Vorschau 28.06.-04.07.2021 (Colbert vs. Nyambayar, Fernandez vs. Rivera, Hitchins vs. Price u.v.m.)

Lord Krachah

Bankspieler
Nach den krassen letzten beiden Wochen kann man diese Woche etwas durchschnaufen. Sind aber trotzdem ein paar schöne Kämpfe dabei. Schauen wir mal auf die Cards:

Donnerstag 01.07.2021

1625138633289.png

Boxeo de primera hat diesmal einen Kampf im Superbantamgewicht zwischen Hector Andres Sosa (11-0-0) und Alberto Ezequiel Melian (9-2-0). Sosa ist erst 25. Bisher nur schwache Gegner und trotzdem die ein oder andere Runde schon abgegeben. Aber immerhin alles gewonnen. Über kurz oder lang fällt der Rekord sag ich mal. Melian hat letztes Jahr gegen Oscar Negrete die 2. Niederlage kassiert. War ein lustiger Fight. Seitdem 3 Siege, der letzte soll auch gut gewesen sein. War wohl ein guter Amateur und als Profi bisher unter den Erwartungen. Das ist glaube ich ein offener guter Kampf.

Freitag 02.07.2021

1625138649388.png

Diese Woche hat Dennis Hobson (die Nr. 4 in UK) im Hauptkampf Ramez Mahmood (11-1-0) gegen Michael Ramabeletsa (18-18-0) im Superbantamgewicht im Angebot. Mahmood hat es zuletzt auf der größeren Bühne bei Queensberry probiert und verlor knapp nach Punkten. Nun ist er zurück bei den Clubfights. Ramabeletsa ist ein 39jähriger Veteran. Man sollte sich aber vom Rekord nicht blenden lassen. Er hatte zuletzt 4 Kämpfe in Folge gegen ungeschlagene Leute und 3 Kämpfe davon gewonnen. Dürfte ne herausfordernde Aufgabe sein.

Samstag 03.07.2021

1624782085695.png

Weil da so selten was ist, werfen wir mal einen genaueren Blick auf diese interessante philippinische Card. Da will jeder der nächste PacMan sein. Im Hauptkampf boxt Pete Apolinar (14-1-0) gegen Jess Rhey Waminal (14-3-1) im Federgewicht. Apolinar hat einen recht leeren nationalen Rekord. Waminal hatte die besseren Gegner, aber eben auch die Niederlagen. Jetzt auch schon recht lang inaktiv.

Mark Vicelles (13-0-1) gegen Jerven Mama (12-0-1) im Superfliegengewicht. Vicelles sieht mir nach dem Rekord nach einem der kommenden Leute in der Gewichtsklasse aus. Erst 25. Mama ist erst 24, etwas schlechterer Rekord. Aber schon ein schöner Test für Vicelles. Guter Kampf zweier Prospects!

Im Fliegengewicht haben wir dann Christian Araneta (19-2-0) gegen Richard Claveras (19-7-2). Claveras habe ich vor 2 Jahren zuletzt gesehen als er kurzfristig gegen Giemel Magramo einsprang. Da wurde er platt gemacht. Danach gab es noch einen KO-Sieg gegen einen Journeyman. Araneta kommt gerade aus einer Niederlage gegen Sivenathi Nontshinga. Das war sogar ein Eliminator glaube ich. In der 12. Runde hatte er Nontshinga sogar am Boden. Aber es hat dann auf den Punkten, vertretbar, wenn ich mich recht erinnere, nicht gereicht. Für die Leistung muss er sich aber nicht schämen.

Tomjune Mangubat (13-2-1) gegen Ernie Sanchez (19-15-1) im Superfedergewicht. Sanchez ist ein Journeyman. Kann mich z.B. an seine kurzrundige KO-Niederlage gegen Oscar Valdez im Jahr 2015 erinnern. Seitdem hat er viele Kämpfe mehr verloren. Mangubat ist erst 23, Rekord ist aber sehr mäßig. Der muss Sanchez erstmal schlagen.

Regie Suganob (6-0-0) gegen MJ Bo (8-4-2) im Fliegengewicht. Suganob ist erst 23. Rekord sieht nicht nach dem nächsten PacMan aus. Bo ist auch erst 23, kommt aber aus 2 Niederlagen. Verloren hat er hier aber noch nicht.

Rodel Suganob (2-0-1) gegen Reymar Condes (2-2-0) im Superfliegengewicht. Suganob kommt gerade aus einem Unentschieden. So früh in der Karriere. Condes müsste er aber schon noch schaffen. Dessen Rekord ist echt nichts.

Im Halbweltergewicht haben wir dann noch Carlo Bacaro (8-0-0) gegen Jhunrick Carcedo (6-1-0). Bacaro ist erst 21. Guter Rekord, zuletzt einen ungeschlagenen Mann geschlagen. Carcedos Rekord ist deutlich schwächer. Den sollte Bacaro schlagen. Die Card bietet ehrliches, oft ausgeglichenes, Boxen in den unteren Gewichtsklassen. Bestimmt sehenswert!

1624782100426.png

Im Leichtgewicht boxen in Japan Masayuki Ito (26-3-1) und Valentine Hosokawa (25-8-3) gegeneinander. Für Ito geht es hier um einiges. Er hat zuletzt doch sehr überraschend knapp nach Punkten gegen Hironori Mishiro verloren. Ging in Ordnung, er war auch ein paarmal angeklingelt. Seine Karriere ist etwas am Scheideweg. Hosokawa ist schon 40. Er kommt auch aus einer Niederlage gegen das starke japanische Talent Shuichiro Yoshino. Das war ne recht klare Sache. Hat kaum eine Runde gewonnen. Das muss Ito hier gewinnen, wenn er nochmal angreifen möchte.

1624782114004.png

Aus Belgien haben wir selten was. Den Frauenhauptkampf können andere besser bewerten als ich. Daneben boxt Giovanni Techel (8-0-0) gegen Nabil Messaoudi (4-0-0) im Halbmittelgewicht. Sind die besten Belgier in der Gewichtsklasse. Sagen mir aber beide nichts. Rekorde sind absolut vergleichbar. Mit 24 und 22 sind beide noch jung. Sieht sehr ausgeglichen aus.

In der gleichen Gewichtsklasse boxt dann noch Stephen Danyo (18-4-3) gegen Christian Arvelo Segura (12-5-0). Danyo sieht mir nach EU-Level aus. Die meisten Step-Ups verliert er. Segura ist da aber glaube ich noch ne Spur hinter. Ist auch schon 37, hat in Deutschland mal gegen Schicke verloren.

1624782125745.png

Bei PBC boxen im Hauptkampf Chris Colbert (15-0-0) und Tugstsogt Nyambayar (12-1-0) im Superfedergewicht gegeneinander. Colbert ist erst 24. Zuletzt hat er Jaime Arboleda in der 11. Runde ausgeknockt. Da fand ich ihn phasenweise sensationell. Er versucht aber manchmal krampfhaft einen auf Mayweather zu machen. Das große Problem vieler junger afroamerikanischer Boxer derzeit. Ist aber ein riesiges Talent. Nyambayar ist vor einer Woche erst für Gamboa eingesprungen. Ich find den besser. Er steigt aber ne Gewichtsklasse auf. Zuletzt hat er Cobia Breedy deutlicher als auf den Punktzetteln besiegt. Nach einem starken Beginn hat er aber etwas enttäuscht. Trotzdem ist der ein fetter Step-Up für Colbert. Schöner Kampf! Sicherlich der Kampf der Woche!

Auf der Undercard boxen im Leichtgewicht Jon Fernandez (21-1-0) und Michel Rivera (20-0-0) gegeneinander. Fernandez habe ich bei seinem letzten US-Auftritt vor 3 Jahren gegen O'Shaquie Foster auf ShoBox gesehen. Da kam er mit vielen Vorschusslorbeeren und wirkte dann doch arg limitiert. Verdiente Punktniederlage. Sieht heute besser aus, wenn man die weitere Karriere von Foster sieht. Seitdem 5 Siege in Folge. Und ist immer noch nur 25. Rivera ist hier der PBC-Mann. Hab ihn noch nicht gesehen. Der Rekord macht aber einen guten Eindruck und er ist erst 23. Die Ansetzung ist auch gut

Weiter geht es im Halbweltergewicht mit Richardson Hitchins (12-0-0) gegen Darwin Price (17-1-0). Hitchins habe ich bei seinem Sieg gegen Algenis Mendez zuletzt zum ersten Mal gesehen. Talentierter Mann, hat aber wenig Punch. Der Sieg war klarer als die Scorecards. Ist erst 23. Price ist ein PBC Mann für die Undercards. Bei seinem Step-Up verlor er aufgrund einer verletzungsbedingten Aufgabe. Lag gegen das ungeschlagene Prospect aber nach Boxrec hoch vorne. Kein schlechter Kampf, glaube ich. Schöne Card!

Was schaut Ihr Euch diese Woche an?

Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Was ist eigentlich zurzeit mit Boxrec los? Es finden permanent Fights ohne Einbettung von Boxrec statt.
Hätte der @Lord Krachah seine Vorschau nicht gemacht, wäre die Golbert Card in dieser eh schon schwachen Woche nicht im.Tippspiel gewesen, da nichts bei Boxrec steht.

Lord Krachah

Bankspieler
Was ist eigentlich zurzeit mit Boxrec los? Es finden permanent Fights ohne Einbettung von Boxrec statt.
Hätte der @Lord Krachah seine Vorschau nicht gemacht, wäre die Golbert Card in dieser eh schon schwachen Woche nicht im.Tippspiel gewesen, da nichts bei Boxrec steht.

Das ist irgendwie ein PBC Problem. Bei den anderen Promotern klappt das, soweit ich das überblicke. Nur die PBC Cards tauchen immer nur ganz kurzfristig auf. Ich tippe mal, dass die ihre Cards nie melden?

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Das ist irgendwie ein PBC Problem. Bei den anderen Promotern klappt das, soweit ich das überblicke. Nur die PBC Cards tauchen immer nur ganz kurzfristig auf. Ich tippe mal, dass die ihre Cards nie melden?

Wäre ich mir nicht so sicher. Dein vorgestellter Ramez Mahmood (11-1-0) gegen Michael Ramabeletsa (18-18-0) Fight finde ich auch nicht bei Boxrec.

Wobei da sehe ich gerade das Ramabeletsa auf Twitter geschrieben hat, wegen einem Autounfall findet der Kampf nicht statt.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Wäre ich mir nicht so sicher. Dein vorgestellter Ramez Mahmood (11-1-0) gegen Michael Ramabeletsa (18-18-0) Fight finde ich auch nicht bei Boxrec.

Wobei da sehe ich gerade das Ramabeletsa auf Twitter geschrieben hat, wegen einem Autounfall findet der Kampf nicht statt.

Ach ******e, ich hatte extra noch bei der Fightzone Seite geguckt, weil der Kampf nicht bei Boxrec ist, und da wird der Kampf noch als PPV beworben. Da hätte ich mal die Facebook Seiten der Boxer abchecken sollen... Sonntags ist das immer doof, weil ich da die meisten Kämpfe vom Wochenende noch nicht geguckt hab und immer Angst vor Spoilern hab.

Sakaro

Bankspieler
Mich würde es echt mal interessieren, welcher wirtschaftlichen Logik diese Ballung an großen Cards an bestimmten Wochenenden folgt. Selbst für uns Hardcore-Fans ist es oft ja kaum möglich wirklich alles Interessante an diesen Wochenenden zu schauen und dann kommen Wochenenden wie dieses, wo es wirklich gar nichts gibt ...

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Mich würde es echt mal interessieren, welcher wirtschaftlichen Logik diese Ballung an großen Cards an bestimmten Wochenenden folgt. Selbst für uns Hardcore-Fans ist es oft ja kaum möglich wirklich alles Interessante an diesen Wochenenden zu schauen und dann kommen Wochenenden wie dieses, wo es wirklich gar nichts gibt ...

Bessere Einschaltquoten generieren, um die Konkurrenz klein zu halten?

Lord Krachah

Bankspieler

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. DAZN scheint drauf zu achten. Die ziehen ja teilweise Cards dann schon auf den amerikanischen Nachmittag. Aber ESPN (Top Rank) und Fox/Showtime (PBC) scheinen völlig zu ignorieren, ob es da Konkurrenz gibt. Das zeigt halt, dass Boxen da unter ferner liefen läuft und es nur darum geht, Sendeplätze zu füllen.

mikxx

Bankspieler
Ich schaue meist eine am Samstag und die anderen dann unter der Woche. Ist schwer die Ergebnisse nicht zu erfahren im Google Newsfeed etc..

HamburgBuam

Adalaide Byrd

Lord Krachah

Bankspieler
Jetzt der schnelle Blick aufs Wochenende:

Los geht es heute mit der britischen Card. Der vorgestellte Kampf ist zwar weg, vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden. Undercard startet ab 18:30 Uhr frei und umsonst bei YouTube:

Danach kommt dann die Main Card im monatlichen Abo für 4,99 Pfund bei Fightzone:

Fightzone

Dann können wir gleich auf Samstag Morgen springen. Die Apolinar-Waminal Card startet um 10:30 Uhr frei und umsonst auf Facebook unter den beiden folgenden Links:

Omega Boxing Gym - Live | Facebook
Powcast Sports - Live | Facebook

Parallel startet um 10:45 Uhr die Ito-Hosokawa Card. Übertragen in Japan auf G+. Eine internationale Übertragung gibt es wohl nicht, also muss man einen Stream suchen.

Die belgische Card hat scheinbar wirklich keine Übertragung. Ich hab jedenfalls nichts gefunden. Wenn sich was kurzfristig ändert, wird man das am ehesten hier erfahren:

BTH Boxing Team Houtland - Startseite | Facebook

Und nachts dann das Highlight mit der Colbert-Nyambayar Card. Geht um 03:00 Uhr morgens los für 9,99 $ auf Fite:

▷ PBC: Chris "Primetime" Colbert vs Tugstsogt "King Tug" Nyambayar - Official PPV Live Stream - FITE

Lord Krachah

Bankspieler
Nach dem Dank an die Scorer diese Woche folgt wie immer der Blick zurück:

Weil da so selten was ist, werfen wir mal einen genaueren Blick auf diese interessante philippinische Card. Da will jeder der nächste PacMan sein. Im Hauptkampf boxt Pete Apolinar (14-1-0) gegen Jess Rhey Waminal (14-3-1) im Federgewicht. Apolinar hat einen recht leeren nationalen Rekord. Waminal hatte die besseren Gegner, aber eben auch die Niederlagen. Jetzt auch schon recht lang inaktiv.

Ich hab leider nichts von der Card geguckt. Hier hat Apolinar durch KO in der letzten Runde gewonnen. Mit einem schönen Body-Shot. War bis dahin wohl durchaus umkämpft.

Mark Vicelles (13-0-1) gegen Jerven Mama (12-0-1) im Superfliegengewicht. Vicelles sieht mir nach dem Rekord nach einem der kommenden Leute in der Gewichtsklasse aus. Erst 25. Mama ist erst 24, etwas schlechterer Rekord. Aber schon ein schöner Test für Vicelles. Guter Kampf zweier Prospects!

Die 0 steht weiterhin bei Vicelles. KO-Sieg in der 10. Runde. War wohl dramatisch. Vicelles hatte die Nase vorn, aber einen fetten Cut kassiert, so dass Mama die letzte Runde gehörte ehe er wahrlich in der letzten Sekunde ausgeknockt wurde.

Tomjune Mangubat (13-2-1) gegen Ernie Sanchez (19-15-1) im Superfedergewicht. Sanchez ist ein Journeyman. Kann mich z.B. an seine kurzrundige KO-Niederlage gegen Oscar Valdez im Jahr 2015 erinnern. Seitdem hat er viele Kämpfe mehr verloren. Mangubat ist erst 23, Rekord ist aber sehr mäßig. Der muss Sanchez erstmal schlagen.

Mangubat gewinnt klar nach Punkten und fast jede Runde.

Regie Suganob (6-0-0) gegen MJ Bo (8-4-2) im Fliegengewicht. Suganob ist erst 23. Rekord sieht nicht nach dem nächsten PacMan aus. Bo ist auch erst 23, kommt aber aus 2 Niederlagen. Verloren hat er hier aber noch nicht.

KO-Sieg nach der 1. Runde von Suganob. Ordentlicher Sieg!

Im Leichtgewicht boxen in Japan Masayuki Ito (26-3-1) und Valentine Hosokawa (25-8-3) gegeneinander. Für Ito geht es hier um einiges. Er hat zuletzt doch sehr überraschend knapp nach Punkten gegen Hironori Mishiro verloren. Ging in Ordnung, er war auch ein paarmal angeklingelt. Seine Karriere ist etwas am Scheideweg. Hosokawa ist schon 40. Er kommt auch aus einer Niederlage gegen das starke japanische Talent Shuichiro Yoshino. Das war ne recht klare Sache. Hat kaum eine Runde gewonnen. Das muss Ito hier gewinnen, wenn er nochmal angreifen möchte.

Den Fight habe ich gesehen. Schöner KO-Sieg in der 8. Runde von Ito. Da war von Anfang ein Klassenunterschied zu sehen, so dass es doch recht einseitig war. So musste es aber auch laufen, wenn Ito weiterhin oben mitspielen möchte. Wirkte aber trotzdem alles in allem überzeugend. Ito ist noch nicht durch, sag ich mal. Hosokawas Zeit ist hingegen vorbei.

In der gleichen Gewichtsklasse boxt dann noch Stephen Danyo (18-4-3) gegen Christian Arvelo Segura (12-5-0). Danyo sieht mir nach EU-Level aus. Die meisten Step-Ups verliert er. Segura ist da aber glaube ich noch ne Spur hinter. Ist auch schon 37, hat in Deutschland mal gegen Schicke verloren.

Klarer Punktsieg von Danyo, der Segura auch zweimal niederschlug.

Bei PBC boxen im Hauptkampf Chris Colbert (15-0-0) und Tugstsogt Nyambayar (12-1-0) im Superfedergewicht gegeneinander. Colbert ist erst 24. Zuletzt hat er Jaime Arboleda in der 11. Runde ausgeknockt. Da fand ich ihn phasenweise sensationell. Er versucht aber manchmal krampfhaft einen auf Mayweather zu machen. Das große Problem vieler junger afroamerikanischer Boxer derzeit. Ist aber ein riesiges Talent. Nyambayar ist vor einer Woche erst für Gamboa eingesprungen. Ich find den besser. Er steigt aber ne Gewichtsklasse auf. Zuletzt hat er Cobia Breedy deutlicher als auf den Punktzetteln besiegt. Nach einem starken Beginn hat er aber etwas enttäuscht. Trotzdem ist der ein fetter Step-Up für Colbert. Schöner Kampf! Sicherlich der Kampf der Woche!

Starker Sieg von Colbert. Ich hatte ihn 118:110 vorne. So sahen es auch die offiziellen Scorecards. War ne klare Sache gegen einen tapferen Nyambayar, der allerdings im Superfedergewicht auch nicht so richtig passend aussah. Am Ende wurde es recht langweilig. Colbert muss aufpassen, dass er sich nicht in die Richtung von Stevenson oder Haney entwickelt. Talent hat er massig.

Auf der Undercard boxen im Leichtgewicht Jon Fernandez (21-1-0) und Michel Rivera (20-0-0) gegeneinander. Fernandez habe ich bei seinem letzten US-Auftritt vor 3 Jahren gegen O'Shaquie Foster auf ShoBox gesehen. Da kam er mit vielen Vorschusslorbeeren und wirkte dann doch arg limitiert. Verdiente Punktniederlage. Sieht heute besser aus, wenn man die weitere Karriere von Foster sieht. Seitdem 5 Siege in Folge. Und ist immer noch nur 25. Rivera ist hier der PBC-Mann. Hab ihn noch nicht gesehen. Der Rekord macht aber einen guten Eindruck und er ist erst 23. Die Ansetzung ist auch gut

Das war auch ein guter Kampf. Für mich absolut ausgeglichen bis Rivera Fernandez mit einem Mörderpunch stoppte. Man sah schnell, dass Rivera mehr Talent hat und sich Fernandez in den letzten 3 Jahren boxerisch nicht unbedingt weiterentwickelt hatte. Er machte aber Druck und hat Punch, so dass Rivera auch mal zu Boden musste und dann kam die 8. Runde! Ich werde mir Rivera jedenfalls sicher merken!

Dann bin ich auch noch über Bienvenido Ligas gegen Miel Fajardo gestolpert. Ligas hatte ich zuletzt bei seinem Sieg gegen Alphoe Dagayloan gesehen. Das war ein ganz cooler Fight. Diesmal reichte es gegen Fajardo allerdings nur für ein Unentschieden. Hab nicht mitgepunktet, aber sah gerecht aus. Ligas braucht doch noch ne Weile. Fajardo war mit seinen 21 Jahren aber nicht so schlecht, muss man sagen.

Was hat Euch diese Woche am meisten Freude bereitet?

Sakaro

Bankspieler
Ich habe nur die PBC-Card geschaut und fand sie wie fast immer eher mäßig. Rivera vs. Fernandez war ok, aber irgendwie kommt bei PBC oft keine Stimmung auf. Das war bei dem Kampf auch so. Vielleicht ist das Kommentatorenteam einfach nicht gut. Der Hauptkampf war typisch PBC, theoretisch auf dem Papier eigentlich nicht schlecht und zudem war es eine kurzfristige Ansetzung, aber insgesamt doch sehr PBC: Null Gefahr für den protegierten Boxer. Colbert zwei Nummern größer mit Nehmerfähigkeiten und Skills. Der Gegner ein technischer guter Boxer, der aber in Spurts auf Schlagwirkung boxt. Das kann nur einen Langweiler geben, weil der kleinere Boxer bei den Parametern einfach chancenlos ist. Nyambayar hat sich da auch total überschätzt, aber in einer niedrigeren Gewichtsklasse würde ich ihn mir noch einmal anschauen.

Oben