Vorschau 15.-21.06.2020 (Greer vs. Plania, Pedraza vs. LesPierre, Navarrete vs. Lopez, Parzeczewski...)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.703
Punkte
113
Boxing is back! Woche 2! Ich mach mal so einen Old-School Vorschau Thread.

Was haltet Ihr eigentlich von der Idee einen parallelen O-Scoring und Nachbetrachtungs-Thread für die Kämpfe der Woche zu öffnen? Dann geht das nicht so in den einzelnen Threads unter und einen eigenen Thread verdient da nun keine Card unbedingt.


Montag 15.06.2020

1592123821189.png

In Woche 2 feiert auch Russland sein Boxcomeback! Hauptkampf dieser Card ist Khariton Agrba (2-0-0) gegen Manuk Dilanyan (11-3-1) im Halbweltergewicht. Kenne beide nicht, aber Agrba wird ganz schön gepusht und Dilanyan ist nur kurzfristig eingesprungen. Agrba hat glaube ich letztes Jahr bei Amateur-Europameisterschaften Silber geholt. Jetzt geht es in dem dritten Profikampf bereits in einen 10-Runder um einen unbedeutenden WBA-Titel. Sonst sind noch einige russische Prospects auf der Card. Das ganze wird bei einem Sender der Match TV Gruppe übertragen und geht um 18:00 Uhr unserer Zeit los. So wie ich das verstehe (die Fehlermeldung läuft bei mir nicht durch Übersetzungstools), läuft der Live-Stream nur in Russland, so dass man einen VPN vorschalten muss. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Das ist jedenfalls der Link:



Dienstag 16.06.2020

1592124089962.png

Wie in den nächsten 2 Monaten wohl jede Woche startet Top Rank am Dienstag. Hauptkampf ist Joshua Greer Jr (22-1-1) gegen Mike Plania (23-1-0) im Bantamgewicht. Ich habe Plania einmal gesehen. 2018 bei seiner einzigen Niederlage gegen Juan Carlos Payano. Hat mich nicht so überzeugt. Greers letzte 4 Kämpfe habe ich gesehen. Da gab es zwar einen absoluten Langweiler und eher (ohne richtig mitzuscoren) unverdienten Sieg gegen Potapov. Gegen Escaner und Nieves waren es aber 2 super unterhaltsame Kämpfe. Bei Greer weiß man nie, der macht eigentlich jeden Kampf knapp. Und vielleicht war die langweilige Niederlage von Plania ein Ausrutscher. 50/50 Chance, dass der Kampf unterhaltsam wird.

Auf der Undercard boxt Giovani Santillan (25-0-0) gegen Antonio DeMarco (33-8-1) im Weltergewicht. Santillan habe ich noch nie gesehen. Der ungeschlagene Rekord ist jetzt auch eher nichtsagend. DeMarco ist dagegen eine Hausmarke und ist seit über einem Jahrzehnt regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Gut in Erinnerung habe ich insbesondere seine Kämpfe gegen Linares, Molina, Broner, Tyner, Barthelemy, Figueroa, Ramirez, Dadashev und zuletzt James. Es gab zwar in den letzten Jahren mehr Niederlagen als Siege, aber DeMarco ist immer noch ein Garant für aufregende Fights.

Um 01:00 Uhr nachts geht es bei Fite los:



Donnerstag 18.06.2020

1592124257791.png

Es folgt die nächste Top Rank Card. Hauptkampf ist Jose Pedraza (26-3-0) vs. Mikkel LesPierre (22-1-1) im Halbweltergewicht. Pedraza ist jetzt auch schon einige Jahre dabei. Ich mag den. War mal IBF Superfedergewichtsweltmeister bis er den Titel gegen Gervonta Davis verlor. Dann hat er sich gegen Beltran den Leichtgewichtstitel der WBO geholt, den er dann an Lomachenko abgeben musste. Alles gute Fights. Kommt allerdings aus einer Niederlage in seinem ersten langweiligen Kampf seit Ewigkeiten gegen Zepeda, so dass man sich fragen kann, ob das Halbweltergewicht nicht vielleicht einfach zu hoch für ihn ist. LesPierre habe ich erst einmal gesehen. Gegen Maurice Hooker letztes Jahr. Da war er zwar chancenlos, hat aber eine unterhaltsame Leistung abgeliefert, mit der er sich diesen Kampf hier verdient hat. Ein Gegner mehr auf seinem Niveau wäre mir aber lieber gewesen.

Im Leichtgewicht boxt auf der Undercard Gabriel Flores Jr (17-0-0) gegen Josec Ruiz (21-2-3). Der erste 10-Runder für Flores, auf den Top Rank große Stücke hält. Ich bin nicht so der Prospect-Checker und kann mir die ganzen Undercard Mismatches selten merken, deswegen vermag ich das nicht zu beurteilen. Ruiz hat einen aufgeblähten, aber ziemlich leeren Rekord. Kann ich nichts zu sagen.

Der Kampf ist bei Fite noch nicht gelistet. Angesichts der Werbung für die Top Rank Kooperation rechne ich aber damit, dass man den auch dort sehen kann. Geht jedenfalls um 01:00 Uhr in Deutschland los.


Samstag 20.06.2020

1592124454192.png

Die nächste polnische Card. Nach dem Poster zu urteilen, ist Robert Parzeczewski (24-1-0) vs. Sladan Janjanin (27-5-0) im Supermittelgewicht der Hauptkampf. Sonst kann man auf der Card noch einige polnische Prospects bewundern. Parzeczewskis Durchbruch war letztes Jahr der KO-Sieg gegen Chudinov. Starke Leistung, auch wenn Chudinovs Karriere sich dem Ende zuneigt. Der folgende Punktsieg gegen Mendy war dann allerdings nichts. Jetzt scheint es - vielleicht coronabedingt - einen Schritt zurückzugehen. Janjanin kenne ich nicht und hat auch keinen dollen Rekord. Ich sehe gerade, dass der Bantamgewichtler Kamil Laszczyk (27-0-0) auch auf der Card ist. Der hat im Jahr 2014 mal ne gute Leistung in den USA gegen Daniel Diaz geliefert. Seitdem dümpelt die Karriere so vor sich hin. K.A., wo da das Problem ist.

Die Card startet um 19:35 Uhr bei TVP Sport in Polen. Unter dem gleich folgendem Link kann man dem Live-Stream folgen. Ob der nur in Polen sichtbar ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Je nach Rechten kann man manche Sendungen in Deutschland sehen und manche nicht.



1592124737608.png

Bei der dritten Top Rank Card diese Woche (diesmal aus Mexiko) boxt im Hauptkampf der WBO-Titelträger im Superbantamgewicht Emanuel Navarrete (31-1-0) gegen Uriel Lopez (13-13-1). Für diesen Kampf steigt Navarrete ins Federgewicht auf, was durchaus auf Dauer sein könnte. Ich mag den Navarrete. Eine echte Bank für gute Fights (wobei ausgerechnet der letzte auf der Fury/Wilder Undercard eher lahm war). Aber man muss auch deutlich sagen, dass die Gegner seit dem überraschenden Titelgewinn gegen Dogboe und dem folgenden Rematch echt lausig waren. Und Lopez ist mit seinem 13-13 Rekord und 3 Niederlagen in Folge (u.a. gegen einen Gegner mit deutlich negativem Rekord) wahrlich keine Steigerung... Habe damals 2016 seine beiden Kämpfe gegen Ryo Matsumoto auf Inoue Undercards gesehen. Im ersten Kampf hat er damals den überpacenden Matumoto sensationell geschlagen, der im Rückkampf allerdings alles wieder richtete. Sonst kenn ich nur seine Niederlage nach Punkten 2018 gegen das letzte Navarrete Opfer Jeo Santisima. Ist immerhin ein Action-Fighter, so dass der Kampf zumindest ein unterhaltsames Mismatch werden könnte.

Auch im Federgewicht boxen auf der Undercard Carlos Ornelas (25-2-0) und Edwin Palomares (12-3-1) gegeneinander. Habe ich beide noch nie gesehen. Nach dem Rekord wären beide jedenfalls die besseren Gegner für Navarrete gewesen.

Keine Ahnung, ob die Card auch bei Fite läuft. Da hat glaube ich nicht direkt Top Rank, sondern der Kooperationspartner Zanfer Promotions die Hosen an. Geht jedenfalls um 1:00 Uhr nachts in Deutschland los.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.703
Punkte
113
Stimmt, der boxt ja im Federgewicht. Da habe ich mich von Boxrec irritieren lassen, die den nächsten Kampf im Bantamgewicht verorten. Adlerauge!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.703
Punkte
113
Montag 15.06.2020

Anhang anzeigen 8511

In Woche 2 feiert auch Russland sein Boxcomeback! Hauptkampf dieser Card ist Khariton Agrba (2-0-0) gegen Manuk Dilanyan (11-3-1) im Halbweltergewicht. Kenne beide nicht, aber Agrba wird ganz schön gepusht und Dilanyan ist nur kurzfristig eingesprungen. Agrba hat glaube ich letztes Jahr bei Amateur-Europameisterschaften Silber geholt. Jetzt geht es in dem dritten Profikampf bereits in einen 10-Runder um einen unbedeutenden WBA-Titel. Sonst sind noch einige russische Prospects auf der Card.

Gute Nachrichten: Die Card wird bei YouTube unter folgendem Link gestreamt:


18:00 Uhr geht es morgen los. 5 Kämpfe. Die Reihenfolge ist wie folgt:

1. Vadim Tukov (1-0-0) vs. Farrukh Juraev (5-2-1) im Supermittelgewicht 6-Runden
2. Vladimir Ivanov (1-0-0) vs. Igor Vilchitskiy (4-0-0) im Schwergewicht 8-Runden
3. Pavel Silyagin (1-0-0) vs. Maxim Smirnov (8-6-3) im Supermittelgewicht 8-Runden
4. Andranik Grigoryan (11-0-0) vs. Andrei Isayeu (30-15-0) im Superfedergewicht 6-Runden
5. (Hauptkampf) Khariton Agrba (2-0-0) vs. Manuk Dilanyan (11-3-1) im Halbweltergewicht 10-Runden

Passt doch zum Abendessen.;-)

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.703
Punkte
113
Heute Nacht geht es weiter. Um 01:00 Uhr geht es los. Der Ablaufplan bei Top Rank sieht wie folgt aus:

1. Giovani Santillan (25-0-0) vs. Antonio DeMarco (33-8-1) 10 Runden Weltergewicht
2. Nikoloz Sekhniashvili (5-0-0) vs. Isiah Jones (8-1-0) 6 Runden Supermittelgewicht
3. Hector Perez (6-2-0) vs. Juan Torres (5-2-1) 4/6 Runden Schwergewicht
4. Cameron Krael (17-15-3) vs. Bobirzhan Mominov (10-0-0) 8 Runden Weltergewicht
5. Joshua Greer Jr (22-1-1) vs. Mike Plania (23-1-0) 10 Runden Bantamgewicht

Jeder Kampf auf der Card hat nach den Buchmachern engere Quoten als - bis auf eine Undercard-Ausnahme - jeder Kampf letzte Woche auf den Top Rank Cards.

Gestreamt wird es hier:

 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Freue mich auf die Card, sieht wirklich gut aus. Hätte vor zehn Jahren genau so bei Friday Night Fights auf ESPN laufen können und das ist ein Kompliment. Ich mochte die Serie sehr.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.703
Punkte
113
Heute Nacht geht es um 02:00 Uhr los. Fite streamt wieder unter folgendem Link:


Die Reihenfolge der Kämpfe wurde noch nicht gepostet. Es gibt insgesamt 6 Fights:

Jose Pedraza (26-3-0) vs. Mikkel LesPierre (22-1-1) 10 Runden im Halbweltergewicht
Gabriel Flores Jr (17-0-0) vs. Josec Ruiz (21-2-3) 10 Runden im Leichtgewicht
David Kaminsky (6-0-0) vs. Clay Collard (6-2-3) 6 Runden im Supermittelgewicht
Robert Rodriguez (7-0-1) vs. Adrian Servin (9-0-1) 6 Runden im Bantamgewicht
Victor Rodriguez (2-0-0) vs. Justin Horsley (0-1-0) 4 Runden im Halbweltergewicht
Frevian Gonzalez Robles (2-0-0) vs. Jose Martinez (2-0-0) 4 Runden im Superfedergewicht

Nur für die ersten 3 Fights sind Wettquoten verfügbar. Pedraza ist hiernach klarer Favorit gegen LesPierre. Flores gegen Ruiz ist ein Mismatch. Kaminsky vs. Collard könnte hiernach knapp werden mit leichten Vorteilen für Kaminsky. Man muss dazu sagen, dass Collard auch MMA Erfahrungen (u.a. in der UFC) hat und in seinem letzten Fight ein PBC Prospect (ich hatte damals hier sogar einen Link gepostet) brutal weggeklatscht hat. Mutige Ansetzung. Top Rank hält wohl viel von Kaminsky.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.703
Punkte
113
Schlechte Nachrichten für die Nachtschwärmer. LesPierres Manager, der Teil seines Teams war, ist positiv auf Covid19 getestet worden, damit ist der Hauptkampf off. Neuer Hauptkampf ist nun Flores Jr. vs. Ruiz. Nun kann man sich besser auf Clay Collard konzentrieren.(y)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.703
Punkte
113
Heute endlich der krönende Abschluss der Boxwoche! Die jeweiligen Vorschauen sind im ersten Beitrag.

Los gehts in Polen um 19:50 Uhr. Zu sehen unter folgendem Link (ich hoffe, ohne geoblocking):


Kampfreihenfolge nach der TVP Website:

Oskar Kapczynski 3 0 0 vs. Kacper Salabura 1 0 0 Halbmittelgewicht 4 Runden
Tomasz Nowicki 4 0 0 vs. Bartosz Glowacki 4 1 0 Halbmittelgewicht 6 Runden
Lukasz Rozanski 11 0 0 vs. Eriks Kalasnikovs 10 8 1 Schwergewicht 6 Runden
Sebastian Slusarczyk 7 0 0 vs. Pawel Martyniuk 1 4 0 Cruisergewicht 6 Runden
Patryk Szymanski 20 3 0 vs. Przemyslaw Gorgon 10 6 1 Supermittelgewicht 6 Runden
Kamil Laszczyk 27 0 0 vs. Piotr Gudel 10 4 1 Federgewicht 8 Runden
Robert Parzeczewski 24 1 0 vs. Sladan Janjanin 27 5 0 Supermittelgewicht 8 Runden

Die Buchmacher sagen, dass der Hauptkampf ein Mismatch ist. Kapczynski und Laszczyk sind klare Favoriten. Nowicki leichter Favorit und Szymanski vs. Gorgon recht ausgeglichen. Rest hat keine Quoten.

Wäre doch ne schöne Samstag Abend Unterhaltung und die Chance sich in der polnischen Boxszene auf den neuesten Stand zu bringen!


Für die Nachtschwärmer oder die Frühaufsteher geht es dann um 5:00 Uhr morgens in Mexiko weiter. Die Card ist unter folgendem Link zu sehen. Ich gehe aber davon aus, dass man eine Möglichkeit braucht, um Geoblocking zu überwinden.


Ein internationaler Stream oder so finde ich leider nicht. Card läuft sonst auch auf ESPN. Mag sein, dass auf Azteca nur die Main Card übertragen wird. Da ist die Kampfreihenfolge wie folgt:

Sergio Alfredo Chirino Sanchez 14 1 0 vs. Gustavo Alan Pina 8 2 0 Federgewicht 8 Runden
Carlos Ornelas 25 2 0 vs. Edwin Palomares 12 3 1 Federgewicht 10 Runden
Emanuel Navarrete 31 1 0 vs. Uriel Lopez 13 13 1 Federgewicht 10 Runden.

Nach den Quoten ist der Hauptkampf überraschenderweise ein Mismatch, aber Ornelas vs. Palomares völlig ausgeglichen!
 
Oben