. Da sah er nicht gut aus. Gewann dann aber doch noch durch einen brutalen KO in der 11. Davor konnte man ihn auch völlig überraschend hinten haben. Ausrutscher? Murray habe ich zuletzt vor 2 Jahren gegen Hassan N'Dam N'Jikam gesehen. Knappe, aber verdiente Niederlage. Jetzt ist er schon 38. 2019 hat er noch 2 Siege gegen Journeymen eingefahren. Wieviel hat er noch drauf? Zu gönnen wäre es ihm jedenfalls.

Im Leichtgewicht boxt James Tennyson (27-3-0) gegen Josh O'Reilly (16-0-0). Tennyson habe ich nur 2018 zweimal gesehen. Erst der starke Sieg gegen Martin Joseph Ward. Dann seine KO-Niederlage bei seinem Kampf um den IBF-Superfedergewichtstitel gegen Tevin Farmer. Weltniveau war einfach eine Nummer zu groß. Kommt gerade aus einem KO-Sieg beim Fight Camp. O'Reilly hat einen recht leeren in Kanada hochgezogenen Rekord. Ich hab den noch nie gesehen.

Weiter geht es im Supermittelgewicht zwischen Zach Parker (19-0-0) und Cesar Nunez (17-2-1). Parker kommt aus dem stärksten Sieg seiner Karriere gegen Rohan Murdock. Das war eine solide Leistung. Ist jetzt Pflichtherausforderer und wahrscheinlich der nächste Gegner des Hauptkämpfers. Vorher muss er allerdings noch Nunez besiegen. Den habe ich zuletzt in Deutschland gesehen als er von Vincent Feigenbutz in der 8. Runde ausgeknockt wurde. Danach noch ne KO-Niederlage. Ich sag mal machbar.


1606656221904.png

In Italien boxt im Superfedergewicht Mario Alfano (15-1-1) gegen Haithem Laamouz (16-1-0). Alfano kenn ich nicht. Hat einmal außerhalb Italiens geboxt und dann auch gleich verloren. Mehr als nationales Level scheint nicht drin zu sein. Laamouz sagt mir nichts. Erscheint mir etwa auf dem Level von Alfano zu sein.


1606656241014.png

In Brasilien boxen neben dem Frauenhauptkampf im Superfedergewicht Eduardo Costa Do Nascimento (5-1-0) und Luis Claudio Cardoso da Silva (6-2-0). Ich kenn beide nicht. Der Rekord von Costa ist eigentlich ganz ok. Deutlich besser als der von da Silva. Ich sehe beide aber eher nicht auf internationalem Niveau.


1606656337327.png

Hier haben wir im Supermittelgewicht einen Kampf zwischen Yunieski Gonzalez (19-3-0) und Alex Theran (22-4-0). Gonzalez habe ich zuletzt gesehen als er von Oleksandr Gvozdyk vor 3 ½ Jahren ratzekahl zerstört wurde. Hat dann auch erst vor 2 Monaten sein Comeback gegeben. Theran sagt mir nichts, hat seit langer Zeit keinen Gegner mit positivem Rekord mehr geschlagen.


Samstag 05.12.2020

1606656358304.png

Auf den Philippinen war bislang ja nicht so viel los. Jetzt kommt jedenfalls im Minimumgewicht Robert Paradero (18-0-0) gegen Victorio Saludar (20-4-0). Paradero kenn ich nicht. Der Rekord sieht ganz gut aus. Er ist auch erst 24. Saludar habe ich in seinem letzten Fight gesehen. Das war das Comeback nach dem Verlust des WBO-Titels. Er gewann durch KO gegen den Journeyman Mike Kinaadman, war aber davor selbst mal unten. Eher wackliger Auftritt. Mal schauen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.714
Punkte
113
Wir sind immer noch am Samstag:

1606656415298.png

Bei Workpoint in Thailand boxt im Leichgewichtshauptkampf Apichet Petchmanee (7-0-0) gegen Musheg Adoian (7-2-0). Direkter Rückkampf von vor 2 Monaten. Da hatte Petchmanee knapp gewonnen. Ich hab beide bislang nicht gesehen. Petchmanee hat für einen Thailänder erstaunlich wenige Füllerfights.

Dann haben die auch noch Phongsaphon Panyakum (10-1-0) gegen Suriyan Satorn (60-10-0) im Superfliegengewicht auf der Card. Panyakum kenn ich nicht. Ist schon sein 3. Kampf seit der Corona-Pause. Die Gegner waren aber jetzt nicht so dolle.Satorn aka Kompayak Porpramook ist ehemaliger WBC-Halbfliegengewichtsweltmeister. Habe ihn zuletzt im letzten Jahr bei seiner Niederlage gegen Jing Xiang gesehen. Da war er gegen einen guten Xiang chancenlos. Wirkte mit 38 Jahren auch ganz schön alt. Jetzt 3 Niederlagen in Folge. Seine Zeit ist vorbei.


1606656431477.png

Wie das Plakat schon sagt boxt hier Troy O'Meley (11-0-0) und zwar gegen Wade Ryan (16-9-0) im Halbmittelgewicht. O’Meley kenn ich nicht. Der Rekord wackelt hier und da. Ryan hat jetzt zweimal in Folge verloren und auch sonst kaum was in letzter Zeit gewonnen. Ist trotzdem vor O’Meley bei Boxrec. Ich kenn den auch nicht.


1606656443786.png

Mal wieder eine russische RCC-Card. Im Hauptkampf boxt Dmitrii Khasiev (10-2-2) gegen Vladislav Krasnoshein (8-1-1) im Superfedergewicht. Kampf sieht auf dem Papier (beide noch nie gesehen) ganz ok aus. Khasiev hat zweimal in Folge gegen ungeschlagene Gegner gewonnen. Krasnoshein wirkt schlechter, aber auch nicht wie eine Pfeife. Geht in Ordnung.


1606656458221.png

Im Halbweltergewicht boxt neben dem Frauenhauptkampf Antoine Vanackere (14-1-0) gegen Ivan Njegac (12-15-0). Ich versuch ja immer irgendwas zu den 10-Rundern der Woche zu schreiben. Aber klar der belgische Titel ist jetzt nicht der Bedeutendste. Njegac kommt aus 5 Niederlagen in Folge. Dürfte wohl Vanackere machen, dessen Rekord aber auch völlig leer ist.

Im Leichtgewicht boxt dann noch Miko Khatchatryan (10-0-0) gegen Damian Leonardo Yapur (16-17-3). Khatchatryan ist erst 25, hat aber auch noch nichts geboxt. Sagt mir nichts. Yapur habe ich mal gesehen als er vor 3 Jahren Mauro Maximiliano Godoy überraschend schlug. Hat seine Karriere aber nicht gedreht, seitdem hat er 10mal verloren (u.a. auch gegen Godoy) und nur einmal gewonnen. Ein Journeyman.


1606656470541.png

In Polen boxen im Cruisergewicht Michal Cieslak (19-1-0) und Taylor Mabika (19-6-2). Cieslak hatte Anfang des Jahres einen WBC-Title-Shot gegen Ilunga Junior Makabu. Den Kampf hätte man ihm auch geben können, aber die Judges gaben ihn Makabu. Tja, war eben im Kongo. Guter Fight und ne echt gute Leistung. Ähnlich war es bei Mabika als ich diesen im letzten Jahr gegen Krzysztof Wlodarczyk gesehen hab. Da hätte er auch gewinnen können, aber es war halt in Polen. Ist jedenfalls besser als sein Rekord. Hat aber jetzt 5 Kämpfe in Folge nicht gewonnen und ist 41.

Dann haben wir im Halbmittelgewicht noch Przemyslaw Runowski (18-1-0) gegen Michal Syrowatka (22-4-0). Runowski habe ich letztes Jahr bei seiner einzigen Niederlage gegen Josh Kelly gesehen. Da wurde er ganz schön platt gemacht und war völlig chancenlos. Syrowatka habe ich zuletzt vor über 2 Jahren gesehen als er im direkten Rematch nach seinem Überraschungserfolg gegen Robbie Davies Jnr in der 12. Runde KO ging. Danach habe ich ihn nicht mehr gesehen. Kommt gerade aus einer deutlichen Niederlage.


1606656484949.png

Um den nationalen Titel in Italien boxt Vincenzo Picardi (2-0-0) gegen Gianluca Conselmo (6-1-0). Picardi ist schon 37. Hatte eine lange Amateur-Karriere mit einer Olympia-Medaille in Peking. Auf seine alten Tage nochmal als Profi unterwegs. Habe ihn noch nie gesehen. Conselmos Rekord sieht mir nicht überwältigend aus. Dürfte schlagbar sein.


1606656496723.png

Bei Queensberry boxt diesmal Lyndon Arthur (17-0-0) gegen Anthony Yarde (20-1-0) im Halbschwergewicht. Ich hab Arthur noch nie gesehen. Der Rekord ist recht leer. Yarde kommt gerade aus einem Sieg gegen Dec Spelman. KO-Sieg in der 6. Runde, zu früher Abbruch, den hat er aber trotzdem davor durchgehend dominiert. Arthur hatte davor auch gegen Spelman geboxt, aber nur nach gar nicht mal so weiten Punkten gewonnen. Der Quervergleich spricht also eher für Yarde.

Im Supermittelgewicht haben wir dann noch einen Kampf zwischen Willy Hutchinson (13-0-0) und Lennox Clarke (19-1-1). Geht um den britischen Titel. Hutchinson ist erst 22 Jahre alt. Hat aber auch noch nichts geboxt. Aber alles souverän erledigt. Ich hab ihn noch nicht gesehen. Genauso wenig Clarke. Kommt gerade aus einer knappen Niederlage. Sonst auch ohne die großen Siege. Mal schauen.


1606656517088.png

In Frankreich boxt im Cruisergewicht Aboulaye Diane (14-1-1) gegen Olivier Vautrain (16-3-1). Vautrain habe ich letztes Jahr gegen Yury Kashinsky gesehen. Gab ne knappe Niederlage. Ich sag mal in Frankreich hätte er gewonnen. Man hatte aber auch den Eindruck Kashinsky hat den am Anfang unterschätzt. Diane kenn ich nicht. Er hat noch nie durch KO gewonnen. Noch nie. Das ist schon ne Leistung. Sieht dementsprechend nicht so überzeugend aus.

Im Supermittelgewicht haben wir dann noch einen interessanten Fight zwischen Kevin Lele Sadjo (14-0-0) und Ronny Landaeta (17-2-0). Sadjo ist ein interessanter Mann, hat bisher alles durch KO gewonnen. Ich hab den durchaus auf der Liste. In seinem letzten Fight hat er Rolando Wenceslao Mansilla in der 1. Runde ausgeknockt. Die Gegner waren alle noch nicht so gut, aber ich mag den. Landaeta habe ich erst einmal gesehen. Bei seiner Niederlage gegen Robin Krasniqi in Deutschland. Der kann schon boxen und die Scores waren sicherlich zu hoch. War eher ein knapper Fight. Seine Niederlage im letzten Jahr habe ich nicht gesehen. Guter Fight!

Im Halbweltergewicht trifft noch Massi Tachour (14-4-0) auf Giuseppe Carafa (12-3-2). Ich kenn beide nicht. Tachour kommt aus 7 mitunter knappen Siegen in Folge. Carafa zuletzt wackliger, hatte aber auch die schwereren Gegner. Mal schauen.


1606656527383.png

Das ist doch mal ein sogenannter Big Fight: Errol Spence Jr (26-0-0) gegen Danny Garcia (36-2-0). Spence verteidigt hier seinen WBC und IBF Titel. Spence hat zuletzt in einem der besten Fights des letzten Jahres Shawn Porter verdient bezwungen. Da war er nicht immer fehlerlos, was den Kampf spannend machte. Dann kam ein schwerer Autounfall. Mal sehen, wo er jetzt steht. Garcia hat zuletzt den völlig chancenlosen Ivan Redkach in einem Langweiler ausgepunktet. Diesmal steht der ehemalige 2-Division-Weltmeister vor einer deutlich schwereren Aufgabe. Ich freu mich auf den Fight!

Im Halbmittelgewicht boxt dann Sebastian Fundora (15-0-1) gegen Jorge Cota (30-4-0). Fundora hat zuletzt vor 4 Monaten gegen Nathaniel Gallimore gewonnen. Den hat er völlig platt gemacht. Das war eine wirklich starke Leistung des Riesen (1.97m in der Gewichtsklasse!). Erst 22 Jahre alt. Cota habe ich zuletzt bei seiner KO-Niederlage gegen Jermell Charlo gesehen. War ein Stay Busy Fight für Charlo und keine Chance für Cota. Seitdem hat er zweimal gewonnen. Für Fundora sicherlich trotzdem ein Step-Up. Interessanter Fight!

Weiter geht es im Federgewicht mit Julio Ceja (32-4-1) gegen Eduardo Ramirez (23-2-3). Ceja hat zuletzt in einem ganz starken Fight Unentschieden gegen Brandon Figueroa geboxt. Gerechtes Ergebnis, allerdings hat Ceja damals das Limit deutlich nicht gebracht. Deswegen jetzt auch der Aufstieg ins Federgewicht. Ramirez habe ich zuletzt im letzten Jahr bei seiner Niederlage gegen Claudio Marrero gesehen. War ein guter Fight, den er ein bisschen in den mittleren Runden verloren hat. Seitdem hat er einen ungeschlagenen Mann ausgeknockt. Schöner offener Fight!

Und dann haben wir noch Josesito Lopez (37-8-0) gegen Francisco Santana (25-8-1) im Weltergewicht. Lopez war auch auf der letzten Spence Undercard am Start als er John Molina Jr überraschend deutlich deklassierte. Mit 36 sicherlich langsam trotzdem am Ende seines Weges. Santana kommt aus einer langweiligen Niederlage von einem Ausflug eine Gewichtsklasse höher gegen Jarrett Hurd. Das Niveau hat er halt einfach nicht. Müsste Lopez, wenn er über Nacht nicht alt geworden ist, eigentlich machen. Die Card gefällt mir insgesamt gesehen gut!


Sonntag 06.12.2020

1606656542493.png

Mal was aus Südafrika. Im Superfedergewicht treffen Azinga Fuzile (14-1-0) und Lunga Stimela (13-0-0) aufeinander. Fuzile kommt gerade aus einer bitteren Niederlage als er zu Hause nach Punkten vorne liegend gegen Shavkatdzhon Rakhimov KO ging. Er ist aber erst 24 und hat echt Talent. Mal sehen, wie er sich davon erholt. Stimela sagt mir nichts. Die bisherigen Gegner waren nicht doll, er hat sich aber auch keine Blöße gegeben. Mal schauen.

Im Fliegengewicht haben wir dann noch Jackson Chauke (19-1-1) gegen Luyanda Ntwanambi (7-0-1). Chauke hat zuletzt Mekhdi Abdurashedov überraschend in Russland ausgepunktet. War ne gute und überraschende Leistung, der ist mit 35 noch nicht durch. Ntwanambi kenn ich nicht. Der Rekord ist ganz ok. Mal sehen, ob Chauke die Zeit nochmal zurückdrehen kann. Wird nicht leicht.

Im Bantamgewicht geht es weiter mit Ronald Malindi (18-0-0) gegen Luzuko Siyo (17-5-0). Malindi habe ich noch nie gesehen. Schon die 10 bei Boxrec. Die südafrikanische Boxszene ist für mich ja etwas fremd. Der Rekord ist ganz gut. Siyos Rekord wirkt deutlich schwächer. Dürfte keine große Herausforderung sein.

Im Federgewicht haben wir dann noch Lerato Dlamini (14-1-0) gegen Toto Helebe (20-7-0). Kenn ich beide nicht. Dlaminis einzige Niederlage war in seinem Profidebüt. Seitdem läuft es ganz ok. Helebe sieht mir mehr nach einem Teilzeitboxer aus. Ein Kampf pro Jahr in den letzten Jahren. Scheint mir nicht mehr ganz dabei zu sein. Mal schauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Freitag 04.12.2020

Anhang anzeigen 12986

Um den Titel geht es. Plakat habe ich nicht gefunden. Hier haben wir im Superbantamgewicht Jonathan Sannino (12-1-1) gegen Giovanni Tagliola (7-5-0). Ich kenn beide nicht. Sannino hat einen völlig leeren Rekord, Tagliola dreimal in Folge verloren. Da wird keiner mal einen WM-Titel holen.

Diese Veranstaltung in Livorno mit Sannino vs. Tagliola als Hauptkampf ist abgesagt. ;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.714
Punkte
113
Anhang anzeigen 12982

Da sind sie die Golden Contract Finals. Im Federgewichtsfinale stehen sich Ryan Walsh (26-2-2) und James Dickens (29-3-0) gegenüber. Hier hatte ich irgendwie nur ein Halbfinale gesehen. Da hatte Dickens Leigh Wood recht überzeugend bezwungen. Ich fand den nicht so schlecht. Walsh hatte ich zuletzt im Viertelfinale gesehen. Da hatte er Hairon Socarras in einem lustigen Fight ausgeknockt. War ordentlich. Kann man durchaus als Top-10 Boxer sehen. Der Sieger hier ist nicht weit von einem WM-Fight entfernt.

Im Halbschwergewichtsfinale boxt Ricards Bolotniks (17-5-1) gegen Serge Michel (11-1-0). Bolotniks habe ich zuletzt bei seinem Halbfinalsieg vor 3 Monaten gesehen. Verdienter, etwas zu hoch ausgefallener Sieg gegen einen viel vermeidenden Hosea Burton. Der ist deutlich besser als sein Rekord. Michel habe ich immer noch nicht gesehen. Vor dem Turnier KO gegangen, hat er bislang ein gutes Turnier geboxt. Jeden Kampf locker gewonnen. Bolotniks ist aber sicher ein anderes Level. Guter Kampf!

Dann gibt es noch einen Halbweltergewichtskampf zwischen Daniel Egbunike (6-0-0) und Harlem Eubank (10-0-0). Kenn ich beide nicht. Da will MTK wohl gucken, wen man in Zukunft unterstützen möchte. Egbunike hat jetzt zwei ungeschlagene Leute in Folge geschlagen, ist wahrscheinlich Favorit. Sieht aber ausgeglichen aus.

Heute geht die Woche um 20:00 Uhr los.:jubel: Leider aber diesmal nicht umsonst auf YouTube. Man muss sich einen Stream suchen. Läuft u.a. auf ESPN+, Sky in UK, Sport1 in Tschechien und Ungarn. Schade, es ist immerhin ein deutscher Mann am Start.

Card: BoxRec: Event

Walsh gegen Dickens ist 50/50. Die Buchmacher haben unterschiedliche Favoriten, sieht man selten. Michel ist bei den Quoten hauchdünn vorne, ist aber auch ein absoluter 50/50 Kampf. Der 3. Fight ist dann auch 50/50, wobei hier wiederum Eubank vorne ist.

Super Card und eine absolute Empfehlung! So viele ausgeglichene Fights gibt es vielleicht einmal im Jahr auf einer größeren Card.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.714
Punkte
113
Anhang anzeigen 12985

Der Hauptkampf bei der neuen und vielversprechenden Ring City USA Reihe ist leider ausgefallen. Im Weltergewicht haben wir dann noch Larry Gomez (10-1-0) gegen Brian Ceballo (11-0-0). Sieht mir gut aus. Ich hab beide noch nicht gesehen. Gomez Rekord ist ein bisschen wacklig, auch Ceballo hat da einige knappe Kämpfe im Rekord. Wirkt auf dem Papier total ausgeglichen.

Die Ring City USA Card wird um 01:30 Uhr hier gestreamt:

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.714
Punkte
113
Anhang anzeigen 12999

In Frankreich boxt im Cruisergewicht Aboulaye Diane (14-1-1) gegen Olivier Vautrain (16-3-1). Vautrain habe ich letztes Jahr gegen Yury Kashinsky gesehen. Gab ne knappe Niederlage. Ich sag mal in Frankreich hätte er gewonnen. Man hatte aber auch den Eindruck Kashinsky hat den am Anfang unterschätzt. Diane kenn ich nicht. Er hat noch nie durch KO gewonnen. Noch nie. Das ist schon ne Leistung. Sieht dementsprechend nicht so überzeugend aus.

Im Supermittelgewicht haben wir dann noch einen interessanten Fight zwischen Kevin Lele Sadjo (14-0-0) und Ronny Landaeta (17-2-0). Sadjo ist ein interessanter Mann, hat bisher alles durch KO gewonnen. Ich hab den durchaus auf der Liste. In seinem letzten Fight hat er Rolando Wenceslao Mansilla in der 1. Runde ausgeknockt. Die Gegner waren alle noch nicht so gut, aber ich mag den. Landaeta habe ich erst einmal gesehen. Bei seiner Niederlage gegen Robin Krasniqi in Deutschland. Der kann schon boxen und die Scores waren sicherlich zu hoch. War eher ein knapper Fight. Seine Niederlage im letzten Jahr habe ich nicht gesehen. Guter Fight!

Im Halbweltergewicht trifft noch Massi Tachour (14-4-0) auf Giuseppe Carafa (12-3-2). Ich kenn beide nicht. Tachour kommt aus 7 mitunter knappen Siegen in Folge. Carafa zuletzt wackliger, hatte aber auch die schwereren Gegner. Mal schauen.

Die Card läuft auf RMC Sport in Frankreich. Man muss also eine Seite finden, die den Sender streamt. Geht um 20:45 Uhr los.

Anhang anzeigen 13000

Das ist doch mal ein sogenannter Big Fight: Errol Spence Jr (26-0-0) gegen Danny Garcia (36-2-0). Spence verteidigt hier seinen WBC und IBF Titel. Spence hat zuletzt in einem der besten Fights des letzten Jahres Shawn Porter verdient bezwungen. Da war er nicht immer fehlerlos, was den Kampf spannend machte. Dann kam ein schwerer Autounfall. Mal sehen, wo er jetzt steht. Garcia hat zuletzt den völlig chancenlosen Ivan Redkach in einem Langweiler ausgepunktet. Diesmal steht der ehemalige 2-Division-Weltmeister vor einer deutlich schwereren Aufgabe. Ich freu mich auf den Fight!

Im Halbmittelgewicht boxt dann Sebastian Fundora (15-0-1) gegen Jorge Cota (30-4-0). Fundora hat zuletzt vor 4 Monaten gegen Nathaniel Gallimore gewonnen. Den hat er völlig platt gemacht. Das war eine wirklich starke Leistung des Riesen (1.97m in der Gewichtsklasse!). Erst 22 Jahre alt. Cota habe ich zuletzt bei seiner KO-Niederlage gegen Jermell Charlo gesehen. War ein Stay Busy Fight für Charlo und keine Chance für Cota. Seitdem hat er zweimal gewonnen. Für Fundora sicherlich trotzdem ein Step-Up. Interessanter Fight!

Weiter geht es im Federgewicht mit Julio Ceja (32-4-1) gegen Eduardo Ramirez (23-2-3). Ceja hat zuletzt in einem ganz starken Fight Unentschieden gegen Brandon Figueroa geboxt. Gerechtes Ergebnis, allerdings hat Ceja damals das Limit deutlich nicht gebracht. Deswegen jetzt auch der Aufstieg ins Federgewicht. Ramirez habe ich zuletzt im letzten Jahr bei seiner Niederlage gegen Claudio Marrero gesehen. War ein guter Fight, den er ein bisschen in den mittleren Runden verloren hat. Seitdem hat er einen ungeschlagenen Mann ausgeknockt. Schöner offener Fight!

Und dann haben wir noch Josesito Lopez (37-8-0) gegen Francisco Santana (25-8-1) im Weltergewicht. Lopez war auch auf der letzten Spence Undercard am Start als er John Molina Jr überraschend deutlich deklassierte. Mit 36 sicherlich langsam trotzdem am Ende seines Weges. Santana kommt aus einer langweiligen Niederlage von einem Ausflug eine Gewichtsklasse höher gegen Jarrett Hurd. Das Niveau hat er halt einfach nicht. Müsste Lopez, wenn er über Nacht nicht alt geworden ist, eigentlich machen. Die Card gefällt mir insgesamt gesehen gut!

Geht um 3:00 Uhr los auf Fite für 10 $:


Da die beiden mittleren oben aufgeführten Kämpfe ausgefallen sind, ist die Card leider ziemlich mäßig.
 
Oben