Vorschau 20.-26.07.2020 (Valdez vs. Velez, Ortiz Jr. vs. Vargas, Joyce vs. Wallisch, Chaniev, Rosales, Gesta, Kaikanha, Horikawa, Lawal u.a.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Wieder eine neue Woche im Boxsport. Es könnte die beste Woche seit der Corona-Pause sein. Ist doch einiges Vielversprechendes dabei. Schwerpunkte diese Woche dürften die Top Rank Card am Dienstag, die Golden Boy Card am Freitag und die Frank Warren Card am Samstag sein.

Dienstag 21.07.2020

1595169906083.png

Wenn ich das richtig verstehe, ist das jetzt erstmal die letzte Top Rank Card des ersten Schwungs. War nicht alles Gold was glänzt, aber ich gebe zu, ich hatte mich ein wenig an diese Dienstag, Donnerstag Combos gewöhnt. Im Hauptkampf treffen Oscar Valdez (27-0-0) auf Jayson Velez (29-6-1) im Superfedergewicht aufeinander. Von Valdez habe ich seit seinem Kampf 2015 gegen Ruben Tamayo alles gesehen. Der ist ein Garant für gute Fights, aber zuletzt hatte man manchmal den Eindruck, dass er irgendwie schwächelt. Nun folgt der 2. Kampf des ehemaligen WBO-Federgewichtsweltmeisters im Superfedergewicht. Velez kennt man auch. Von 2012 bis 2015 war er ein echt heißes Prospect. Nur knapp den IBF-Titel im Federgewicht gegen Evgeny Gradovich verpasst. HBO-Fighter. Dann verlor er überraschend gegen Ronny Rios. Es folgten 3 weitere Niederlagen und nun ist er nur noch eine B-Seite. Kommt gerade aus einer knappen Niederlage gegen Jaime Arboleda. Eines muss man zu diesem Kampf aber sagen: Das könnte ein War werden.

Auf der Undercard boxen Edgar Berlanga (13-0-0) und Eric Moon (11-2-0) im Supermittelgewicht gegeneinander. Nach den bisherigen Fights des Jahres kämpft das Supermittelgewicht ein wenig um die Krone der lahmsten Gewichtsklasse 2020. Ändert sich das jetzt? Ich kenne beide nicht. Berlanga ist das Hausprospect, das bisher alle seine Kämpfe durch KO in der 1. Runde gewonnen hat, Moon ist ein Clubfighter. Da dürfte die Favoritenrolle klar verteilt sein, auch wenn Moon womöglich der bislang beste Gegner sein könnte.


Donnerstag 23.07.2020

1595169945005.png

Donnerstag geht es weiter. Mit dem Start einer neuen Boxreihe mit dem klangvollen Namen KoldWars. 12 Russen gegen 12 Briten über 4 Wochen. So wurde es angekündigt. Aber hier soll im Hauptkampf ein Russe gegen einen Ukrainer boxen. Vielleicht soll es nur immer gegen Russen gehen? Fragt mich nicht. Isa Chaniev (13-3-0) boxt jedenfalls gegen Vladyslav Melnyk (11-1-0) im Leichtgewicht. Chanievs letzten 3 Kämpfe habe ich geguckt. Zuerst sein Sieg gegen Ismael Barroso, dann die beiden Niederlagen gegen Richard Commey beim Kampf um den IBF-Titel (KO-Niederlage in der 2. Runde) und Pavel Malikov. Für ganz oben reicht es nicht. Melnyk kenne ich nicht, hat aber zuletzt in Deutschland einen ungeschlagenen Mann ausgeknockt.


Freitag 24.07.2020

1595169973688.png

Auch die Spanier starten nach der Corona-Pause wieder. Im Hauptkampf treffen Jon Miguez (11-0-0) und Avelino Vazquez (6-6-0) im Weltergewicht aufeinander. Da scheint die Favoritenrolle klar verteilt zu sein. Ich kenne beide nicht. Sonst sind noch ein paar andere spanische Prospects auf der Card.


1595169989743.png

Hier ist die Übertragungssituation auch noch nicht so ganz klar. Auf der Undercard boxt jedenfalls der deutsche UBP-Schwergewichtler Christian Thun in seinem US-Debüt. Die drei 10-Runder auf der Card sind Cristofer Rosales (29-5-0) gegen Jeno Tonte (9-8-0) im Superfliegengewicht, Melvin Lopez (21-1-0) gegen Szilveszter Kanalas (14-10-0) im Bantamgewicht und Reymart Gaballo (23-0-0) gegen Szilveszter Ajtai (13-16-1) im Superbantamgewicht. Da wurden wahrscheinlich alle Exilungarn in Florida eingekauft. Rosales ist ehemaliger WBC-Fliegengewichtsweltmeister. Erstaunlich, dass er auf einer so kleinen Card boxt. Kommt gerade aus einer Niederlage gegen Julio Cesar Martinez. Ich denke, der ist ein Top-10 Mann und dazu noch unterhaltsam. Die anderen Jungs kenne ich nicht.


1595170014684.png

Diese Woche startet auch Golden Boy nach der Corona-Pause wieder ihren Betrieb. Bislang übrigens noch nicht bei DAZN Deutschland auf der Homepage, was ich für eine ganz schöne Frechheit halte. Wäre super, wenn da mal jemand über die sozialen Medien nachfragt, ich hab sowas ja nicht. Im Hauptkampf treffen Vergil Ortiz Jr (15-0-0) und Samuel Vargas (31-5-2) im Weltergewicht aufeinander. Ich hab mir die letzten Kämpfe von dem erst 22jährigen Ortiz angeschaut. Zuerst der beeindruckende KO-Sieg gegen Mauricio Herrera, dann der nicht weniger beeindruckende weitere KO-Sieg gegen Antonio Orozco und zuletzt logischerweise wieder durch KO gegen Brad Solomon. Starkes und auch sehr unterhaltsames Talent. Vargas kenn ich auch. Chancenlos vor ein paar Jahren gegen Danny Garcia. Gegen Mauro Maximiliano Godoy in Kanada war das auch nicht so dolle. Gab ein Unentschieden. Amir Khan hatte er danach aber am Rande einer KO-Niederlage und gegen Luis Collazo war es vor einem Jahr knapp. Der kommt schon zum Kämpfen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich ihn noch nie siegen gesehen habe. Wird wohl so bleiben.

Auf der Undercard treffen Hector Tanajara (19-0-0) und Mercito Gesta (32-3-3) im Leichtgewicht aufeinander. Tanajara habe ich noch nie gesehen. Er ist hier das Golden Boy Prospect. Mit nur 5 KO’s hat er wohl nicht so recht bumms. Rekord sieht ordentlich aus, ist sogar inzwischen die 24 bei Boxrec. Gesta ist schon ewig dabei und lief bei mir bestimmt schon unzählige Male über den Rechner. Für ganz oben reicht es wohl nicht mehr. Zuletzt gab es gegen Carlos Morales ein unglückliches technisches Unentschieden als es gerade losging. Davor ist er überraschend KO gegangen gegen Juan Antonio Rodriguez. Trend ist nicht positiv, aber abschreiben kann man ihn eigentlich nie. Kein schlechtes Match-Up auf dem Papier.


Samstag 25.07.2020

1595170083800.png

Die thailändischen Matchpoint-Cards sind zurück. Yeah! Im Hauptkampf geht es zwischen Nawaphon Kaikanha (48-1-1) und Suradech Ruhasiri (6-2-0) im Bantamgewicht zur Sache. Kaikanha alias Nawaphon Por Chokchai habe ich ein paarmal gesehen. Fand den gar nicht schlecht. Bei seinem ersten richtigen Step-Up griff er nach dem WBC-Titel im Fliegengewicht. Nach einem guten Beginn ging er dann allerdings 2017 gegen Juan Hernandez Navarrete in der 3. Runde KO. 2018 hat er dafür Amnat Ruenroeng ausgeknockt. Seitdem habe ich ihn auch nicht mehr gesehen. Ruhasiri kenne ich nicht.

Auf der Undercard boxen noch Sophon Klachun (5-4-1) und Phongsaphon Panyakum (8-1-0) im Superbantamgewicht gegeneinander. Kenne ich beide noch nicht.


1595170115054.png

Ich nehme mal eine japanische Card mit rein, auch wenn die ja oft nur verzögert übertragen werden. Hier boxen im Hauptkampf Daiki Tomita (14-1-0) gegen Kenichi Horikawa (40-16-1) im Halbfliegengewicht gegeneinander. Auch so eine im Jahr 2020 bislang tote Gewichtsklasse. Tomita kenne ich nicht. Horikawa habe ich bei 2 Niederlagen gesehen, als er jeweils seinen japanischen Halbfliegengewichtstitel verloren hat. 2015 gegen den starken KenshiroTeraji und vor ca. einem Jahr gegen Yuto Takahashi. Unterhaltsamer Fight, ist auf YouTube. Der ist solide.


1595170137201.png

Auch bei Frank Warren wird diese Woche wieder geboxt und zwar durchaus namhaft. Im Schwergewicht boxen nämlich Joe Joyce (10-0-0) und Michael Wallisch (20-3-0) gegeneinander. Ich habe mit Ausnahme der ersten beiden Kämpfe alle Kämpfe von Joyce gesehen. Definitiv einer der interessanteren aktuellen Schwergewichtler. Statt Dubois geht es nun zuerst gegen einen deutschen Mann. Die letzten 3 mal, die ich Wallisch gesehen habe, ist er jeweils kurzrundig KO gegangen. Gegen Tony Yoka, Efe Ajagba und Christian Hammer. Schlechter als die 3 Herren ist Joyce nun auch nicht unbedingt.

Im Superbantamgewicht kämpfen dann auch noch Chris Bourke (7-0-0) und Ramez Mahmood (11-0-0) gegeneinander. Sagen mir beide nichts, sieht aber ausgeglichen aus.


1595170160427.png

Diese albanische Card soll in den sozialen Medien irgendwo gestreamt werden. Sind mehrere internationale Prospects in kurzrundigen Fights drauf. Wenn man nichts anderes zu tun hat, warum nicht?


Sonntag 26.07.2020

1595170194712.png

Das ist nochmal eine PPV-Card zum Abschluss der Woche von Thompson Boxing. Einem der US-B-Promoter, die es derzeit natürlich besonders schwer haben. Im Hauptkampf boxen Michael Dutchover (13-1-0) und Jorge Marron Jr (18-1-0) im Leichtgewicht. Ich kenne beide nicht. Dutchover kommt gerade aus einer Niederlage auf ShoBox, derzeit die einzige Möglichkeit für kleine Promoter auf eine größere Plattform zu kommen. Starker Rückschlag, aber er ist erst 22. Marrons Rekord sieht mehr nach Clubfighter aus.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Mehr als 10 Bilder kann ich nicht hochladen, also setze ich die Vorschau mal in einem 2. Beitrag fort. Wir sind immer noch beim Sonntag:

1595170308793.png

Am Sonntag geht in Japan nach der Pause auch der champion carnival weiter, wo alle japanischen Titel verteidigt oder eben neu verteilt werden müssen. Schöne Sache, ich mag ja diese nationalen Titelfights, von denen heute nur noch die der Briten und die der Japaner Bedeutung haben. Hier geht es um den vakanten Halbfliegengewichtstitel zwischen Masamichi Yabuki (10-3-0) und Tsuyoshi Sato (10-1-1). Die 7 gegen die 25 bei Boxrec. Ich kenn aber beide nicht.


1595170321399.png

Auch Weißrussland steigt wieder im Boxsport ein. Lustigerweise mit Kasachen, die selbst derzeit in ihrem eigenen Land noch nicht veranstalten können. Aber in Weißrussland gelten ja bekanntlich andere Regeln. Im Supermittelgewichtshauptkampf boxt Aidos Yerbossynuly (13-0-0) gegen den deutschen Nuhu Lawal (27-6-0). Lawal habe ich 2016 dreimal gesehen. Zuerst der KO-Sieg gegen Istvan Szili, dann innerhalb kürzester Zeit die beiden Niederlagen gegen Martin Murray (echt knapp und mit 3 Tagen Vorbereitungszeit) und dann einen Monat später die KO-Niederlage gegen Michel Soro 2 Gewichtsklassen tiefer. Tja, B-Seite zu sein, ist echt hart. Danach habe ich ihn nicht mehr gesehen. Yerbossynuly kenne ich nicht, aber ist schon die 25 bei Boxrec.

Im Weltergewicht boxen dann noch Nursultan Zhangabayev (8-0-0) und Sandy Messaoud (13-6-0) gegeneinander. Kenne ich beide nicht, Zhangabayev scheint aber auch hier bis zur Corona-Pause schnell aufgebaut zu werden und hat sich in seinem letzten Kampf auswärts gleich regionale Titel von WBA, IBF und WBO besorgt. Einen von der WBC hatte er schon vorher.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.345
Punkte
113
Direkt zu Beginn, wie immer ein ganz großes Lob für Deine Arbeit, sie ist überragend, @Lord Krachah (y)

Ich würde womöglich noch das Comeback von Ex-Champ Isaac Dogboe in der Übersicht erwähnen beim Valdez-Velez-Event. Sein Gegner Chris Avalos ist prinzipiell gesehen kein schlechter Name. Zwar kommt er aus einer sehr negativen Tendenz mit einigen Niederlagen... aber er hat schon Punch und Erfahrung. Dogboe ist auch ein ziemlich unterhaltender Fighter, kann man ja Mal erwähnen :)

Bzgl. das Ortiz Jr.-Event bin ich auch schon seit mehreren Tagen aktiv am nachschauen. Ich habe vor einigen Tagen auf der Plattform mir ein Fußballspiel angeschaut... und dort lief in der Halbzeit eine kurze Werbung für den Fight - dürfte ein gutes Zeichen sein, bisweilen habe ich im Sendeplan aber noch nichts aktualisiert gesehen. Ich habe mich nun entschlossen aktiv im social-media-Bereich nachzuforschen, Resultat werde ich dann hier noch nachreichen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Dienstag 21.07.2020

Anhang anzeigen 8992

Wenn ich das richtig verstehe, ist das jetzt erstmal die letzte Top Rank Card des ersten Schwungs. War nicht alles Gold was glänzt, aber ich gebe zu, ich hatte mich ein wenig an diese Dienstag, Donnerstag Combos gewöhnt. Im Hauptkampf treffen Oscar Valdez (27-0-0) auf Jayson Velez (29-6-1) im Superfedergewicht aufeinander. Von Valdez habe ich seit seinem Kampf 2015 gegen Ruben Tamayo alles gesehen. Der ist ein Garant für gute Fights, aber zuletzt hatte man manchmal den Eindruck, dass er irgendwie schwächelt. Nun folgt der 2. Kampf des ehemaligen WBO-Federgewichtsweltmeisters im Superfedergewicht. Velez kennt man auch. Von 2012 bis 2015 war er ein echt heißes Prospect. Nur knapp den IBF-Titel im Federgewicht gegen Evgeny Gradovich verpasst. HBO-Fighter. Dann verlor er überraschend gegen Ronny Rios. Es folgten 3 weitere Niederlagen und nun ist er nur noch eine B-Seite. Kommt gerade aus einer knappen Niederlage gegen Jaime Arboleda. Eines muss man zu diesem Kampf aber sagen: Das könnte ein War werden.

Auf der Undercard boxen Edgar Berlanga (13-0-0) und Eric Moon (11-2-0) im Supermittelgewicht gegeneinander. Nach den bisherigen Fights des Jahres kämpft das Supermittelgewicht ein wenig um die Krone der lahmsten Gewichtsklasse 2020. Ändert sich das jetzt? Ich kenne beide nicht. Berlanga ist das Hausprospect, das bisher alle seine Kämpfe durch KO in der 1. Runde gewonnen hat, Moon ist ein Clubfighter. Da dürfte die Favoritenrolle klar verteilt sein, auch wenn Moon womöglich der bislang beste Gegner sein könnte.

Heute geht es mit der erstmal letzten Top Rank Card los. Gestreamt wird es ab 2:00 Uhr morgens hier:


So sieht die Card aus:
  • Oscar Valdez (27-0, 21 KO) vs Jayson Velez (29-6-1, 21 KO), junior lightweights, 10 rounds
  • Edgar Berlanga (13-0, 13 KO) vs Eric Moon (11-2, 6 KO), super middleweights, 8 rounds
  • Kim Clavel (11-0, 2 KO) vs Natalie Gonzalez (6-0, 1 KO), junior flyweights, 8 rounds
  • Elvis Rodriguez (7-0-1, 7 KO) vs Dennis Okoth (4-3-1, 2 KO), junior welterweights, 6 rounds
  • Isaac Dogboe (20-2, 14 KO) vs Chris Avalos (27-7, 20 KO), featherweights, 8 rounds
Nach Boxrec kommt noch Genc Pllana vs. Raphael Igbokwe im Supermittelgewicht hinzu.

Mal ein kurzer Blick auf die Quoten:
Valdez ist ein großer Favorit, grenzt an ein Mismatch. Berlanga vs. Moon ist ein Mismatch zugunsten von Berlanga. Der Frauenkampf ist 50/50 mit Vorteilen für Clavel. Dogboe ist großer Favorit, aber noch nicht unbedingt im Mismatch-Bereich. Pllana vs. Igbokwe ist wieder 50/50 mit Vorteilen für Pllana.

Bei Valdez vs. Velez hätte ich die Quote jetzt nicht so weit erwartet.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wieder eine neue Woche im Boxsport. Es könnte die beste Woche seit der Corona-Pause sein. Ist doch einiges Vielversprechendes dabei. Schwerpunkte diese Woche dürften die Top Rank Card am Dienstag, die Golden Boy Card am Freitag und die Frank Warren Card am Samstag sein.

Dienstag 21.07.2020

Anhang anzeigen 8992

Wenn ich das richtig verstehe, ist das jetzt erstmal die letzte Top Rank Card des ersten Schwungs. War nicht alles Gold was glänzt, aber ich gebe zu, ich hatte mich ein wenig an diese Dienstag, Donnerstag Combos gewöhnt. Im Hauptkampf treffen Oscar Valdez (27-0-0) auf Jayson Velez (29-6-1) im Superfedergewicht aufeinander. Von Valdez habe ich seit seinem Kampf 2015 gegen Ruben Tamayo alles gesehen. Der ist ein Garant für gute Fights, aber zuletzt hatte man manchmal den Eindruck, dass er irgendwie schwächelt. Nun folgt der 2. Kampf des ehemaligen WBO-Federgewichtsweltmeisters im Superfedergewicht. Velez kennt man auch. Von 2012 bis 2015 war er ein echt heißes Prospect. Nur knapp den IBF-Titel im Federgewicht gegen Evgeny Gradovich verpasst. HBO-Fighter. Dann verlor er überraschend gegen Ronny Rios. Es folgten 3 weitere Niederlagen und nun ist er nur noch eine B-Seite. Kommt gerade aus einer knappen Niederlage gegen Jaime Arboleda. Eines muss man zu diesem Kampf aber sagen: Das könnte ein War werden.

Auf der Undercard boxen Edgar Berlanga (13-0-0) und Eric Moon (11-2-0) im Supermittelgewicht gegeneinander. Nach den bisherigen Fights des Jahres kämpft das Supermittelgewicht ein wenig um die Krone der lahmsten Gewichtsklasse 2020. Ändert sich das jetzt? Ich kenne beide nicht. Berlanga ist das Hausprospect, das bisher alle seine Kämpfe durch KO in der 1. Runde gewonnen hat, Moon ist ein Clubfighter. Da dürfte die Favoritenrolle klar verteilt sein, auch wenn Moon womöglich der bislang beste Gegner sein könnte.


Donnerstag 23.07.2020

Anhang anzeigen 8993

Donnerstag geht es weiter. Mit dem Start einer neuen Boxreihe mit dem klangvollen Namen KoldWars. 12 Russen gegen 12 Briten über 4 Wochen. So wurde es angekündigt. Aber hier soll im Hauptkampf ein Russe gegen einen Ukrainer boxen. Vielleicht soll es nur immer gegen Russen gehen? Fragt mich nicht. Isa Chaniev (13-3-0) boxt jedenfalls gegen Vladyslav Melnyk (11-1-0) im Leichtgewicht. Chanievs letzten 3 Kämpfe habe ich geguckt. Zuerst sein Sieg gegen Ismael Barroso, dann die beiden Niederlagen gegen Richard Commey beim Kampf um den IBF-Titel (KO-Niederlage in der 2. Runde) und Pavel Malikov. Für ganz oben reicht es nicht. Melnyk kenne ich nicht, hat aber zuletzt in Deutschland einen ungeschlagenen Mann ausgeknockt.


Freitag 24.07.2020

Anhang anzeigen 8994

Auch die Spanier starten nach der Corona-Pause wieder. Im Hauptkampf treffen Jon Miguez (11-0-0) und Avelino Vazquez (6-6-0) im Weltergewicht aufeinander. Da scheint die Favoritenrolle klar verteilt zu sein. Ich kenne beide nicht. Sonst sind noch ein paar andere spanische Prospects auf der Card.


Anhang anzeigen 8995

Hier ist die Übertragungssituation auch noch nicht so ganz klar. Auf der Undercard boxt jedenfalls der deutsche UBP-Schwergewichtler Christian Thun in seinem US-Debüt. Die drei 10-Runder auf der Card sind Cristofer Rosales (29-5-0) gegen Jeno Tonte (9-8-0) im Superfliegengewicht, Melvin Lopez (21-1-0) gegen Szilveszter Kanalas (14-10-0) im Bantamgewicht und Reymart Gaballo (23-0-0) gegen Szilveszter Ajtai (13-16-1) im Superbantamgewicht. Da wurden wahrscheinlich alle Exilungarn in Florida eingekauft. Rosales ist ehemaliger WBC-Fliegengewichtsweltmeister. Erstaunlich, dass er auf einer so kleinen Card boxt. Kommt gerade aus einer Niederlage gegen Julio Cesar Martinez. Ich denke, der ist ein Top-10 Mann und dazu noch unterhaltsam. Die anderen Jungs kenne ich nicht.


Anhang anzeigen 8996

Diese Woche startet auch Golden Boy nach der Corona-Pause wieder ihren Betrieb. Bislang übrigens noch nicht bei DAZN Deutschland auf der Homepage, was ich für eine ganz schöne Frechheit halte. Wäre super, wenn da mal jemand über die sozialen Medien nachfragt, ich hab sowas ja nicht. Im Hauptkampf treffen Vergil Ortiz Jr (15-0-0) und Samuel Vargas (31-5-2) im Weltergewicht aufeinander. Ich hab mir die letzten Kämpfe von dem erst 22jährigen Ortiz angeschaut. Zuerst der beeindruckende KO-Sieg gegen Mauricio Herrera, dann der nicht weniger beeindruckende weitere KO-Sieg gegen Antonio Orozco und zuletzt logischerweise wieder durch KO gegen Brad Solomon. Starkes und auch sehr unterhaltsames Talent. Vargas kenn ich auch. Chancenlos vor ein paar Jahren gegen Danny Garcia. Gegen Mauro Maximiliano Godoy in Kanada war das auch nicht so dolle. Gab ein Unentschieden. Amir Khan hatte er danach aber am Rande einer KO-Niederlage und gegen Luis Collazo war es vor einem Jahr knapp. Der kommt schon zum Kämpfen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich ihn noch nie siegen gesehen habe. Wird wohl so bleiben.

Auf der Undercard treffen Hector Tanajara (19-0-0) und Mercito Gesta (32-3-3) im Leichtgewicht aufeinander. Tanajara habe ich noch nie gesehen. Er ist hier das Golden Boy Prospect. Mit nur 5 KO’s hat er wohl nicht so recht bumms. Rekord sieht ordentlich aus, ist sogar inzwischen die 24 bei Boxrec. Gesta ist schon ewig dabei und lief bei mir bestimmt schon unzählige Male über den Rechner. Für ganz oben reicht es wohl nicht mehr. Zuletzt gab es gegen Carlos Morales ein unglückliches technisches Unentschieden als es gerade losging. Davor ist er überraschend KO gegangen gegen Juan Antonio Rodriguez. Trend ist nicht positiv, aber abschreiben kann man ihn eigentlich nie. Kein schlechtes Match-Up auf dem Papier.


Samstag 25.07.2020

Anhang anzeigen 8997

Die thailändischen Matchpoint-Cards sind zurück. Yeah! Im Hauptkampf geht es zwischen Nawaphon Kaikanha (48-1-1) und Suradech Ruhasiri (6-2-0) im Bantamgewicht zur Sache. Kaikanha alias Nawaphon Por Chokchai habe ich ein paarmal gesehen. Fand den gar nicht schlecht. Bei seinem ersten richtigen Step-Up griff er nach dem WBC-Titel im Fliegengewicht. Nach einem guten Beginn ging er dann allerdings 2017 gegen Juan Hernandez Navarrete in der 3. Runde KO. 2018 hat er dafür Amnat Ruenroeng ausgeknockt. Seitdem habe ich ihn auch nicht mehr gesehen. Ruhasiri kenne ich nicht.

Auf der Undercard boxen noch Sophon Klachun (5-4-1) und Phongsaphon Panyakum (8-1-0) im Superbantamgewicht gegeneinander. Kenne ich beide noch nicht.


Anhang anzeigen 8998

Ich nehme mal eine japanische Card mit rein, auch wenn die ja oft nur verzögert übertragen werden. Hier boxen im Hauptkampf Daiki Tomita (14-1-0) gegen Kenichi Horikawa (40-16-1) im Halbfliegengewicht gegeneinander. Auch so eine im Jahr 2020 bislang tote Gewichtsklasse. Tomita kenne ich nicht. Horikawa habe ich bei 2 Niederlagen gesehen, als er jeweils seinen japanischen Halbfliegengewichtstitel verloren hat. 2015 gegen den starken KenshiroTeraji und vor ca. einem Jahr gegen Yuto Takahashi. Unterhaltsamer Fight, ist auf YouTube. Der ist solide.


Anhang anzeigen 8999

Auch bei Frank Warren wird diese Woche wieder geboxt und zwar durchaus namhaft. Im Schwergewicht boxen nämlich Joe Joyce (10-0-0) und Michael Wallisch (20-3-0) gegeneinander. Ich habe mit Ausnahme der ersten beiden Kämpfe alle Kämpfe von Joyce gesehen. Definitiv einer der interessanteren aktuellen Schwergewichtler. Statt Dubois geht es nun zuerst gegen einen deutschen Mann. Die letzten 3 mal, die ich Wallisch gesehen habe, ist er jeweils kurzrundig KO gegangen. Gegen Tony Yoka, Efe Ajagba und Christian Hammer. Schlechter als die 3 Herren ist Joyce nun auch nicht unbedingt.

Im Superbantamgewicht kämpfen dann auch noch Chris Bourke (7-0-0) und Ramez Mahmood (11-0-0) gegeneinander. Sagen mir beide nichts, sieht aber ausgeglichen aus.


Anhang anzeigen 9000

Diese albanische Card soll in den sozialen Medien irgendwo gestreamt werden. Sind mehrere internationale Prospects in kurzrundigen Fights drauf. Wenn man nichts anderes zu tun hat, warum nicht?


Sonntag 26.07.2020

Anhang anzeigen 9001

Das ist nochmal eine PPV-Card zum Abschluss der Woche von Thompson Boxing. Einem der US-B-Promoter, die es derzeit natürlich besonders schwer haben. Im Hauptkampf boxen Michael Dutchover (13-1-0) und Jorge Marron Jr (18-1-0) im Leichtgewicht. Ich kenne beide nicht. Dutchover kommt gerade aus einer Niederlage auf ShoBox, derzeit die einzige Möglichkeit für kleine Promoter auf eine größere Plattform zu kommen. Starker Rückschlag, aber er ist erst 22. Marrons Rekord sieht mehr nach Clubfighter aus.
Großes Kino 👌👏
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Die Golden Boy Card Ortis jr. vs. Vargas ist jetzt bei DAZN auch gelistet

Das hat doch gut geklappt! Hat jemand bei EC Boxpromotion mal über die sozialen Medien nachgefragt, ob die Joyce vs. Wallisch noch irgendwo (DAZN, Ranfighting, Bild+...) andocken können? Da sind doch alle ausgehungert nach Content und da gibt es immerhin einen deutschen - wahrscheinlich chancenlosen - Hauptkämpfer. Bislang habe ich da keine deutsche Übertragung gefunden. Ein BTSport Abo kann man als Deutscher - soweit ich das überblicke - nicht abschließen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Donnerstag 23.07.2020

Anhang anzeigen 8993

Donnerstag geht es weiter. Mit dem Start einer neuen Boxreihe mit dem klangvollen Namen KoldWars. 12 Russen gegen 12 Briten über 4 Wochen. So wurde es angekündigt. Aber hier soll im Hauptkampf ein Russe gegen einen Ukrainer boxen. Vielleicht soll es nur immer gegen Russen gehen? Fragt mich nicht. Isa Chaniev (13-3-0) boxt jedenfalls gegen Vladyslav Melnyk (11-1-0) im Leichtgewicht. Chanievs letzten 3 Kämpfe habe ich geguckt. Zuerst sein Sieg gegen Ismael Barroso, dann die beiden Niederlagen gegen Richard Commey beim Kampf um den IBF-Titel (KO-Niederlage in der 2. Runde) und Pavel Malikov. Für ganz oben reicht es nicht. Melnyk kenne ich nicht, hat aber zuletzt in Deutschland einen ungeschlagenen Mann ausgeknockt.

Dann arbeiten wir mal den Vorschauthread weiter ab:

Heute startet die Kold Wars Reihe. Los geht es um 21:45 Uhr auf Fite:


Kostet 7.99 $, man kann aber gleich alle Kold Wars (sind 4 Stück) auf einmal buchen. Dann kommt man auf 24.99 $, also ca. 6,25 $ pro Card. Muss jeder selbst entscheiden.

Läuft auch auf dem russischen MatchTV für die Streamsucher unter uns.

Das ist die Card auf Boxrec:

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Schauen wir uns mal das Boxprogramm von heute bis morgen früh an:

Anhang anzeigen 8994

Auch die Spanier starten nach der Corona-Pause wieder. Im Hauptkampf treffen Jon Miguez (11-0-0) und Avelino Vazquez (6-6-0) im Weltergewicht aufeinander. Da scheint die Favoritenrolle klar verteilt zu sein. Ich kenne beide nicht. Sonst sind noch ein paar andere spanische Prospects auf der Card.

Beim Hauptkampf ist nur noch Miguez übrig. Card sieht jetzt so aus:


Gestreamt wird es ab 21:00 Uhr für 6.99 $ hier:



Anhang anzeigen 8995

Hier ist die Übertragungssituation auch noch nicht so ganz klar. Auf der Undercard boxt jedenfalls der deutsche UBP-Schwergewichtler Christian Thun in seinem US-Debüt. Die drei 10-Runder auf der Card sind Cristofer Rosales (29-5-0) gegen Jeno Tonte (9-8-0) im Superfliegengewicht, Melvin Lopez (21-1-0) gegen Szilveszter Kanalas (14-10-0) im Bantamgewicht und Reymart Gaballo (23-0-0) gegen Szilveszter Ajtai (13-16-1) im Superbantamgewicht. Da wurden wahrscheinlich alle Exilungarn in Florida eingekauft. Rosales ist ehemaliger WBC-Fliegengewichtsweltmeister. Erstaunlich, dass er auf einer so kleinen Card boxt. Kommt gerade aus einer Niederlage gegen Julio Cesar Martinez. Ich denke, der ist ein Top-10 Mann und dazu noch unterhaltsam. Die anderen Jungs kenne ich nicht.

Soweit ich das verstehe, ist die Card off.

Anhang anzeigen 8996

Diese Woche startet auch Golden Boy nach der Corona-Pause wieder ihren Betrieb. Bislang übrigens noch nicht bei DAZN Deutschland auf der Homepage, was ich für eine ganz schöne Frechheit halte. Wäre super, wenn da mal jemand über die sozialen Medien nachfragt, ich hab sowas ja nicht. Im Hauptkampf treffen Vergil Ortiz Jr (15-0-0) und Samuel Vargas (31-5-2) im Weltergewicht aufeinander. Ich hab mir die letzten Kämpfe von dem erst 22jährigen Ortiz angeschaut. Zuerst der beeindruckende KO-Sieg gegen Mauricio Herrera, dann der nicht weniger beeindruckende weitere KO-Sieg gegen Antonio Orozco und zuletzt logischerweise wieder durch KO gegen Brad Solomon. Starkes und auch sehr unterhaltsames Talent. Vargas kenn ich auch. Chancenlos vor ein paar Jahren gegen Danny Garcia. Gegen Mauro Maximiliano Godoy in Kanada war das auch nicht so dolle. Gab ein Unentschieden. Amir Khan hatte er danach aber am Rande einer KO-Niederlage und gegen Luis Collazo war es vor einem Jahr knapp. Der kommt schon zum Kämpfen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich ihn noch nie siegen gesehen habe. Wird wohl so bleiben.

Auf der Undercard treffen Hector Tanajara (19-0-0) und Mercito Gesta (32-3-3) im Leichtgewicht aufeinander. Tanajara habe ich noch nie gesehen. Er ist hier das Golden Boy Prospect. Mit nur 5 KO’s hat er wohl nicht so recht bumms. Rekord sieht ordentlich aus, ist sogar inzwischen die 24 bei Boxrec. Gesta ist schon ewig dabei und lief bei mir bestimmt schon unzählige Male über den Rechner. Für ganz oben reicht es wohl nicht mehr. Zuletzt gab es gegen Carlos Morales ein unglückliches technisches Unentschieden als es gerade losging. Davor ist er überraschend KO gegangen gegen Juan Antonio Rodriguez. Trend ist nicht positiv, aber abschreiben kann man ihn eigentlich nie. Kein schlechtes Match-Up auf dem Papier.

Gesta hat ne Lebensmittelvergiftung. Der Kampf ist also off. Hauptkampf ist aber noch on! Aktuelle Card ist hier:


Gestreamt wird es ab 02:00 Uhr morgens auf DAZN:


Man muss leider zugeben, dass die Quoten nichts großes verheißen:

Ortiz ist gegen Vargas ein riesiger Favorit. Klares Mismatch sagen die Buchmacher. Mosley Jr. vs. Ramos ist der engste Kampf auf der Card, wobei auch Mosley deutlicher Favorit ist. Der Frauenkampf soll auch ein Mismatch zu Gunsten von Estrada sein. Bei Valdez vs. Morales sieht es dann genauso aus.

Anhang anzeigen 8997

Die thailändischen Matchpoint-Cards sind zurück. Yeah! Im Hauptkampf geht es zwischen Nawaphon Kaikanha (48-1-1) und Suradech Ruhasiri (6-2-0) im Bantamgewicht zur Sache. Kaikanha alias Nawaphon Por Chokchai habe ich ein paarmal gesehen. Fand den gar nicht schlecht. Bei seinem ersten richtigen Step-Up griff er nach dem WBC-Titel im Fliegengewicht. Nach einem guten Beginn ging er dann allerdings 2017 gegen Juan Hernandez Navarrete in der 3. Runde KO. 2018 hat er dafür Amnat Ruenroeng ausgeknockt. Seitdem habe ich ihn auch nicht mehr gesehen. Ruhasiri kenne ich nicht.

Auf der Undercard boxen noch Sophon Klachun (5-4-1) und Phongsaphon Panyakum (8-1-0) im Superbantamgewicht gegeneinander. Kenne ich beide noch nicht.

Card steht nicht bei Boxrec. Ich gehe aber davon aus, dass sie stattfindet. Kämpfe stehen hier:


Gestreamt wird die Card ab morgen früh um 09:45 Uhr hier:

https://www.workpointtv.com/live-stream-page/ oder bei einem der in dem oben verlinkten Facebook-Beitrag hinterlegten Quellen.

Ich kann leider nicht sagen, ob mit oder ohne geoblocking. Kommt da immer auf die Sendung an.

Anhang anzeigen 8998

Ich nehme mal eine japanische Card mit rein, auch wenn die ja oft nur verzögert übertragen werden. Hier boxen im Hauptkampf Daiki Tomita (14-1-0) gegen Kenichi Horikawa (40-16-1) im Halbfliegengewicht gegeneinander. Auch so eine im Jahr 2020 bislang tote Gewichtsklasse. Tomita kenne ich nicht. Horikawa habe ich bei 2 Niederlagen gesehen, als er jeweils seinen japanischen Halbfliegengewichtstitel verloren hat. 2015 gegen den starken KenshiroTeraji und vor ca. einem Jahr gegen Yuto Takahashi. Unterhaltsamer Fight, ist auf YouTube. Der ist solide.

Die Card wird live auf YouTube gestreamt und zwar völlig umsonst:


Geht wohl um 09:00 Uhr (?) los. Hätte ich mal in der Aufzählung vor die thailändische packen sollen...

Card ist hier:

 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113

evtl. geht die jap. card heute um 10.30 h los. jedenfalls müsste das der stream sein. falls ich mehr weiss, werd ichs posten.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wallisch gegen Joyce leider nicht in DE kostenlos zu sehen, wer aber Intresse hat, dann ist hier für 10$ der Fight als PPV zu erwerben, Stream läuft dann auch in Deutschland.

 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Der für mich spannendste, weil im Ausgang offenste und tatsächlich am meisten einem Wettkampf gerecht werdende, Kampf des Wochenende wurde von Lord Krachah nicht erwähnt, findet in Polen statt und ist:

Marek Matyja vs. Pawel Stepien


106597797_3270547452985144_2784158128911879085_o.jpg


Es geht um den polnischen Light Heavyweight Title und der Ausgang ist, v.a. verglichen mit den sonstigen Ansetzungen, relativ offen.

Bet365 bietet Marek Matyja vs. Pawel Stepien: @2,62 vs. @1,44

Auf ausgeglichenere Quoten kommen am Wochenende nur noch 2 Bareknuckle Kämpfe der BKFC. Und da liegt es mit den Quoten wohl auch daran, dass Bareknuckle-Kämpfe etwas schwieriger vorauszusagen sind und v.a. noch anfälliger sind, verschoben zu werden.
Die BKFC interessiert mich so wirklich, also ist imho Marek Matyja vs. Pawel Stephien der sehenswerteste Kampf des Wochenende.

Quoten 25.7..png

Quote für Sieg Stepiens ist jetzt auf @1,36 gefallen, was auch eher die Meinung über den Kampfausgang, die in Foren vorherrscht, widerspiegelt.

Joyce sehe ich mir gerne an, wie er mit Wallisch zurechtkommen wird, aber ein wirklicher Wettkampf ist das bei dem wahrscheinlichen Kampfausgang nicht.

Matyja vs. Stepien. Beide hatten eine ausgeprägte, nicht unerfolgreiche Amateurkarriere.
Matyja hat die polnischen Meisterschaften 2013 eindrucksvoll gewonnen. Er ist nationaler Juniorenmeister von 2008. Hat es beim Golden Gong 2010 ins Halbfinale geschafft, wo er auf de la Cruz traf. In der 2. Runde hat Matyjas Ecke damals das Handtuch gewofen.
Stepien hat es in die WSB geschafft, dort u.a. gegen besagten de la Cruz geboxt, der ihn dann natürlich gleich KO schlug.

Der Ausgang des Hinkampfes war eine SD-Entscheidung.

Hinkampf..png

Ist folglich nicht unbedingt so klar, dass Stepien der klare Favorit ist. Viele Zuschauer sahen Stepien als klaren Sieger damals, aber im Profiboxen muss er eben den Sieg auch erstmal bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.345
Punkte
113
Vergil Ortiz Jr. - Samuel Vargas

1. 10-9(Jab kommt scharf und auch die Schlaghand saß - autsch. Ich habe es nicht live geschaut weil die Fight-Card lächerlich war)
2. 9-10(sehr enge Runde - Vargas sehr forsch zum Körper - schaut auch gut aus. Für mich Ortiz mit den besseren Treffern - interessante Runde)
3. 10-9(Starkes Finish von Ortiz Jr. - Vargas gefällt mir aber - testet gut das Talent)
4. 10-9(Vargas wird teilweise böse verprügelt - aber er hat ein tolles Finish an den Seilen gehabt)
5. 10-9(Der Jab regelt alleine, Vargas aktiv - die Runde durchaus eng)
6. 10-9(Ich mag Vargas, klar - kommt nicht zu gewinnen - aber fightet giftig und nimmt die Bomben. Schöner Test!)
7. WTKO - Geht endlich dazwischen - war zu einseitig am Ende - aber, Vargas hat ihn gefordert und alles probiert, dafür meinen Respekt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.345
Punkte
113
Wallisch gegen Joyce leider nicht in DE kostenlos zu sehen, wer aber Intresse hat, dann ist hier für 10$ der Fight als PPV zu erwerben, Stream läuft dann auch in Deutschland.

Man muss ehrlich sein, Wallisch zieht nicht. Er ist nur ein Name unter Boxnerds - und selbst dort hat er keinen guten Namen. Er hat gegen jeden Gegner mit Namen frühzeitig die Segel gestrichen - wird gegen Joyce doch nicht anders werden. Für solch ein Main-Event besteht berechtigt kein Interesse - die restliche Fight-Card finde ich allerdings ganz in Ordnung.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
Wallisch gegen Joyce leider nicht in DE kostenlos zu sehen, wer aber Intresse hat, dann ist hier für 10$ der Fight als PPV zu erwerben, Stream läuft dann auch in Deutschland.


die cracksite listet den fight bereits. vielleicht hat ja jemand lust. 20.00 h beginnt die übertragung.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Man muss ehrlich sein, Wallisch zieht nicht. Er ist nur ein Name unter Boxnerds - und selbst dort hat er keinen guten Namen. Er hat gegen jeden Gegner mit Namen frühzeitig die Segel gestrichen - wird gegen Joyce doch nicht anders werden. Für solch ein Main-Event besteht berechtigt kein Interesse - die restliche Fight-Card finde ich allerdings ganz in Ordnung.
Werde mir den Kampf nicht kaufen.
Aber Dubois Joyce würde ich wenn die Undercard passt auch 5-10€ für ausgeben anstatt Pixel Stream der wackelt.
Potential für BT Sports wäre auf jeden Fall da.
Einfach Streams als PPV hier in Deutschland mit englischen Originalkommentar anbieten.
Kenne den Markt jetzt nicht gut, aber so 500-1000 buys bekommt man doch sicherlich zusammen.
Sind immerhin 10.000€ oder sowas die flöten gehen und als Low hangig fruits einfach mitzunehmen wären.

Habe auch schon öfter dran gedacht bei Fights wie Joyce gegen Dubois die DE Rechte zu kaufen wenn keiner die haben will und dann einfach als A-VoD anzubieten oder als PPV.

Wenn jemand hier auch Intresse hat am so einem Rechteerwerb kann er mir gerne Mal ne PN schicken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Werde mir den Kampf nicht kaufen.
Aber Dubois Joyce würde ich wenn die Undercard passt auch 5-10€ für ausgeben anstatt Pixel Stream der wackelt.
Potential für BT Sports wäre auf jeden Fall da.
Einfach Streams als PPV hier in Deutschland mit englischen Originalkommentar anbieten.
Kenne den Markt jetzt nicht gut, aber so 500-1000 buys bekommt man doch sicherlich zusammen.
Sind immerhin 10.000€ oder sowas die flöten gehen und als Low hangig fruits einfach mitzunehmen wären.

Das Streaming und das Anbieten des Streams für den deutschen Markt verursacht auch Kosten. Und halte es für nicht gegeben, dass du bei z.B. Dubois vs. Joyce 500 bis 1000 Käufe haben wirst.
Könnte also eine sehr knappe Kalkulation werden. Oder noch schlimmer. :)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das Streaming und das Anbieten des Streams für den deutschen Markt verursacht auch Kosten. Und halte es für nicht gegeben, dass du bei z.B. Dubois vs. Joyce 500 bis 1000 Käufe haben wirst.
Könnte also eine sehr knappe Kalkulation werden. Oder noch schlimmer. :)
Da stimme ich dir zu. Wäre eher auch ein Just for fun Projekt mit dem Ziel die Kosten wieder rauszubekommen und gleichzeitig den Boxfan in DE eine Möglichkeit auf einen guten Stream zu bieten.
 
Oben