Vorschau 18.-24.10.2021 (Herring vs. Stevenson, Czerkaszyn vs. Santoyo, Hiraoka vs. Sasaki, Nakajima vs. Kurihara u.v.m.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Diese Woche ist auf den ersten Blick etwas ruhiger. Schauen wir uns mal ne Auswahl der Cards an:


Dienstag 19.10.2021

1634460417650.png

Kazuki Nakajima (10-0-1) vs. Keita Kurihara (15-6-0) im Bantamgewicht

Nakajima hat zuletzt einige ordentliche Siege geholt. 8 KO-Siege. Punch hat er also auch. Kurihara kommt aus einer bitteren Niederlage gegen Takuma Inoue. Galt vorher als nicht chancenlos und verlor dann jede Runde. Damit endete eine Serie aus 6 Siegen in Folge. In den letzten 14 Kämpfen ist er immer noch 12-2-0, so dass der schwache Rekord täuscht. Steht aber gewaltig unter Druck.

Andy Hiraoka (17-0-0) vs. Jin Sasaki (11-0-0) im Halbweltergewicht

Hiraoka ist erst 25. Hat auch schon auf Top Rank Cards geboxt. 12 KO-Siege. Sieht ganz ok aus. Sasaki ist erst 20. Ein richtiger Action-Fighter. 10 KO-Siege. Mit der passend schlechten Deckung. Er kennt nur die Brechstange. Also ein absoluter TV-Fighter. Schöner Kampf! Und obendrein geht es auch noch um den japanischen Titel. Masahiro Suzuki hat den wohl niedergelegt.


Mittwoch 20.10.2021

1634460440710.png

Alexis Bastar (18-1-1) vs. Jose Israel Ramirez Maciel (13-1-0) im Superbantamgewicht

Bastars einzige Niederlage war im 2. Profikampf vor 7 ½ Jahren. Hatte aber auch nicht die ganz großen Gegner. Zuletzt war er mal auf einer Zanfer Card. Ramirez ist erst 21. Einzige Niederlage in einem 4-Runder. Das ist ein guter Test für beide.


Freitag 22.10.2021

1634460480652.png

Nikodem Jezewski (20-1-1) vs. Steve Cunningham (30-9-1) im Cruisergewicht

Richtig gelesen. USS Cunningham ist zurück. Cunningham hatte ja vor einem halben Jahr bei einer Triller Card sein Comeback gegen den MMAler Frank Mir gegeben, den er natürlich locker geschlagen hat. Sah aber trotzdem nicht so richtig prickelnd aus. Angezogene Handbremse oder ging da nicht mehr? Tja, jetzt will er es wohl wieder wissen und geht nach Polen. Vielleicht hat er aber auch nur ein Angebot bekommen, das er nicht ablehnen konnte. Jezweski kennt man am Ehesten aus seiner KO-Niederlage in der 2. Runde gegen Lawrence Okolie. Da hat er irgendwie immer so komisch gewackelt, dass man sich Sorgen machen konnte. Reicht das noch für Cunningham?


1634460507162.png

Oscar Rivas (27-1-0) vs. Ryan Rozicki (13-0-0) im Bridgergewicht

Jetzt ist es endlich soweit. Der 1. (und damit undisputed) Weltmeister im Bridgergewicht wird gekürt. Nach vielem Rumgeeiere wird der vakante Titel jetzt zwischen der Nr. 1 im Bridgergewicht und der Nr. 18 im Cruisergewicht ausgetragen. Wirklich wahr. Selbst nach den Rankings des WBC. Gott, hat diese Gewichtsklasse einen Fehlstart erlitten. Die beim WBC machen sich wirklich völlig zum Affen. Geradezu verzweifelt wird da versucht, Rivas zum ersten Weltmeister zu küren. Rivas passt schon irgendwie in die neue Gewichtsklasse. In seinem Kampf 2019 gegen Dillian Whyte hat man das deutlich gesehen. Den hatte er zwar unten, aber nach Punkten hat es nicht gereicht. Das war vor 2 Jahren. Danach vor ein paar Monaten gab es einen stay busy Sieg als Debüt in seiner neuen Gewichtsklasse. Rozicki sagt mir nichts. Hat in seiner Karriere auch gerne mal unter 190 Pfund gewogen. Der hat also in der neuen Gewichtsklasse wirklich gar nichts verloren. Ich kann den nicht beurteilen. Aber auf dem Papier ist diese Ansetzung um den ersten Weltmeistertitel ein absoluter Witz. Das muss man immer wieder sagen.

Terry Osias (9-0-0) vs. Joaquin Murrieta (9-9-3) im Halbschwergewicht

Osias hat einen sehr leeren Rekord. Stand jetzt auch über 2 Jahre nicht im Ring. Mit 34 Jahren auch nicht gerade ein junger Hüpfer. Murrieta hat einen numerisch schlechten Rekord, hat aber gerade einen ungeschlagenen Mann ausgeknockt. In Kanada ist er allerdings 0-2-0.


1634460564876.png

Miguel Madueno (25-0-0) vs. Jose Luis Rodriguez (25-14-1) im Halbweltergewicht

Das ist hier ne Thompson Card. Madueno war vor kurzer Zeit auf einer Triller Card aktiv. Hat da Sonny Fredrickson ausgeknockt. Damit steht er bei 23 KO-Siegen. Und das war ein Step-Up. Mit 22 Jahren hat er noch Zeit. Rodriguez hatte ich zuletzt 2012 im Vorschauthread. Also knapp vorm 10jährigen Jubiläum hat er es wieder geschafft. Er wird immer wieder als Aufbaugegner für große Cards gebucht. Immerhin vor 2 ½ Jahren bei ShoBox mal dem Prospect ein Unentschieden abgetrotzt. Normalerweise verliert er aber.


Samstag 23.10.2021

1634460593721.png

Olimjon Nazarov (25-5-0) vs. Michael Mendoza (11-1-2) im Fliegengewicht

Ich freu mich. Das ist glaube ich ne Premiere. Die erste Card aus Südkorea! Hauptkampf ist ein Frauenkampf zwischen Etsuko Tada und Thi Thu Nhi Nguyen. Das ist hier das Co-Main-Event. Nazarov kommt aus 12 Siegen in Folge. Davor hatte er dreimal in Folge in den USA verloren. Hat also seine Karriere wieder etwas gerettet. Mit 35 Jahren hat er aber auch nicht mehr ewig. Mendozas Rekord ist so lala. Immerhin 6 Siege in Folge gegen überschaubare Gegnerschaft. Erst 23 Jahre alt.


1634460615784.png

Fiodor Czerkaszyn (18-0-0) vs. Oziel Santoyo (13-1-1) im Mittelgewicht

Die zweite polnische Card. Czerkaszyn ist erst 25 und schon die 28 bei Boxrec. Rekord sieht auch ganz gut, aber noch nicht so wahnsinnig aussagekräftig aus. Ernsthafte Wackler sind nicht drin. Schon ne polnische Hoffnung. Santoyo ist die 29 bei Boxrec. Sieht also schonmal gut gematched aus. Einzige Niederlage im 2. Profikampf. Knapper Sieg gegen den Chavez Bruder Omar hat er im Rekord. Manuel Gallegos in Mexiko die 0 genommen. Sieht alles ganz ok aus.


1634460644136.png

Demond Nicholson (23-4-1) vs. Victor Darocha (9-5-1) im Mittelgewicht

Nicholson hatte zuletzt bei Edgar Berlanga für einen kleinen Realitätscheck gesorgt, weil er eben nicht KO gegangen ist. Hat damit aufgezeigt, dass Berlanga vielleicht nicht der unbesiegbare Zerstörer ist, zu dem er gemacht wurde. War ne toughe Leistung von ihm. Jetzt ist er wieder in seiner üblichen Sphäre unterwegs. Den Clubfights. Darocha wurde auch mal als Gegner von Top Rank verpflichtet. Ist da pflichtschuldig gegen Steven Nelson KO gegangen. Die Niederlagen kamen alle gegen die sogenannten A-Seiten.


1634460674366.png

Jamel Herring (23-2-0) vs. Shakur Stevenson (16-0-0) im Superfedergewicht

Hier geht es um den Weltmeistertitel der WBO. Schon die 4. Titelverteidigung von Herring. Zuletzt hat er wohl die beste Leistung seiner Karriere gezeigt als er Carl Frampton ausknockte. Galt vorher als echte 50/50 Ansetzung. Vorher galt er für mich als P4P einer der schwächsten Weltmeister (davon geht Top Rank wohl immer noch aus, deswegen darf auch das Lieblingskind Stevenson gegen den ran). Die souveräne Leistung hätte ich ihm nicht zugetraut. Mal sehen, ob er das nochmal abrufen kann. Stevenson hat hier die Chance 2-Division Weltmeister zu werden. Den WBO Weltmeistertitel im Federgewicht holte er Ende 19 und legte ihn dann sofort nieder, um aufzusteigen. Jetzt soll es also auch im Superfedergewicht klappen. Er wird von ESPN als zukünftiger/aktueller Star präsentiert. Tja, mit 24 Jahren steht ihm alles offen. Talent hat er auch. Bislang waren seine Kämpfe allerdings gegen überforderte Gegner fast alle sterbenslangweilig. Ich hab mal geschrieben, wenn der die Zukunft des Boxsports sein soll, ist der Boxkampf verloren. Zuletzt hat er den hoffnungslos unterlegenen Jeremia Nakathila durch stundenlanges Potshotten nach Punkten geschlagen. Furchtbarer Krampf. Tja, hier könnte er mehr gefordert werden. Vielleicht zeigt er dann auch mehr? Oder kann er nur so boxen? Interessanter Kampf.


Worauf freut Ihr Euch?
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.993
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die Japan-Card am Dienstag ist ziemlich cool.
Hiraoka vs. Sasaki wird sicher actionreich. Alles andere als ein früher KO-Sieg von Hiraoka würde mich aber wundern. Der ist prinzipiell echt gut, hatte aber auch schon mal Fights wo er sein Können versteckt hat. Dennoch: Sasaki hat zwar Power, aber einfach ne ganz miese Deckung, grobe Technik und ist hier körperlich klar unterlegen.
Da ist Nakajima vs. Kurahara imho deutlich offener. Beide gute Puncher, Kurahara erfahrener, Nakajima besser ausgebildet. 50/50!

Dann noch Herring vs. Stevenson, wobei Stevenson wohl einen langweiligen Punktsieg einfahren wird.

Der Rest des WE ist... naja - wohl etwas mau. Zumindest ist da kein Kampf bei, den ich als must see deklarieren würde. Aber oft sind auch Fights der zweiten Garde ja sehr unterhaltsam und zuschauerfreundlich.

Rivas vs. Rozicki ist allerdings ein Witz! Rozicki ist total ungetestet und körperlich eher ein leichter CW, während Rivas wohl gut ins Bridgerweight passt. Da soll die 100% KO-Quote auf dem Papier wohl was aussagen, was im Ring gegen einen guten Mann dann als Luftnummer enttarnt wird...
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Die beiden Polen-Cards nehme ich bestimmt mit, auch wenn die olle USS völlig verrostet ist, gegen diesen Jezewski könnte es vielleicht noch reichen. Der TVP Hauptkampf am Sa sieht ja auf'm Papier recht solide aus, kann aber nicht behaupten, daß mir einer von beiden irgendwas sagt. Masternak bekommt wohl den in D ansässigen Kosovo-Albaner Armend Xhoxhaj vor die Fäuste, berichten zumindest Ringpolska und Xhoxhaj selbst.

Top Rank mal schauen, befürchte irgendwie, daß das eher 'ne Einschlafhilfe wird.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.227
Punkte
113
Werde wohl versuchen, soviel wie möglich über die Tippspielfights zu berichten.

Habe im Hintergrund weiterhin etwas Streamrecherche betrieben und habe da und dort kleinere Erfolge erzielt. Im Grunde gehts mir darum, diese woche noch ein bisschen auszutesten, ob das alles in der praxis und wenns zur crunch time kommt, auch läuft und weiter an meinen "streamschwächen" zu arbeiten.

Wenn es gut läuft, werde ich wohl ab und an diese Woche was covern, aber möchte mich da nicht unnötig unter Druck setzen. Kommt schon gut.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Ist ne maue Woche. Kann man nicht schön reden. Heute gibt es an "größeren" Cards nur die Rivas-Rozicki Card aus Kanada. Das ist die Kampfreihenfolge:


Übertragen wird es ab 01:00 Uhr nachts bei Fite für 8,58 € hier:

▷ Oscar Rivas vs Ryan Rozicki - Official PPV Live Stream - FITE

Lohnt sich das? Die Undercard sieht mir eher mau aus. Ich kenn Rozicki nicht. Die Quoten sind allerdings auf den ersten Blick erstaunlich eng. 1:4,5 ungefähr. Das ist recht knapp. Ist der gut? Ich werde der Card ne Chance geben, auch wenn ich den Bridgergewichts Quatsch ganz schrecklich finde.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Kurz der Blick auf die größeren Cards heute.

Um 19:00 Uhr geht es in Polen los. Masternak gegen den in Deutschland wohnenden Armend Xhoxhaj. Und Czerkaszyn boxt Gonzalo Gaston Coria, der vor kurzem gegen Alimkhanuly in der 2. Runde KO gegangen ist. Ich meine, dass die ohne VPN ab 19:00 Uhr hier streamen:


Das ist die Kampfreihenfolge:


Reizt mich nicht so.

Um 03:00 Uhr gibt es dann für 9.99 $ auf Fite die Top Rank Card:


Lohnt sich das. Also Herring-Stevenson ist ne gute und bedeutende Ansetzung. Dafür werde ich mir die Card erwerben. Allerdings ist imo die Undercard ein Griff ins Klo. Xander Zayas, der Ali Enkel und der Holyfield Sohn in Showcase Fights. Finde ich langweilig und von so einem großen Promoter ne ganz schöne Enttäuschung.

Das ist die Kampfreihenfolge:

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Lohnt sich das. Also Herring-Stevenson ist ne gute und bedeutende Ansetzung. Dafür werde ich mir die Card erwerben. Allerdings ist imo die Undercard ein Griff ins Klo. Xander Zayas, der Ali Enkel und der Holyfield Sohn in Showcase Fights. Finde ich langweilig und von so einem großen Promoter ne ganz schöne Enttäuschung.

Ich bin durchaus ein Verfechter vom den Erwerb solcher legalen Möglichkeiten. Über viele Jahre gab es nahezu keine legalen Möglichkeiten, dementsprechend finde ich diese Entwicklung zumindest gut. Die Top Rank-Card werde ich allerdings nicht anrühren, mag zwar ein guter Hauptkampf sein (obleich Herring durch den starken Frampton-Sieg imho etwas überhöht wird), aber die Undercard ist in allen Bereich schlichtweg ungenügend.
Gerade Top Rank stellt immer ganz ordentliche/gute Cards auf die Beine, die können es bedeutend besser. Ich würde sie dementsprechend nicht nocht belohnen wollen für eine solch unbefriedigende Card.
 
Oben