Vorschau 21.-27.12.2020 (Ito vs. Mishiro u.v.m.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
In der Weihnachtswoche gibt es jetzt nicht so viel. In Russland, natürlich in Japan und sogar noch bei PBC wird geboxt. Insgesamt sicher die schwächste Woche seit einigen Monaten. Aber das war auch nicht anders zu erwarten. Legen wir los:


Montag 21.12.2020

1608472808677.png

Im Supermittelgewicht in Russland beginnt die Woche mit dem Kampf zwischen Evgeny Shvedenko (14-0-0) und Artur Osipov (16-2-1). Shvedenko habe ich letztes Jahr bei seinem Sieg gegen Nadjib Mohammedi gesehen. War ein solider Punktsieg. Kein schlechter Mann. Osipov kenn ich nicht. Rekord ist eher schwach.


Dienstag 22.12.2020

1608472830636.png

Hier haben wir einen Weltergewichtskampf zwischen Vitaly Petryakov (8-0-0) und Volodymyr Hordiienko (8-2-0). Kenn ich beide nicht. Petryakovs Rekord ist leer, aber sauber. Hordiienko verliert gegen solide Gegner. Beide erst 20. Ein Plakat habe ich nicht gefunden. Da klau ich mal den Tapalogy Platzhalter; nämlich das durchaus eindrucksvolle Symbol des russischen Boxverbandes.


Donnerstag 24.12.2020

1608472888134.png

Auch hier habe ich kein Plakat gefunden, deswegen gibt es diesmal das Logo des Promoters. Jedenfalls ist der Weihnachtsabend gerettet. Clubfights aus Russland. Das schaut die ganze Familie mit. Im Halbweltergewicht haben wir Dmitry Mikhaylenko (23-7-0) gegen Valery Oganisyan (3-0-0). Mikhaylenko habe ich zuletzt vor fast 3 Jahren bei seiner Niederlage gegen Islam Dumanov gesehen. War ne verdiente Niederlage und keine dolle Leistung. Jetzt hat er die letzten 4 Kämpfe alle verloren. Da kommt wohl eher nichts mehr. Oganisyan kenn ich nicht, war der ein guter Amateur? Ist jedenfalls schnell in einem 10-Runder.

Weiter geht es im Cruisergewicht mit Kureysh Sagov (4-1-0) gegen Khetag Mouraov (5-0-0). Sagen mir beide nichts. Sagov kommt aus einer KO-Niederlage, Mouraov hat bislang noch nichts geboxt.


Samstag 26.12.2020

1608472944633.png

Hier verteidigt Masamichi Yabuki (11-3-0) seinen japanischen Titel im Halbfliegengewicht gegen Toshimasa Ouchi (22-9-3). Ich hab Yabukis Titelgewinn vor 5 Monaten gesehen. Starker KO-Sieg gegen Tsuyoshi Sato in der 1. Runde. Hab ihn jetzt durchaus auf der Liste. Ouchi habe ich bei seinem knappen Punktsieg vor 7 Jahren gegen Hiroyuki Otsuka mal gesehen. Das war damals durchaus überraschend. Seitdem noch 3 Niederlagen und lange Pausen. Eher ein Teilzeitboxer.


1608472954725.png

Und die nächste japanische Card, das ist Ende des Jahres traditionell das boxing hotbed weltweit. Hier boxt Masayuki Ito (26-2-1) gegen Hironori Mishiro (9-0-1) im Superfedergewicht. Ito habe ich zuletzt vor 1 ½ Jahren gesehen als er gegen Jamel Herring seinen WBO-Titel verloren hatte. Da wirkte er doch sehr eindimensional. Seitdem ein Sieg in einem stay busy fight. Mishiro hat zuletzt hauchdünn Yoshimitsu Kimura geschlagen. Da war er als Konterboxer unterwegs. Ich fand den ganz ordentlich. Sieht mir nach einem engen Gefecht aus. Wahrscheinlich der Kampf der Woche!


1608472983904.png

Offizielles Plakat habe ich nicht gefunden (ich trau mich auch nicht auf die PBC-Seite, weil ich die Card von gestern noch nicht geschaut hab). Erstaunlicherweise noch ne PBC-Card zum Jahresende. Und sogar bereits angekündigt, nicht so wie die letzte Card, die sie ca. 2 Tage vorher bekannt gegeben haben. Im Supermittelgewicht boxt David Morrell (3-0-0) gegen Mike Gavronski (26-3-1). Morrell habe ich bei seinem letzten Sieg gegen Lennox Allen gesehen. Guter, vielversprechender Mann. Sieht mir aber etwas nach einem Schönwetterboxer aus. Mal gucken. Erst 22. Er wird hier aber wohl nicht gefordert. Gavronski habe ich zuletzt bei seiner Niederlage gegen Jesse Hart vor über 2 Jahren gesehen. Da wurde er richtig platt gemacht und war echt chancenlos.

Im Mittelgewicht trifft James Kirkland (34-2-0) auf Juan Macias Montiel (21-4-2). Ja, den Kirkland gibt es wirklich noch. Zuletzt gesehen habe ich ihn vor 5 Jahren bei dem Wahnsinnsgefecht mit Saul Alvarez, wo er in der 3. Runde KO gegangen ist. Das war eine unfassbare Schlacht. Danach hat er 4 Jahre Pause gemacht und kam 2019 – von mir nicht gesehen – mit 2 lockeren Siegen zurück. Montiel habe ich in seinem letzten Fight gesehen als er Unentschieden auf einer PBC-Undercard gegen Hugo Centeno Jr boxte. Kein überragender Typ, hat aber schon Punch. Ganz solide. Für die lange Pause ist der durchaus ein Test für Kirkland und wird zeigen, ob dieser noch eine Zukunft im Game hat.

Im Weltergewicht haben wir dann noch einen Fight zwischen Jesus Alejandro Ramos (13-0-0) und Naim Nelson (14-4-0). Ramos kenn ich noch nicht. Super Rekord für gerademal 19 Jahre. 12 KO-Siege. Auf dem Papier sieht das gut aus. Nelson sagt mir nichts, passt zu seinen bisherigen Gegnern.


1608473100820.png

Wieder kein Plakat, deswegen nehme ich diesmal das der Sendereihe, wo es übertragen wird: In Argentinien boxt im Weltergewicht Luis Alberto Veron (18-2-2) gegen Alfredo Rodolfo Blanco (21-8-0). Sehen mir beide auf dem Papier vergleichbar aus. Veron mit dem besseren Rekord, aber nur einem Sieg aus den letzten 5 Kämpfen. Bei Blanco sah es da zuletzt besser aus. Ich kenn beide jedenfalls nicht.

Im Halbweltergewicht haben wir dann noch Juan Jose Velasco (21-2-0) gegen Marcelo Ezequiel Vargas (14-6-0). Velasco habe ich vor 2 ½ Jahren bei seiner KO-Niederlage gegen Regis Prograis gesehen. Da war er völlig chancenlos. Seitdem noch ne KO-Niederlage und nur einen Sieg. Vargas kenn ich nicht. Schwacher Rekord.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Anhang anzeigen 13899

Und die nächste japanische Card, das ist Ende des Jahres traditionell das boxing hotbed weltweit. Hier boxt Masayuki Ito (26-2-1) gegen Hironori Mishiro (9-0-1) im Superfedergewicht. Ito habe ich zuletzt vor 1 ½ Jahren gesehen als er gegen Jamel Herring seinen WBO-Titel verloren hatte. Da wirkte er doch sehr eindimensional. Seitdem ein Sieg in einem stay busy fight. Mishiro hat zuletzt hauchdünn Yoshimitsu Kimura geschlagen. Da war er als Konterboxer unterwegs. Ich fand den ganz ordentlich. Sieht mir nach einem engen Gefecht aus. Wahrscheinlich der Kampf der Woche!

Wer morgen schon früh aufsteht. Die Card müsste ab 6:00 Uhr (?) auf diesem YouTube Channel gestreamt werden:

 
Oben