Vorschau 15.-21.03.2021 (Ortiz-Hooker, Okolie-Glowacki, Beterbiev-Deines, Billam-Smith vs. Ducar, Abdugofurov-Silyagin, Guerfi-McGregor u.a.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.518
Punkte
113
Sonntag folgte ja traditionell der Blick auf die nächste Woche. Und der sieht gut aus! Sind ein paar schöne Cards mit ein paar Highlights dabei. Los geht’s mit den Schwerpunkten der Woche:


Dienstag 16.03.2021

1615721190441.png

Die Boxwoche beginnt schon am Dienstag. Der kanadische Promoter Yvon Michel meldet sich nach über einem Jahr in Kanada zurück und dann auch noch mit einem Schwergewichtskampf! Oscar Rivas (26-1-0) boxt gegen Sylvera Louis (8-5-0). Oder ist der Kampf doch im neuen Bridgergewicht? Rivas wurde jedenfalls von dem WBC auf die 1 in der Gewichtsklasse gesetzt. Und er ist ja auch wirklich ein kleiner Schwergewichtler wie man in seinem letzten Kampf gegen Dillian Whyte deutlich sah. Den hatte er zwar unten, aber nach Punkten hat es nicht gereicht. Jetzt 2 Jahre Pause. Louis hat allerdings fast 5 Jahre Pause hinter sich. Das ist hier ein Rematch. Im Jahr 2012 hat er gegen Rivas durch ne SD verloren. Kann mir kaum vorstellen, dass es nach der langen Pause diesmal besser läuft. Er ist zudem auch ein Cruisergewichtler.


Donnerstag 18.03.2021

1615721210117.png

Eine neue Ring City Card! Ich find die super! Im Hauptkampf boxt im Leichtgewicht Alberto Machado (22-2-0) gegen Angel Fierro (17-1-1). Machado hat 2020 ausgesetzt. In seinem letzten Kampf hat er Luis Porozo in der 2. Runde ausgeknockt. Das war sein Leichtgewichtsdebüt nach den vorherigen 2 bitteren KO-Niederlagen gegen Andrew Cancio. Aber auch da war nicht alles Gold. Bin gespannt, wie er sich präsentiert. Fierro ist kurzfristig eingesprungen, der ursprüngliche Gegner (Tanajara) hatte Covid und musste leider den Platz freigeben. Schade, der war auf dem Papier doch ne andere Liga. Fierro hat einen sehr leeren Rekord. Letztes Jahr seine einzige Niederlage eingesteckt gegen den Martin der Samstag auf der Golden Boy Card boxt. Er ist aber erst 22, ich hab ihn noch nie gesehen. Mal gucken.

Im Superfliegengewicht haben wir noch einen Kampf zwischen Jose Martinez (21-1-2) und Israel Gonzalez (26-4-0). Martinez habe ich vor 2 Jahren bei einer UFC Fight Pass Veranstaltung gegen Aston Palicte gesehen. Da wurde er komplett auseinandergeschraubt. Wirkte auch physisch völlig unterlegen, da kann man schon von exposed sprechen. Seitdem einmal gewonnen. Gonzalez habe ich zuletzt vor ein paar Monaten gegen die Legende Roman Gonzalez gesehen. Das war ab den mittleren Runden ein echter Beat-Down. Ich hätte den rausgenommen, der ist erst 24 und hat durchaus Talent. So weit war er aber einfach noch nicht. Hat 2 Monate später wieder geboxt und gegen einen Journeyman gewonnen. 3 Monate weiter und er boxt schon wieder. Der Kampf gefällt mir ganz gut.


Freitag 19.03.2021

1615721236916.png

Bei MTK geht es diesmal immerhin um den EM-Titel im Bantamgewicht. Und jetzt soll es auch mal klappen. Das ist jedenfalls der 4. Versuch, den Kampf über die Bühne zu kriegen. Es geht um Karim Guerfi (29-4-0) gegen Lee McGregor (9-0-0). Guerfi ist schon ewig auf EM-Niveau unterwegs. Zuletzt habe ich ihn vor fast 3 Jahren bei seiner Niederlage gegen Michael Dasmarinas gesehen. Da sah er richtig gut aus und wurde dann in der 4. Runde brutalst (KO des Jahres artig) ausgeknockt. Hat sich davon aber erholt und in seinem letzten Kampf zum dritten Mal den EM-Titel geholt. McGregor habe ich vor einem Jahr bei seinem Sieg gegen Ukashir Farooq gesehen. Den Fight konnte man auch anders sehen. Gewürge in einer Top-Atmosphäre. Mit 24 Jahren hat er die Zukunft aber noch vor sich. Und der Schotte zieht Zuschauer. Zuletzt hat er vor 5 Monaten in einem stay busy Fight durch KO gewonnen. Den hab ich aber nicht gesehen. Top Fight!

Daneben geht es um den vakanten britischen Titel im Leichtgewicht zwischen Maxi Hughes (22-5-0) und Paul Hyland Jnr (20-2-0). Hughes hatte letztes Jahr den größten Sieg seiner Karriere als er völlig überraschend Jono Carroll besiegte. Ich fand es ein bisschen schmeichelhaft. Danach gab es dann gleich den nächsten Upset-Sieg, den ich aber nicht gesehen habe. Hyland hat im Gegenteil 2020 ausgelassen. Davor hat er gegen Francesco Patera verloren. Mit den Bodyshots kam er gar nicht klar. Der sollte eher ein Level unter dem heutigen Hughes sein.

Hoch ins Supermittelgewicht mit dem Fight zwischen Padraig McCrory (11-0-0) und Germaine Brown (9-0-0). McCrory wurde mit 23 bislang sehr langsam aufgebaut. Hat aber gerade ein Step-Up mit einem KO-Sieg in der 1. Runde bestanden. Das sieht immer gut aus. Auf dem Level geht es jetzt auch weiter. Brown ist hier die B-Seite ohne die große Promoter-Unterstützung. Kommt gerade aus einem lockeren Sieg bei den Kold Wars. Schöner Fight und schöne Card!


Samstag 20.03.2021

1615721259786.png

Hier verteidigt Artur Beterbiev (15-0-0) seine WBC und IBF Weltmeister Titel im Halbschwergewicht gegen Adam Deines (19-1-1). Deines habe ich ein paarmal 2018 gesehen. Insbesondere sein Sieg gegen den damals ungeschlagenen Stefan Haertel war schon ok. In einem Eliminator gegen Fanlong Meng war es dann 2019 insgesamt trotz eines geschafften Niederschlags zu wenig. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Tja, Beterbiev ist eine Maschine. Wie der Oleksandr Gvozdyk in seinem letzten Kampf ausgehebelt hat. Wahnsinn! 2020 aber leider ohne Kampf und jetzt ist er schon 36. Der hat leider etwas seine Prime verpasst. Deines dürfte in Normalform keine große Herausforderung darstellen. Mal sehen, was er noch im Köcher hat. Insgesamt aber sicher wieder ein Kampf, den es nicht unbedingt gebraucht hätte. So sehr man Deines die Chance auch gönnt.

Co-Main Event ist der Weltergewichtskampf zwischen Alexander Besputin (13-0-0) und Maximiliano Ricardo Veron (12-3-1). Besputin hat zuletzt vor 16 Monaten geboxt. Enger Kampf gegen Radzhab Butaev, den die Punktrichter bei ihm sahen. Leider wurde er danach beim Dopen erwischt. Autsch. Seine Sperre hat er scheinbar passend in der Corona-Zeit absolviert… Boxen, halt. Veron kommt zwar aus einem guten Sieg. Das war aber auch der einzige Sieg in den letzten 5 Kämpfen. Der ist sicher 1-2 Level unter Besputin.

Im Supermittelgewicht boxt Azizbek Abdugofurov (13-0-0) gegen Pavel Silyagin (6-0-0). Abdugofurov habe ich vor 3 Jahren mal gegen Dmitrii Chudinov gesehen. Da fand ich ihn ganz gut. War wohl auch ein guter Amateur. Seitdem 2 weitere Siege, die ich nicht gesehen habe. Ist jetzt seit 1 ½ Jahren inaktiv. Silyagin wird sehr schnell aufgebaut, hat als Profi aber auch noch keine Runde verloren. Ist er aber auch erst seit einem Jahr. Abdugofurov ist da schon ein Riesen Step-Up. Den Kampf finde ich gut.

Im Halbmittelgewicht kämpft Ramzan Baysarov (11-1-0) gegen Silverio Ortiz (37-26-0). Das ist ein Rematch. Ortiz hatte vor 4 Jahren Baysarov die 0 genommen. Jetzt will er sich rächen. Seit der Niederlage hat er über 2 Jahre Pause gemacht und dann immerhin 4 Kämpfe gegen mäßige Gegner gewonnen. Ortiz ist schon ewig dabei (hat auch mal in Deutschland gegen Maidana geboxt), da hab ich ihn auch ein paarmal gesehen. Zuletzt vor 4 ½ Jahren bei seiner Niederlage gegen Konstantin Ponomarev auf einer Loma-Undercard. Da hat er ganz schön kassiert und hätte rausgenommen werden müssen. Seitdem nur 2 Siege (u.a. gegen Baysarov) in 9 Kämpfen und jetzt seit bald 2 Jahren inaktiv.

Den Schwergewichtskampf lass ich natürlich nicht raus. Vladimir Ivanov (3-0-0) gegen Alexander Stepanov (2-3-0). Ivanovs Rekord ist ok. Aber ganz schön alt für jemanden, der erst jetzt als Profi angefangen hat. Stepanov ist halt ein Aufbaugegner.

Im Supermittelgewicht haben wir dann noch Mikhail Kozletinov (2-0-0) gegen Orkhan Gadzhiev (8-2-0). Gadzhiev kommt aus 2 Niederlagen. Eine gegen den oben erwähnten Silyagin und eine gegen Kozletinov. Da war es knapp. Deswegen kommt jetzt das direkte Rematch.

Im Halbweltergewicht haben wir dann noch Khariton Agrba (4-0-0) gegen Jesus Cuadro (19-7-0). Agrba habe ich immer wieder im Vorschauthread. Der wird super schnell aufgebaut, war auch ein recht erfolgreicher Amateur. Profi-Rekord bisher ohne Wackler und er ist erst 25. Ich hab ihn aber noch nicht gesehen. Cuadro ist kurzfristig eingesprungen. Der ursprüngliche Gegner (Correa) war schon sehr gefährlich und damit interessanter. Cuadro habe ich zuletzt vor fast 2 Jahren bei seiner Niederlage gegen Joseph Diaz gesehen. War überraschend knapp. Schwer zu boxen. Danach gab es ne KO-Niederlage und vor gerade einmal einem Monat einen KO-Sieg in Venezuela. Naja, für diesen Kampf muss er 2 Gewichtsklassen hoch. Mit der kurzen Vorbereitungszeit ist das schon recht deutliches Outmatching.


1615721275679.png

Um den vakanten WBO-WM-Cruisergewichtstitel boxen Lawrence Okolie (15-0-0) und Krzysztof Glowacki (31-2-0). Die sollten ja schon vor 3 Monaten gegeneinander boxen. Dann wurde Glowacki positiv auf Covid-19 getestet. Okolie hat dafür Nikodem Jezewski geboxt und diesen problemlos in der 2. Runde ausgeknockt. Da hat er Killerinstinkt gezeigt. Glowacki kommt aus der KO-Niederlage gegen Mairis Briedis in einem absolut chaotischen Kampf, wo der Ref schlichtweg den Rundengong ignorierte, was nicht unbedingt zu Glowackis Vorteil war. Deswegen hat er jetzt sofort wieder den WBO-Shot bekommen. Fast 2 Jahre inaktiv. Sicherlich ein offener Fight zweier Top-10 Boxer. Finde ich gut.

Auf der Undercard boxt dann noch im Halbmittelgewicht Anthony Fowler (13-1-0) gegen Jorge Fortea (21-2-1). Fowler habe ich zuletzt 2019 bei seinem soliden Sieg gegen Brian Rose gesehen. War ne gute souveräne Leistung gegen einen Veteranen nachdem er zuvor seine erste Niederlage erlitten hatte. Seitdem 3 Siege eingesammelt. Fortea kenn ich nicht. Nach dem Rekord zu urteilen, erscheint der mir schlagbar.

Im Superfedergewicht haben wir noch Joe Cordina (11-0-0) gegen Faroukh Kourbanov (17-2-0). Cordina hat zuletzt Mario Enrique Tinoco in einem guten Kampf ausgepunktet. Hat mir da gut gefallen und hab ich mir seitdem gemerkt. Hat dann 2020 ausgesetzt. Kourbanov kenn ich nicht. Rekord ist solide, aber wohl schwächer als der von Cordina. Mal schauen.

Zurück im Cruisergewicht boxen Chris Billam-Smith (11-1-0) und Vasil Ducar (9-3-1) gegeneinander. Billam-Smith kommt gerade aus einem KO-Sieg im Fight Camp. Ich habe ihn nur vor 2 Jahren bei seiner Niederlage gegen Richard Riakporhe gesehen. Das war ein ziemlicher Krampf. Ducar ist kurzfristig eingesprungen. Bei dem sollte man sich beim Rekord aber nicht blenden lassen. Er hat vor einem Jahr im März in Russland gegen Aleksei Egorov recht knapp, aber verdient verloren. Ich fand ihn gegen den recht hochgehandelten Egorov durchaus wettbewerbsfähig. Danach noch einen lokalen Konkurrenten ausgeknockt. Ich glaube, der ist besser als der ursprüngliche – mir unbekannte – verpflichtete Gegner.


1615989278280.png

In Argentinien wird bei boxeo de primera auch wieder geboxt. Im Main Event im Superbantamgewicht boxt Hector Andres Sosa (10-0-0) gegen Ckari Cani Mansilla (15-1-0). Sosa ist erst 25. Bisher nur schwache Gegner und trotzdem die ein oder andere Runde schon abgegeben. Aber immerhin alles gewonnen. Mansillas Rekord ist ähnlich hat aber auch mal einen 4-Runder verloren. Wohl ein leichter Step-Up für Sosa.

Im Federgewicht boxt noch Mayco Estadella (8-0-1) gegen Nicolas Nahuel Botelli (7-4-0). Estadella ist erst 23. Kommt aus einem guten Sieg. Botelli ist gegen den oben erwähnten Sosa mal in der 2. Runde KO gegangen. Zuletzt aber 2 Siege, passt in den Aufbau von Estadella.


1615721296765.png

Diese Woche ist auch Golden Boy mit am Start. Im Hauptkampf boxt Vergil Ortiz Jr (16-0-0) gegen Maurice Hooker (27-1-3) im Weltergewicht. Zuletzt hat Ortiz Samuel Vargas ausgeknockt. Alle seine Kämpfe durch KO gewonnen. Erst 22. Für mich vielleicht das beste Prospect im Boxsport. Bin Fan. Hooker ist aber ein echter Step-Up. Ehemaliger Halbweltergewichtsweltmeister. Er hat 2020 ausgesetzt. Davor in seinem Comeback Kampf nach der Niederlage im Vereinigungskampf Uriel Perez in der 1. Runde ausgeknockt. Das ist jetzt sein Aufstieg ins Weltergewicht. Mörderstarker Kampf! Für mich das Highlight der Woche!

Co-Main ist der Kampf zwischen Pablo Cesar Cano (33-7-1) und Jonathan Navarro (17-0-0) im Halbweltergewicht. Cano hat derzeit einen guten Lauf. Zuletzt knockte er Roberto Ortiz in der 2. Runde aus. War aber in der 1. selbst mal am Boden. Der ist ne Wundertüte, aber oft unterhaltsam. 2020 hat er ausgesetzt. Navarro auch. Der ist erst 24. Rekord ist ok. Ich denk mal, Golden Boy will herausfinden, ob man in ihn investiert. Dafür ist Cano immer ein super Test. Interessanter Kampf.

In der gleichen Gewichtsklasse haben wir dann noch einen Fight zwischen Luis Alberto Hernandez Ramos (21-0-0) und Alex Martin (15-3-0). Hernandez hat einen soliden Rekord. Erst 24 Jahre, 19 KO-Siege gegen noch nicht ganz so starke Gegner. Martin sieht mir nach einem Step-Up aus. Kommt gerade aus einem Sieg gegen einen vorher ungeschlagenen Mann (Fierro, der diese Woche bei Ring City boxt). Der wird seine Chance nutzen wollen.

Im Superbantamgewicht trifft dann noch Hector Valdez (13-0-0) auf Alberto Torres (11-3-3). Valdez hat auch mal ne Runde gegen schwache Gegner abgegeben. Ist aber erst 25. Torres ist wahrscheinlich sein bislang bester Gegner, kommt aber aus 2 Niederlagen und hat in den letzten Jahren auch sonst nicht so viel gewonnen. Mal schauen, ob der es nochmal wissen will.

Im Superfedergewicht boxt James Wilkins (9-1-0) gegen Oscar Acevedo (7-0-0). Wilkins hat einen recht schwachen Rekord. Ein guter Gegner, gleich verloren. Ist aber erst 25. Acevedo ist erst 22. Völlig ohne KO-Sieg. Und ein extrem leerer Rekord. Tja, der Verlierer wird wahrscheinlich nicht mehr lange im Stall sein. Ausgeglichen.


Welche Kämpfe und welche Cards habt Ihr diese Woche auf Eurer Liste?
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
hehe, das ist ja (fast) so gut wie der Thread von Lorch Krachah. (y):beten:

dazu braucht man aber humor und das ist hier ab und an möglich.
ansonsten sind die sportfans (weil fanbrille) eher unlustig, sonst müsste man über den eigenen favoriten lachen.
das können nur wenige, dazu muss man ggf. auch über sich selbst lachen können.

evtl. liegt die lockere art auch an meinem dysproportionierten minderwuchs.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Wahnsinns Wochenende!
Okolie-Glowacki wird sicher spektakulär, finde beide Boxer hochinteressant, bei Glowacki tut es mir immer noch leid um die verpasste Chance gegen Briedis...... hier muss unbedingt ein Rückkampf her.
Die Undercard ist auch hoch interessant und fast mit K.O. - Garantie.
Beterbiev vs. Deines....... Oje... Na ja, ein Zahltag für Deines.... ich hoffe wirklich das der sympathische Boxer vom SES-Stall hier gesundheitlich gut durchkommt.
Beterbiev ist für mich so ziemlich das größte "Monster" zur Zeit im Boxsport, der boxt wie er aussieht, absolut stählern🤕
Schade nur das er schon so alt ist, ein Kampf gegen Deines ist eigentlich auch Zeitverschwendung, hier müssten unbedingt noch schnell die großen Kämpfe her🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
"Spektakulär" ist so ziemlich das letzte Wort, dass mir bei Klammer-Fetischist Okolie einfallen würde.
Dessen Kämpfe sind doch zu 90% echte Schnarcher.
Wird ihm gegen Glowacki nicht gelingen 😉
Glowacki ist ein "Beisser" vor dem Herrn.... unvergessen der Kampf gegen Huck, Huck damals noch mit der Schule von Ulli Wegner unterwegs (von der man dann immer weniger sah).
Ein extrem temporeicher Kampf..... und das Ende brachte mich auch zum schmunzeln, denn Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wird ihm gegen Glowacki nicht gelingen 😉
Glowacki ist ein "Beisser" vor dem Herrn.... unvergessen der Kampf gegen Huck, Huck damals noch mit der Schule von Ulli Wegner unterwegs (von der man dann immer weniger sah).

Die Schule von Uli Wegner, man mag von ihm halten was man will, war doch gerade im Kampf gegen Glowacki nicht zu sehen, es war der erste Kampf ohne Wegner und deshalb umso auffälliger.
Da war nichts mehr mit Doppeldeckung oder einem Augenmerk auf Defensive. Eine reine Abnutzungsschlacht, die es unter Wegner niemals gegeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Die Schule von Uli Wegner, man mag von ihm halten was man will, war doch gerade im Kampf gegen Glowacki nicht zu sehen, es war der erste Kampf ohne Wegner und deshalb umso auffälliger.
Da war nichts mehr mit Doppeldeckung oder einem Augenmerk auf Defensive. Eine reine Abnutzungsschlacht, die es unter Wegner niemals gegeben hätte.
Stimmt schon, aber gegen Briedis und Usyk war gar nichts mehr zu sehen, gegen Glowacki sah man zumindest noch die aggressive Offensive 🤔
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.518
Punkte
113
Heute um 0:00 Uhr startet übrigens bereits die erste Card der Woche. In Kanada trifft Rivas auf Louis. Live bei Fite für nur 29.99 $:

 
Oben