Vorschau 29.06.-05.07.2020 (Pedraza vs. LesPierre u.a.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Boxing is back! Woche 4! Diese Woche mach ich es erstmal recht kurz. Vielleicht trage ich noch die ein oder andere Card nach, wenn ich weiß, dass man sie auch angucken kann. Wenn man die Fights eh nicht sehen kann, schreibe ich auch nichts in der Vorschau. Die Dienstag und Donnerstag ESPN-Cards werden jedenfalls wieder bei Fite gestreamt.


Dienstag 30.06.2020

1593356290752.png

Die erste Top Rank-Card findet wie immer am Dienstag statt. Hauptkampf ist Alex Saucedo (29-1-0) vs. Sonny Fredrickson (21-2-0) im Halbweltergewicht. Saucedo hatte 2018 ein Wahnsinnsjahr. Zuerst der Fight of the Year Kandidat gegen Leonardo Zappavigna, danach die KO-Niederlage gegen Maurice Hooker in einem tollen Fight. Dann hat er 1 Jahr Pause gemacht und Rod Salka in einem nichtssagenden Kampf in der ersten Runde gestoppt. Ich sehe den immer gerne. Fredrickson ist die 100 bei Boxrec, kommt aus einer Niederlage und hat einen Clubfighter-Rekord. Naja.

Auf der Undercard boxen Josue Vargas (16-1-0) und Salvador Briceno (17-6-0) gegeneinander. Kampf ist auch im Halbweltergewicht, wo Top Rank ein gutes Line-Up hat. Vargas ist 22 und hat nur ne frühe DQ-Niederlage. So ein Undercard-Top Rank Prospect. Hab keine echte Erinnerung an den Mann. Briceno kommt nur in die USA, wenn er verlieren soll und boxt sonst auf mexikanischen Kleinringveranstaltungen. Da wollte man wohl eher kein großes Risiko für das Prospect eingehen.


Mittwoch 01.07.2020

1593529803876.png

Auch in der Ukraine wird wieder geboxt. Hauptkämpfe sind Stanyslav Skorokhod (19-2-0) gegen Vladyslav Tantsiura (2-5-0) im Halbmittelgewicht und Aram Faniian (16-1-0) gegen Nadzir Bakhshyieu (5-9-3) im Halbweltergewicht. Beides sind 8-Runder. Skorokhdov kenne ich noch aus dem Boxcino Turnier bei ESPN. Hat damals überzeugend im Viertelfinale gegen Michael Moore gewonnen und dann eher überraschend im Halbfinale gegen John Thompson verloren. Seitdem hat sich seine Karriere eher verlaufen. Rest kenne ich nicht. Die Card wird bei megogo gestreamt.


Donnerstag 02.07.2020

1593357601628.png

Zum Hauptkampf kopier ich mal das, was ich vor 2 Wochen schon geschrieben hab, bevor der Fight aufgrund einer Corona-Infektion des Managers von LesPierre kurzfristig abgesagt wurde: „Hauptkampf ist Jose Pedraza (26-3-0) vs. Mikkel LesPierre (22-1-1) im Halbweltergewicht. Pedraza ist jetzt auch schon einige Jahre dabei. Ich mag den. War mal IBF Superfedergewichtsweltmeister bis er den Titel gegen Gervonta Davis verlor. Dann hat er sich gegen Beltran den Leichtgewichtstitel der WBO geholt,den er dann an Lomachenko abgeben musste. Alles gute Fights. Kommt allerdings aus einer Niederlage in seinem ersten langweiligen Kampf seit Ewigkeiten gegen Zepeda, so dass man sich fragen kann, ob das Halbweltergewicht nicht vielleicht einfach zu hoch für ihn ist. LesPierre habe ich erst einmal gesehen. Gegen Maurice Hooker letztes Jahr. Da war er zwar chancenlos, hat aber eine unterhaltsame Leistung abgeliefert, mit der er sich diesen Kampf hier verdient hat. Ein Gegner mehr auf seinem Niveau wäre mir aber lieber gewesen.“

Auf der Undercard boxen Albert Bell (16-0-0) und Mark Bernaldez (20-3-0) im Leichtgewicht gegeneinander. Bell hat letztes Jahr auf der Fury vs. Schwarz Card überraschend Andy Vences nach Punkten geschlagen. Hat mich jetzt aber auch nicht so begeistert, sonst habe ich nichts von dem gesehen. Bernaldez habe ich noch nie gesehen, hat aber deutlich nach Punkten gegen den eben angesprochenen Vences verloren. Schwacher Rekord.

Laut Pressemitteilung von Top Rank (bei Boxrec steht nichts) ist sogar noch ein 10-Runder, diesmal im Federgewicht, auf der Card. Carlos Jackson (16-0-0) vs. Jose Enrique Durantes Vivas (18-1-0). Spitzname: El Ejecutor, was etwas irritierende Assoziationen bei mir erzeugt. Kenne beide nicht. Vivas Niederlage war letztes Jahr gegen Ruben Villa. Jackson mit 31 auch ganz schön alt für ein Prospect. Auch eine echt schwache Gegnerschaft. Da waren Vivas Siege bislang besser. Interessanter auf der Card - und auch als Co-Main beworben - ist da eher das Rematch zwischen Robeisy Ramirez und Adan Gonzales, in dem Ramirez die Niederlage in seinem ersten Profikampf auswetzen möchte.


Samstag 04.07.2020

1593614987089.png

Zanfer hat auch diese Woche wieder eine Samstag Card im Angebot. Diesmal aber nicht auf ESPN, sondern nur auf Azteca, was das Streamfinden etwas erschweren könnte. Wie es auf dem Plakat steht ist der Hauptkampf ein Frauenkampf. Jackie Nava (35-4-4) gegen Estrella Valverde (18-6-2). Ich kenne mich mit dem Frauenboxen zu wenig aus, um dazu was zu schreiben.

Daneben boxt auch noch Carlos Ocampo (27-1-0) gegen Jorge Luis Garcia Perez (18-2-0) im Halbmittelgewicht. Ocampo habe ich ein paarmal gesehen und hatte ich durchaus auf meiner Watchlist als mexikanisches Prospect. Gute Siege gegen Alvaro Robles, Charlie Navarro und Jorge Paez Jr. Dann kam 2018 der Titleshot gegen Errol Spence Jr. und er ging in der 1. Runde KO. Tut weh, aber mit 24 ist er immer noch jung. Perez kenne ich nicht. Sieht nach einer klaren Sache aus.

Auch auf der Card Mauricio Lara (18-2-0) gegen Alejandro Palmero (8-5-1) im Superfedergewicht. Lara hate ich schon letzte Woche erwartet. Da schrieb ich: "Lara ist 22, einzige Niederlagen im 1. Profikampf und vor 2 Jahren mal in der 1. Runde KO gegangen. Kenne ich nicht." Palmero scheint jetzt keine schwere Aufgabe zu sein. Da war der angekündigte Gegner letzte Woche besser.


Sonntag 05.07.2020

1593789048461.png

Fite.tv hat noch eine Trilogie, die das ganze maltesische Boxen elektrisiert im Angebot. Christian Schembri (17-8-0) vs. Scott Dixon (40-11-4). Ein echter Klassiker. Vor über 4 Jahren hat Dixon den 2. Kampf verloren, nachdem er den 1. Kampf noch gewonnen hatte. Danach hat der seine Karriere beendet und wird dieses Jahr 44, aber es kann eben nur eine Nr. 1 auf Malta geben! Ist noch nichtmal auf Boxrec, das sind meistens die echten Highlights!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Ich hab in den ersten Beitrag noch eine ukrainische Card eingefügt.

Heute um 2:00 Uhr nachts geht die Woche aber zunächst wieder in Las Vegas los. Gestreamt wird es wieder bei fite.tv:


Die Card sieht so aus:
  • Alex Saucedo (29-1, 19 KO) vs Sonny Fredrickson (21-2, 14 KO), junior welterweights, 10 rounds
  • Josue Vargas (16-1, 9 KO) vs Salvador Briceno (17-5, 11 KO), junior welterweights, 10 rounds
  • John Bauza (13-0, 5 KO) vs Larry Fryers (11-2, 4 KO), junior welterweights, 8 rounds
  • Donte Stubbs (6-0, 2 KO) vs Isiah Jones (8-2, 3 KO), middleweights, 6 rounds
Odds gibt es nur für die beiden Hauptkämpfe. Saucedo ist deutlicher Favorit. Die Quoten werden aber etwas enger, also kein Mismatch. Vargas vs. Briceno ist hingegen - nach den Quoten jedenfalls - ein Mismatch.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.245
Punkte
113
wage mal ne Prognose: (ohne auf die bets geschaut zu haben):

  • Alex Saucedo (29-1, 19 KO) vs Sonny Fredrickson (21-2, 14 KO), junior welterweights, 10 rounds, hier würde ich auf Saucedo via KO tippen.
  • Josue Vargas (16-1, 9 KO) vs Salvador Briceno (17-5, 11 KO), junior welterweights, 10 rounds, spannende Sache, Briceno ist underrated, denke aber, Vargas wirds machen,
  • John Bauza (13-0, 5 KO) vs Larry Fryers (11-2, 4 KO), junior welterweights, 8 rounds, Bauza müsste der Favorit sein.
  • Donte Stubbs (6-0, 2 KO) vs Isiah Jones (8-2, 3 KO), middleweights, 6 rounds, Stubbs Rekord trügt, eigentlich müsste seine 0 hier fallen. Denke, Jones machts.
mal schauen, wies rauskommt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Samstag wird doch wieder in Mexiko geboxt. Ich füge die Card gleich nochmal in das erste Posting hinzu.

Mittwoch 01.07.2020

Anhang anzeigen 8790

Auch in der Ukraine wird wieder geboxt. Hauptkämpfe sind Stanyslav Skorokhod (19-2-0) gegen Vladyslav Tantsiura (2-5-0) im Halbmittelgewicht und Aram Faniian (16-1-0) gegen Nadzir Bakhshyieu (5-9-3) im Halbweltergewicht. Beides sind 8-Runder. Skorokhdov kenne ich noch aus dem Boxcino Turnier bei ESPN. Hat damals überzeugend im Viertelfinale gegen Michael Moore gewonnen und dann eher überraschend im Halbfinale gegen John Thompson verloren. Seitdem hat sich seine Karriere eher verlaufen. Rest kenne ich nicht. Die Card wird bei megogo gestreamt.

Die Card müsste heute um 20:00 Uhr unter diesem Link zu sehen sein:


Ich blick da nicht völlig durch, meine aber, dass man für den Probemonat im Abo gigantische 5 Cent zahlen muss.

Die Card ist hier:

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Donnerstag 02.07.2020

Anhang anzeigen 8762

Zum Hauptkampf kopier ich mal das, was ich vor 2 Wochen schon geschrieben hab, bevor der Fight aufgrund einer Corona-Infektion des Managers von LesPierre kurzfristig abgesagt wurde: „Hauptkampf ist Jose Pedraza (26-3-0) vs. Mikkel LesPierre (22-1-1) im Halbweltergewicht. Pedraza ist jetzt auch schon einige Jahre dabei. Ich mag den. War mal IBF Superfedergewichtsweltmeister bis er den Titel gegen Gervonta Davis verlor. Dann hat er sich gegen Beltran den Leichtgewichtstitel der WBO geholt,den er dann an Lomachenko abgeben musste. Alles gute Fights. Kommt allerdings aus einer Niederlage in seinem ersten langweiligen Kampf seit Ewigkeiten gegen Zepeda, so dass man sich fragen kann, ob das Halbweltergewicht nicht vielleicht einfach zu hoch für ihn ist. LesPierre habe ich erst einmal gesehen. Gegen Maurice Hooker letztes Jahr. Da war er zwar chancenlos, hat aber eine unterhaltsame Leistung abgeliefert, mit der er sich diesen Kampf hier verdient hat. Ein Gegner mehr auf seinem Niveau wäre mir aber lieber gewesen.“

Auf der Undercard boxen Albert Bell (16-0-0) und Mark Bernaldez (20-3-0) im Leichtgewicht gegeneinander. Bell hat letztes Jahr auf der Fury vs. Schwarz Card überraschend Andy Vences nach Punkten geschlagen. Hat mich jetzt aber auch nicht so begeistert, sonst habe ich nichts von dem gesehen. Bernaldez habe ich noch nie gesehen, hat aber deutlich nach Punkten gegen den eben angesprochenen Vences verloren. Schwacher Rekord.

Laut Pressemitteilung von Top Rank (bei Boxrec steht nichts) ist sogar noch ein 10-Runder, diesmal im Federgewicht, auf der Card. Carlos Jackson (16-0-0) vs. Jose Enrique Durantes Vivas (18-1-0). Spitzname: El Ejecutor, was etwas irritierende Assoziationen bei mir erzeugt. Kenne beide nicht. Vivas Niederlage war letztes Jahr gegen Ruben Villa. Jackson mit 31 auch ganz schön alt für ein Prospect. Auch eine echt schwache Gegnerschaft. Da waren Vivas Siege bislang besser. Interessanter auf der Card - und auch als Co-Main beworben - ist da eher das Rematch zwischen Robeisy Ramirez und Adan Gonzales, in dem Ramirez die Niederlage in seinem ersten Profikampf auswetzen möchte.

Heute um 2:00 Uhr geht es los. Wird wieder bei Fite gestreamt:


Das Top Rank Abo dort ist übrigens uneingeschränkt empfehlenswert und mit 5 $ auch echt nicht besonders teuer.

Die Ansetzungen kann man sich hier bei Boxrec anschauen:


Nach den Wettquoten ist Pedraza klarer Favorit, aber noch nicht im echten Mismatch-Bereich. Bei Bell vs. Bernaldez geht es dann eher in die Richtung zu Gunsten von Bell. Jackson vs. Vivas ist dagegen mal fast ein 50/50 Match mit leichten Vorteilen für Vivas. Rodriguez vs. Murray ist dann ein klares Mismatch zugunsten von Rodriguez. Bei Ramirez vs. Gonzales ist Ramirez deutlich favorisiert, sogar an der Grenze zu einem Mismatch nach den Buchmachern, seine Niederlage aus seinem ersten Fight erfolgreich zu rächen. Aus unerklärlichen Gründen hat ausgerechnet das Schwergewichtsmatch, also das Highlight der Card, keine Quoten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Samstag 04.07.2020

Anhang anzeigen 8801

Zanfer hat auch diese Woche wieder eine Samstag Card im Angebot. Diesmal aber nicht auf ESPN, sondern nur auf Azteca, was das Streamfinden etwas erschweren könnte. Wie es auf dem Plakat steht ist der Hauptkampf ein Frauenkampf. Jackie Nava (35-4-4) gegen Estrella Valverde (18-6-2). Ich kenne mich mit dem Frauenboxen zu wenig aus, um dazu was zu schreiben.

Daneben boxt auch noch Carlos Ocampo (27-1-0) gegen Jorge Luis Garcia Perez (18-2-0) im Halbmittelgewicht. Ocampo habe ich ein paarmal gesehen und hatte ich durchaus auf meiner Watchlist als mexikanisches Prospect. Gute Siege gegen Alvaro Robles, Charlie Navarro und Jorge Paez Jr. Dann kam 2018 der Titleshot gegen Errol Spence Jr. und er ging in der 1. Runde KO. Tut weh, aber mit 24 ist er immer noch jung. Perez kenne ich nicht. Sieht nach einer klaren Sache aus.

Auch auf der Card Mauricio Lara (18-2-0) gegen Alejandro Palmero (8-5-1) im Superfedergewicht. Lara hate ich schon letzte Woche erwartet. Da schrieb ich: "Lara ist 22, einzige Niederlagen im 1. Profikampf und vor 2 Jahren mal in der 1. Runde KO gegangen. Kenne ich nicht." Palmero scheint jetzt keine schwere Aufgabe zu sein. Da war der angekündigte Gegner letzte Woche besser.

Heute Nacht bzw. eher morgen früh geht es mit der Card weiter. Gestreamed wird ab 5:00 Uhr morgens hier:


Allerdings nur mit einer mexikanischen IP, so dass man eine VPN-Verbindung nutzen muss. Alternativ muss man eine Internetseite finden, die TV Azteca streamed. Bei ESPN läuft die Card diesmal jedenfalls nicht.

Die Card ist seit meiner Vorschau auch nochmal kleiner geworden. Es gibt nur diese 4 Kämpfe:

Jackie Nava (35-4-4) vs. Estrella Valverde (18-6-2) Frauenkampf 10 Runden
Joel Cordova (11-4-2) vs. Martin Tecuapetla (15-12-4) Bantamgewicht 10 Runden
Mauricio Lara (18-2-0) vs. Alejandro Palmero (8-5-1) Superfedergewicht 10 Runden
Irving Turrubiartes (22-0-0) vs. Hector Colin (9-12-0) Superfedergewicht 8 Runden

Tja, da waren die letzten beiden Zanfer-Cards ein wenig besser.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.245
Punkte
113
Grundsätzlich wollte ich die Card mit Nava vs. Valverde scoren und war auch um 05.00 ready. aber habe keinen stream gefunden der lief (mit VPN probiert und auch mit mexikanischer IP, es hat nichts genützt oder ich hab nur Fussball gesehen). Werde azteca aber im auge behalten und wenn ich weiss, wie und wo man den stream holt, werd ich das posten. :)
 
Oben