Vorschau 03.-09.08.2020 (Lejarraga vs. Nurse, Dulorme vs. James, Billam-Smith, Yada u.a.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Mit der letzten Woche kann diese Woche auf dem Papier nicht mithalten. Schwerpunkte sind diese Woche die spanische Card am Samstag Abend auf Fite und die PBC-Card in der Nacht auf Sonntag. Bislang ohne deutsche Übertragung. Ich hoff mal, dass die Fite auch noch ins Angebot nimmt.


Freitag 07.08.2020

1596381959079.png

Das 2. Fight Camp von Matchroom gibt es diesmal am Freitag. Sieht auf dem Papier schwächer aus als Version Nr. 1. Hauptkampf ist Terri Harper (10-0-0) vs. Natasha Jonas (9-1-0). Kann ich als Frauenboxlaie nicht beurteilen. Daneben gibt es noch u.a. einen Cruisergewichtskampf. Chris Billam-Smith (10-1-0) gegen Nathan Thorley (14-0-0). Thorley sagt mir nichts, Rekord sieht aufgebläht aus. Billam-Smith habe ich letztes Jahr bei seiner Niederlage gegen Richard Riakporhe gesehen auf der Whyte/Rivas Undercard. Das war ein ziemlicher Krampf.


1596381974735.png

Die Italiener spulen jetzt ein wenig die ganzen ausgefallenen Cards ab. Hier kämpft Mario Alfano (14-1-1) gegen Nicola Cipolletta (14-9-2) im Superfedergewicht. Ich kenne beide nicht. Alfano kommt gerade aus einer Niederlage bei seinem US-Debüt. Mehr als nationales Level scheint nicht drin zu sein.


1596381994130.png

Und weiter geht’s in Italien. Hier kämpfen Vincenzo La Femina (5-0-0) und Maycol Antonio Escobar Cuevas (9-18-1) im Federgewicht gegeneinander. Ich kenne die beiden nicht. Könnte also ein schöner Clubfightabend in Italien sein. Ich kann auch nicht sagen, von welchem Turnier die auf dem Plakat sprechen.


Samstag 08.08.2020

1596382027049.png

Auch in Südkorea wird wieder geboxt. In Duck Seo (12-3-2) boxt gegen Jung Kyoung Lee (8-3-1) im Weltergewicht. Der letzte echt gute koreanische Boxer ist schon eine Weile her. Von denen wird es nach dem Papier eher keiner sein.

Auf der Undercard haben wir noch Jong Seon Kang (10-0-2) gegen SeongYeong Yang (8-2-5) im Federgewicht. Kang ist immerhin die 88 bei Boxrec. Erst 18 Jahre alt. Der Gegner hat jetzt keinen klaren Verliererrekord. Wirkt interessanter als der Hauptkampf. Kann man ja mal reingucken. Die Card gilt jedenfalls als die beste koreanische seit längerer Zeit.


1596382044419.png

Wie das Plakat schon sagt, trifft hier im Hauptkampf Kerman Lejarraga (30-2-0) auf Tyrone Nurse (37-6-2) im Halbmittelgewicht. Lejarraga war auf dem Weg nach oben. 2018 hat er Bradley Skeete und Frankie Gavin jeweils beeindruckend ausgeknockt. Das US-Debüt stand bevor und dann kam David Avanesyan.... In einem starken Fight ging er in der 9. Runde KO. Im Rematch wollte er alles wiedergutmachen und ging in der 1. Runde baden. Autsch. Jetzt heißt es ganz von vorne anfangen. In dem schon dritten Fight seitdem geht es nun gegen Nurse. Nurse habe ich das erste Mal in einem Prizefighter Finale 2012 gesehen. Da reichte es nicht ganz zum Titel gegen Adil Anwar. 4 Jahre später, er war inzwischen britischer Meister im Halbweltergewicht, habe ich dann seinen Sieg gegen Tommy Coyle geguckt. War ok. Gegen Joe Hughes danach gab es dann nur ein Unentschieden. Bei seiner Niederlage 2017 gegen Jack Catterall sah man dann, dass es nach oben nicht reicht. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen, hat aber drei weitere Male verloren. Mal schauen, ob er seine Karriere nochmal dreht.

Auf der Undercard boxt noch der Mann mit dem schönen spanischen Namen John Carter (12-0-1) gegen Ibon Larrinaga (13-3-0) im Superfedergewicht. Habe beide noch nie gesehen. Soll wohl Carter gewinnen.


1596382063623.png

Diese Woche folgt dann das Comeback von PBC auf Fox. Im Weltergewichtshauptkampf treffen Thomas Dulorme (25-3-1) und Jamal James (26-1-0) aufeinander. Dulorme ist schon ne Weile dabei. Habe ihn glaube ich das erste Mal auf ShoBox 2012 gesehen, als er Aris Ambriz ausknockte. Ein paar Monate später ging er dann aber auf HBO gegen Luis Carlos Abregu KO. Habe ihn dann wieder 2014 bei zwei Siegen gegen Karim Mayfield und Henry Lundy gesehen. 2015 ging es dann gegen Terence Crawford um den WBO-Titel im Halbweltergewicht. In den ersten 6 Runden sah es gut aus, er gewann fast jede Runde. In der 7. Runde wurde er dann aber brutalst abgeschossen. Über 2 Jahre später habe ich ihn wiedergesehen bei einer knappen Niederlage gegen Yordenis Ugas. Nach über einem Jahr Pause gab es dann ein unglückliches Unentschieden gegen Jessie Vargas. Im letzten Jahr hat er dann in einem unterhaltsamen Fight Terrel Williams geschlagen. Ich mag den Dulorme. James habe ich das erste Mal 2017 gegen Ionut Dan Ion gesehen. War ok. Seitdem habe ich alle seine Kämpfe gesehen. Bei seinem KO-Sieg gegen Diego Gabriel Chaves fand ich ihn echt stark. Dann folgte ein knapper Sieg gegen Abel Ramos, kurzrundiger KO gegen Mahonri Montes, etwas müderer Punktsieg gegen Janer Gonzalez und zuletzt vor über einem Jahr ein unterhaltsamer Punktsieg gegen Antonio DeMarco. Ich glaube, der Fight könnte gut werden.

Dann haben wir im Supermittelgewicht einen Fight zwischen Lennox Allen (22-0-1) und David Morrell (2-0-0). Jetzt fangen die Kubaner auch mit so einem krass schnellen Aufbau an wie man es sonst nur von den Usbeken kennt. Ich habe den Morrell bislang nicht gesehen. Allen habe ich auch noch nie gesehen. Profi seit 2004, Karriere dümpelt eher so vor sich hin. Erst 2 Fights seit 2015. Schön, dass die WBA einen interims Titel für diesen Kampf ausgelobt hat. Gegen die WBA sehen die anderen Verbände geradezu seriös aus.

Im Halbmittelgewicht gibt es dann noch einen Fight zwischen Mykal Fox (22-1-0) und Lucas Santamaria (10-1-1). Die beiden habe ich auch noch nie gesehen. Bei Boxrec wirkt es nicht ausgeglichen. Fox ist da die 56 und Santamaria die 250. Beide noch jung.


Sonntag 09.08.2020

1596382086719.png

Sonntag kommen dann noch schöne Clubfight-Cards aus Japan. Hauptkampf ist hier Ryota Yada (19-6-0) gegen Takuya Fujii (7-5-0) im Weltergewicht. Yada habe ich letztes Jahr gegen Yuki Nagano gesehen. Da verlor er den japanischen Weltergewichtstitel durch KO in der 7. Runde. Mehr als nationales Niveau konnte man da nicht erkennen. Fujii wirkt nach seinem Rekord betrachtet nicht auf einem solchen.


1596382103544.png

Dass die Japaner immer so ihre Cards in Reihen aufbauen (Crash Boxing, Genkotsu…) finde ich irgendwie cool. Und klaut ja auch gerade Matchroom. Hier ist der Hauptkampf Hizuki Saso (12-6-1) gegen YuniTakada (8-5-1) im Minimumgewicht. Kenne ich beide nicht. Rekorde sehen jetzt nicht nach Überfliegern aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Wie das Plakat schon sagt, trifft hier im Hauptkampf Kerman Lejarraga (30-2-0) auf Tyrone Nurse (37-6-2) im Halbmittelgewicht. Lejarraga war auf dem Weg nach oben. 2018 hat er Bradley Skeete und Frankie Gavin jeweils beeindruckend ausgeknockt. Das US-Debüt stand bevor und dann kam David Avanesyan.... In einem starken Fight ging er in der 9. Runde KO. Im Rematch wollte er alles wiedergutmachen und ging in der 1. Runde baden. Autsch. Jetzt heißt es ganz von vorne anfangen. In dem schon dritten Fight seitdem geht es nun gegen Nurse. Nurse habe ich das erste Mal in einem Prizefighter Finale 2012 gesehen. Da reichte es nicht ganz zum Titel gegen Adil Anwar. 4 Jahre später, er war inzwischen britischer Meister im Halbweltergewicht, habe ich dann seinen Sieg gegen Tommy Coyle geguckt. War ok. Gegen Joe Hughes danach gab es dann nur ein Unentschieden. Bei seiner Niederlage 2017 gegen Jack Catterall sah man dann, dass es nach oben nicht reicht. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen, hat aber drei weitere Male verloren. Mal schauen, ob er seine Karriere nochmal dreht.

Auf der Undercard boxt noch der Mann mit dem schönen spanischen Namen John Carter (12-0-1) gegen Ibon Larrinaga (13-3-0) im Superfedergewicht. Habe beide noch nie gesehen. Soll wohl Carter gewinnen.

Auf dieser Karte soll/wird auch noch der erst 21 jährige ungeschlagene spanische Meister im Leichtgewicht, ehemalige IBO-Iberoamericanotitelträger und immerhin 3-Boxrec-Sterne habende Samuel Molina nach langer Verletzungspause zurückkehren.


Es soll gegen Ruben Garcia gehen.
https://boxrec.com/en/proboxer/688684

Auf boxrec oder tapalogy steht dazu noch nichts, aber der Kampfpromoter als auch espabox haben den Kampf bereits verkündet.


Von einer Absage habe ich noch nichts in bestätigter Form gelesen. Es stand ja im Raum, dass der ganze Kampfabend wegen der jüngsten Covid-19-Entwicklung noch abgesagt werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Danke auch für diese Wochezusammenfassung!

Mich würde mal interessieren, wieviel boxen du selber Schaust? Du scheinst dich ja wirklich krass auszukennen Und n echter Nerd zu sein. (Im positiven Sinne)

Ich sehe glaube ich gar nicht so viel. Unsere O-Scorer allen voran @Young Kaelin sind mir da glaube ich ganz schön voraus. Gerade im Bereich der Aufbaukämpfe und Undercard Fights muss ich da doch immer wieder mit gravierenden Lücken aufwarten. Ich bin ja eher der Replay Gucker und pick mir dann die Hauptkämpfe und natürlich obskure asiatische Cards. Da sehe ich wahrscheinlich mehr als der Forenschnitt.;-)

@Heinrich Mal schauen. Gestern ist ne spanische Card ja schon kassiert worden. In Andalusien geht es aber wohl noch. Wäre schade. Diese Woche hat ja nicht so viel zu bieten.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.214
Punkte
113
auf den frauenfight harper vs jonas bin ich gespannt. eigentlich müsste den harper gewinnen, evtl sogar durch tko.

aber jonas ist besser, als sies gegen obenauf zeigte. vielleicht konnte sie an ihren schwächen arbeiten. wenns irgendwie geht, bin ich bei dem fight mit interesse dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Kold Wars.jpg


Wer schon heute Lust auf Boxen hat:



Die Card ist für einen Event unter der Woche nicht schlecht.

Hauptkampf: Ismail Iliev vs. Asinia Byfield

Im Hauptkampf hat man den 3 Boxrecsterne habenden Ismail Iliev gegen Asina Byfield. Byfield gibt die Möglicheit zu einen Quervergleich, da er gegen Cheeseman, den man Wochenende erst sehen konnte, sehr deutlich verloren hat.

Cold War.png




Weitere interessante Kämpfe auf der belarussischen Card:

1. Zhan Kossobutskiy vs. Kamil Sokolowski


Bei Zhan Kossobutskiy ist es vielleicht auch ganz interessant, ihn (noch) mal zu sehen.
Ibo Interkontinentalmeister.png
Zhan Kossobutskiy hat eine profunde Amateurkarriere, deren Highlight der Gewinn der Asiatischen Meisterschaft der Junioren in 2006 war.
Er ist aktueller IBO Interkontinental Champion im Schwergewicht.
Den Titel hat er in Hamburg errungen, als er gegen den damaligen Universumboxer Argon Smakici durch KO in der ersten Runde gewannt.

Der Kampf wurde damals vom ZDF übertragen, vielleicht hat ihn ja damals einer von euch live oder im ZDF gesehen:



Er hat auch 3 Boxrecsterne und steht auf Platz 47 der Boxrecliste im Schwergewicht. Vielleicht wird man in ein paar Jahren noch mehr von ihm hören, dass er z.b. um Titleshots kämpft.
Sokolowski hat nicht wirklich eine Chance zu gewinnen. Völlig abschreiben darf ihn trotz seine miesen Records nicht. Im Gegensatz zu manch anderen Recordaufhübscher, der zum gewinnen kommt und bei dem es manchmal abgesprochen ist, wann er TKO geht, ist Sokolwski bekannt dafür, dass immer zum Gewinnen kommt und immer sein bestes gibt.
Er schon einige bis zum Kampf gegen ihn unbesiegte Prospect auf den Gewissen.
Naylor Ball zum Beispiel.
Ball kam in den Ring im Denken, dass dieser Sokolwski sich gewiss sein Leben nicht mehr schwer machen will und dass das eine Easynummer für Ball würde.
Falsch gedacht und der bis dato perfekt Record von Ball war weg.
Selbes passierte Sean Turner und Adam Machaj, die auch alle bis dahin "perfekten" Records ohne Niederlage gegen Sokolowski einbüßten.
Sokolowski ist ein echter Prüfstein. Und aus diesem Grund ist der Kampf nicht uninteressant.
Dillian Whyte hat nämlich auch schon gegen Sokolowski geboxt und daher ist es intessant zu sehen, wie Kossobutskiy mit Sokolowski, von dem man keine Geschenken erwarten kann, zurecht kommen wird.

2. Ali Izmailov vs. Yevgenii Makhteienko

Interessant deswegen, weil es beachtenswert ist, wie schnell man mittlerweile auch in Russland und Belarus Prospects aufbaut.

Izmailovs erster Kampf war gegen einen Gegner mit ausgeglichenen Record.
Schon sein 2. Kampf gegen einen Gegner mit positiven 23:7 Record. Nämlich gegen Dmitry Sukhotskiy, den die meisten von euch wahrscheinlich hier kennen, da er gegen Brähmer um den WBO Weltmeistertitel gekämpft hat.
Izmailovs 3. Kampf war gegen 18:1 Ekimov, der so ganz nebenbei auch unmittelbar vor dem Kampf den russischen Meistertiel und den WBC International Silvertitel im Halbschwergewicht errungen hat.

Beachtenwert wie schnell Izmailov bisher aufgebaut wurde.
Wegen Corona hat man jetzt wohl das Tempo ein wenig rausnehmen müssen und es geht "nur" gegen Maktheinko. Maktheinko gibt auch Möglichkeiten zum Quervergleich, da er bereits gegen Karo Murat geboxt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Danke für die Vorschau. (y)

Habe Kossobutskiy letztes Jahr in Hamburg live gesehen. Der hat Smakici damals echt heftig abgeschossen. Universum hat ihn danach unter Vertrag genommen. Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist, aber auf der Homepage wird er noch als Universum-Boxer geführt und bei Boxrec spricht sein eingetragener Manager auch dafür.

Sokolowski ist auf jeden Fall deutlich besser als sein Rekord und geht nur selten K.o. Keine uninteressante Ansetzung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Universum hat ihn danach unter Vertrag genommen.
Smakici wurde schon vor dem Kampf gegen Kossobutskiy von Universum unter Vertrag genommen.


Man mag von Ceylan halten, was man will, aber Ceylan hätte imho Smakici wahrscheinlich nicht schon in so einer frühen Aufbau- und Karrierephase Smakicis gegen einen wie Kossobutskiy antreten lassen. Die Ansetzung war imho totaler Mist von Universum. Das Reward/Risk-Verhältnis extrem schlecht. Kossobustkiy war damals kein großer Name und es gab keinen guten Payday, wo es Sinn gemacht hätte, dass man einen Samici hätte antreten lassen. Wenn z.b. Kämpfe gegen Tyson Fury, Andy Ruiz Jr., Hrgovic oder auch "nur" Joyce gewunken hätten, dann hätte es Sinn gemacht, dass Smakici trotz der zu erwartender Niederlage angetreten wäre.
Der Kampf gegen Kossbutykiy machte jedoch imho aus Sicht Smakicis überhaupt keinen Sinn.
Ob Smakici jetzt noch Vertrag bei Universum hat, weiß ich nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass wir von Smakicis nicht mehr viel sehen werden und sein Ehrgeiz, als Profiboxer anzugreifen, gegen Null gesetzt wurde. Zu deutlich war die Niederlage, zu deutlich wurde, dass ein athletischer, austrainierter Körper im Schwergewichtsboxen nur bedingt aussagekräftig ist und andere Faktoren mindestens ebenso entscheidend sind.
Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass Smakicis schon nicht mehr bei Universum unter Vertrag ist bzw. wir ihn nie wieder in einem Kampf sehen, während er von Universum promotet wird.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich meinte Kossobutskiy. Smakici war damals UBP-Boxer. Aber sie haben nach dem Kampf Kossobutskiy unter Vertrag genommen. Der wird aktuell auch noch auf ihrer Website geführt.

Stimme dir zu, der Kampf war ne Schnapsidee, aber soweit ich weiß, hat das ZDF auch nicht jeden Gegner abgenickt, sondern im Gegenteil einige abgelehnt (zumindest bei Harutyunyan, bin nicht sicher, ob das auch für Smakici galt).
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Den Kampfabend in Belarus heute Abend kann man relativ bequem über fite.tv schauen.

 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Mein Tipp für die Kämpfe heute Abend.

71590-1964231.png


Mal schauen, wie gut ich mich diese Woche bei Tapology schlagen werden. Ich baue ein wenig auf die Boxkämpfe, um mich in der Tapology Fantasy League und im Ranking möglichst weit oben zu positionieren.
Die Kämpfe der Contender Series 2020 müssten auch noch gut laufen. Die großen Box- und MMA-Cards habe ich für die Woche noch nicht getippt.
Bis jetzt nur heutigen Kämpfe aus Belarus, die MMA Contenderkämpfe vom Mittwoch und die Boxkämpfe in Tschechien am Freitag und in Spanien am Samstag.

Heinrich der Tipper.png
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.214
Punkte
113
@Heinrich interessante Tipps. (y) sehs genau gleich.

beim Tippspiel würde ich aber Risiko gehen und auf Semjonov WP setzen und Byfield würde ich mir noch genauer anschauen, was der in den letzten 2 Jahren so gemacht hat. fand Iliev zwar solide, aber nicht so ne Granate. könnte im Bereich von Byfield liegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
sehs genau gleich.
Ah sehr geil, dich jetzt hier zu haben. (y)(y)

Tippst du auch auf Tapology.com bzw. beteiligst du dich da an einer Fantasy League?

Ich freue mich jetzt richtig. :):jubel:
Ich kann dir nämlich auch gleich meine Tipps für die Card am Freitag in Tschechien und die für die Card am Samstag in Marbella zeigen.
Die habe ich nämlich auch schon fertig getippt. Bin gespannt, was du davon hältst.

Tipps für Card am Freitag in Pilsen

71610-1964473.png


Tipps für Card am Samstag in Marbella

70947-1964480.png



Gerade hänge ich über die Tipps für diese Veranstaltung, die Kämpfer sagen mir bis auf ein paar Ausnahmen wie Oleinik und Serbiev nämlich alle relativ herzlich wenig, aber in dieser Sportart frage ich dich mal lieber nicht um Tipps. ;):)


beim Tippspiel würde ich aber Risiko gehen und auf Semjonov WP setzen und Byfield würde ich mir noch genauer anschauen, was der in den letzten 2 Jahren so gemacht hat. fand Iliev zwar solide, aber nicht so ne Granate. könnte im Bereich von Byfield liegen.

Im Sportforen-Tippspiel oder im Tapology-Tippspiel?

Khamkhoev vs. Semjonov
Semjonov macht äußerlich wirklich was her. Er hat aber bis jetzt jeden Kampf außerhalb Estlands verloren. Ich bin davon überzeugt, dass sich das heute nicht ändern wird. Bei ihm stellt sich für mich die Frage, wie sehr er eigentlich gewinnen will, wenn er ins Ausland zum Boxen fährt.


Iliev vs. Byfield
Ich teile diene Einschätzung Ilievs. Bin aber der Meinung, dass Iliev mindestens eine Stufe über Byfield von seinem Können her ist. Iliev kam zu einen Kampf in den USA gegen Day, wo er sich mMn nicht so schlecht geschlagen hat. Imho ist er mindestens eine Stufe über Byfield, der von Cheesemann in der 5. Runde niedergeschlagen wurde und den Kampf deutlich und zurecht nach Punkten verlor. Vorzeitig wird mMn jedoch nicht gewinnen können. Iliev neigt nicht zu KO-Siegen.

Die Tapology-User sehen Byfield ziemlich deutlich vorne. Aber ich glaub da nicht dran.

Opera Momentaufnahme_2020-08-04_182447_www.tapology.com.png2020-08-04_182134_2_www.tapology.com.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.214
Punkte
113
@Heinrich mache bislang nur hier bei einem Tippspiel mit und hab auch nicht vor, das zu ändern. Wenn ich also von Tippspiel spreche, ist unser Tippspiel bei sportforen gemeint, welches Risikotipps ja speziell honoriert.

zu den Tipps: jene, welche ich Dir heute abgegeben habe, sind nur aufgrund von boxrec und memory entstanden. habe keine odd-seiten oder vids angeschaut, noch hintergrundberichte gelesen.

normalerweise entstehen meine tipps folgendermassen:
- ich sehe mir die bets an. alles was unter 1/4 ist, schaue ich mir im normalfall genauer an, manchmal auch höher.
- heimvorteil, alter, videostudium, promoter, boxrec., stöbern über hintergrundberichte, in welcher Situation, der jeweilige Boxer sich gerade befindet, usw usf.
- im normalfall muss es triftige Gründe geben, um ein 1/4 und darüber zu kippen,

schlussendlich ist es halt doch mitunter auch eine Glückssache. wie z.B. die Ladies und Gentlemen punkten, hat man nicht im Griff, ebensowenig, wenn ein Boxer versucht, den anderen zu finishen und dabei zuviele Körner lässt usw. usf. .

Insofern kann ich Dir natürlich auch keine Garantie geben, das meine Tipps halbwegs stimmen, bin sicher nicht besser als Du. Manchmal hilfts evtl. grobe Fehler zu vermeiden, wenn man sich austauscht, oder es springt eine Idee dabei raus, die man nicht berücksichtigt hat.

Werde mir die Fights bei boxrec mal anschauen und dann die Tipps so gut ichs kann, hier editieren. Wünsch Dir jedenfalls viel Glück mit Deinen Tipps, woimmer Du im Einsatz bist. (y)

@Heinrich

hier meine Prognosen fürs Wochenende, die übrigens genau gleich ausfallen wie Deine:

Freitag

Ales Makovec WKO Josef Holub Herr Holub hat einen Kampfrekord von 5-109 (62) - 1, denke, es liegt ihm Bereich des Möglichen, dass er verliert und dies auch vorzeitig....

Viacheslav Shulevskyi WKO Marek Ferenc toss up, ob Shulevskyi Ference in 4 Runden stoppt oder nicht. Shulevskyi hat gegen Petr Gina Runden abgegeben, einen Mann, der einen Rekord von 8-52(39)-2, hat. könnte mir vorstellen, dass es 50/50 ist, ob Shulevskyi Marek stoppen kann.

Samstag

John Carter WP Ibon Lerrinaga möglich, dass der fight schwaches! upset-potential hat.
Lejarraga WP Tyrone Nurse Tyrone Nurse ging noch nie ko. glaube die decision wird er gegen Lejarraga nicht bekommen und umhauen wird er ihn kaum, da Nurse nicht so viel Punch hat.

die anderen 2 Fights hat boxrec nicht gelistet.

Meine Prognosen wären also gleich wie Deine.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Kriegt Heinrich eigentlich Geld für die Tapology Werbung? :saint: Ist Spaß. Nicht ernst nehmen.
Ich muss doch irgendwie Geld verdienen, um mir endlich dein Buch leisten zu können. :wavey:

Außerdem ist es nur fair, wenn man sie auch mal erwähnt, nachdem sie unseren/Lord Krachahs vorzüglichen Vorschauthreads u.a. die Poster liefern. Sind ja auch nur eine Seite wie boxrec.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Mal der kurze Überblick, wo was läuft:

Freitag 07.08.2020

Anhang anzeigen 9334

Das 2. Fight Camp von Matchroom gibt es diesmal am Freitag. Sieht auf dem Papier schwächer aus als Version Nr. 1. Hauptkampf ist Terri Harper (10-0-0) vs. Natasha Jonas (9-1-0). Kann ich als Frauenboxlaie nicht beurteilen. Daneben gibt es noch u.a. einen Cruisergewichtskampf. Chris Billam-Smith (10-1-0) gegen Nathan Thorley (14-0-0). Thorley sagt mir nichts, Rekord sieht aufgebläht aus. Billam-Smith habe ich letztes Jahr bei seiner Niederlage gegen Richard Riakporhe gesehen auf der Whyte/Rivas Undercard. Das war ein ziemlicher Krampf.

Das ist leicht. Läuft bei DAZN. 20:00 Uhr geht es am Freitag los.


Anhang anzeigen 9335

Die Italiener spulen jetzt ein wenig die ganzen ausgefallenen Cards ab. Hier kämpft Mario Alfano (14-1-1) gegen Nicola Cipolletta (14-9-2) im Superfedergewicht. Ich kenne beide nicht. Alfano kommt gerade aus einer Niederlage bei seinem US-Debüt. Mehr als nationales Level scheint nicht drin zu sein.

Das wird in Italien bei RAI Sport am Freitag gestreamt. Nur über VPN. Startet um 22:00 Uhr:


Anhang anzeigen 9336

Und weiter geht’s in Italien. Hier kämpfen Vincenzo La Femina (5-0-0) und Maycol Antonio Escobar Cuevas (9-18-1) im Federgewicht gegeneinander. Ich kenne die beiden nicht. Könnte also ein schöner Clubfightabend in Italien sein. Ich kann auch nicht sagen, von welchem Turnier die auf dem Plakat sprechen.

Wenn ich das richtig sehen, kann man diesen Abend am Freitag umsonst auf Facebook ab - nach dem Plakat zu urteilen 19:30 Uhr schauen:


Samstag 08.08.2020

Anhang anzeigen 9337

Auch in Südkorea wird wieder geboxt. In Duck Seo (12-3-2) boxt gegen Jung Kyoung Lee (8-3-1) im Weltergewicht. Der letzte echt gute koreanische Boxer ist schon eine Weile her. Von denen wird es nach dem Papier eher keiner sein.

Auf der Undercard haben wir noch Jong Seon Kang (10-0-2) gegen SeongYeong Yang (8-2-5) im Federgewicht. Kang ist immerhin die 88 bei Boxrec. Erst 18 Jahre alt. Der Gegner hat jetzt keinen klaren Verliererrekord. Wirkt interessanter als der Hauptkampf. Kann man ja mal reingucken. Die Card gilt jedenfalls als die beste koreanische seit längerer Zeit.

Die Card wird am Samstag Morgen umsonst auf YouTube gestreamt. Wann es genau losgeht? Keine Ahnung, gegen 7 Uhr morgens?



Anhang anzeigen 9338

Wie das Plakat schon sagt, trifft hier im Hauptkampf Kerman Lejarraga (30-2-0) auf Tyrone Nurse (37-6-2) im Halbmittelgewicht. Lejarraga war auf dem Weg nach oben. 2018 hat er Bradley Skeete und Frankie Gavin jeweils beeindruckend ausgeknockt. Das US-Debüt stand bevor und dann kam David Avanesyan.... In einem starken Fight ging er in der 9. Runde KO. Im Rematch wollte er alles wiedergutmachen und ging in der 1. Runde baden. Autsch. Jetzt heißt es ganz von vorne anfangen. In dem schon dritten Fight seitdem geht es nun gegen Nurse. Nurse habe ich das erste Mal in einem Prizefighter Finale 2012 gesehen. Da reichte es nicht ganz zum Titel gegen Adil Anwar. 4 Jahre später, er war inzwischen britischer Meister im Halbweltergewicht, habe ich dann seinen Sieg gegen Tommy Coyle geguckt. War ok. Gegen Joe Hughes danach gab es dann nur ein Unentschieden. Bei seiner Niederlage 2017 gegen Jack Catterall sah man dann, dass es nach oben nicht reicht. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen, hat aber drei weitere Male verloren. Mal schauen, ob er seine Karriere nochmal dreht.

Auf der Undercard boxt noch der Mann mit dem schönen spanischen Namen John Carter (12-0-1) gegen Ibon Larrinaga (13-3-0) im Superfedergewicht. Habe beide noch nie gesehen. Soll wohl Carter gewinnen.

Samstag, 21:00 Uhr für 9.99 $ auf Fite:


Anhang anzeigen 9339

Diese Woche folgt dann das Comeback von PBC auf Fox. Im Weltergewichtshauptkampf treffen Thomas Dulorme (25-3-1) und Jamal James (26-1-0) aufeinander. Dulorme ist schon ne Weile dabei. Habe ihn glaube ich das erste Mal auf ShoBox 2012 gesehen, als er Aris Ambriz ausknockte. Ein paar Monate später ging er dann aber auf HBO gegen Luis Carlos Abregu KO. Habe ihn dann wieder 2014 bei zwei Siegen gegen Karim Mayfield und Henry Lundy gesehen. 2015 ging es dann gegen Terence Crawford um den WBO-Titel im Halbweltergewicht. In den ersten 6 Runden sah es gut aus, er gewann fast jede Runde. In der 7. Runde wurde er dann aber brutalst abgeschossen. Über 2 Jahre später habe ich ihn wiedergesehen bei einer knappen Niederlage gegen Yordenis Ugas. Nach über einem Jahr Pause gab es dann ein unglückliches Unentschieden gegen Jessie Vargas. Im letzten Jahr hat er dann in einem unterhaltsamen Fight Terrel Williams geschlagen. Ich mag den Dulorme. James habe ich das erste Mal 2017 gegen Ionut Dan Ion gesehen. War ok. Seitdem habe ich alle seine Kämpfe gesehen. Bei seinem KO-Sieg gegen Diego Gabriel Chaves fand ich ihn echt stark. Dann folgte ein knapper Sieg gegen Abel Ramos, kurzrundiger KO gegen Mahonri Montes, etwas müderer Punktsieg gegen Janer Gonzalez und zuletzt vor über einem Jahr ein unterhaltsamer Punktsieg gegen Antonio DeMarco. Ich glaube, der Fight könnte gut werden.

Dann haben wir im Supermittelgewicht einen Fight zwischen Lennox Allen (22-0-1) und David Morrell (2-0-0). Jetzt fangen die Kubaner auch mit so einem krass schnellen Aufbau an wie man es sonst nur von den Usbeken kennt. Ich habe den Morrell bislang nicht gesehen. Allen habe ich auch noch nie gesehen. Profi seit 2004, Karriere dümpelt eher so vor sich hin. Erst 2 Fights seit 2015. Schön, dass die WBA einen interims Titel für diesen Kampf ausgelobt hat. Gegen die WBA sehen die anderen Verbände geradezu seriös aus.

Im Halbmittelgewicht gibt es dann noch einen Fight zwischen Mykal Fox (22-1-0) und Lucas Santamaria (10-1-1). Die beiden habe ich auch noch nie gesehen. Bei Boxrec wirkt es nicht ausgeglichen. Fox ist da die 56 und Santamaria die 250. Beide noch jung.

Echt ******e. Bislang wirklich keine Möglichkeit, den Fight in einem legalen Stream in Deutschland zu sehen. Lass mich hier gerne von anderen Usern berichtigen, aber ich hab die Card nirgends gesehen. Fite hat sie bislang auch nicht im Angebot. Da lassen die sich wirklich sinnlos jedenfalls mein Geld entgehen. Läuft auf Fox in den USA, da wird es sicher irgendeinen Stream geben. Geht glaube ich um 2:00 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag los. Wenn Dulorme oder James wegen Covid 19 ausfallen, rückt übrigens Fox von der Undercard ins Main Event. PBC hat den Spaß schon gut geplant.

Sonntag 09.08.2020

Anhang anzeigen 9340

Sonntag kommen dann noch schöne Clubfight-Cards aus Japan. Hauptkampf ist hier Ryota Yada (19-6-0) gegen Takuya Fujii (7-5-0) im Weltergewicht. Yada habe ich letztes Jahr gegen Yuki Nagano gesehen. Da verlor er den japanischen Weltergewichtstitel durch KO in der 7. Runde. Mehr als nationales Niveau konnte man da nicht erkennen. Fujii wirkt nach seinem Rekord betrachtet nicht auf einem solchen.


Anhang anzeigen 9341

Dass die Japaner immer so ihre Cards in Reihen aufbauen (Crash Boxing, Genkotsu…) finde ich irgendwie cool. Und klaut ja auch gerade Matchroom. Hier ist der Hauptkampf Hizuki Saso (12-6-1) gegen YuniTakada (8-5-1) im Minimumgewicht. Kenne ich beide nicht. Rekorde sehen jetzt nicht nach Überfliegern aus.

Bei den japanischen Cards kann ich noch nichts sagen. Wenn es irgendwo läuft, wird man es über asianboxing.info erfahren. Hab bislang nichts gefunden.


So, das war mal die Woche im TV im Schnelldurchlauf! Da ich mich ein paar Tage in den Urlaub verabschiede, mach ich das mal ein bisschen im Voraus. Der Vorschauthread für nächste Woche, die wirklich super ist, kommt dann auch spätestens schon morgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Anhang anzeigen 9335

Die Italiener spulen jetzt ein wenig die ganzen ausgefallenen Cards ab. Hier kämpft Mario Alfano (14-1-1) gegen Nicola Cipolletta (14-9-2) im Superfedergewicht. Ich kenne beide nicht. Alfano kommt gerade aus einer Niederlage bei seinem US-Debüt. Mehr als nationales Level scheint nicht drin zu sein.
Die 2 Hauptkämpfe um Alfano und Giorgetti sind relativ klare Angelegenheiten, die wenig Spannung versprechen.
Ein Unterkampf auf der Karte ist hingegen relativ interessant.
Christian Gasparri, der hier sein Profidebut gibt, war ein guter Amateur. Italienischer Vizemeister bei den Junioren 2014 und 2015, Viertelfinale EM der Jugend 2018, 1/8-Finale EM der Junioren 2015.
 
Oben