Vorschau 18.-24.01.2021 (Leo vs. Fulton, Kuga vs. Furuhashi, Saka vs. Watanabe u.a.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Die letzten beiden Boxwochen waren ja sicher nicht der Knüller. Jetzt ist aber etwas mehr los; und zwar auf 3 Säulen: Showtime, Boxeo de primera und Boxingraise:


Mittwoch 20.01.2021

1610885311955.png

Los geht es am Mittwoch mit einer ordentlichen ShoBox Card! Ein Poster habe ich nur für einen Undercard-Kampf gefunden. Egal. Im Halbweltergewicht trifft jedenfalls zunächst Yeis Gabriel Solano (15-0-0) auf Mykquan Williams (15-0-1). Kenne ich beide nicht, aber das ist ja auch das Konzept der Sendung. Solano sieht mir etwas nach ungeschlagenem und ungetestetem Kolumbianer aus. Williams ist erst 22, kommt aber gerade aus einem Unentschieden.

Im Federgewicht boxt Jose Nunez (11-0-1) gegen Aram Avagyan (10-0-1). Nunez ist erst 22, beim ersten größeren Step-Up nur ein Unentschieden. Hmm. Avagyan kenn ich sogar ausnahmsweise. Hat Anfang des Jahres auf ShoBox gegen Dagoberto Aguero gewonnen, obwohl er in der 1. und 2. am Boden war. Knapper Kampf, den er letztlich auf den Zetteln aufgrund der massiven Konditionsprobleme von Aguero für sich entscheiden konnte. Er muss diesmal besser starten.

Zuletzt haben wir im Federgewicht Martino Jules (10-0-0) gegen Pedro Marquez Medina (12-1-0). Hier kenn ich wieder beide nicht. Jules ist erst 23. Ziemlich wackliger Rekord. Marquez hat früh in der Karriere verloren, sieht sonst eigentlich ganz gut aus. Insgesamt eine sehr ordentliche ShoBox-Card, wo jedenfalls auf dem Papier kein Sieger sicher feststeht.


Freitag 22.01.2021

1610885399879.png

Oh, gleich 2 japanische Titelfights. Fangen wir im Superbantamgewicht mit Yusaku Kuga (19-4-1) gegen Gakuya Furuhashi (26-8-1) an. Die kenn ich beide. Kuga kommt (auf der großen japanischen Silvester Card 2019) aus einer bitteren Niederlage gegen Jhunriel Ramonal, wo er mal eben in der 1. Runde von dem klaren Underdog ausgeknockt wurde. Der kann eigentlich besser sein. Furuhashi habe ich zuletzt vor über 4 Jahren bei seiner unterhaltsamen Niederlage gegen Yasutaka Ishimoto gesehen. Er ist ein Action Fighter. Seitdem immerhin 8 Siege in Folge. Ausgeglichener Kampf!

Um den Titel im Superfedergewicht boxen Kosuke Saka (20-5-0) und Takuya Watanabe (37-9-1). Saka hat sich den Titel in seinem letzten Kampf im Dezember 2019 mit einem KO-Sieg gegen Masaru Sueyoshi gesichert. Da sah er echt stark aus. Der Mann hat Power. Watanabe habe ich zuletzt auf der Silvester Card 2016 bei seiner Niederlage gegen Masayuki Ito gesehen. Ich hab den recht defensiv in Erinnerung. Seitdem 7 Siege und 2 Niederlage, kommt aber auf dem Papier aus einem ganz guten Sieg.


1610885477966.png

Als Platzhalter für das fehlende Plakat nehm ich mal wieder das Logo der Sendung. In Argentinien boxen im Superfliegengewicht Kevin Luis Munoz (10-0-0) und Carlos Jorge Luis Sardinez (16-3-0) gegeneinander. Munoz ist erst 21. Rekord sieht für das Alter solide aus. Hab ihn noch nie gesehen. Sardinez habe ich 2019 mal gesehen als er gegen den sehr alten Omar Andres Narvaez nach Punkten verloren hat. Da war er ein wenig lethargisch. Passt aber sicher zum Aufbau von Munoz.

Im Weltergewicht boxt dann noch Franco Maximiliano Ocampo (13-1-0) gegen Brian Damian Chaves (11-1-0). Ocampo sagt mir nichts. Erst 24, frühe Niederlage. Diese argentinischen Rekorde wirken immer ein bisschen so als würden sie nur angefüttert werden, um dann im Ausland irgendwann mal einzucashen. Chavez hat zuletzt 2017 geboxt, da ging er in der 1. Runde KO und hat erstmal 3 Jahre Pause gemacht. Sagt mir auch nichts.


Samstag 23.01.2021

1610885544403.png

Immerhin füllt das argentinische Boxen ein wenig die derzeitige Boxdürre. Da ist jede Woche was los. Im Hauptkampf im Supermittelgewicht boxt Marcelo Esteban Coceres (29-1-1) gegen Sebastian Horacio Papeschi (15-3-0). Coceres habe ich 2019 das letzte Mal gesehen als er sensationell Billy Joe Saunders am Rande einer Niederlage hatte, ehe er in der 11. Runde dann doch KO ging. Saunders war zugegebenermaßen auch echt schlecht. Im November letzten Jahres hat er dann Papeschi schonmal geschlagen (das Poster entstammt auch dem Hinkampf). Keine Ahnung, muss wohl knapp gewesen sein, um jetzt gleich das Rematch zu machen. Ich kenn Papeschi jedenfalls nicht.

Auf der Undercard boxt Juan Hernan Leal (11-1-0) im Weltergewicht gegen Alfredo Rodolfo Blanco (21-8-0). Leal kenn ich nicht. Rekord ist ok, aber nicht so doll. Blanco sollte nach dem Rekord ein Step-Up sein. Kenn ich aber auch nicht.


1610885595469.png

Die erste PBC-Card des Jahres! Und dann noch auf Showtime, deren Cards die von Fox deutlich in den Schatten stellen. Angelo Leo (20-0-0) verteidigt hier seinen WBO-WM-Titel im Superbantamgewicht gegen Stephen Fulton (18-0-0). Leo kommt gerade aus dem Titelgewinn gegen Tramaine Williams. Den hat er durch starke body shot Serien richtig zermürbt. Gefiel mir gut, was ihm vielleicht an Skill fehlt, macht er durch den Willen wieder wett. Fulton habe ich zuletzt bei seinem Sieg vor einem Jahr gegen Arnold Khegai auf Showtime gesehen. Der Kampf war jetzt nicht wirklich spannend, aber Fulton ist definitiv ein guter Boxer. Interessantes Match-Up!

In der gleichen Gewichtsklasse boxt dann noch Vic Pasillas (16-0-0) gegen Raeese Aleem (17-0-0). Pasillas kenn ich nicht, kommt gerade aus einem guten Sieg auf einer PBC-Undercard. Mal schauen. Aleem hat auf der letzten Leo-Undercard Marcus Bates bis zu einem KO-Sieg locker ausgeboxt. Hat mir ganz gut gefallen. Mal sehen, wie es diesmal läuft.

Im Leichtgewicht boxt dann noch Rolando Romero (12-0-0) gegen Justin Pauldo (14-1-0). Romero wurde vor 5 Monaten von Jackson Marinez nach allen Regeln der Kunst ausgeboxt, um dann in einer der Robberys des Jahres den Sieg zugeschustert zu bekommen. Bitter. Ist erst 25, aber gegen technische Boxer sollte er lieber erstmal nicht wieder boxen. Pauldo sagt mir nichts, dürfte nach dem Rekord zu urteilen der erwartete Rückschritt in der Gegnerwahl sein. Insgesamt eine interessante Card, auch wenn es wirklich skandalös ist, dass PBC diese Interimstitel der WBA so stützt, um dann gleichzeitig so zu tun als gebe es den WBO-Titel nicht (natürlich nur, wenn es in die eigene Agenda fällt). Von den großen 4 Promotern ist der PBC-Haufen sicherlich - und das will was heißen - der Unsympathischste.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Los geht es am Mittwoch mit einer ordentlichen ShoBox Card! Ein Poster habe ich nur für einen Undercard-Kampf gefunden. Egal. Im Halbweltergewicht trifft jedenfalls zunächst Yeis Gabriel Solano (15-0-0) auf Mykquan Williams (15-0-1). Kenne ich beide nicht, aber das ist ja auch das Konzept der Sendung. Solano sieht mir etwas nach ungeschlagenem und ungetestetem Kolumbianer aus. Williams ist erst 22, kommt aber gerade aus einem Unentschieden.

Im Federgewicht boxt Jose Nunez (11-0-1) gegen Aram Avagyan (10-0-1). Nunez ist erst 22, beim ersten größeren Step-Up nur ein Unentschieden. Hmm. Avagyan kenn ich sogar ausnahmsweise. Hat Anfang des Jahres auf ShoBox gegen Dagoberto Aguero gewonnen, obwohl er in der 1. und 2. am Boden war. Knapper Kampf, den er letztlich auf den Zetteln aufgrund der massiven Konditionsprobleme von Aguero für sich entscheiden konnte. Er muss diesmal besser starten.

Zuletzt haben wir im Federgewicht Martino Jules (10-0-0) gegen Pedro Marquez Medina (12-1-0). Hier kenn ich wieder beide nicht. Jules ist erst 23. Ziemlich wackliger Rekord. Marquez hat früh in der Karriere verloren, sieht sonst eigentlich ganz gut aus. Insgesamt eine sehr ordentliche ShoBox-Card, wo jedenfalls auf dem Papier kein Sieger sicher feststeht.

Da waren es nur noch 2. Der 3. Kampf ist leider off, Marquez ist krank...

 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
falls jemand n stream für die japan card für morgen findet: ich hätte interesse.

sollte ich selber was finden, tipp ich hier : der adler ist gelandet und würde den link per pn. schicken. thanks.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Die PBC-Card heute Nacht ist immer noch nicht auf Fite. Da bin ich bereit, Geld auszugeben und keiner will es...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
141286181_3966471730081857_2253206096295454483_o.jpg




Wer an diesem sonnigen Sonntag Lust auf Live-Boxen hat, der hat nicht viel Auswahl.
Eine kostenlos und legal zu schauende Veranstaltung verlinkt Heinrich jedoch schon:

Der Kampf um den legendären beninischen Meistertitel im Bantamgewicht zwischen dem unbesiegten Adjano und dem ebenso unbesiegten Kinhouegbe live aus einem der heiligsten Orten des Boxsports, dem General Mathieu Kerekou Stadium.



Heute um 15:00 live hier: https://www.facebook.com/events/713926052827905

20210122_172310.png


20210122_165718.png

20210122_165718.png


Benin-3.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Nun folgt der Blick zurück auf die Kämpfe in der Vorschau. Natürlich im Spoiler-Tag, damit niemand was erfährt, was er noch nicht kennt.

Los geht es am Mittwoch mit einer ordentlichen ShoBox Card! Ein Poster habe ich nur für einen Undercard-Kampf gefunden. Egal. Im Halbweltergewicht trifft jedenfalls zunächst Yeis Gabriel Solano (15-0-0) auf Mykquan Williams (15-0-1). Kenne ich beide nicht, aber das ist ja auch das Konzept der Sendung. Solano sieht mir etwas nach ungeschlagenem und ungetestetem Kolumbianer aus. Williams ist erst 22, kommt aber gerade aus einem Unentschieden.

Punktsieg Williams. Zwischendurch gab es auch mal ein off-balance Knockdown. Guter Sieg in einem 50/50-Fight. Muss man sich merken den Mann.

Im Federgewicht boxt Jose Nunez (11-0-1) gegen Aram Avagyan (10-0-1). Nunez ist erst 22, beim ersten größeren Step-Up nur ein Unentschieden. Hmm. Avagyan kenn ich sogar ausnahmsweise. Hat Anfang des Jahres auf ShoBox gegen Dagoberto Aguero gewonnen, obwohl er in der 1. und 2. am Boden war. Knapper Kampf, den er letztlich auf den Zetteln aufgrund der massiven Konditionsprobleme von Aguero für sich entscheiden konnte. Er muss diesmal besser starten.

Gab ein Unentschieden. Unser @Young Kaelin sowie die meisten Leute von denen ich gelesen habe, sahen eher Nunez vorne. Knapp war es aber wohl. Vielleicht gibt es ja bald ein Rematch, Kampf war wohl nicht so schlecht.

Zuletzt haben wir im Federgewicht Martino Jules (10-0-0) gegen Pedro Marquez Medina (12-1-0). Hier kenn ich wieder beide nicht. Jules ist erst 23. Ziemlich wackliger Rekord. Marquez hat früh in der Karriere verloren, sieht sonst eigentlich ganz gut aus. Insgesamt eine sehr ordentliche ShoBox-Card, wo jedenfalls auf dem Papier kein Sieger sicher feststeht.

Der Kampf ist ausgefallen.

Oh, gleich 2 japanische Titelfights. Fangen wir im Superbantamgewicht mit Yusaku Kuga (19-4-1) gegen Gakuya Furuhashi (26-8-1) an. Die kenn ich beide. Kuga kommt (auf der großen japanischen Silvester Card 2019) aus einer bitteren Niederlage gegen Jhunriel Ramonal, wo er mal eben in der 1. Runde von dem klaren Underdog ausgeknockt wurde. Der kann eigentlich besser sein. Furuhashi habe ich zuletzt vor über 4 Jahren bei seiner unterhaltsamen Niederlage gegen Yasutaka Ishimoto gesehen. Er ist ein Action Fighter. Seitdem immerhin 8 Siege in Folge. Ausgeglichener Kampf!

Das soll wohl ein absoluter War gewesen sein. Leider noch nicht gesehen. Furuhashi gewinnt jedenfalls durch einen Come from Behind KO. Ist wohl dem Ruf des Action Fighters gerecht geworden. Hat schön seine Karriere gedreht. Für Kuga natürlich ein herber Rückschlag.

Um den Titel im Superfedergewicht boxen Kosuke Saka (20-5-0) und Takuya Watanabe (37-9-1). Saka hat sich den Titel in seinem letzten Kampf im Dezember 2019 mit einem KO-Sieg gegen Masaru Sueyoshi gesichert. Da sah er echt stark aus. Der Mann hat Power. Watanabe habe ich zuletzt auf der Silvester Card 2016 bei seiner Niederlage gegen Masayuki Ito gesehen. Ich hab den recht defensiv in Erinnerung. Seitdem 7 Siege und 2 Niederlage, kommt aber auf dem Papier aus einem ganz guten Sieg.

Saka gewinnt erwartungsgemäß durch KO in der 6. Runde. https://s2.gifyu.com/images/saka.gif

Als Platzhalter für das fehlende Plakat nehm ich mal wieder das Logo der Sendung. In Argentinien boxen im Superfliegengewicht Kevin Luis Munoz (10-0-0) und Carlos Jorge Luis Sardinez (16-3-0) gegeneinander. Munoz ist erst 21. Rekord sieht für das Alter solide aus. Hab ihn noch nie gesehen. Sardinez habe ich 2019 mal gesehen als er gegen den sehr alten Omar Andres Narvaez nach Punkten verloren hat. Da war er ein wenig lethargisch. Passt aber sicher zum Aufbau von Munoz.

Kampf ist ausgefallen.

Im Weltergewicht boxt dann noch Franco Maximiliano Ocampo (13-1-0) gegen Brian Damian Chaves (11-1-0). Ocampo sagt mir nichts. Erst 24, frühe Niederlage. Diese argentinischen Rekorde wirken immer ein bisschen so als würden sie nur angefüttert werden, um dann im Ausland irgendwann mal einzucashen. Chavez hat zuletzt 2017 geboxt, da ging er in der 1. Runde KO und hat erstmal 3 Jahre Pause gemacht. Sagt mir auch nichts.

Chaves schlägt Ocampo in den ersten beiden Runden nieder und bringt das Ding dann über die Zeit trotz eines eigenen Knockdowns in der 8. Aufgrund eines Cuts geht der Kampf dann zu den Scorecards und er gewinnt durch SD.

Immerhin füllt das argentinische Boxen ein wenig die derzeitige Boxdürre. Da ist jede Woche was los. Im Hauptkampf im Supermittelgewicht boxt Marcelo Esteban Coceres (29-1-1) gegen Sebastian Horacio Papeschi (15-3-0). Coceres habe ich 2019 das letzte Mal gesehen als er sensationell Billy Joe Saunders am Rande einer Niederlage hatte, ehe er in der 11. Runde dann doch KO ging. Saunders war zugegebenermaßen auch echt schlecht. Im November letzten Jahres hat er dann Papeschi schonmal geschlagen (das Poster entstammt auch dem Hinkampf). Keine Ahnung, muss wohl knapp gewesen sein, um jetzt gleich das Rematch zu machen. Ich kenn Papeschi jedenfalls nicht.

Tja, da ist das Momentum hin. Coceres verliert das Ding durch SD gegen Papeschi, den er sogar in der 3. Runde mal am Boden hatte.

Auf der Undercard boxt Juan Hernan Leal (11-1-0) im Weltergewicht gegen Alfredo Rodolfo Blanco (21-8-0). Leal kenn ich nicht. Rekord ist ok, aber nicht so doll. Blanco sollte nach dem Rekord ein Step-Up sein. Kenn ich aber auch nicht.

Leal gewinnt recht knapp über die Punkte.

Die erste PBC-Card des Jahres! Und dann noch auf Showtime, deren Cards die von Fox deutlich in den Schatten stellen. Angelo Leo (20-0-0) verteidigt hier seinen WBO-WM-Titel im Superbantamgewicht gegen Stephen Fulton (18-0-0). Leo kommt gerade aus dem Titelgewinn gegen Tramaine Williams. Den hat er durch starke body shot Serien richtig zermürbt. Gefiel mir gut, was ihm vielleicht an Skill fehlt, macht er durch den Willen wieder wett. Fulton habe ich zuletzt bei seinem Sieg vor einem Jahr gegen Arnold Khegai auf Showtime gesehen. Der Kampf war jetzt nicht wirklich spannend, aber Fulton ist definitiv ein guter Boxer. Interessantes Match-Up!

Fulton dominiert Leo und sichert sich recht deutlich den WM-Titel. Überraschenderweise hat er Leo nicht nur ausgeboxt, sondern auch Toe to Toe mitgehalten. Starke Leistung!

In der gleichen Gewichtsklasse boxt dann noch Vic Pasillas (16-0-0) gegen Raeese Aleem (17-0-0). Pasillas kenn ich nicht, kommt gerade aus einem guten Sieg auf einer PBC-Undercard. Mal schauen. Aleem hat auf der letzten Leo-Undercard Marcus Bates bis zu einem KO-Sieg locker ausgeboxt. Hat mir ganz gut gefallen. Mal sehen, wie es diesmal läuft.

Aleem schlägt Pasillas mehrmals nieder und knockt ihn dann in der 11. Runde endgültig aus: https://uploadir.com/u/9667uurk Wow! Der wird von Kampf zu Kampf besser und ist jetzt voll im Superbantamgewichtsmix dabei.

Im Leichtgewicht boxt dann noch Rolando Romero (12-0-0) gegen Justin Pauldo (14-1-0). Romero wurde vor 5 Monaten von Jackson Marinez nach allen Regeln der Kunst ausgeboxt, um dann in einer der Robberys des Jahres den Sieg zugeschustert zu bekommen. Bitter. Ist erst 25, aber gegen technische Boxer sollte er lieber erstmal nicht wieder boxen. Pauldo sagt mir nichts, dürfte nach dem Rekord zu urteilen der erwartete Rückschritt in der Gegnerwahl sein. Insgesamt eine interessante Card, auch wenn es wirklich skandalös ist, dass PBC diese Interimstitel der WBA so stützt, um dann gleichzeitig so zu tun als gebe es den WBO-Titel nicht (natürlich nur, wenn es in die eigene Agenda fällt). Von den großen 4 Promotern ist der PBC-Haufen sicherlich - und das will was heißen - der Unsympathischste.

Kampf ist ausgefallen.
Romero hat dafür gegen einen Ersatzgegner Avery Sparrow geboxt. Der war chancenlos und hat dann in der 7. wegen einer Beinverletzung aufgeben müssen. Romero hat zudem wieder einmal unter Beweis gestellt, dass er der wahrscheinlich unsympathischste Boxer derzeit ist.
 
Oben