Vorschau 24.-30.08.2020 (Ramirez-Postol, Tszyu-Horn, Culcay-Baraou, Angulo-Truax, Saidi-Feigenbutz, Lara-Vendetti, Barboza-Luis u.a.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Die nächste Woche sieht wieder super aus. Top Rank, PBC und starke Kämpfe aus Australien und natürlich Deutschland. Legen wir gleich los:


Montag 24.08.2020

1598193417070.png

Boxen in Kasachstan ist jetzt scheinbar wieder erlaubt. Im Hauptkampf boxt Mukhitdin Rajapbaev (12-7-1) gegen Yedil Kozhamberdiyev (9-2-0) im Cruisergewicht. Kenn beide nicht. Rajapbaev hat 5 Kämpfe in Folge nicht gewonnen. Kozhamberdiyev dagegen selten gegen Gegner mit Puls geboxt. Tja, wohl mit offenem Ausgang.


Dienstag 25.08.2020

1598193437530.png

Die nächste UFC Fight Pass Card. Diesmal veranstaltet von Roy Jones Jr. Den Hauptkampf im Weltergewicht bestreiten Santiago Dominguez (21-0-0) und Jose Rosario Cazarez (19-5-1). Ich kenne beide nicht. Dominguez soll hier gewinnen. Mit 28 Jahren müsste er aber so langsam in die Hufe kommen. Bislang ist der Rekord recht leer.

Mit Jose Luis Vazquez (10-1-0) gegen Luis Torres (7-0-0) haben wir noch ein 10-Runder im Superfedergewicht auf der Undercard. Torres hat den besseren Rekord. Alter steht nicht bei Boxrec. UFC Fight Pass Abonnenten können sich ja ein eigenes Bild machen.


Mittwoch 26.08.2020

1598193458777.png

Jetzt kommt der australische Superfight im Halbmittelgewicht. Tim Tszyu (15-0-0) gegen Jeff Horn (20-2-1). Ich bin da völlig unbeleckt. Man liest ja recht Gutes über Kostya Tszyus Sohn. Gesehen habe ich ihn bislang noch nicht. Horn habe ich das letzte Mal gesehen als er Anthony Mundine in der 1. Runde vernichtete. Da sah er gut aus, wie man eben so aussieht bei einem KO-Sieg in der 1. Runde. 2019 verlor er allerdings überraschend gegen Michael Zerafa, den er dann aber im Rematch bezwang. Könnte so ein Crossroads Fight werden für das australische Boxen.


1598193473166.png

Mal wieder eine recht große MTK Global Card am Start. Es gibt ja immer mal wieder Gerüchte, dass MTK Global irgendwann den Al Haymon machen und alle gemanagten Boxer unter einem Dach zusammenfassen. Sind inzwischen echt viele. Hier promoten sie mal wieder selbst. Im Hauptkampf boxt Lewis Crocker (11-0-0) gegen Louis Greene (12-1-0) im Weltergewicht. Die Rekorde deuten auf einen ausgeglichenen Kampf hin, was ja schon bei der letzten Card das Thema war.

Im Superbantamgewicht trifft dann noch Lee McGregor (8-0-0) auf Ryan Walker (11-1-0). McGregor habe ich letztes Jahr bei seinem Sieg gegen Ukashir Farooq gesehen. Den Fight konnte man auch anders sehen. Gewürge in einer Top-Atmosphäre. Mit 23 Jahren hat er die Zukunft aber noch vor sich. Und der Schotte zieht Zuschauer. Walker kenne ich nicht.

Dann haben wir noch im Halbweltergewicht Gary Cully (10-0-0) gegen Craig Woodruff (10-5-0). Kenne beide nicht. Sieht nach einem StepUp für Cully aus.

Es folgt noch ein Weltergewichtskampf zwischen Darren Tetley (20-0-0) und Liam Taylor (21-1-1). Numerisch ordentliche aber völlig leere Rekorde haben die beiden Herren. Sieht deswegen auch offen aus.


Donnerstag 27.08.2020

1598193491808.png

Und weiter geht es bei UFC Fight Pass (übrigens alles auch in Deutschland empfangbar). Im Supermittelgewicht kämpft Juan Jose Barajas (11-0-0) gegen Jose Armando Resendiz (11-0-0). Haben sogar fast die gleichen KO-Raten. Fast gleich alt, nur wenige Plätze bei Boxrec voneinander entfernt. Sieht doch mal offen aus.

Auf der Undercard trifft Ivan Alvarez (29-10-1) auf Sergio Torres (27-8-1) im Weltergewicht. Der Alvarez ist kein Schlechter. Habe ich 2mal auf Undercards gesehen. Da hat er immer gewonnen. Das letzte Mal ist aber auch schon 4 Jahre her. Torres habe ich auch vor 100 Jahren mal auf einer mexikanischen Card gegen Juan Antonio Rodriguez KO gehen sehen. Alles schon lange her, aber Alvarez ist glaube ich der deutlich stärkere Mann.


Freitag 28.08.2020

1598193514838.png

So eine typische Workpoint Paarung: Tasana Salapat (55-1-0) gegen Tongthep Taeyawong (5-2-1) im Bantamgewicht. Gibt schon ein Grund, warum die Thailänder immer so super hohe Siegzahlen haben. Salapat aka Petch Sor Chitpattana habe ich 2018 gegen Takuma Inoue verlieren sehen. Da hat es nicht gereicht, aber er war gar nicht so schlecht. Und nun kommt ein 17jähriger Gegner mit einem solchen Rekord. Ohha.


1598193532423.png

Sicherlich das deutsche Highlight, was uns Agon da beschert. Jack Culcay (28-4-0) gegen Abass Baraou (9-0-0) um die deutsche Vorherrschaft im Halbmittelgewicht. Ein wenig das deutsche Pendant zu Horn vs. Tszyu. Nur 2 ½ Monate nach seinem letzten Kampf, indem er übrigens durchaus was kassiert hat, ist Culcay zurück. Da war er wie immer. Unterhaltsam, aber nicht unüberwindbar. Bei Baraou ist es bei mir wie bei Tszyu. Man liest viel Gutes, aber selbst habe ich mir noch keinen Eindruck verschafft. Jetzt dürfte es so weit sein.

Im Mittelgewicht haben wir dann noch Vincenzo Gualtieri (15-0-0) gegen Thomas Piccirillo (7-0-1). Gualtieris Sieg auf der letzten Agon Veranstaltung vor 2 Monaten habe ich auch nicht aufmerksam genug verfolgt, um den bewerten zu können. Piccirillo ist jedenfalls 100 Plätze vor ihm bei Boxrec. War auch bei der letzten Agon-Veranstaltung dabei. Sieht ausgeglichen aus.

Wir bleiben im Mittelgewicht: Jama Saidi (17-1-0) gegen Vincent Feigenbutz (31-3-0). Das sind einfach alles ausgeglichene Fights. Saidi habe ich nur gegen Jack Culcay im letzten Jahr gesehen. Da hat er gut mit gehalten. Feigenbutz WM-Shot gegen Caleb Plant ging da schon deutlicher daneben. Nachdem er da im Supermittelgewicht in einer Gewichtsklasse zu hoch aussah, versucht er es jetzt im Mittelgewicht. Sieht nach einem guten Fight aus. Der Sieger kann zumindest europäisch sicher angreifen.

Weiter geht es im Halbmittelgewicht: Haro Matevosyan (10-0-0) gegen Joel Julio (39-4-0). Matevosyan habe ich noch nicht gesehen. Julio war in den 0ern durchaus eine Nummer. B-Seite gegen Kirkland, Angulo, Dzinziruk, Quintana… Habe ihn jetzt aber auch seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Inzwischen allenfalls ein Teilzeitboxer. Skill dürfte er aber noch haben. Insgesamt ist das einfach eine bärenstarke Card!


1598193693090.png

Endlich mal wieder was aus Afrika mit einem geilen Poster (hatten selbst die Jungs von Tapology bislang nicht). Hier wird in Tanzania gekämpft. Im Supermittelgewicht haben wir Twaha Kiduku (15-6-1) gegen Abdallah Paziwapazi (27-7-1). Den habe ich gerade erst gesehen. Als er gegen Rocky Fielding, der aber mal eben eine Gewichtsklasse höher angetreten ist als vereinbart, in der 2. Runde KO ging. Der war jetzt nicht so gut. Hat auch zweimal in Deutschlang geboxt gegen Leon Bauer und Toni Kraft. Kiduku kenne ich noch nicht. Rekord sieht ähnlich aus.

Im Federgewicht boxt Ibrahim Mgender (23-6-0) gegen Nasibu Ramadhani (29-15-2). Mgender habe ich letztes Jahr gesehen als er auf einer Golden Boy Card in der 2. Runde gegen Eduardo Hernandez KO ging. War jetzt auch nicht so gut. Der Rekord von Ramadhani wirkt in etwa vergleichbar. Haben auch noch einen Frauenkampf auf der Card: Halima Vunjabei (7-5-1) gegen Egine A Kayange (2-0-0).


1598193749664.png

Telemundo hat diese Woche Belmar Preciado (20-2-1) gegen Dennis Contreras (21-10-1) im Federgewicht im Main Event. Kenne jetzt beide nicht, aber wenn man sich die Rekorde im Detail anschaut, liegt gar nicht mehr so viel zwischen den beiden, wie ja oft bei Telemundo.


Samstag 29.08.2020

1598193774949.png

The Fighter ist so eine thailändische TV-Reihe. Hat durchaus Fans. In einem 10-Runder treffen hier Arnon Yupang (5-0-0) auf den Debütanten Nonthasith Petchnamthong aka Prachanchay PK Saenchaimuaythai im Federgewicht. Wie sein Gym Name sagt, gehe ich mal stark von einem Muay Thai Background aus. Wundertüte.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Bleiben wir beim Samstag:


1598193844657.png

In Polen wird auch mal wieder geboxt. Maciej Sulecki (28-2-0) gegen Sasha Yengoyan (44-7-1) im Mittelgewicht. Sulecki kennt man aus einigen coolen Fights u.a. aus seinem knappen Sieg gegen Jack Culcay. Zuletzt war er allerdings in dem bei dem Gegner gewohnten Langweiler gegen Demetrius Andrade chancenlos. Nun kommt das Comeback nach über einem Jahr. Yengoyan ist schon ewig dabei. Habe ihn 2015 einmal gesehen, als er in einem ganz guten Fight gegen Jan Zaveck verlor. Seitdem kamen ein paar Niederlagen dazu, u.a. auch gegen Abass Baraou in dessen erst 4. Profikampf. Soll hier wohl als Aufbaugegner herhalten.


1598193857116.png

Da ist er wieder. Marco Huck (41-5-1) gegen Dennis Lewandowski (13-4-0) im Schwergewicht. Promotet vom Huck persönlich. Schon über ein Jahr liegt der letzte Auftritt von Huck zurück, endete gegen Nick Guivas No Contest aufgrund eines Knockdowns nach dem Break Kommando. Irgendwie ein typischer Huck. Hat er noch was drauf? Wird man das in diesem Kampf herausfinden? Hab mir noch nichts von Lewandowski angeschaut. 3 Niederlagen in Folge. Letzter Sieg vor ca. 3 Jahren. Naja.


1598193868923.png

Nach dem Sieg von Joyce ist jetzt Dubois dran. Daniel Dubois (14-0-0) gegen Ricardo Snijders (18-1-0) im Schwergewicht. Dubois ist sicherlich eines der größten Schwergewichtstalente. 5 KO Siege in Folge im Jahr 2019. Jetzt endlich sein 2020-Debüt. Eigentlich sollte es hier gegen den deutschen Pfeifer gehen. Der wurde aber kurzfristig geschasst. Über die Gründe streiten sich die Promoter. Tja, jetzt also Snijders. Nie was von dem gehört. Schwacher Rekord und eigentlich ein Cruisergewichtler. Beim einzigen leichten Step-Up ausgepunktet. Lässt es ein bisschen zweifelhaft erscheinen, dass er Dubois was entgegensetzen kann.

Die Undercard wirkt ausgeglichener. Im Superfliegengewicht boxt Sunny Edwards (14-0-0) gegen Thomas Essomba (10-5-0). Beide noch nie gesehen. Edwards ist bei Boxrec inzwischen auf der 22. Kontinuierlicher Aufbau. Essomba hat zuletzt 2 ungeschlagene Boxer jeweils auswärts geschlagen. Viele knappe Auswärtsniederlagen. Der wird besser sein als sein Rekord.

Im Halbweltergewicht haben wir dann noch Sam Maxwell (13-0-0) gegen Joe Hughes (17-5-1). Maxwell habe ich letztes Jahr gesehen als er in einem coolen Fight in den letzten Sekunden Sabri Sediri ausknockte. Unterhaltsamer Mann. Hughes habe ich schon oft gesehen. In seinem letzten Fight gegen Sandor Martin wirkte es aber ein wenig so, als hätte er seine besten Tage hinter sich. Ich glaube, hier passt das Matchmaking.


1598193885984.png

Die Card hatte ich schonmal. Jetzt ist sie wieder bei Boxrec drin. Findet sie diesmal wirklich statt? Ich zitiere mich mal selbst: "Die drei 10-Runder auf der Card sind Cristofer Rosales (29-5-0) gegen Jeno Tonte (9-8-0) im Superfliegengewicht, Melvin Lopez (21-1-0) gegen Szilveszter Kanalas (14-10-0) im Bantamgewicht und Reymart Gaballo (23-0-0) gegen Szilveszter Ajtai (13-16-1) im Superbantamgewicht. Da wurden wahrscheinlich alle Exilungarn in Florida eingekauft. Rosales ist ehemaliger WBC-Fliegengewichtsweltmeister. Erstaunlich, dass er auf einer so kleinen Card boxt. Kommt gerade aus einer Niederlage gegen Julio Cesar Martinez. Ich denke, der ist ein Top-10 Mann und dazu noch unterhaltsam. Die anderen Jungs kenne ich nicht."


1598193905526.png

Diese CBS Sports Cards sind auch immer Wundertüten. Werden auch trotz der TV-Präsenz irgendwie nie beworben. Hab auch kein Poster gefunden. Das ist hier der Platzhalter beim übertragenden Sender. Hauptkampf soll hier Ievgen Khytrov (20-2-0) gegen Vaughn Alexander (15-4-0) im Supermittelgewicht sein. Khytrov war ordentlich gehyped, fand den auch sehr interessant. Dann wurde er 2017 eiskalt von Immanuwel Aleem ausgeknocked. Hab dann noch im selben Jahr seinen Comeback Sieg gegen Derrick Findley gesehen. Seitdem nicht mehr. Nahm dann an dem Contender Ding teil, wo er gegen Brandon Adams verlor. Die Sendung hatte ich nicht gesehen. Karriere ist streng genommen seitdem ziemlich am Boden. Alexander habe ich mal auf einer Kovalev-Card gesehen, wie er von Denis Douglin locker ausgepunktet wurde. Nichts besonderes, wenn Khytrov noch im Ansatz der ist, der er früher mal war.


1598193943902.png

Kommen wir zur PBC-Card der Woche. Im Hauptkampf boxt Erislandy Lara (26-3-3) gegen Greg Vendetti (22-3-1) im Halbmittelgewicht. Lara kennt man. Der ehemalige echte WBA-Weltmeister hat zuletzt vor ungefähr einem Jahr den überforderten Ramon Alvarez vernichtet. Auch mit 37 Jahren ist mit ihm nicht zu spaßen. Vendetti habe ich zuletzt 2018 gesehen, als er von Michel Soro vernichtet wurde. Zwar sah er davor gegen Yoshihiro Kamegai besser aus, aber sagen wir es so, das Ergebnis spricht nicht unbedingt für seine Chancen gegen stärker einzuschätzenden Lara.

Auf der Card haben wir auch noch den ewigen Alfredo Angulo (26-7-0) gegen Caleb Truax (31-4-2) im Supermittelgewicht. Angulo hat zuletzt nochmal einen starken Sieg errungen. Als er Peter Quillin vor ca. einem Jahr in einem unterhaltsamen Fight auspunktete. Hat seine Karriere revitalisiert. Ich will ihm das wirklich nicht absprechen, aber seine Langsamkeit war trotzdem phasenweise erschreckend... Der ehemalige IBF-Weltmeister Truax hat zuletzt in einem unglaublich schlechten Fight gegen David Basajjamivule gewonnen. Der wirkte drüber. Macht den Kampf jedenfalls ausgeglichen!

Im Halbmittelgewicht haben wir dann noch Thomas LaManna (28-3-1) gegen Brian Mendoza (18-1-0). LaManna habe ich 2015 mal auf ShoBox gesehen, als er gegen Antoine Douglas bewies, dass es für oben nicht reichen wird. In dem Rekord sieht man nichts, was meine Meinung jetzt ändern könnte. Mendoza kommt gerade aus einer Niederlage. Habe ich noch nie gesehen. Wäre wohl beide der jeweils beste Sieg.


1598193953823.png

Auch die brasilianischen Top Rank Hoffnungsträger boxen diese Woche in Brasilien wieder. Zunächst haben wir Esquiva Falcao (26-0-0) gegen Davi Eliasquevici (14-9-1) im Supermittelgewicht. Die Karriere des Silbermedaillengewinners von 2012 dümpelt auch irgendwie so vor sich hin. Ich hab ihn als Profi noch nicht gesehen, war kein Kampf irgendwie reizvoll. Nach dem Rekord zu urteilen, ändert sich das hier nicht.

Im Superfedergewicht haben wir dann noch Robson Conceicao (13-0-0) gegen Eduardo Pereira Dos Reis (24-7-0). Da ist der Goldmedaillengewinner von 2016. Auch schon 4 Jahre her. Gilt das gleiche wie bei Falcao. Als Profi tut sich da recht wenig. Mit 31 Jahren wird der auch nicht jünger. Der Gegner sagt mir nichts.


1598193965527.png

Weiter geht es mit Top Rank. WBO und WBC Halbweltergewichtsweltmeister Jose Carlos Ramirez (25-0-0) verteidigt hier seine beiden Titel gegen Viktor Postol (31-2-0). Ich glaube, dass könnte der erste Fight zweier Top-5 Boxer seit der Corona Pause sein. Yeah. Ramirez kommt aus dem größten Sieg seiner Karriere als er in einem sensationellen Fight Maurice Hooker ausknockte. Super Typ. Den ehemaligen WBC-Weltmeister Postol sollte man aber auch nicht abschreiben. Postol verliert nur gegen die Elite. Bei seinem letzten Kampf vor fast 1 1/2 Jahren gewann er leicht und locker gegen Mohamed Mimoune. Mit 36 Jahren sicherlich am Ende seiner Karriere. Mal schauen, was er noch drauf hat. Er wird jedenfalls alles benötigen.

Noch ein Halbweltergewichtsfight auf der Undercard: Arnold Barboza Jr (23-0-0) gegen Tony Luis (29-3-0). Barboza habe ich bisher noch nicht gesehen. Mit 28 Jahren müsste er jetzt langsam attraktivere Plätze auf den Undercards zu bekommen. Scheint ja hier auch das Co Main Event zu sein. Luis habe ich vor ein paar Jahren häufiger gesehen. Zuletzt vor 5 Jahren bei seiner knappen Niederlage als late replacement gegen Derry Mathews. Zuvor hatte er als Underdog Karl Dargan auf ESPN2 damals noch deklassiert. Seit Mathews habe ich jetzt nichts mehr von dem gesehen. 10mal gewonnen. Schlecht ist er nicht. Könnte der größte Test in Barbozas Karriere sein.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Gestern habe ich es vergessen, aber nun kommen zumindest die TV-Hinweise für die Cards heute nacht/morgen vormittag.

Anhang anzeigen 9847

Die nächste UFC Fight Pass Card. Diesmal veranstaltet von Roy Jones Jr. Den Hauptkampf im Weltergewicht bestreiten Santiago Dominguez (21-0-0) und Jose Rosario Cazarez (19-5-1). Ich kenne beide nicht. Dominguez soll hier gewinnen. Mit 28 Jahren müsste er aber so langsam in die Hufe kommen. Bislang ist der Rekord recht leer.

Mit Jose Luis Vazquez (10-1-0) gegen Luis Torres (7-0-0) haben wir noch ein 10-Runder im Superfedergewicht auf der Undercard. Torres hat den besseren Rekord. Alter steht nicht bei Boxrec. UFC Fight Pass Abonnenten können sich ja ein eigenes Bild machen.

Den Anfang macht diese Card. Los geht es um 4:30 Uhr auf UFC Fight Pass:


Die Card bei Boxrec: https://boxrec.com/en/event/810213

Vielleicht finden sich ja hier welche. Die Fight Pass Card letzte Woche haben ja ein paar hier auch geguckt.

Anhang anzeigen 9848

Jetzt kommt der australische Superfight im Halbmittelgewicht. Tim Tszyu (15-0-0) gegen Jeff Horn (20-2-1). Ich bin da völlig unbeleckt. Man liest ja recht Gutes über Kostya Tszyus Sohn. Gesehen habe ich ihn bislang noch nicht. Horn habe ich das letzte Mal gesehen als er Anthony Mundine in der 1. Runde vernichtete. Da sah er gut aus, wie man eben so aussieht bei einem KO-Sieg in der 1. Runde. 2019 verlor er allerdings überraschend gegen Michael Zerafa, den er dann aber im Rematch bezwang. Könnte so ein Crossroads Fight werden für das australische Boxen.

Ohne Zweifel das erste Highlight der Woche (immer erkennbar an der Erwähnung im Threadtitel ;) ). Geht um 11:00 Uhr morgen früh los. Leider ohne eine Ausstrahlung in Deutschland. Damit muss man wieder Streams suchen.

Card ist hier: https://boxrec.com/en/event/811371

Die Undercard-Quoten sind alle eng. Den Hauptkampf sehen die Buchmacher auch 50/50. Leichter Favorit ist Tszyu. Vielleicht ja das nächste Highlight nach dem unfassbaren letzten Wochenende mit dem Fight of the Year Kandidaten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Heute morgen natürlich die australische Card nicht vergessen. Die einschlägigen Streaming Sites haben sie schon gelistet. Heute Abend geht es aber dann bereits weiter:

Anhang anzeigen 9849

Mal wieder eine recht große MTK Global Card am Start. Es gibt ja immer mal wieder Gerüchte, dass MTK Global irgendwann den Al Haymon machen und alle gemanagten Boxer unter einem Dach zusammenfassen. Sind inzwischen echt viele. Hier promoten sie mal wieder selbst. Im Hauptkampf boxt Lewis Crocker (11-0-0) gegen Louis Greene (12-1-0) im Weltergewicht. Die Rekorde deuten auf einen ausgeglichenen Kampf hin, was ja schon bei der letzten Card das Thema war.

Im Superbantamgewicht trifft dann noch Lee McGregor (8-0-0) auf Ryan Walker (11-1-0). McGregor habe ich letztes Jahr bei seinem Sieg gegen Ukashir Farooq gesehen. Den Fight konnte man auch anders sehen. Gewürge in einer Top-Atmosphäre. Mit 23 Jahren hat er die Zukunft aber noch vor sich. Und der Schotte zieht Zuschauer. Walker kenne ich nicht.

Dann haben wir noch im Halbweltergewicht Gary Cully (10-0-0) gegen Craig Woodruff (10-5-0). Kenne beide nicht. Sieht nach einem StepUp für Cully aus.

Es folgt noch ein Weltergewichtskampf zwischen Darren Tetley (20-0-0) und Liam Taylor (21-1-1). Numerisch ordentliche aber völlig leere Rekorde haben die beiden Herren. Sieht deswegen auch offen aus.

Auf MTK Global ist Verlass. Auch diese Card wird umsonst auf YouTube gestreamt. 20:00 Uhr geht es los:


Card ist hier bei Boxrec: https://boxrec.com/en/event/810978

Auch diese Woche enttäuschen die Ansetzungen nach den Buchmachern nicht. Crocker gegen Greene ist ein 50/50 Kampf. Leichter Favorit Crocker. Tetley gegen Taylor ist so ausgeglichen, dass die Buchmacher sogar unterschiedliche Favoriten haben. Das sieht man eigentlich nie. Cully ist deutlicher Favorit gegen Woodruff, aber noch im ok Bereich. Nur bei McGregor sind die Quoten so deutlich, dass man von einem Mismatch sprechen kann.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.914
Punkte
113
Huck vs. Lewandowski müsste verpflichtend mal wieder einen sehr hohen "trash-factor" haben, da es ein Kampf ist, der sportlich ohne Wert ist.

Die BOLD promotet mit und man titelt es:

BACK TO THE TOP ... tzzz.

Es geht wirklich gegen einen aktuellen Postboten, der nicht voll im Saft steht.

Wenn Marco sich in diesem Kampf mal nicht zum Biggest Loser macht...

Cruiser Throw Back 2010:

marco-huck-boxer_277558a.jpg
 
T

thebody

Guest
Man stelle sich nur noch den Zwirbelschnurrbart und Huck sieht exakt aus wie der CPT.Huck aus dem disneyfilm
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Kurzer Blick auf die nächsten Fights:

Anhang anzeigen 9850

Und weiter geht es bei UFC Fight Pass (übrigens alles auch in Deutschland empfangbar). Im Supermittelgewicht kämpft Juan Jose Barajas (11-0-0) gegen Jose Armando Resendiz (11-0-0). Haben sogar fast die gleichen KO-Raten. Fast gleich alt, nur wenige Plätze bei Boxrec voneinander entfernt. Sieht doch mal offen aus.

Auf der Undercard trifft Ivan Alvarez (29-10-1) auf Sergio Torres (27-8-1) im Weltergewicht. Der Alvarez ist kein Schlechter. Habe ich 2mal auf Undercards gesehen. Da hat er immer gewonnen. Das letzte Mal ist aber auch schon 4 Jahre her. Torres habe ich auch vor 100 Jahren mal auf einer mexikanischen Card gegen Juan Antonio Rodriguez KO gehen sehen. Alles schon lange her, aber Alvarez ist glaube ich der deutlich stärkere Mann.

Das ist die 2. Roy Jones Card auf UFC Fight Pass. Die Seite funktioniert gerade nicht bei mir. Ich meine, dass es heute Nacht um 4:30 Uhr los geht.


Card ist hier: https://boxrec.com/en/event/813433

Der vorgestellte Undercard Kampf ist wohl off.


Anhang anzeigen 9851

So eine typische Workpoint Paarung: Tasana Salapat (55-1-0) gegen Tongthep Taeyawong (5-2-1) im Bantamgewicht. Gibt schon ein Grund, warum die Thailänder immer so super hohe Siegzahlen haben. Salapat aka Petch Sor Chitpattana habe ich 2018 gegen Takuma Inoue verlieren sehen. Da hat es nicht gereicht, aber er war gar nicht so schlecht. Und nun kommt ein 17jähriger Gegner mit einem solchen Rekord. Ohha.

Hier geht es morgen früh um 08:45 Uhr los. Gestreamt wird es (wahrscheinlich mit geoblocking) hier:


Card ist hier: https://boxrec.com/en/event/812888
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Hey,
Da sich das Tippspiel ja im Halbfinale befindet und folglich weniger Nutzer Tipps abgeben, wollte ich euch mal fragen, wie ihr die Kämpfe Culcay-Baraou und Saidi-Feigenbutz seht?

Also ich tendiere leicht zu Baraou, da Culcay mit Boxern mit hoher Workrate nicht so gut zurechtkam, Siehe Pitto. Andererseits hat er gegen starke Gegner bisher am besten ausgesehen, konnte aber nicht gewinnen. Die Buchmacher sehen Baraou als klaren Favoriten und geben eine 5 für Punktsieg Culcay.

Auch der Feigenbutz-Saidi-Kampf verspricht ein ausgeglichenes Duell. Saidi hat sich gegen Culcay gut verkauft. Es scheint, als hätte Vince mit seinem Kampf gegen Plant seinen Dienst getan. Er wird wohl, auch nach der Trennung von Gottwald, keinen besonderen Schutz der Punktrichter mehr genießen.

Wie seht ihr die beiden Kämpfe?
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Der culcay-Baraou Kampf ist auf den ersten Blick sehr ausgeglichen.Vielleicht sieh das beim Kampf ganz anders aus.
Erfahrung gegen Talent.Für Culcay ist der Druck grösser, er nähert sich dem Ende seiner Karriere.Hoffen wir auf ein korrektesvUrteil,
wenn es eng werden sollte.
Feigenbutz im Mittelgewicht wird interessant.Er sollte schon lange in der Klasse boxen.Ich sehe Saidi als leichten
Favoriten abe Vince kann uns alle überraschen.Er puncht auf jeden Fall härter als Saidi.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Ich mach mal weiter. Am Wochenende ist ja dann doch immer mehr los.

Anhang anzeigen 9853

Endlich mal wieder was aus Afrika mit einem geilen Poster (hatten selbst die Jungs von Tapology bislang nicht). Hier wird in Tanzania gekämpft. Im Supermittelgewicht haben wir Twaha Kiduku (15-6-1) gegen Abdallah Paziwapazi (27-7-1). Den habe ich gerade erst gesehen. Als er gegen Rocky Fielding, der aber mal eben eine Gewichtsklasse höher angetreten ist als vereinbart, in der 2. Runde KO ging. Der war jetzt nicht so gut. Hat auch zweimal in Deutschlang geboxt gegen Leon Bauer und Toni Kraft. Kiduku kenne ich noch nicht. Rekord sieht ähnlich aus.

Im Federgewicht boxt Ibrahim Mgender (23-6-0) gegen Nasibu Ramadhani (29-15-2). Mgender habe ich letztes Jahr gesehen als er auf einer Golden Boy Card in der 2. Runde gegen Eduardo Hernandez KO ging. War jetzt auch nicht so gut. Der Rekord von Ramadhani wirkt in etwa vergleichbar. Haben auch noch einen Frauenkampf auf der Card: Halima Vunjabei (7-5-1) gegen Egine A Kayange (2-0-0).

Los geht es in Afrika. Wohl um 17:00 Uhr. Kann man sich wohl anschauen mit der Azam Sports Max App.


Card ist hier: https://boxrec.com/en/event/813039

Anhang anzeigen 9852

Sicherlich das deutsche Highlight, was uns Agon da beschert. Jack Culcay (28-4-0) gegen Abass Baraou (9-0-0) um die deutsche Vorherrschaft im Halbmittelgewicht. Ein wenig das deutsche Pendant zu Horn vs. Tszyu. Nur 2 ½ Monate nach seinem letzten Kampf, indem er übrigens durchaus was kassiert hat, ist Culcay zurück. Da war er wie immer. Unterhaltsam, aber nicht unüberwindbar. Bei Baraou ist es bei mir wie bei Tszyu. Man liest viel Gutes, aber selbst habe ich mir noch keinen Eindruck verschafft. Jetzt dürfte es so weit sein.

Im Mittelgewicht haben wir dann noch Vincenzo Gualtieri (15-0-0) gegen Thomas Piccirillo (7-0-1). Gualtieris Sieg auf der letzten Agon Veranstaltung vor 2 Monaten habe ich auch nicht aufmerksam genug verfolgt, um den bewerten zu können. Piccirillo ist jedenfalls 100 Plätze vor ihm bei Boxrec. War auch bei der letzten Agon-Veranstaltung dabei. Sieht ausgeglichen aus.

Wir bleiben im Mittelgewicht: Jama Saidi (17-1-0) gegen Vincent Feigenbutz (31-3-0). Das sind einfach alles ausgeglichene Fights. Saidi habe ich nur gegen Jack Culcay im letzten Jahr gesehen. Da hat er gut mit gehalten. Feigenbutz WM-Shot gegen Caleb Plant ging da schon deutlicher daneben. Nachdem er da im Supermittelgewicht in einer Gewichtsklasse zu hoch aussah, versucht er es jetzt im Mittelgewicht. Sieht nach einem guten Fight aus. Der Sieger kann zumindest europäisch sicher angreifen.

Weiter geht es im Halbmittelgewicht: Haro Matevosyan (10-0-0) gegen Joel Julio (39-4-0). Matevosyan habe ich noch nicht gesehen. Julio war in den 0ern durchaus eine Nummer. B-Seite gegen Kirkland, Angulo, Dzinziruk, Quintana… Habe ihn jetzt aber auch seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Inzwischen allenfalls ein Teilzeitboxer. Skill dürfte er aber noch haben. Insgesamt ist das einfach eine bärenstarke Card!

Ist echt ne super Card. Hab fast das Gefühl, dass sie hier ein bisschen untergeht. Um 18:30 Uhr fängt jedenfalls die Undercard an. Gestreamt wird es auf YouTube:


Um 21:00 Uhr geht es dann auf Sport1 weiter. Gestreamt wird es hier:


Card ist bei Boxrec: https://boxrec.com/en/event/811049

Die beiden besten Fights haben auch Quoten. Baraou ist leichter Favorit gegen Culcay. Saidi gegen Feigenbutz ist noch enger, leichter Favorit ist Saidi. Bei aller Kritik an deutschen Promoter, das sind letztlich Gefechte, die wir uns immer gewünscht haben. 50/50 Fights! Chapeau Agon und auch Sauerland!

Anhang anzeigen 9854

Telemundo hat diese Woche Belmar Preciado (20-2-1) gegen Dennis Contreras (21-10-1) im Federgewicht im Main Event. Kenne jetzt beide nicht, aber wenn man sich die Rekorde im Detail anschaut, liegt gar nicht mehr so viel zwischen den beiden, wie ja oft bei Telemundo.

Telemundo überträgt scheinbar nur zeitverzögert. Also muss man sich ESPN Knockout Streams suchen. Los geht es um 4:00 Uhr morgens.

Card ist hier: https://boxrec.com/en/event/810984


Anhang anzeigen 9855

The Fighter ist so eine thailändische TV-Reihe. Hat durchaus Fans. In einem 10-Runder treffen hier Arnon Yupang (5-0-0) auf den Debütanten Nonthasith Petchnamthong aka Prachanchay PK Saenchaimuaythai im Federgewicht. Wie sein Gym Name sagt, gehe ich mal stark von einem Muay Thai Background aus. Wundertüte.

Hier geht es morgen mittag um 11:10 Uhr zur Sache. Gestreamt wird es meiner Meinung nach ohne VPN hier:


Sonst muss man mal bei The Fighter YouTube und Facebook gucken. Kann sein, dass es da irgendwo gestreamt wird.

Card ist hier: https://boxrec.com/en/event/812888
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Schauen wir mal auf die Fights von heute. Die CBS Card ist off, der Rest läuft:

Anhang anzeigen 9856

In Polen wird auch mal wieder geboxt. Maciej Sulecki (28-2-0) gegen Sasha Yengoyan (44-7-1) im Mittelgewicht. Sulecki kennt man aus einigen coolen Fights u.a. aus seinem knappen Sieg gegen Jack Culcay. Zuletzt war er allerdings in dem bei dem Gegner gewohnten Langweiler gegen Demetrius Andrade chancenlos. Nun kommt das Comeback nach über einem Jahr. Yengoyan ist schon ewig dabei. Habe ihn 2015 einmal gesehen, als er in einem ganz guten Fight gegen Jan Zaveck verlor. Seitdem kamen ein paar Niederlagen dazu, u.a. auch gegen Abass Baraou in dessen erst 4. Profikampf. Soll hier wohl als Aufbaugegner herhalten.

19:45 Uhr geht es hier los. Gestreamt wird es da:


Keine Ahnung, ob man ein VPN-Tunnel braucht.

Card ist hier: https://boxrec.com/en/event/813901

Anhang anzeigen 9857

Da ist er wieder. Marco Huck (41-5-1) gegen Dennis Lewandowski (13-4-0) im Schwergewicht. Promotet vom Huck persönlich. Schon über ein Jahr liegt der letzte Auftritt von Huck zurück, endete gegen Nick Guivas No Contest aufgrund eines Knockdowns nach dem Break Kommando. Irgendwie ein typischer Huck. Hat er noch was drauf? Wird man das in diesem Kampf herausfinden? Hab mir noch nichts von Lewandowski angeschaut. 3 Niederlagen in Folge. Letzter Sieg vor ca. 3 Jahren. Naja.

Kann jetzt nicht bei Bild gucken, weil ich mich zu den Fights gestern nicht spoilern möchte. Läuft jedenfalls bei Bild+ und ich meine ab 20:00 Uhr.

Card ist hier: https://boxrec.com/en/event/812527

Anhang anzeigen 9858

Nach dem Sieg von Joyce ist jetzt Dubois dran. Daniel Dubois (14-0-0) gegen Ricardo Snijders (18-1-0) im Schwergewicht. Dubois ist sicherlich eines der größten Schwergewichtstalente. 5 KO Siege in Folge im Jahr 2019. Jetzt endlich sein 2020-Debüt. Eigentlich sollte es hier gegen den deutschen Pfeifer gehen. Der wurde aber kurzfristig geschasst. Über die Gründe streiten sich die Promoter. Tja, jetzt also Snijders. Nie was von dem gehört. Schwacher Rekord und eigentlich ein Cruisergewichtler. Beim einzigen leichten Step-Up ausgepunktet. Lässt es ein bisschen zweifelhaft erscheinen, dass er Dubois was entgegensetzen kann.

Die Undercard wirkt ausgeglichener. Im Superfliegengewicht boxt Sunny Edwards (14-0-0) gegen Thomas Essomba (10-5-0). Beide noch nie gesehen. Edwards ist bei Boxrec inzwischen auf der 22. Kontinuierlicher Aufbau. Essomba hat zuletzt 2 ungeschlagene Boxer jeweils auswärts geschlagen. Viele knappe Auswärtsniederlagen. Der wird besser sein als sein Rekord.

Im Halbweltergewicht haben wir dann noch Sam Maxwell (13-0-0) gegen Joe Hughes (17-5-1). Maxwell habe ich letztes Jahr gesehen als er in einem coolen Fight in den letzten Sekunden Sabri Sediri ausknockte. Unterhaltsamer Mann. Hughes habe ich schon oft gesehen. In seinem letzten Fight gegen Sandor Martin wirkte es aber ein wenig so, als hätte er seine besten Tage hinter sich. Ich glaube, hier passt das Matchmaking.

20:00 Uhr geht es los. Läuft auf BTSports und ESPN+ für die Streamjäger.

Card ist hier: https://boxrec.com/en/event/811190

Der Dubois Fight ist das erwartete Mismatch. Edwards ist Favorit gegen Essomba, aber geht noch. Maxwell gegen Hughes ist 50/50 mit Vorteilen für Maxwell.

Anhang anzeigen 9863

Weiter geht es mit Top Rank. WBO und WBC Halbweltergewichtsweltmeister Jose Carlos Ramirez (25-0-0) verteidigt hier seine beiden Titel gegen Viktor Postol (31-2-0). Ich glaube, dass könnte der erste Fight zweier Top-5 Boxer seit der Corona Pause sein. Yeah. Ramirez kommt aus dem größten Sieg seiner Karriere als er in einem sensationellen Fight Maurice Hooker ausknockte. Super Typ. Den ehemaligen WBC-Weltmeister Postol sollte man aber auch nicht abschreiben. Postol verliert nur gegen die Elite. Bei seinem letzten Kampf vor fast 1 1/2 Jahren gewann er leicht und locker gegen Mohamed Mimoune. Mit 36 Jahren sicherlich am Ende seiner Karriere. Mal schauen, was er noch drauf hat. Er wird jedenfalls alles benötigen.

Noch ein Halbweltergewichtsfight auf der Undercard: Arnold Barboza Jr (23-0-0) gegen Tony Luis (29-3-0). Barboza habe ich bisher noch nicht gesehen. Mit 28 Jahren müsste er jetzt langsam attraktivere Plätze auf den Undercards zu bekommen. Scheint ja hier auch das Co Main Event zu sein. Luis habe ich vor ein paar Jahren häufiger gesehen. Zuletzt vor 5 Jahren bei seiner knappen Niederlage als late replacement gegen Derry Mathews. Zuvor hatte er als Underdog Karl Dargan auf ESPN2 damals noch deklassiert. Seit Mathews habe ich jetzt nichts mehr von dem gesehen. 10mal gewonnen. Schlecht ist er nicht. Könnte der größte Test in Barbozas Karriere sein.

1:30 Uhr auf Fite!


Card ist hier: https://boxrec.com/en/event/812017

Ramirez ist Favorit gegen Postol, ist aber noch im Bereich. Barboza ist großer Favorit gegen Luis. Hätte ich so deutlich nicht erwartet.


Anhang anzeigen 9861

Kommen wir zur PBC-Card der Woche. Im Hauptkampf boxt Erislandy Lara (26-3-3) gegen Greg Vendetti (22-3-1) im Halbmittelgewicht. Lara kennt man. Der ehemalige echte WBA-Weltmeister hat zuletzt vor ungefähr einem Jahr den überforderten Ramon Alvarez vernichtet. Auch mit 37 Jahren ist mit ihm nicht zu spaßen. Vendetti habe ich zuletzt 2018 gesehen, als er von Michel Soro vernichtet wurde. Zwar sah er davor gegen Yoshihiro Kamegai besser aus, aber sagen wir es so, das Ergebnis spricht nicht unbedingt für seine Chancen gegen stärker einzuschätzenden Lara.

Auf der Card haben wir auch noch den ewigen Alfredo Angulo (26-7-0) gegen Caleb Truax (31-4-2) im Supermittelgewicht. Angulo hat zuletzt nochmal einen starken Sieg errungen. Als er Peter Quillin vor ca. einem Jahr in einem unterhaltsamen Fight auspunktete. Hat seine Karriere revitalisiert. Ich will ihm das wirklich nicht absprechen, aber seine Langsamkeit war trotzdem phasenweise erschreckend... Der ehemalige IBF-Weltmeister Truax hat zuletzt in einem unglaublich schlechten Fight gegen David Basajjamivule gewonnen. Der wirkte drüber. Macht den Kampf jedenfalls ausgeglichen!

Im Halbmittelgewicht haben wir dann noch Thomas LaManna (28-3-1) gegen Brian Mendoza (18-1-0). LaManna habe ich 2015 mal auf ShoBox gesehen, als er gegen Antoine Douglas bewies, dass es für oben nicht reichen wird. In dem Rekord sieht man nichts, was meine Meinung jetzt ändern könnte. Mendoza kommt gerade aus einer Niederlage. Habe ich noch nie gesehen. Wäre wohl beide der jeweils beste Sieg.

2:00Uhr auf Fite!


Card ist hier: https://boxrec.com/en/event/813819

Lara ist im erwarteten Mismatch. Angulo gegen Truax ist dafür absolut 50/50 mit Vorteilen für Truax. Bei LaManna gegen Mendoza gibt es noch nichtmal einen Favoriten, so ausgeglichen ist der Kampf.


Anhang anzeigen 9859

Die Card hatte ich schonmal. Jetzt ist sie wieder bei Boxrec drin. Findet sie diesmal wirklich statt? Ich zitiere mich mal selbst: "Die drei 10-Runder auf der Card sind Cristofer Rosales (29-5-0) gegen Jeno Tonte (9-8-0) im Superfliegengewicht, Melvin Lopez (21-1-0) gegen Szilveszter Kanalas (14-10-0) im Bantamgewicht und Reymart Gaballo (23-0-0) gegen Szilveszter Ajtai (13-16-1) im Superbantamgewicht. Da wurden wahrscheinlich alle Exilungarn in Florida eingekauft. Rosales ist ehemaliger WBC-Fliegengewichtsweltmeister. Erstaunlich, dass er auf einer so kleinen Card boxt. Kommt gerade aus einer Niederlage gegen Julio Cesar Martinez. Ich denke, der ist ein Top-10 Mann und dazu noch unterhaltsam. Die anderen Jungs kenne ich nicht."

Soll irgendwie um 2:00 Uhr auf Facebook gestreamt werden:


Ich kann die Seite aber nicht aufrufen, vielleicht kann das ja jemand der da Mitglied ist, verifizieren.

Card ist hier: https://boxrec.com/en/event/812907

Anhang anzeigen 9862

Auch die brasilianischen Top Rank Hoffnungsträger boxen diese Woche in Brasilien wieder. Zunächst haben wir Esquiva Falcao (26-0-0) gegen Davi Eliasquevici (14-9-1) im Supermittelgewicht. Die Karriere des Silbermedaillengewinners von 2012 dümpelt auch irgendwie so vor sich hin. Ich hab ihn als Profi noch nicht gesehen, war kein Kampf irgendwie reizvoll. Nach dem Rekord zu urteilen, ändert sich das hier nicht.

Im Superfedergewicht haben wir dann noch Robson Conceicao (13-0-0) gegen Eduardo Pereira Dos Reis (24-7-0). Da ist der Goldmedaillengewinner von 2016. Auch schon 4 Jahre her. Gilt das gleiche wie bei Falcao. Als Profi tut sich da recht wenig. Mit 31 Jahren wird der auch nicht jünger. Der Gegner sagt mir nichts.

2:20 Uhr geht es los. Und vielleicht mit einem freien Livestream auf YouTube:


Card ist hier: https://boxrec.com/en/event/813929
 
Oben