Vorschau 07.-13.02.2022 (Jacobs vs. Ryder, Mikaelyan vs. Kalenga u.v.m.)

Lord Krachah

Bankspieler
Diese Woche ist wieder etwas weniger los. Wahrscheinlich wegen Olympia. Macht ja auch Sinn. Schwerpunkt ist ne Matchroom und ne Probellum Card.

Dienstag 08.02.2022

1644130263184.png

Masahiro Suzuki (7-0-0) vs. Shu Utsuki (9-0-0) im Leichtgewicht

Hier geht es um den vakanten japanischen Titel. Suzuki hatte den Titel schonmal in der Gewichtsklasse drüber und greift jetzt eine Gewichtsklasse drunter an. Das ist ein echt großes Talent, der nicht so viel Zeit verlieren möchte. Zuletzt war es aber überraschend knapp. Utsuki ist bei Boxrec deutlich dahinter. 7-KO-Siege sehen gut aus. Eine 0 wird jedenfalls nach dem Kampf aller Voraussicht nach weg sein.

Jinki Maeda (8-0-0) vs. Rentaro Kimura (5-0-0) im Superfedergewicht

Hier fällt ggfls. die nächste 0. Beide sind jung. Maeda ist 25, Kimura ist 24. Beide bei Boxrec Top 100. Kimura hatte ich sogar schonmal im Thread. Da gab es einen knappen Punktsieg in einem ausgeglichenen Fight. Ist ne – ich nenn es mal so – ShoBox Ansetzung. Nach dem Kampf wird man eher wissen, wer mehr Upside hat.

Tsubasa Murachi (7-1-1) vs. Musashi Yoshino (11-6-0) im Bantamgewicht

Murachi ist erst 25. Bei den Step-Ups hat es bisher nicht geklappt. KO-Niederlage gegen Froilan Saludar und zuletzt gab es auch nur ein Unentschieden. Yoshino ist ein Action Fighter. Geht deswegen hin und wieder auch früh KO. Er wird Murachi fordern.

Freitag 11.02.2022

1644130288810.png

Danny Dignum (13-0-1) vs. Grant Dennis (17-3-0) im Mittelgewicht

Das ist ne MTK Card. Dignum ist auf 4 bei der WBO. Da Andrade scheinbar aufsteigen will, ist er also ganz nah an einem Titelkampf, auch wenn er den Fight um den Interimstitel wohl knapp verpassen wird. Zuletzt sah Dignum aber nicht wie ein zukünftiger Weltmeister aus. Gegen Andrey Sirotkin fing er gut an, wurde aber hintenraus fast aus dem Kampf genommen und rettete sich in ein Unentschieden. Hat die WBO wohl nicht gesehen. Dennis ist gegen eben diesen Sirotkin 2020 KO gegangen. Im Quervergleich ist das also ein Rückschritt in der Gegnerschaft. Seitdem 2 Siege gegen Boxer mit 4mal so viel Niederlagen wie Siegen.

Lee McGregor (11-0-0) vs. Diego Alberto Ruiz (23-4-0) im Bantamgewicht

McGregor ist gerankt bei WBA, IBF und WBO. Bei der IBF sogar der top Platzierte. Einen Titelkampf gegen Inoue hat er aber doch lieber abgelehnt. Er ist auch erst 25. Wäre vielleicht ein zu großer Step Up. Er hat zuletzt den ungeschlagenen Vincent Legrand besiegt. Durch KO in der 4. Runde, war aber in der 2. Runde selbst am Boden. Ist natürlich auch ein kleines Warnzeichen. Ich sehe den gerne. Ruiz war bereits zweimal in UK. Da setzte es Niederlagen gegen Michael Conlan und Shabaz Masoud. Darauf kann McGregor ja aufbauen.

Samstag 12.02.2022

1644130314276.png

Noel Gevor Mikaelyan (25-2-0) vs. Youri Kayembre Kalenga (27-6-0) im Cruisergewicht

Das ist ne Probellum/LNK Card in Lettland. Endlich steht Mikaelyan mal wieder im Ring. Das ist schon ein Trauerspiel. Seit seiner Niederlage gegen Mairis Briedis vor 38 Monaten stand er genau zweimal im Ring. Und auch noch nur gegen Journeymen. Dabei konnte er gegen Briedis absolut mithalten und verlor nur knapp. Schade, die letzten 3 Jahre hat er verpasst. Jetzt startet er hoffentlich mit Probellum neu. Kalenga kennt man. Hat man zuletzt gesehen als er von Michal Cieslak vor 3 Jahren ganz schön verprügelt wurde. Wirkte da etwas drüber. Seitdem allerdings 3 Siege. Das Wichtigste für Gevor, der ist in der Top 10 des WBC. Gevor ist da noch auf Platz 4, so dass der Sieger hier einen ganz großen Schritt in Richtung einer WM-Chance macht. Sowas nennt man wohl gutes Matchmaking.

Ralfs Vilcans (12-0-0) vs. Timo Rost (12-1-2) im Supermittelgewicht

Vilcans kommt aus einem Punktsieg gegen Nick Hannig. Da hat er mir ganz gute gefallen. Solides europäisches Niveau dachte ich damals. Bei der IBF ist er in der Top 15. Rost ist ein Deutscher. Kennt man sicherlich am Besten von seinem Kampf gegen Felix Sturm. Da verlor er chancenlos nach Punkten. War jetzt nicht der Bringer und insbesondere fürs Supermittelgewicht viel zu klein, imo.

1644130331283.png

Daniel Jacobs (37-3-0) vs. John Ryder (30-5-0) im Supermittelgewicht

Das ist hier ne Matchroom Card. Jacobs stand vor 15 Monaten das letzte Mal im Ring. Da gab es einen hauchdünnen Punktsieg gegen Gabriel Rosado. Ich sah es Unentschieden und fand ihn echt schwach. Er schien mir irgendwie drüber zu sein. Nach langer Pause und mit inzwischen 34 wird es womöglich nicht besser. Trotzdem bei allen Weltverbänden in der Top 10, beim WBC sogar auf 3. Ryder hatte vor inzwischen über 2 Jahren Callum Smith überraschend vor einer Niederlage. Die Punktrichter sahen es dann anders. Seitdem stand er nur zweimal im Ring. U.a. im schlechten Schnarcher gegen Mike Guy, wo er sehr gewöhnlich aussah. Jetzt kriegt er also endlich seinen größeren Kampf. Bei der WBA ist er auf Platz 4, beim WBC und WBO gerankt. Sind also 2 echte Contender, die hier aufeinandertreffen. Der Sieger wird bei den Titeln ein Wörtchen mitreden können. Interessanter Kampf.

Felix Cash (14-0-0) vs. Magomed Madiev (15-0-2) im Mittelgewicht

Cash kommt aus einem sehr starken Sieg. In einer ausgeglichenen UK-Ansetzung hat er Denzel Bentley nach allen Regeln der Kunst vernichtet und ihn in der 3. Runde aus dem Kampf genommen. Das war ein echtes Ausrufezeichen. Vorher hatte ich ihn nicht so stark auf der Rechnung. Physisch ist er jedenfalls ne Kante. Bei der WBO ist er in der Top 10, bei der IBF gerankt. Madiev fand ich im Mittelgewicht im Gegensatz eher klein.. Er kommt aber aus einem guten Punktsieg gegen Maxim Voshkov. Die WBA hat ihn dafür mit dem Tabellenplatz 3 in ihren Rankings im Mittelgewicht belohnt. Bumms hat er nicht. Nur 4 KO-Siege. Körperlich unterlegen, schwacher Punch, da freut sich der Matchmaker. Ich mag diese Ansetzung zweier ungeschlagener Contender trotzdem. Hab ich auf meiner Liste.

1644130352259.png

Christian Medina Jimenez (18-3-0) vs. Angel Aviles (20-6-1) im Bantamgewicht

Das ist ne neue Bxstars Card. Ein mexikanischer Promoter, der ein wenig im Aufwind ist. Medina ist erst 21. 9 Siege in Folge. Hat im letzten Jahr in einem schönen Step Up Hector Robles Salas ausgeknockt. Das war ein kleines Ausrufezeichen. Aviles kommt aus einer Auswärtsniederlage gegen Ukashir Farooq in UK. In Mexiko ist er seit 2014 ungeschlagen. Schon ein ordentlicher Test für den jungen Medina.

Franklin Gonzalez (25-0-0) vs. Jorge Luis Orozco (16-3-1) im Superbantamgewicht

Gonzalez hat bislang alle seine Siege durch KO errungen. Bei 25 Kämpfen ist das so oder so ne Ansage. Hat natürlich auch lachhaft schlechte Gegner überwiegend gehabt, aber zuletzt gab es leichte Step-Ups, die auch entsprechend endeten. Mit 25 auch noch jung. Schauen wir mal. Orozco ist jedenfalls noch nie KO gegangen. Hat auch mal einen ungeschlagenen Mann ausgeknockt. Das ist sicherlich ne andere Hausnummer. Auch erst 25. Mal sehen, wie sich Gonzalez hier schlägt.

Worauf freut Ihr Euch am Meisten?

hirschi

knuffeltrain
Diese Woche ist wieder etwas weniger los. Wahrscheinlich wegen Olympia. Macht ja auch Sinn. Schwerpunkt ist ne Matchroom und ne Probellum Card.

Dienstag 08.02.2022

Anhang anzeigen 25781

Masahiro Suzuki (7-0-0) vs. Shu Utsuki (9-0-0) im Leichtgewicht

Hier geht es um den vakanten japanischen Titel. Suzuki hatte den Titel schonmal in der Gewichtsklasse drüber und greift jetzt eine Gewichtsklasse drunter an. Das ist ein echt großes Talent, der nicht so viel Zeit verlieren möchte. Zuletzt war es aber überraschend knapp. Utsuki ist bei Boxrec deutlich dahinter. 7-KO-Siege sehen gut aus. Eine 0 wird jedenfalls nach dem Kampf aller Voraussicht nach weg sein.

Jinki Maeda (8-0-0) vs. Rentaro Kimura (5-0-0) im Superfedergewicht

Hier fällt ggfls. die nächste 0. Beide sind jung. Maeda ist 25, Kimura ist 24. Beide bei Boxrec Top 100. Kimura hatte ich sogar schonmal im Thread. Da gab es einen knappen Punktsieg in einem ausgeglichenen Fight. Ist ne – ich nenn es mal so – ShoBox Ansetzung. Nach dem Kampf wird man eher wissen, wer mehr Upside hat.

Tsubasa Murachi (7-1-1) vs. Musashi Yoshino (11-6-0) im Bantamgewicht

Murachi ist erst 25. Bei den Step-Ups hat es bisher nicht geklappt. KO-Niederlage gegen Froilan Saludar und zuletzt gab es auch nur ein Unentschieden. Yoshino ist ein Action Fighter. Geht deswegen hin und wieder auch früh KO. Er wird Murachi fordern.

Freitag 11.02.2022

Anhang anzeigen 25782

Danny Dignum (13-0-1) vs. Grant Dennis (17-3-0) im Mittelgewicht

Das ist ne MTK Card. Dignum ist auf 4 bei der WBO. Da Andrade scheinbar aufsteigen will, ist er also ganz nah an einem Titelkampf, auch wenn er den Fight um den Interimstitel wohl knapp verpassen wird. Zuletzt sah Dignum aber nicht wie ein zukünftiger Weltmeister aus. Gegen Andrey Sirotkin fing er gut an, wurde aber hintenraus fast aus dem Kampf genommen und rettete sich in ein Unentschieden. Hat die WBO wohl nicht gesehen. Dennis ist gegen eben diesen Sirotkin 2020 KO gegangen. Im Quervergleich ist das also ein Rückschritt in der Gegnerschaft. Seitdem 2 Siege gegen Boxer mit 4mal so viel Niederlagen wie Siegen.

Lee McGregor (11-0-0) vs. Diego Alberto Ruiz (23-4-0) im Bantamgewicht

McGregor ist gerankt bei WBA, IBF und WBO. Bei der IBF sogar der top Platzierte. Einen Titelkampf gegen Inoue hat er aber doch lieber abgelehnt. Er ist auch erst 25. Wäre vielleicht ein zu großer Step Up. Er hat zuletzt den ungeschlagenen Vincent Legrand besiegt. Durch KO in der 4. Runde, war aber in der 2. Runde selbst am Boden. Ist natürlich auch ein kleines Warnzeichen. Ich sehe den gerne. Ruiz war bereits zweimal in UK. Da setzte es Niederlagen gegen Michael Conlan und Shabaz Masoud. Darauf kann McGregor ja aufbauen.

Samstag 12.02.2022

Anhang anzeigen 25783

Noel Gevor Mikaelyan (25-2-0) vs. Youri Kayembre Kalenga (27-6-0) im Cruisergewicht

Das ist ne Probellum/LNK Card in Lettland. Endlich steht Mikaelyan mal wieder im Ring. Das ist schon ein Trauerspiel. Seit seiner Niederlage gegen Mairis Briedis vor 38 Monaten stand er genau zweimal im Ring. Und auch noch nur gegen Journeymen. Dabei konnte er gegen Briedis absolut mithalten und verlor nur knapp. Schade, die letzten 3 Jahre hat er verpasst. Jetzt startet er hoffentlich mit Probellum neu. Kalenga kennt man. Hat man zuletzt gesehen als er von Michal Cieslak vor 3 Jahren ganz schön verprügelt wurde. Wirkte da etwas drüber. Seitdem allerdings 3 Siege. Das Wichtigste für Gevor, der ist in der Top 10 des WBC. Gevor ist da noch auf Platz 4, so dass der Sieger hier einen ganz großen Schritt in Richtung einer WM-Chance macht. Sowas nennt man wohl gutes Matchmaking.

Ralfs Vilcans (12-0-0) vs. Timo Rost (12-1-2) im Supermittelgewicht

Vilcans kommt aus einem Punktsieg gegen Nick Hannig. Da hat er mir ganz gute gefallen. Solides europäisches Niveau dachte ich damals. Bei der IBF ist er in der Top 15. Rost ist ein Deutscher. Kennt man sicherlich am Besten von seinem Kampf gegen Felix Sturm. Da verlor er chancenlos nach Punkten. War jetzt nicht der Bringer und insbesondere fürs Supermittelgewicht viel zu klein, imo.

Anhang anzeigen 25784

Daniel Jacobs (37-3-0) vs. John Ryder (30-5-0) im Supermittelgewicht

Das ist hier ne Matchroom Card. Jacobs stand vor 15 Monaten das letzte Mal im Ring. Da gab es einen hauchdünnen Punktsieg gegen Gabriel Rosado. Ich sah es Unentschieden und fand ihn echt schwach. Er schien mir irgendwie drüber zu sein. Nach langer Pause und mit inzwischen 34 wird es womöglich nicht besser. Trotzdem bei allen Weltverbänden in der Top 10, beim WBC sogar auf 3. Ryder hatte vor inzwischen über 2 Jahren Callum Smith überraschend vor einer Niederlage. Die Punktrichter sahen es dann anders. Seitdem stand er nur zweimal im Ring. U.a. im schlechten Schnarcher gegen Mike Guy, wo er sehr gewöhnlich aussah. Jetzt kriegt er also endlich seinen größeren Kampf. Bei der WBA ist er auf Platz 4, beim WBC und WBO gerankt. Sind also 2 echte Contender, die hier aufeinandertreffen. Der Sieger wird bei den Titeln ein Wörtchen mitreden können. Interessanter Kampf.

Felix Cash (14-0-0) vs. Magomed Madiev (15-0-2) im Mittelgewicht

Cash kommt aus einem sehr starken Sieg. In einer ausgeglichenen UK-Ansetzung hat er Denzel Bentley nach allen Regeln der Kunst vernichtet und ihn in der 3. Runde aus dem Kampf genommen. Das war ein echtes Ausrufezeichen. Vorher hatte ich ihn nicht so stark auf der Rechnung. Physisch ist er jedenfalls ne Kante. Bei der WBO ist er in der Top 10, bei der IBF gerankt. Madiev fand ich im Mittelgewicht im Gegensatz eher klein.. Er kommt aber aus einem guten Punktsieg gegen Maxim Voshkov. Die WBA hat ihn dafür mit dem Tabellenplatz 3 in ihren Rankings im Mittelgewicht belohnt. Bumms hat er nicht. Nur 4 KO-Siege. Körperlich unterlegen, schwacher Punch, da freut sich der Matchmaker. Ich mag diese Ansetzung zweier ungeschlagener Contender trotzdem. Hab ich auf meiner Liste.

Anhang anzeigen 25785

Das ist ne neue Bxstars Card. Ein mexikanischer Promoter, der ein wenig im Aufwind ist. Medina ist erst 21. 9 Siege in Folge. Hat im letzten Jahr in einem schönen Step Up Hector Robles Salas ausgeknockt. Das war ein kleines Ausrufezeichen. Aviles kommt aus einer Auswärtsniederlage gegen Ukashir Farooq in UK. In Mexiko ist er seit 2014 ungeschlagen. Schon ein ordentlicher Test für den jungen Medina.

Gonzalez hat bislang alle seine Siege durch KO errungen. Bei 25 Kämpfen ist das so oder so ne Ansage. Hat natürlich auch lachhaft schlechte Gegner überwiegend gehabt, aber zuletzt gab es leichte Step-Ups, die auch entsprechend endeten. Mit 25 auch noch jung. Schauen wir mal. Orozco ist jedenfalls noch nie KO gegangen. Hat auch mal einen ungeschlagenen Mann ausgeknockt. Das ist sicherlich ne andere Hausnummer. Auch erst 25. Mal sehen, wie sich Gonzalez hier schlägt.

Worauf freut Ihr Euch am Meisten?
B632432A-9A8A-402D-89C4-3A1935B63353.gif

Sakaro

Bankspieler
Ich habe mir jetzt mal die Undercards von MTK und Matchroom angesehen und leider haben beide Cards da nichts zu bieten.
MTK ist wirklich ein Trauerspiel. Während Corona waren die Cards voll mit ausgeglichenen Kämpfen. Jetzt gibt es immer nur einen Hauptkampf und dann nur Aufbaukämpfe, die man auch im Training abhaken könnte. Der Hauptkampf ist zwar nicht schlecht, da der Rekord beider Boxer durchaus vergleichbar ist und Dignum ja in den letzten Kämpfen Probleme hatte, aber alles bis zum Hauptkampf bietet keine Spannung. Dafür gibt es die Cards ja aber immer kostenlos im Stream. Den Hauptkampf kann man da gut schauen.

Matchroom war letzte Woche ziemlich gut. Das war auf der Haupt-Card bis auf den Frauen-Kampf alles ziemlich ausgeglichen. Diese Woche ist der Hauptkampf ok, aber ich sehe nach dem letzten Kampf von Ryder Jacobs klar vorn. Das Co-Main-Event zwischen Cash und Madiev könnte zwar ganz interessant werden, aber alles danach ist genauso schlecht wie die MTK-Card. Vielleicht hoffen sie, dass Roman besser als sein Rekord ist, weil er 2017 gegen einen alten Miranda gewonnen hat und Price ein bisschen fordert, aber ich habe da nicht viel Hoffnung. Der vierte Kampf soll wohl der Frauen-Kampf werden, aber der passt noch viel eher auf die Before-the-Bell-Card.

Wenn man 30 Euro als Abo-Preis nur für Boxen als Basis nimmt, wäre das bei vier Veranstaltungen im Monat eine Veranstaltung für 7,50 Euro. Das ist schon ziemlich hart.

Warum hat Eddie da nicht wieder einen ausgeglichenen Kampf mit einem Area-Titel aufgestellt? Die gefallen mir persönlich, sollten billig für Matchroom und gut für die Boxer sein und können Spannung bringen.
Kann es sein, dass Boxxer für Sky die Preise für Boxer hochtreibt? Es müssen ja jetzt noch zusätzlich gut verkaufbare Cards gefüllt werden. Ich habe das Gefühl, dass die ganzen Veranstalter die Qualität nach unten treiben, weil die Undercard-Kämpfe in UK schlechter werden.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Kann es sein, dass Boxxer für Sky die Preise für Boxer hochtreibt? Es müssen ja jetzt noch zusätzlich gut verkaufbare Cards gefüllt werden. Ich habe das Gefühl, dass die ganzen Veranstalter die Qualität nach unten treiben, weil die Undercard-Kämpfe in UK schlechter werden.

Ich glaube, dass das auch der Grund ist. Früher gab es Matchroom und Queensberry und dann alle Jubeljahre mal ne Card von Hennessy. Da waren die MTK Cards ne gute Gelegenheit den eigenen Leuten Aktivität zu verschaffen. Jetzt ist in kürzester Zeit noch Boxxer und auch Probellum und Fightzone dazu gekommen. Die alle in UK Fuß fassen wollen. Ich meine schon, dass da die Cards drunter leiden werden. Insbesondere, was britische Duelle angeht.

Sakaro

Bankspieler
Ich glaube, dass das auch der Grund ist. Früher gab es Matchroom und Queensberry und dann alle Jubeljahre mal ne Card von Hennessy. Da waren die MTK Cards ne gute Gelegenheit den eigenen Leuten Aktivität zu verschaffen. Jetzt ist in kürzester Zeit noch Boxxer und auch Probellum und Fightzone dazu gekommen. Die alle in UK Fuß fassen wollen. Ich meine schon, dass da die Cards drunter leiden werden. Insbesondere, was britische Duelle angeht.

Ich habe gerade gesehen, dass Fightzone diese Woche ja auch eine Card mit einem BBBofC Titelkampf hat: Allington vs. Robinson. Der Kampf sieht auch ganz ausgeglichen aus. Und da haben wir genau das Problem, das du angesprochen hast.

Mit nur einem Veranstalter hätte man diese UK-Card:
Jacobs vs. Ryder
Cash vs. Madiev
Dignum vs. Dennis
Allington vs. Robinson

Das wäre so zusammengestellt viel netter.

Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Ich seh für Ryder kaum Land…
Kommt Jacobs mit halbwegs lust&hunger….so wird das für Ryder ein frustriertes Erlebnis.
Und das Jacobs in Übersee aufschlägt spricht für mich Bände….
Klare UD für den ami

Zuletzt bearbeitet:

tobi

Nachwuchsspieler
Ich verstehe gar nicht, warum Jacobs hier so haushoher Favorit ist. Der hat sich ja zuletzt bei seiner schmeichelhaften SD gegen den alten Rosado nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Sakaro

Bankspieler
Jacobs wirkte zuletzt komplett shot. Ryder geht hier meines Erachtens als klarer Favorit ins Rennen, wenngleich das Duell schon wieder nach einer möglichen Robbery riecht.

Am frischesten ist mir der letzte Kampf von Ryder gegen einen Jozef Jurko im Gedächtnis und da sah Ryder langsam, behäbig und nicht gerade toll aus. Das war auf der grauenhaften Hrgovic-Card in Österreich. Da schätze ich Jacobs Leistung gegen Rosado höher ein. Es ist ein Kampf zweier Boxer, die zuletzt nicht auf ihrem Leistungszenit waren. Da gehe ich dann mit den Fähigkeiten von Jacobs.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Es zeigt sich Mal wieder wie viel Schaden eine Robbery anrichtet. Wenn Ryder das klare und verdiente Urteil gegen den angeblichen p4p Smith erhalten hätte, dann würde kaum einer Jacobs hier favorisieren. Jacobs war mit dem draw gegen Rosado gut bedient und hat schon gegen Julio (natürlich wenig überraschend, er ist bekanntlich eine boxende Legende) bescheiden ausgesehen.
Ryder wirkte zwar uninspiriert am Wörthersee, aber da steckte gewiss nicht viel Vorbereitung hinter. Den Kampf gegen Guy kann man auch Ryder nicht ankreiden, weil Guy wirklich nur gerannt ist.
Wenn Ryder nur 80% seiner Leistungsfähigkeit aus dem Smith-Kampf gegen Jacobs konservieren kann, dann wird Jacobs kein Land sehen. Für mich ist Ryder der eindeutige Favorit - erwarte aber einen ziemlich puncharmen Fight.

hirschi

knuffeltrain
Es zeigt sich Mal wieder wie viel Schaden eine Robbery anrichtet. Wenn Ryder das klare und verdiente Urteil gegen den angeblichen p4p Smith erhalten hätte, dann würde kaum einer Jacobs hier favorisieren. Jacobs war mit dem draw gegen Rosado gut bedient und hat schon gegen Julio (natürlich wenig überraschend, er ist bekanntlich eine boxende Legende) bescheiden ausgesehen.
Ryder wirkte zwar uninspiriert am Wörthersee, aber da steckte gewiss nicht viel Vorbereitung hinter. Den Kampf gegen Guy kann man auch Ryder nicht ankreiden, weil Guy wirklich nur gerannt ist.
Wenn Ryder nur 80% seiner Leistungsfähigkeit aus dem Smith-Kampf gegen Jacobs konservieren kann, dann wird Jacobs kein Land sehen. Für mich ist Ryder der eindeutige Favorit - erwarte aber einen ziemlich puncharmen Fight.
Der Betrachtungswinkel ist mir dann doch etwas zu negativ.
Ich glaube das Jacobs aus dem Rosado Kampf gelernt hat.
Hört sich doof an…aber ich glaube Jacobs wird ein Feuerwerk abfeuern.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der Betrachtungswinkel ist mir dann doch etwas zu negativ.
Ich glaube das Jacobs aus dem Rosado Kampf gelernt hat.
Hört sich doof an…aber ich glaube Jacobs wird ein Feuerwerk abfeuern.

Wann gab es dieser Feuerwerk eigentlich? Gegen Golovkin. Canelo hat er in der zweiten Kampfeshälfte gut zugesetzt, war das ein Feuerwerk? Weiß ich nicht, war zumindest seine letzte gute Leistung. Davor hat er gegen Sulecki und Arias schon ziemlich bescheiden ausgesehen.
Wenn er als Favorit in den Ring steigt, habe ich keine besondere Leistung vernehmen können.

John Ryder - gewinnt durch Entscheidung oder techn. Entscheidung 3,5
Ich würde die Quote mitnehmen. Leider ist Jacobsdie cashcow, es gibt viele interessante Amis in der Gewichtsklasse und somit potentielle big-fights in der Zukunft. Da wird man einen engen fight dann Jacobs lieber geben wollen.

hirschi

knuffeltrain
Wann gab es dieser Feuerwerk eigentlich? Gegen Golovkin. Canelo hat er in der zweiten Kampfeshälfte gut zugesetzt, war das ein Feuerwerk? Weiß ich nicht, war zumindest seine letzte gute Leistung. Davor hat er gegen Sulecki und Arias schon ziemlich bescheiden ausgesehen.
Wenn er als Favorit in den Ring steigt, habe ich keine besondere Leistung vernehmen können.

John Ryder - gewinnt durch Entscheidung oder techn. Entscheidung 3,5
Ich würde die Quote mitnehmen. Leider ist Jacobsdie cashcow, es gibt viele interessante Amis in der Gewichtsklasse und somit potentielle big-fights in der Zukunft. Da wird man einen engen fight dann Jacobs lieber geben wollen.
Feuerwerk ist das falsche Wort gewesen…hands down
Vielmehr sehe ich , dass er ja jetzt am Scheideweg steht.Dazu im Ausland…er wird schon wissen was auf dem Spiel steht…
Wenn er nur 60 Prozent aus dem GGG Kampf konserviert.ist das mMn immer noch mehr als Ryder verträgt.

P.s aber schön das die Meinungen so auseinander klaffen…das ist ja das🧂 in der 🍜

El Demoledor

Bankspieler
Jacobs ist athletisch deutlich stärker, ist auch der bessere Boxer und Puncher. Sein letzter Fight war zugegeben etwas erschreckend, aber Rosado ist auch deutlich besser als sein Rekord. Natürlich war das trotzdem schwach von Jacobs.
Was hat Ryder auf der Habenseite? Ein starker Fight gegen Smith, der aber auch gerne von Welt- bis Kreisklasse schwankt, dazu aber Niederlagen in britischen Duellen gegen Fielding, Arnfield, Blackwell... ne, wenn das Jacobs nicht ohne irgendeine Hilfe schafft, ist er praktisch weg vom Fenster.
Beide stehen eigentlich gut unter Druck und sind ja auch nicht mehr die Jüngsten; mir gefällt der Kampf!

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Anhang anzeigen 25785

Die Card ist übrigens auf https://probellum.cleeng.com/probel...-vs-angel-aviles/E756286880_US?firstTime=true
zu sehen. Du hast sie am Samstag gelistet, jedoch findet sie in der heutigen Nacht schon statt.

Lord Krachah

Bankspieler
Mal der kurze Blick aufs Wochenende:

Freitag

19:00 Uhr
Dignum vs. Dennis
Wie alle MTK-Cards bei IFL umsonst auf YouTube. Bin da noch hin und hergerissen, ob sich der Hauptkampf lohnt und ich ihn mir anschauen werde. Aktuelle Tendenz: Nein. Kann sich aber noch ändern.

Samstag

18:00 Uhr
Mikaelyan vs. Kalenga
Vilcans vs. Perez
Probellum überträgt scheinbar leider nicht. Dafür läuft es aber bei Fight Nation (der Tipp kommt von dem TimBoxeo Schedule, das hätte ich selbst nie im Leben gefunden). Es reicht die Anmeldung, so steht es jedenfalls auch bei deren Facebook Seite. Ich tippe mal ohne VPN, hab mich aber selbst noch nie bei dem Anbieter angemeldet. Mikaelyan-Kalenga ist ne solide Ansetzung. Vilcans-Perez auch. Vilcans hat sich jetzt vom Cruisergewicht ins Supermittelgewicht runtergearbeitet. Mal sehen, ob das klappt. Hernan David Perez heißt jetzt der Gegner. Kennt man vielleicht aus seinem letzten Kampf als er den ungeschlagenen Pawel Stepien am Rande einer Niederlage hatte. Den muss Vilcans erstmal schlagen.

20:00 Uhr
Jacobs vs. Ryder
Cash vs. Madiev
Sind beides gute Fights. Wenn man neu bei DAZN im Monatsabo startet, kriegt man nach aktuellem Stand 4 Cards. Kostet also dann mindestens 7,50 €. Wäre sie schon wert, aber man weiß ja nicht, was noch kommt.

Oben