Vorschau 30.08.-05.09.2021 (Lara vs. Warrington, Ioka vs. Rodriguez, Straffon vs. Hughes, Ramos vs. Mendoza, Benn vs. Granados u.v.m.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Nach 5 Wochen mehr oder weniger Boxpause habe ich jetzt wieder richtig Lust. Diese Woche stehen ein japanischer WM-Fight und Matchroom sowie PBC Cards auf dem Programm. Durchaus was dabei. Blicken wir mal auf einige Highlights:


Mittwoch 01.09.2021

1630225722522.png

Die Woche startet gleich mit einer echten Weltmeisterschaft. Kazuto Ioka (26-2-0) verteidigt seinen WBO-Weltmeistertitel im Superfliegengewicht gegen Francisco Rodriguez Jr (34-4-1). Das ist die 3. Titelverteidigung seines im Juni 2019 gegen Aston Palicte gewonnenen Weltmeistertitel. Zuletzt besiegte er Silvester Kosei Tanaka durchaus überraschend durch KO. Unfassbar starke Konter aus einer sensationellen Defensive heraus. Ich war schwer beeindruckt. Wohl einer der unbekanntesten stärksten P4P Boxer. Er muss endlich vereinigen, aber da tut sich leider recht wenig. Rodriguez hatte sich im März 2014 von Merlito Sabillo den Weltmeistertitel der WBO im Minimumgewicht geschnappt. In seiner ersten Verteidigung besiegte er Katsunari Takayama und holte sich dessen IBF-Titel. 2015 gab es den Versuch, WBO-Weltmeister im Halbfliegengewicht zu werden. Gegen Donnie Nietes setzte es allerdings ne Niederlage. 6 Jahre später und 7 Jahre nach seinem letzten Weltmeistertitel will er wieder auf den Thron. 15 Siege in Folge. Zuletzt gesehen habe ich ihn 2019 bei seinem KO-Sieg gegen Jose Maria Cardenas. Da gab es nichts zu meckern, hab allerdings keine große Erinnerung. Vor ein paar Monaten gab es allerdings nur ne SD gegen einen Journeyman. Das gibt natürlich zu denken. Sicher nicht der Gegner, den Ioka wollte, ist aber trotzdem kein so schlechter Kampf glaube ich. Schöner Start in die Woche.

Yuichiro Kasuya (14-3-2) vs. Aso Ishiwaki (8-4-1) im Halbweltergewicht auf der Undercard. Kasuya ist erst 24. Der Rekord ist jetzt nicht so überwältigend. Ishiwaki ist erst 22, kommt aber aus 2 Niederlagen. Als Co-Main hätte ich mir was Interessanteres gewünscht. Gibt so viele vielversprechende Japaner. Ich kenn aber beide nicht. Vielleicht sind es ja Action-Fighter. Den Hauptkampf sollte man sich allerdings angucken. Falls ich ne Übertragung sehe, kommt der Hinweis in diesen Thread.


Freitag 03.09.2021

1630225742989.png

Mit Universum ist auch das Boxen in Ungarn gestorben. Hier haben wie mal wieder ne Card. Im Hauptkampf boxt Balazs Bacskai (14-0-0) gegen Guido Nicolas Pitto (27-8-2) im Halbmittelgewicht. Bacskai kenn ich nicht. Der Rekord sieht ganz ok aus. Mit 33 aber zu alt, um das ungarische Boxen zu revitalisieren. Immerhin Top 50 bei Boxrec. Pitto hat damals Culcay die 0 genommen. Ich hab ihn das letzte Mal vor 7 Jahren gesehen, als er von Zaurbek Baysangurov in der letzten Runde ausgeknockt wurde. Ca. 2 Sekunden vor dem Ende. Aber er lag auch hinten. Seitdem hat er eigentlich bei allen härteren Kämpfen verloren. Wird sich hier nicht ändern.

Laszlo Toth (29-5-2) vs. Francesco Lezzi (14-18-2) im Halbmittelgewicht. Ich hab Toth zuletzt gegen Eduard Skavynskyi 2019 in einem kleinen 8-Runden War gesehen. Knappe Auswärtsniederlage. Seitdem 2 Siege, aber auch ein Unentschieden. Lezzi ist ein Journeyman und bei Boxrec so weit oben, weil er gegen die große französische Hoffnung Prat vor ein paar Monaten durch DQ gewann. Das war ne ziemliche Katastrophe für den jungen Franzosen, macht Lezzi aber nicht unbedingt besser. Das Problem der Computer Rankings, sag ich mal.


1630225754730.png

Bei Boxeo de Primera in Argentinien haben wir Juan Javier Carrasco (10-1-0) vs. Gerardo Antonio Perez (9-1-0) im Leichtgewicht. Carrascos Rekord ist schlechter als die Zahlen vermuten lassen. Perez ist erst 24. Rekord ist auf einem ähnlichen Niveau. Wie so oft bei der argentinischen Reihe passt das Matchmaking. Mir sagen beide zwar nichts, man macht aber selten was falsch, wenn man einschaltet.


Samstag 04.09.2021

1630225771228.png

Mit dieser Matchroom-Card wird es wieder namhafter. Mauricio Lara (22-2-0) vs. Josh Warrington (30-1-0) im Federgewicht. Das war was im Februar. Warrington die Nr. 1 im Federgewicht, legt den Titel nieder, weil er kein Bock auf Galahad hat und lieber bessere Gegner hätte. Tja, wohl die Fehlentscheidung des Jahres. Lara wird als stay busy Gegner verpflichtet und dann prügelt dieser in einem der dramatischsten Fights des Jahres Warrington schlichtweg aus dem Ring. Der zeigt aber echt Cojones und fordert das direkte Rematch. Puuh. Dramatischer geht es nicht. Kann Lara seine Leistung wiederholen? Boxt Warrington cleverer oder stellt er sich wieder dem Firefight? Starker Fight und sicher der Kampf der Woche!

Katie Taylor ist Co-Main. Da haben andere mehr Ahnung von. Bei den Männern geht es mit Jovanni Straffon (24-3-1) vs. Maxi Hughes (23-5-2) im Leichtgewicht weiter. Straffon hat ne ähnliche Geschichte wie Lara geschrieben. Als unbeschriebener Mexikaner holt ihn Hearn nach UK, wo er James Tennyson in einem waschechten Shoot-Out in der 1. Runde ausknockte. Sehr geile Leistung. Hughes hat ne ähnliche Story geschrieben und letztes Jahr den größten Sieg seiner Karriere, als er völlig überraschend Jono Carroll besiegte, geholt. Ich fand es aber ein bisschen schmeichelhaft. Danach gab es dann aber gleich den nächsten Upset-Sieg, den ich aber nicht gesehen habe. Zuletzt sich dann noch den britischen Titel gesichert. Da hat jemand seine Karriere gedreht. Cooler Kampf!

Conor Benn (18-0-0) vs. Adrian Granados (21-8-3) im Weltergewicht. Der Kampf sollte eigentlich ein Fight Camp Main Eventen. Dann hatte Benn Corona… Nun ist es jetzt jedenfalls soweit. Benn stand vor 5 Monaten zuletzt im Ring und hat da Samuel Vargas in der 1. Runde ausgeknockt. Er sah da aus wie ein kommender Star. Das muss man so deutlich sagen. Mit 24 auch noch richtig jung. Granados hab ich zuletzt Ende 19 gesehen. Da hat er nach Punkten gegen Robert Easter Jr verloren. Die Story seiner Karriere: Den Kampf hätte man ihm auch geben können, aber man tut es eben nicht. So sahen fast alle seine Niederlagen aus. Er kommt aber gerade aus einem Unentschieden auf der Ruiz-Arreola Undercard. Das hab ich überhaupt nicht mitbekommen und sieht etwas besorgniserregend aus. Mal gucken. Alles in allem ne Top Card.


1630225786370.png

Ne US-Clubcard habe ich diesmal auch mal drin. Demond Nicholson (23-4-1) vs. Decarlo Perez (17-6-1) im Supermittelgewicht. Nicholson hatte zuletzt bei Edgar Berlanga für einen kleinen Realitätscheck gesorgt, weil er eben nicht KO gegangen ist. War ne toughe Leistung von ihm. Jetzt ist er wieder in seiner üblichen Sphäre unterwegs. Perez habe ich vor 5 Jahren mal gesehen als er bei ShoBox KO des Jahres verdächtig gegen Rob Brant runter musste. Danach gab es in 4 Kämpfen 2 Niederlagen und er stand jetzt 3 Jahre nicht im Ring.


Sonntag 05.09.2021

1630225800790.png

Ich nehm auch mal ne kleinere japanische Show zum Wochenende mit rein. Rentaro Kimura (4-0-0) vs. Yoji Saito (3-1-2) im Superfedergewicht ist das Main Event. Beide jung. 24 und 25. Kimura hat noch nie gegen jemanden mit negativem Rekord geboxt und bislang alles gemeistert. Saito hatte bislang nur Gegner mit positivem Rekord. Ging aber dann auch hin und wieder was daneben. Die Niederlage war im ersten Profikampf. Wird bestimmt unterhaltsam.

Tsubasa Murachi (7-1-0) vs. Yuto Nakamura (11-6-1) im Bantamgewicht. Beide sind 24. Der genauere Blick lässt die Rekorde deutlich vergleichbarer erscheinen als nur die Zahlen. Allerdings kommt Nakamura aus einer KO-Niederlage und Murachi aus 3 Siegen. Diese kleinen japanischen Cards sind oft Action-Garanten. Die Card erscheint mir blind vielversprechend.


1630225812404.png

PBC hat diesmal auch ne kleinere Sonntags-Card am Start. Jesus Alejandro Ramos (16-0-0) vs. Brian Mendoza (19-1-0) im Halbmittelgewicht ist das Main Event. Ramos ist ein Riesentalent. Erst 20. Hab ihn in seinem letzten Fight das erste Mal gesehen. Solider Punktsieg gegen den Veteranen Javier Molina. PBC hält große Stücke auf ihn und gibt ihm hier sogar den Main Event Slot. Ich hab den auf meiner Liste und bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt. Mendoza hab ich noch nie gesehen. Hat zuletzt das letzte Lara-Opfer Lamanna nach Punkten geschlagen. Davor gab es ne Punktniederlage gegen ein NoName. Nicht unbedingt ein Step-Up. Aber Ramos ist eben auch noch wirklich jung.

Sparkinson Wilson Castillo (15-0-0) vs. Juan Carlos Burgos (34-5-2) im Leichtgewicht ist das Co-Main Event. Castillo kenn ich nicht. Zuletzt bei seinem US-Debüt auf einer Golden Boy Card einen guten KO-Sieg rausgeholt. Davor alles in der dominikanischen Republik zusammen geboxt. 12 KO-Siege. Erst 25. Sollte man vielleicht mal anschauen. Burgos habe ich zuletzt vor 7 Jahren bei seiner HBO-Niederlage gegen Mikey Garcia gesehen. Konnte er nicht gewinnen und hat deswegen nur vermieden. Langweiliger Kampf. Seitdem nur noch 7 Kämpfe und 4 Siege. Die waren alle gegen Journeymen. Verliert ansonsten gegen Prospects. PBC scheint also Castillo zumindest als Prospect zu sehen.

Jose Armando Resendiz (12-0-0) vs. Mark Anthony Hernandez (14-4-2) im Mittelgewicht. Resendiz scheint auch neu bei PBC zu sein. Ich kenn ihn nicht. Erst 22, 8 KO-Siege. Bei seinem PBC-Debüt im letzten Kampf gab es allerdings nur einen mühsamen SD-Sieg. Das hinterlässt ein Fragezeichen. Insgesamt fällt aber auf, dass PBC mit den Neuverpflichtungen etwas aus dem Kerngeschäft (schwarze US-Amerikaner) rausgeht. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Hernandez sagt mir nichts. Aus den letzten 5 Kämpfen nur ein Sieg, zuletzt allerdings ein Unentschieden gegen einen Mann mit ganz gutem Rekord. Mal gucken.


Was habt Ihr auf der Liste diese Woche?
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Die Matchroom-Card ist schon richtig stark.
1. Mit Lara - Warrington kommt der direkte Rückkampf eines der mitreißendesten Kämpfe der letzten Zeit.
2. Hughes - Straffon ist auch eine Traumansetzung. Nur die zweite Reihe, aber beides Boxer mit absolutem Momentum. Die werden beide absoluten Siegeswillen haben!!!!
3. Taylor - Han ist auch eine klasse Ansetzung. Han war von 2015 bis 2018 IBF-WM und ist dann in eine Babypause gegangen. Hatte dieses Jahr nur einen Aufbaukampf, in dem sie nicht super aussah, ihn aber wohl klar gewonnen hat. Im Frauenboxen gibt es halt auch nicht so die Masse an Eliteboxerinnen und Han ist seit dem Titelgewinn ungeschlagen. Da kann man wohl kaum meckern.
4. Conor Benn - Granados - Hinter Granados steht ein Fragezeichen, aber noch mal als Bonus einen ursprünglichen Hauptkampf serviert zu bekommen, ist schon nicht schlecht.

Wer möchte kann sich auch noch die Undercard anschauen.
Ebanie Bridges & Hopey Price sind gelistet. Beides Top-Prospects, die erst diesen Monat im Fight Camp geboxt haben. Bei denen soll es also schnell gehen. Price boxt sogar gegen einen 16-1 Briten.
Bridges Gegnerin war gegen Scotney top trainiert. Wenn Bridges die ausknockt, wäre das auch wieder ein Ausrufezeichen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
lord mit ner kult-vorschau wie immer :smoke:. eigentlich wollte ich vom boxen erstmal abstand halten und dann kommt lord mit warrington vs lara 2 um die ecke.....

was für eine ansage! wer da nicht reinschaut, hat boxen nie geliebt.:smoke:

katie taylor vs. jenny han: das müsste taylor relativ locker gewinnen. ein grund, sich das trotzdem anzusehen: jennifer han ist ne traumfrau. sowas schönes gibts im leben selten zu sehen.

benn vs granados: schaue benn sehr gerne boxen. er macht gute fortschritte. mal sehen, wieviel granados noch draufhat. interessanter fight.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Die Matchroom-Card ist natürlich das Highlight der Woche, aber ich freue mich auch sehr auf Ioka, den ich wahnsinnig gerne sehe und Rodriguez ist schon ein solider Mann. Leider wird das zeitlich für mich sehr schwer, befürchte, dass ich den erst am Wochenende werde nachholen können.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
aber ich freue mich auch sehr auf Ioka, den ich wahnsinnig gerne sehe und Rodriguez ist schon ein solider Mann.

Ich finde den Kampf auch ok, sind immerhin beide in der Top 10 im Superfliegengewicht. Aber ich gebe es zu, es würde mich schon sehr überraschen, wenn Rodriguez hier gewinnen sollte. Bei der Ausgeglichenheit krankt es ein bisschen oder wie seht Ihr das hier?

Den Kampf werde ich mir aber natürlich angucken.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Wer Lust auf die nicht so Mainstream kompatiblen Cards heute hat:

Die Bacskai-Pitto Card gibt es bei Sport1TV in Ungarn. Ist glaube ich manchmal in Deutschland zu empfangen. Ab 20:30 Uhr geht es los.

Carrasco-Perez gibt es ab 04:00 Uhr nachts bei TyC Sports hier:


Samstag geht es dann richtig los:

Die Lara-Warrington Card startet Samstag Abend ab 20:00 Uhr bei DAZN:


Saito-Kimura startet dann Sonntag Morgen bereits um 04:00 Uhr. Kostet 15,31 € und ist hier zu erwerben:


Die PBC Card mit Ramos-Mendoza ist dann diese Woche wieder in der Nacht auf Montag. Los geht es um 02:00 Uhr. Die Card läuft in den USA auf Fox. Eine deutsche Übertragung ist nicht in Sicht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113

Die Vorkämpfe sind soweit ich das sehe alles Aufbaukämpfe. Bei den beiden Frauenkämpfen sehen jedenfalls die Buchmacher keine Chance bei den B-Seiten. So sieht es auch bei Benn-Granados aus. Aber der Hauptkampf und Hughes-Straffon sind echte 50/50 Fights, ohne richtigen Favoriten. Im Hauptkampf dann noch 2 Top 10 Leute im Federgewicht. Ich glaube dafür lohnt sich das Einschalten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Guckt jemand die PBC Card heute?


Das Main Event ist leider eher ein Showcase Fight. Das reizt mich jetzt nicht so.
Castillo-Burgos ist dann ein solider Fight, nach dem man Castillos Leistungsstärke besser abschätzen werden kann.
Resendiz-Hernandez passt vom Matchmaking her auch.
Beide Undercard Fights sind imo echt solide. Schade, dass das Main Event so wenig ausgeglichen aussieht.
Kyrone Davis, der der zuletzt Unentschieden gegen Dirrell geboxt hat, ist dann auch nur in einem Showcase Fight unterwegs. Die Prelims kann man glaube ich überspringen.

Scored das heute Nacht jemand der üblichen Verdächtigen? Ich werde Relive, wenn ich was finde, glaube ich auch mal reinschauen.
 
Oben