Vorschau 31.05.-06.06.2021 (Chudinov vs. Liebenberg, Hurd vs. Arias u.v.m.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Die Woche ist jetzt eher mäßig, kann man nicht anders sagen. Aber wie heißt es so schön: Diesmal liegen die Kämpfe nicht einfach so auf der Straße, man muss etwas graben. Schauen wir mal, was dabei zutage tritt:


Donnerstag 03.06.2021

1622393631237.png

Starten wir die Woche in Panama im Bantamgewicht mit Leosdan Nunez (11-1-0) gegen Liborio Solis (30-6-1). Nunez kommt gerade aus seiner ersten Niederlage gegen Salvador Juarez. Das war zwar ein Upset, ich hatte es damals aber sogar etwas prognostiziert. Nunez hat mir da nicht gefallen. Gegen Solis wird es sicherlich nicht leichter. Der kommt zwar auch aus einer Niederlage, aber gegen Guillermo Rigondeaux. Den hatte er sogar in der 1. Runde hurt. Danach war es aber wieder das lahme chancenlose Auspunkten, was wir von Rigo gewohnt sind. Hier sollte Solis aber deutlicher Favorit sein.


Freitag 04.06.2021

1622393704505.png

In Russland haben wir einen Hauptkampf im Supermittelgewicht zwischen Fedor Chudinov (23-2-1) und Ryno Liebenberg (21-7-1). Chudinov kommt aus einem Unentschieden gegen Isaac Chilemba. Ich hatte Chilemba knapp vorne. Der war etwas zu inaktiv, ansonsten deutlich besser. Mein Eindruck war, dass Chudinovs Zeit eher vorbei ist. Liebenberg war auch schon ein paarmal in Deutschland. Den habe ich zuletzt Ende 19 bei seinem Rückkampf in Deutschland gegen Nick Hannig gesehen. Den hätte er am Ende fast ausgeknockt, so hat er aber nach Punkten verloren. Der ist nicht so schlecht und hat zuletzt nochmal eine südafrikanische Hoffnung in den mittleren Runden ausgeknockt. Das ist ein gutes offenes Duell zweier Veteranen. Wahrscheinlich sogar der Kampf der Woche.

Weiter geht es mit Mikhail Aloyan (5-1-0) gegen Lindile Tshemese (13-3-2) im Superfliegengewicht. Nachdem Aloyan bei der WBSS im Viertelfinale gescheitert war, kam er Ende 2019 zurück und besiegte Ronal Batista locker nach Punkten. War ne klare Sache für den ehemaligen Amateurweltmeister. Punch hat er aber wirklich nicht. Ist jetzt seit 1 ½ Jahren inaktiv. Für Tshemese ist es der erste Kampf außerhalb Südafrikas. Der Rekord ist ok, sage ich mal. Absolute Wundertüte.

Im Halbmittelgewicht haben wir dann noch Pavel Sosulin (4-0-0) gegen Pavel Semjonov (24-16-2). Sosulin ist erst 24, am Anfang seiner Karriere. Sieht bisher nicht außergewöhnlich aus. Semjonov ist ein Journeyman, kommt aus 5 Niederlagen. Wurde auch in Deutschland schon ein paarmal als Aufbaugegner verpflichtet.

Im Leichtgewicht boxt Aleksei Mazur (2-0-0) gegen Achiko Odikadze (22-16-1). Mazur stand zuletzt vor 3 Jahren als Profi im Ring. Ist wohl eher Amateurboxer. Odikadze ist erst 21. Respekt, wenn man sich den Rekord betrachtet! Profi seit 6 Jahren. 3 Niederlagen in Folge. Aus den letzten 7 Kämpfen nur einmal gewonnen.

Jetzt wird es spannender: Im Halbweltergewicht boxt Khariton Agrba (5-0-0) gegen Jaider Parra (33-3-1). Agrba habe ich immer wieder im Vorschauthread. Der wird super schnell aufgebaut, war auch ein recht erfolgreicher Amateur. Profi-Rekord bisher ohne Wackler und er ist erst 25. Ich hab ihn aber noch nicht gesehen. Parra ist schon 38. Zuletzt gesehen habe ich ihn vor 7 Jahren als er von Darleys Perez ausgeknockt wurde. War nicht Weltklasse. Seitdem viele Siege, kommt aber gerade aus einer KO-Niederlage und stand 1 ½ Jahre nicht im Ring. Für den Stand der Karriere von Agrba geht der aber in Ordnung.


1622393730367.png

In Kanada bestreitet der ewige David Lemieux (42-4-0) den Hauptkampf im Supermittelgewicht gegen David Zegarra (34-4-0). Den ehemaligen IBF-Weltmeister Lemieux habe ich zuletzt in einem – mal wieder bei ihm – Fight of the Year Kandidat gegen Maksym Bursak gesehen. Hat er knapp für sich entscheiden können. Ein absoluter Wahnsinnsfight. Vor über einem halben Jahr gab es dann noch einen stay busy KO Sieg. Der ist ein absoluter TV-Fighter. Zegarra war zuletzt in Deutschland bei SES gegen Stefan Haertel am Start. Und gab nach 5 unterlegenen Runden auf. Das war eher nichts. Für Lemieux sollte er sicherlich nicht mehr als ein Stay Busy Fight sein. Aber, naja, es ist Lemieux. Wahrscheinlich wird es ein War!


Samstag 05.06.2021

1622393746243.png

In Japan haben wir einen Fight im Superbantamgewicht zwischen Ryo Akaho (36-2-2) und Daisuke Sugita (6-1-0). Der Akaho ist irgendwie ganz schön abgetaucht, galt mal als großes Talent. Zuletzt gesehen habe ich ihn vor 6 Jahren als er gegen Panya Uthok in einem WM-Kampf in der 2. Runde ausgeknockt wurde. Seitdem 10 Siege gegen im Wesentlichen mäßige Gegnerschaft. Ist jetzt auch schon 34. Sugita ist jetzt auch kein riesiger Schritt nach vorne. Auch schon 32, zuletzt eher Journeymen geschlagen. Mal schauen.


1622393761357.png

In Deutschland hat SES eine Card im Angebot. Im Schwergewichtshauptkampf boxt Agit Kabayel (20-0-0) gegen Kevin Johnson (35-17-1). Kabayels Karriere dümpelt so vor sich hin. Sieht man ein wenig an den Boxrec Rankings, wo er inzwischen auf Platz 34 abgesackt ist. Ist auch wieder fast 1 Jahr her, dass er im Ring stand. Gegen Evgenios Lazaridis gab es einen souveränen Sieg. Der ist aber sicherlich nicht der Maßstab. Nun kommt also der Kingpin. Dessen Karriere entwickelte sich recht gleichförmig. Er wurde als Gegner gebucht, ging nicht KO und versuchte aber gar nicht erst Runden zu gewinnen. Und dann kam der Kampf gegen Yoan Pablo Hernandez, wo er uncharakteristisch aggressiv auftrat und dessen Comeback durch eine Zerstörung allererster Güte beendete, bevor es überhaupt begann. Will er es mit 41 etwa nochmal wissen oder mochte er Hernandez einfach nicht? Wir wissen nach diesem Kampf mehr.


1622393774844.png

Jetzt gibt es auch endlich langsam wieder britische Kleinringveranstaltungen. Manchmal ist da auch ein schöner Kampf dabei. Hier trifft Marc Leach (15-1-1) auf Thomas Essomba (10-6-1) im Superbantamgewicht. Leach hat zuletzt auf einer Matchroom-Veranstaltung den Heimboxer ausgepunktet. Super Sieg. Da muss er natürlich dran bleiben. Und das wird schwer. Essomba kommt gerade aus einem starken Unentschieden gegen Thomas Patrick Ward. Abbruch wegen eines Cuts. Wenn es länger gedauert hätte, hätte er ihn wahrscheinlich geschlagen. Das Momentum war auf seiner Seite. Schöner Kampf!


1622393786066.png

Bei Queensberry kommt diese Woche das Comeback von Daniel Dubois (15-1-0) gegen Bogdan Dinu (20-2-0) im Schwergewicht. Der erste Kampf nach seiner Niederlage gegen Joe Joyce. Ich fand ihn da gar nicht so schlecht, aber das Eisenkinn und der präzise Jab haben ihn einfach Runde um Runde zermürbt. Irgendwann war es dann zu viel. Er ist erst 23. Daran kann man wachsen oder aber auch zerbrechen. Wird jedenfalls interessant. Dinu hab ich zuletzt vor über 2 Jahren bei seiner KO-Niederlage gegen Kubrat Pulev gesehen. Da war er gut im Kampf, hatte Pulev sogar verletzt, der sich dann aber doch nochmal aufbäumte und Dinu ausknockte. Schlecht war er da aber nicht. Seitdem gab es 2 KO-Siege. Kein schlechter erster Kampf nach der harten Niederlage.

Im Superfedergewicht geht es bei Archie Sharp (19-0-0) gegen Marcio Soza (21-6-2) weiter. Sharp ist inzwischen die 46 bei Boxrec. So langsam sollte wohl ein Step Up kommen. Habe den noch nie gesehen. Die letzten Gegner sind alle so auf einem Niveau gewesen. So sieht es diesmal auch aus. Soza hat Nicaragua zuvor noch nie verlassen. Hat immerhin 11 Siege in Folge. Ist jetzt seine Chance. Wird aber schwer.

Dann kommen noch ein paar Queensberry Prospects: Im Halbmittelgewicht Daniel Buciuc (10-0-0) gegen Naeem Ali (2-67-1). Gegen den Ali sollte er jedenfalls nicht verlieren. Das wäre etwas peinlich. Mit 28 auch ganz schön alt für ein Prospect.

Im Mittelgewicht dann Nathan Heaney (11-0-0) gegen Iliyan Markov (6-14-2). So ein Kampf bringt Heaney, der schon 32 ist und zuletzt gegen besser Leute im Ring stand, auch nicht weiter. Irgendwie ist das alles typisch Frank Warren. Die alten Säcke sollten abtreten.


1622393799099.png

Jetzt starten auch langsam mal wieder die US-Clubfights. Hier stehen sich im Main Event im Supermittelgewicht Brandon Robinson (15-2-0) und Genc Pllana (8-3-1) gegenüber. Robinson ist wahrscheinlich für die Clubfights zu gut, aber für die großen Cards etwas zu schlecht. Klar, je mehr er gewinnt desto größer ist die Chance, doch mal gebucht zu werden. Pllana hat das bereits geschafft und auch mal auf ner PBC Card sogar gewonnen. Kommt jetzt allerdings aus 2 Niederlagen, hat aber mit „The sexy albanian“ einen so sensationellen Kampfnamen, dass das nun wirklich egal ist. Sieht mir ausgeglichen aus!


Sonntag 06.06.2021

1622393816390.png

Da ist es das Pseudo-Comeback von Floyd Mayweather Jr (50-0-0) gegen Logan Paul (0-1-0). Ohnehin ne schräge Ansetzung. Aber dann auch noch als Exhibition? Dann fällt ja auch noch jeglicher Wettkampfgedanken weg. Und dass das so ist, hat man ja nun eindrucksvoll bei Tyson-Jones gesehen. Hier wird aber sicher kein Unentschieden rauskommen. Das wäre mit Mayweathers Ego selbst bei einem Schaukampf nicht vereinbar. Die Rekorde aufzuschreiben, hätte ich mir aber sicher schenken können. Bitte ignorieren.

Im Mittelgewicht boxt dann noch Jarrett Hurd (24-1-0) gegen Luis Arias (18-2-1). Mal schauen, ob das der endgültige Aufstieg von Hurd ins Mittelgewicht sein soll. Wird wohl von seiner Performance hier abhängen. Hurd stand vor 1 ½ Jahren zuletzt im Ring als er Francisco Santana auspunktete. War eine langweilige „Boxer“ Performance. Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Arias hat vor knapp 2 Jahren zuletzt geboxt und da nach Punkten gegen Luke Keeler verloren. Das war eher überraschend und hat deutlich gezeigt, dass es für oben nicht mehr reichen wird. 3 sieglose Kämpfe in Folge, seit 4 Jahren ohne Sieg. Naja, Hurds Karriere stagniert.


Was habt Ihr diese Woche auf der Liste?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Eine recht maue Woche. Liebenberg-Chudinov könnte ganz nett oder zumindest eng werden. Hurd-Arias wird wohl ein netter Brawl und bei Lemieux kann man auf einen schönen KO hoffen. Aber der richtige Kracher, wegen dem man aufs Wochenende wartet, fehlt dieses Mal.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Hey danke Lord.

Ob Kabayel den Kingpin schlagen kann?
Wenn der noch halbwegs beweglich ist im Rumpf, kommt der langsame Agit nicht an ihn ran.
Denke aber er wird nen Punktsieg "bekommen".

Dubois hat schon Mumm. Für mich der Fight der Woche gegen den Dino.

lebkuchenherz-12cm-lass-kracha-36787-lb-1051-lk.jpg
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
In der Tat: nicht das ganz grosse Wochenende. Trotzdem sind mir ein paar ganz vielversprechende Fights aufgefallen:

Chudinov vs. Liebenberg interessanter Fight, mal sehen, wie sehr Liebenberg Chudinov noch fordern kann.
Aloyan vs. Blandon könnte ein spannender Fight sein. Blandon ist besser, als sein boxrec Rang.
Akaho vs. Sugita Ansetzung gefällt, bin gespannt.
Marc Leach vs. Essomba gutes Matchmaking
Brandon Robinson vs. Genc Pilana spannende Angelegenheit
Badou Jack vs. Dervin Colina mal sehen, was die "Wundertüte" Dervin Colina" draufhat.

viele Fights eher aus der 2. Reihe diesmal, aber mal sehen, vielleicht werden wir von der Spannung, der Dramatik, angenehm überrascht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Wird Dubois vs. Dinu irgendwo übertragen?

Bei Fite für 10,71 €:

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
So jetzt kommt die Stream-Vorschau fürs Wochenende:

Die panamesische Card gab es leider nur auf der Handkamera eines Zuschauers auf Instagram. Auch die japanische Card am Samstag wird wohl leider nicht live übertragen, sondern wie so oft zeitversetzt um ein paar Tage auf G+.

In Russland startet die Undercard von Chudinov-Liebenberg um 15:00 Uhr. Die Main Card startet um 18:00 Uhr. Undercard auf MatchTV Boec. Die Main Card auf MatchTV. Beide Sender streamen. Ich meine, aber nur mit VPN bzw. bei Boec mit irgendeiner Anmeldung (?). Oder halt über einen sonstigen Stream. Gestreamt wird es offiziell hier:

Match TV: Das programm von heute, morgen
Match! Fighter | Paket Sport: Übertragungsprogramm für heute, morgen (matchtv.ru)

Lemieux-Zagarra startet dann um 02:00 Uhr morgens auf Fite für 10,73 €:

▷ Commando Mexico: David Lemieux vs David Zagarra - Official PPV Live Stream - FITE

Dann geht es erst Samstag Abend weiter:

Um 18:25 Uhr die Undercard von Leach-Essomba frei und umsonst hier:

Fightzone

Die Main Card startet dann um 20:25 Uhr auch bei Fightzone für 5,82 € als Teil eines Monatsabos.

Fightzone

Um 20:00 Uhr startet dann aber bereits die Dubois-Dinu Card für 10,73 € (aktuelle Umrechnung) bei Fite:

▷ Queensberry Promotions: Daniel Dubois vs Bogdan Dinu - Official PPV Live Stream - FITE

Um 22:35 Uhr haben wir dann beim MDR die Kabayel-Johnson Card. Wird auch gestreamt:

MDR FERNSEHEN hier live sehen! | MDR.DE

Re-Live womöglich hier:

Sport im Osten: Boxen live | MDR.DE
Sport im Osten - Videos der Sendung | ARD-Mediathek (ardmediathek.de)

Aber auch in den USA wird geboxt. Die Robinson-Pllana Undercard startet bereits um 21:00 Uhr hier:

BXNG Presents KING Promotions Show 3 PM, 6/5 from Philadelphia - BXNG (bxngtv.com)

Die Main Card geht dann um 02:00 Uhr los:

BXNG Presents KING Promotions Show 8 PM, 6/5 from Philadelphia - BXNG (bxngtv.com)

Zu den Kosten habe ich mal was von 12,73 € gelesen. Finde da aber nichts auf der Homepage. Und wollte mich jetzt nicht extra dafür anmelden.

Springen wir zum Sonntag. Da startet in der Nacht auf Montag um 02:00 Uhr das Mayweather-Paul Event. Gestreamt wird es für 19,99 € bei Fight24.tv hier:

Fight Pass fight24 | MAYWEATHER VS PAUL: fight24.tv

Man kriegt es wohl irgendwie günstiger mit einem YouTube Abo. Da bin bei Ramirez-Taylor leider technisch gescheitert.


Also auch in einer etwas schwächeren Woche gibt es dann doch genug Auswahl, um fündig zu werden! Mit genug Kleingeld sogar fast alles legal.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Starten wir den traditionellen Blick zurück auf die Woche:

Starten wir die Woche in Panama im Bantamgewicht mit Leosdan Nunez (11-1-0) gegen Liborio Solis (30-6-1). Nunez kommt gerade aus seiner ersten Niederlage gegen Salvador Juarez. Das war zwar ein Upset, ich hatte es damals aber sogar etwas prognostiziert. Nunez hat mir da nicht gefallen. Gegen Solis wird es sicherlich nicht leichter. Der kommt zwar auch aus einer Niederlage, aber gegen Guillermo Rigondeaux. Den hatte er sogar in der 1. Runde hurt. Danach war es aber wieder das lahme chancenlose Auspunkten, was wir von Rigo gewohnt sind. Hier sollte Solis aber deutlicher Favorit sein.

Solis gewinnt nach Punkten. Vorzeitig aufgrund eines Cuts von Nunez. War ein ****** Fight und kein überzeugender Sieg. Nunez ist zwar schwierig zu boxen, aber Solis scheint mit 39 jetzt wirklich langsam drüber zu sein.

In Russland haben wir einen Hauptkampf im Supermittelgewicht zwischen Fedor Chudinov (23-2-1) und Ryno Liebenberg (21-7-1). Chudinov kommt aus einem Unentschieden gegen Isaac Chilemba. Ich hatte Chilemba knapp vorne. Der war etwas zu inaktiv, ansonsten deutlich besser. Mein Eindruck war, dass Chudinovs Zeit eher vorbei ist. Liebenberg war auch schon ein paarmal in Deutschland. Den habe ich zuletzt Ende 19 bei seinem Rückkampf in Deutschland gegen Nick Hannig gesehen. Den hätte er am Ende fast ausgeknockt, so hat er aber nach Punkten verloren. Der ist nicht so schlecht und hat zuletzt nochmal eine südafrikanische Hoffnung in den mittleren Runden ausgeknockt. Das ist ein gutes offenes Duell zweier Veteranen. Wahrscheinlich sogar der Kampf der Woche.

Das war dafür wirklich ein Top-Fight. Nur etwas einseitig. Ich hatte Chudinov 118:109 vorne, der mit einer wahnsinns Workrate dem tapfer (zu tapfer?) fightenden Liebenberg letztlich keine Chance gelassen hat. Der Chudinov ist schon ein ganz guter Mann. So untere Top 10 oder knapp darunter. Bei nur einem Titel wäre der ein super Gatekeeper. Er hat jetzt so ne komische WBA-Position bei der man zuletzt häufiger als Pflichtherausforderer des Super Champs auserkoren wurde. Wer weiß. Canelo will ja, falls er Plant schlägt, eine Art World Tour machen. Im Dezember in Moskau mit Putin in der 1. Reihe: Canelo-Chudinov.[/QUOTE]

Weiter geht es mit Mikhail Aloyan (5-1-0) gegen Lindile Tshemese (13-3-2) im Superfliegengewicht. Nachdem Aloyan bei der WBSS im Viertelfinale gescheitert war, kam er Ende 2019 zurück und besiegte Ronal Batista locker nach Punkten. War ne klare Sache für den ehemaligen Amateurweltmeister. Punch hat er aber wirklich nicht. Ist jetzt seit 1 ½ Jahren inaktiv. Für Tshemese ist es der erste Kampf außerhalb Südafrikas. Der Rekord ist ok, sage ich mal. Absolute Wundertüte.

Aloyan hat jetzt kurzfristig gegen Oleksandr Hryshchuk geboxt. Der kam aus 4 Niederlagen, das war jetzt die 5. Klare Sache für Aloyan in einem dadurch recht langweiligen Fight. In einer Ringpause hat Hryshchuk dann aufgegeben. Kein Vorwurf, er hatte den Fight wohl erst am Vortag angenommen. 1. KO-Sieg in der Karriere von Aloyan!

Im Halbmittelgewicht haben wir dann noch Pavel Sosulin (4-0-0) gegen Pavel Semjonov (24-16-2). Sosulin ist erst 24, am Anfang seiner Karriere. Sieht bisher nicht außergewöhnlich aus. Semjonov ist ein Journeyman, kommt aus 5 Niederlagen. Wurde auch in Deutschland schon ein paarmal als Aufbaugegner verpflichtet.

Sosulin gewinnt jede Runde.

Im Leichtgewicht boxt Aleksei Mazur (2-0-0) gegen Achiko Odikadze (22-16-1). Mazur stand zuletzt vor 3 Jahren als Profi im Ring. Ist wohl eher Amateurboxer. Odikadze ist erst 21. Respekt, wenn man sich den Rekord betrachtet! Profi seit 6 Jahren. 3 Niederlagen in Folge. Aus den letzten 7 Kämpfen nur einmal gewonnen.

Mazur gewinnt in der 5. Runde durch KO:


In Kanada bestreitet der ewige David Lemieux (42-4-0) den Hauptkampf im Supermittelgewicht gegen David Zegarra (34-4-0). Den ehemaligen IBF-Weltmeister Lemieux habe ich zuletzt in einem – mal wieder bei ihm – Fight of the Year Kandidat gegen Maksym Bursak gesehen. Hat er knapp für sich entscheiden können. Ein absoluter Wahnsinnsfight. Vor über einem halben Jahr gab es dann noch einen stay busy KO Sieg. Der ist ein absoluter TV-Fighter. Zegarra war zuletzt in Deutschland bei SES gegen Stefan Haertel am Start. Und gab nach 5 unterlegenen Runden auf. Das war eher nichts. Für Lemieux sollte er sicherlich nicht mehr als ein Stay Busy Fight sein. Aber, naja, es ist Lemieux. Wahrscheinlich wird es ein War!

War mal wieder schön, Lemieux zu sehen. Er gewinnt durch KO in der 2. Runde. Der Zegarra war aber wirklich nichts. Und Lemieux kann immer noch keine lockeren Schläge. ;-)


In Japan haben wir einen Fight im Superbantamgewicht zwischen Ryo Akaho (36-2-2) und Daisuke Sugita (6-1-0). Der Akaho ist irgendwie ganz schön abgetaucht, galt mal als großes Talent. Zuletzt gesehen habe ich ihn vor 6 Jahren als er gegen Panya Uthok in einem WM-Kampf in der 2. Runde ausgeknockt wurde. Seitdem 10 Siege gegen im Wesentlichen mäßige Gegnerschaft. Ist jetzt auch schon 34. Sugita ist jetzt auch kein riesiger Schritt nach vorne. Auch schon 32, zuletzt eher Journeymen geschlagen. Mal schauen.

Akaho knockt Sugita standesgemäß in der 3. Runde aus. Jetzt müssen endlich mal wieder bessere Gegner her!

In Deutschland hat SES eine Card im Angebot. Im Schwergewichtshauptkampf boxt Agit Kabayel (20-0-0) gegen Kevin Johnson (35-17-1). Kabayels Karriere dümpelt so vor sich hin. Sieht man ein wenig an den Boxrec Rankings, wo er inzwischen auf Platz 34 abgesackt ist. Ist auch wieder fast 1 Jahr her, dass er im Ring stand. Gegen Evgenios Lazaridis gab es einen souveränen Sieg. Der ist aber sicherlich nicht der Maßstab. Nun kommt also der Kingpin. Dessen Karriere entwickelte sich recht gleichförmig. Er wurde als Gegner gebucht, ging nicht KO und versuchte aber gar nicht erst Runden zu gewinnen. Und dann kam der Kampf gegen Yoan Pablo Hernandez, wo er uncharakteristisch aggressiv auftrat und dessen Comeback durch eine Zerstörung allererster Güte beendete, bevor es überhaupt begann. Will er es mit 41 etwa nochmal wissen oder mochte er Hernandez einfach nicht? Wir wissen nach diesem Kampf mehr.

Ich fand ja den Fight unterhaltsam und hatte Kabayel recht knapp 116:112 vorn. Johnson war wie schon gegen Hernandez überraschend wach und hatte Kabayel sogar in der 6. Rund angeklingelt. Ich muss leider über Kabayel das sagen, was ich immer sage. Irgendwie stagniert er. Mit 28 Jahren ist aber noch alles drin, aber wie kann das sein, dass er seit dem Sieg gegen Chisora nur noch einen Kampf pro Jahr gemacht hat? Da vergeudet er seine Karriere!

Jetzt gibt es auch endlich langsam wieder britische Kleinringveranstaltungen. Manchmal ist da auch ein schöner Kampf dabei. Hier trifft Marc Leach (15-1-1) auf Thomas Essomba (10-6-1) im Superbantamgewicht. Leach hat zuletzt auf einer Matchroom-Veranstaltung den Heimboxer ausgepunktet. Super Sieg. Da muss er natürlich dran bleiben. Und das wird schwer. Essomba kommt gerade aus einem starken Unentschieden gegen Thomas Patrick Ward. Abbruch wegen eines Cuts. Wenn es länger gedauert hätte, hätte er ihn wahrscheinlich geschlagen. Das Momentum war auf seiner Seite. Schöner Kampf!

Leach gewinnt nach Punkten. Hatte wohl Essomba einmal am Boden. Knapper Kampf, aber das Internet schreibt, dass wohl der richtige gewonnen hat. Starker Sieg für Leach!

Bei Queensberry kommt diese Woche das Comeback von Daniel Dubois (15-1-0) gegen Bogdan Dinu (20-2-0) im Schwergewicht. Der erste Kampf nach seiner Niederlage gegen Joe Joyce. Ich fand ihn da gar nicht so schlecht, aber das Eisenkinn und der präzise Jab haben ihn einfach Runde um Runde zermürbt. Irgendwann war es dann zu viel. Er ist erst 23. Daran kann man wachsen oder aber auch zerbrechen. Wird jedenfalls interessant. Dinu hab ich zuletzt vor über 2 Jahren bei seiner KO-Niederlage gegen Kubrat Pulev gesehen. Da war er gut im Kampf, hatte Pulev sogar verletzt, der sich dann aber doch nochmal aufbäumte und Dinu ausknockte. Schlecht war er da aber nicht. Seitdem gab es 2 KO-Siege. Kein schlechter erster Kampf nach der harten Niederlage.

Wo wir gerade von starken Siegen sprechen. Dubois knockt Dinu in der 2. Runde aus. Sollte man natürlich nicht überbewerten, aber das war ein absolut überzeugenden Sieg. Er wirkte jetzt nicht besonders gehemmt nach seiner bitteren Niederlage. Jetzt soll es gegen Bryan um den WBA-Trash-Titel gehen.


Dann kommen noch ein paar Queensberry Prospects: Im Halbmittelgewicht Daniel Buciuc (10-0-0) gegen Naeem Ali (2-67-1). Gegen den Ali sollte er jedenfalls nicht verlieren. Das wäre etwas peinlich. Mit 28 auch ganz schön alt für ein Prospect.

Buciuc gewinnt jede Runde.

Im Mittelgewicht dann Nathan Heaney (11-0-0) gegen Iliyan Markov (6-14-2). So ein Kampf bringt Heaney, der schon 32 ist und zuletzt gegen besser Leute im Ring stand, auch nicht weiter. Irgendwie ist das alles typisch Frank Warren. Die alten Säcke sollten abtreten.

Heaney gewinnt durch KO in der 3. Runde. Ich hab es nicht gesehen, aber er scheint eine echte Fangemeinde gehabt zu haben. Wahrscheinlich soll er deswegen nur gegen Fallobst boxen.


Jetzt starten auch langsam mal wieder die US-Clubfights. Hier stehen sich im Main Event im Supermittelgewicht Brandon Robinson (15-2-0) und Genc Pllana (8-3-1) gegenüber. Robinson ist wahrscheinlich für die Clubfights zu gut, aber für die großen Cards etwas zu schlecht. Klar, je mehr er gewinnt desto größer ist die Chance, doch mal gebucht zu werden. Pllana hat das bereits geschafft und auch mal auf ner PBC Card sogar gewonnen. Kommt jetzt allerdings aus 2 Niederlagen, hat aber mit „The sexy albanian“ einen so sensationellen Kampfnamen, dass das nun wirklich egal ist. Sieht mir ausgeglichen aus!

Pllana gewinnt durch KO in der 8. Runde. Den sehen wir also bald wieder auf einer größeren Card.


Da ist es das Pseudo-Comeback von Floyd Mayweather Jr (50-0-0) gegen Logan Paul (0-1-0). Ohnehin ne schräge Ansetzung. Aber dann auch noch als Exhibition? Dann fällt ja auch noch jeglicher Wettkampfgedanken weg. Und dass das so ist, hat man ja nun eindrucksvoll bei Tyson-Jones gesehen. Hier wird aber sicher kein Unentschieden rauskommen. Das wäre mit Mayweathers Ego selbst bei einem Schaukampf nicht vereinbar. Die Rekorde aufzuschreiben, hätte ich mir aber sicher schenken können. Bitte ignorieren.

Ich hab mich an meinen eigenen Rat nicht gehalten. War völliger Schwachsinn und Mayweather sah auch echt ******e aus. Und wenn man aus dem Boxsport den Wettkampf nimmt, dann bleibt eben auch nur Sparring über. Darauf kann man auch verzichten.

Im Mittelgewicht boxt dann noch Jarrett Hurd (24-1-0) gegen Luis Arias (18-2-1). Mal schauen, ob das der endgültige Aufstieg von Hurd ins Mittelgewicht sein soll. Wird wohl von seiner Performance hier abhängen. Hurd stand vor 1 ½ Jahren zuletzt im Ring als er Francisco Santana auspunktete. War eine langweilige „Boxer“ Performance. Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Arias hat vor knapp 2 Jahren zuletzt geboxt und da nach Punkten gegen Luke Keeler verloren. Das war eher überraschend und hat deutlich gezeigt, dass es für oben nicht mehr reichen wird. 3 sieglose Kämpfe in Folge, seit 4 Jahren ohne Sieg. Naja, Hurds Karriere stagniert.

Der Kampf war hingegen überraschend gut. Und Arias hat wirklich sensationell verdient gewonnen. Ich hatte ihn 96:93 vorne. Arias hat bei mir die ersten 5 Runden gegen einen passiven und unbeweglichen Hurd geholt. Danach kam Hurd etwas auf und schickte Arias auch (zumindest beim Ref) zu Boden. Es hat aber nicht gereicht. So wird das mit Hurd nichts mehr, der wurde wirklich von jedem rechten Haken getroffen. Erschütternd schlechte Leistung. Arias dagegen mit viel Herz. War er aber wirklich so gut oder Hurd so schlecht. Gab dieses Jahr schon viele Überraschungen auf PBC-Cards. Entweder ist da das Matchmaking besser oder die A-Seiten schlechter geworden.

Zu guter Letzt habe ich mir dann noch Badou Jack gegen Dervin Colina angeschaut. Colina hat nur geklammert und wurde dann vom soliden Jack irgendwann aus dem Kampf genommen. Der will jetzt Weltmeister im Cruisergewicht werden. Da bin ich gespannt drauf.



Was habt Ihr Euch diese Woche angeschaut?
 
Oben