Vorschau u. Prognosen 06./07.02. (Valero vs. Demarco u.a.)


Wie endet der Kampf der Woche?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Man muss da nicht groß drumrumreden. Der Januar war ein schlechter Monat. Letztlich gab es nur einen halbwegs großen Kampf (Luevano vs. Lopez) sonst fast nur Absagen. Leider sieht der Februar – sicherlich auch durch Olympia – kein Deut besser aus. Nur das erste Wochenende hat etwas zu bieten. Deswegen schreibe ich auch mal einen kleinen Vorschau-Thread.


Edwin Valero 26(26)-0(0)-0 vs. Antonio DeMarco 23(17)-1(0)-1

Ohne Zweifel der Kampf des Wochenendes und wohl des ganzen Monats Februar. Bisher wurde hier überraschend wenig über den Kampf geschrieben, dabei ist er ein wirklich wichtiger Kampf für das Leichtgewicht.

Valero ist wohl derzeit eines der größten Hypes im Boxsport. Schon ein Blick auf seinen Kampfrekord zeigt auf warum. 26 Siege, 26 KOs, das ist schon ne Hausmarke. Trotzdem ist er noch recht unbeschrieben. Gesundheitliche, politische, rechtliche und manchmal auch intellektuelle Probleme verhinderten bisher, dass er auf der großen Bühne antreten darf. Deswegen ist dieser Kampf auf Showtime der größte und wohl wichtigste Kampf seiner bisherigen Karriere. Valero hat in letzter Zeit durchaus an seiner Technik gearbeitet, was aber wirklich beeindruckt, ist einfach die rohe Kraft über die er – wie derzeit kaum jemand anderes im Boxen – verfügt. Damit stellt er eine Gefahr für wirklich jeden Gegner dar.

DeMarco ist hingegen regelmäßigen Zuschauern von Showtime bestens bekannt. Eigentlich gefällt er mir sehr gut. Technisch solide mit Power in den Fäusten. Er ist aber auch recht unbeständig. Nach einer klasse Vorstellung gegen Raiymkulov, kommt dann so eine Enttäuschung wie gegen Adjaho. Gegen Alfaro soll er aber wieder gut gewesen sein. Jedenfalls ist dieser Kampf auch für ihn der sicherlich größte und wichtigste seiner Karriere.

Bei solchen Kämpfen lacht das Herz eines Boxfans. Ähnlich wie Lopez vs. Luevano ist das ein absolut richtungsweisender Fight zwischen 2 klaren Top-10 Boxern. Dazu kommt, dass beide auch noch sehr unterhaltsam boxen, so dass man hier einen sehr kurzweiligen Kampf erwarten kann. Ich könnte mir vorstellen, dass DeMarco gut mitboxt, aber insgesamt zu leichtsinnig (oder auch unterhaltsam) ist und deswegen KO geht. Ich bin aber sehr gespannt.


Tomasz Adamek 39(27)-1(0)-0 vs. Jason Estrada 16(4)-2(0)-0

Adameks Schwergewichtstour geht weiter. In vielen Threads wird ja hier schon intensiv über die Leistungsfähigkeit von Adamek im Schwergewicht gestritten, diesen Kampf dürfte er aber meiner Meinung nach gewinnen. Buta hat ja in dem entsprechenden Thread schon die Stärken von Estrada aufgezählt. Seine große Schwäche ist aber sein Phlegma, das ihn auch hier wieder um einen Sieg bringen wird. Ich tippe mal auf einen Punktsieg von Adamek.


Jorge Solis 37(27)-2(1)-2 vs. Likar Ramos 21(15)-2(0)-0

Ramos hat in einer absoluten Farce für einen Titelkampf den interim WBA Titel im Superfedergewicht gewonnen. Der Kampf wurde wohl nur deswegen sanktioniert, da er anlässlich der WBA-Convention stattfand. Solis ist schon ein sehr guter Boxer, der in einem der wildesten und unfairsten Kämpfe, die ich je gesehen habe gegen Cruz zuletzt verlor. Ramos ist kein Cruz, Solis gewinnt tippe ich nach Punkten.


Takashi Miura 17(14)-1(0)-2 vs. Seiichi Okada 10(6)-0(0)-0

Ich hab beide Boxer noch nie gesehen, Miura soll aber in einem der besten Kämpfe, die keine Sau gesehen hat, des letzten Jahres gestanden haben (vs. Yashiro I). Schon interessant, was für ausgeglichene Kämpfe in anderen Ländern um nationale Titel stattfinden. Schade, dass es sowas nicht in Deutschland gibt. Irgendwie habe ich so einen Upset-Verdacht und tippe auf Punktsieg Okada.


Denkaosan Kaovichit 48(20)-1(1)-1 vs. Daiki Kameda 15(11)-2(0)-0

Sonntag folgt dann das Rematch zwischen diesen beiden Boxern. Ich hatte den ersten – ziemlich schlechten – Kampf recht souverän (116:112) für Kameda gewertet. Umso überraschter war ich über das Urteil und darüber, dass es eigentlich alle anderen anders sahen. Deswegen müsste ich ja eigentlich diesmal auf Kameda tippen. Aber unterm Strich halte ich von Denkaosan einfach mehr. Schon im ersten Kampf hätte er mit ein wenig mehr Aktivität auch bei mir gewonnen. Ich tippe mal auf einen Punktsieg für Denkaosan.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.195
Punkte
63
Danke Krachah, sehr schöner Vorbericht.:thumb:

Edwin Valero WKO DeMarco

Tomasz Adamek LP 112-116 Jason Estrada
Estrade wird stark unterschätzt. Ich habe jetzt kein aktuelles Bild von ihm gesehen, aber wenn er in guter Form ist schlägt er Adamek relativ klar über die Punkte.

Jorge Solis WP Likar Ramos
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
deine Vorberichte sind wirklich immer ein Krachah :D

Valero sollte imo durch K.o Gewinnen!

Bei Adamek hingegen kann alles passieren, aber meine Tendenz basiert eher auf einen K.o von Adamek!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Adamek gewinnt durch KO, er ist schon sehr präzise im Angriff und hat gutes Timing, denke sogar, dass Adamek den Haye ausknocken würde

Adamek ist körperlich deutlich stärker als die Bilder vortäuschen, der ist eine echte Gefahr für die beiden Klitschkos, ohne Zweifel, für mich einer der wenigen Hoffnungsträger in einer gruseligen Gewichtsklasse. Adamek ist kein 3/4 Schwergewichtlicher von der Physis her, würde sogar sagen er ist ein 4/5-Schwergewichtler, der ist im Schwergewicht nicht so deplatziert wie viele glauben + das wird sich bald zeigen.


Valero gewinnt auch durch KO, der ist kein unbeschriebenes Blatt, knüppelharter und konditionsstarker, aber auch technisch guter Boxer, der ist sehr unorthodox und viel schwerer zu boxen ist als die meisten glauben, zwar ist er kein Defensivkünstler, aber sein Timing ist gut und stark unterschätzt, die Reichweite des linken Uppercuts ist ungewöhnlich freakish lang, ganz unangenehm zu boxender Typ, auf den man sich nicht sonderlich gut vorbereiten kann. Noch keinen Substanzverlust gehabt, da geht noch einiges.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Valero vs. DeMarco - Valero ist ein absoluter Slugger.Er marschiert wie ein Stier nach vorne und prügelt drauf los was das Zeug hält.Er hat wirklich rohe Kraft.Dabei ist er zwar immer offen wie ein Scheunentor,aber er kann auch was wegstecken.DeMarco ist ein soilder Boxer und auch echt kein Schlechter.Kurz und knapp,DeMarco verliert durch KO irgendwann um Runde 5.

Adamek vs. Estrada - Ich unterschätze Estrada keinesfalls,halte ihn sogar für einen recht starken Gegner.Über die Punkte könnte es echt eng werden für Adamek.Dennoch glaube ich,das Estrada vorzeitig verliert.Adamek schlägt viel,hart und recht präzise.Damit wird er auch Estrada fällen.Zum ersten Mal.Estrada hat nicht die Schlagkraft um Granitkinn Adamek zu schocken.TKO-Sieg Runde 8.

Miura vs. Okada - Ich glaube hier auch an den Upset-Sieg,doch im Gegensatz zum Lord denke ich,das Okada es schafft Miura vorzeitig zu stoppen.KO in der 7.Runde.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Valero hat immer noch keinen Namen im Ring gehabt.Wenn er Marco auch besiegt ist er kein Topman.Er muss endlich grosse Namen bekämpfen,sonst wissen wir nicht was er wirklich drauf hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auf boxingscene sehen viele DeMarco als Favoriten gegen Valero. Ich kann es nicht beeurteilen da ich den noch nicht geshen habe, aber er soll angeblich besser sein als die bisherigen Gegner.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Also DeMarco ist schon ein grosser Schritt in Sachen Gegnerschaft.Ich kann sogar nachvollziehen,das Viele ihn als Favoriten sehen.Dennoch denke ich nicht,das er dem Schlaghagel von Valero standhalten kann.

Das Valero bisher noch keine besseren Gegner hatte liegt nicht an ihm.Er will ja endlich die grossen Namen boxen und endlich vernünftige Gegner haben,mit gutem Namen.DeMarco ist der Beginn dazu,der die Tür dazu öffnen soll.Ähnlich hat es Valero selber im Interview gesagt.Das im Übrigen bei ringtv nachzulesen ist.Falls es interessiert,hier der Link - http://www.ringtv.com/
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Ich seh Valero gegen DeMarco leicht vorne, weil DeMarco sich irgendwann in nen Brawl ziehen lassen wird.
Adamek schlägt Estrada glaube ich nach Anfangsschwierigkeiten KO.
Solis sehe ich gegen Ramos auch vorne, vermutlich nach Punkten.
Noch keiner was zu Mack-Johnson geschrieben? Finde ich durchaus interessant... gehe von nem knappen Johnson-Sieg aus.
Zu Miura-Okada kann ich nichts sagen... beide noch nicht gesehen.

Genauere Vorschau von mir gibt's hier:
http://www.boxen.de/fight/wochenendvorschau-05-06-02-2010-2308

Da fällt mir auf: Kaovichit gegen Kameda hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm! Dachte das wäre erst in 1-2 Wochen... Würde jetzt spontan Kaovichit knapp vorne sehen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Edwin Valero - Antonio DeMarco

Valero ist ein wirkliches Tier mit enormer physischer Präsenz,er hat zwar Schwächen in der Defensive,teilweise ist "el dinamita" sehr offen, aber kraft- und druckvoll ,schlägt gute Aufwärtshaken,hat sich technisch weiter entwickelt und ist mit unglaublicher Power gesegnet.
Antonio de marco ist ein guter Mann,technisch okay ausgebildet,aber wie Lord Krachah schon erwähnte ist er schwankend was seine Leistungen im Ring angeht.
Glaube nicht,dass de Marco dem WBC Champ "el Diniamita" Valero besiegen kann,aber De Marco wird sich nicht billig verkaufen und ihm zumindest in den ersten Runden entgegenhalten,schließlich wird Valero mit Power den Widerstrand von De Marco brechen und ihn in den mittleren Runden vorzeitig stoppen.

Valero TKO Sieger in Runde 8 od.9 über De Marco

.


Tomasz Adamek - Jason Estrada

weiss nicht wirklich was ich von Adamek im HW halten soll ,aber werde mal abwarten,was so gegen Estrada abgeht und ich werde mich auch gerne eines besseren belehren lassen.Estrada ist nicht so schlecht wie oftmals behauptet wird,er ist zwar im Ring mal faul und behäbig,aber er wird Adamek den kampf nicht so einfach machen.
Von den Anlagen her wird Adamek den Kampf gewinnen,allerdings meiner Meinung nach nicht durch KO,es wird bestimmt ein aufreibender Kampf für beide Boxer werden.

Adamek W MD Estrada


Jorge Solis - Likar Ramos

Solis sehe ich auch gegen Likar Ramos als Sieger .

Solis UD Ramos
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Noch keiner was zu Mack-Johnson geschrieben? Finde ich durchaus interessant... gehe von nem knappen Johnson-Sieg aus.

Stimmt, den hab ich völlig vergessen. Ich halte von Mack ziemlich wenig. Den Kampf gegen Henry hatte ich auch nur Unentschieden gewertet. Gerade mit seinen ständigen Konditionsproblemen sehe ich eigentlich keine Chance für Mack und hab im Tippspiel deswegen sogar auf KO-Sieg Johnson getippt.

Da fällt mir auf: Kaovichit gegen Kameda hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm! Dachte das wäre erst in 1-2 Wochen... Würde jetzt spontan Kaovichit knapp vorne sehen.

Ich hab den Kampf auch ein bisschen stiefmütterlich behandelt, dabei ist er ein wirklich bedeutender Kampf im Fliegengewicht.

Denkaosan Kaovichit ist ein super Konterboxer. Er fällt selten durch die Vielzahl der Schläge auf, sondern mehr durch die harten Einzelschläge. Daiki Kameda ist dagegen nach meinem Eindruck eher ein pressure Fighter. Er hat ein hohes Tempo schlägt viel und macht eigentlich immer Druck. Ich finde aber, dass sein Punch - trotz der guten KO-Quote - nicht doll ist. Deswegen kann er mit seinem Druck schlechte Gegner auch schnell abschießen, gute Gegner dagegen überhaupt nicht.

Letztlich könnte der Kampf ähnlich wie der erste Kampf ablaufen. Daiki marschiert und marschiert, Denkaosan kontert immer wieder schön ab. Ich bin kein Experte, aber nach meinem Eindruck sieht in Japan der mit den guten Einzelschlägen auf den Punktzetteln meistens besser aus als der mit dem Druck. In diesem Sinne wird es wohl auch schwer werden für Kameda den Rückkampf zu gewinnen. Insbesondere da meines Erachtens Denkaosan noch mehr Luft nach oben hat. Den ersten Kampf hat er für mich (wie schon gesagt nicht für die Punktrichter) insbesondere in den hinteren Runden verloren, wo er sich immer wieder unangebrachte Pausen genehmigt hat. Daiki war im Gegensatz dazu eher an seinem Limit.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Ich hab den Kampf auch ein bisschen stiefmütterlich behandelt, dabei ist er ein wirklich bedeutender Kampf im Fliegengewicht.

Denkaosan Kaovichit ist ein super Konterboxer. Er fällt selten durch die Vielzahl der Schläge auf, sondern mehr durch die harten Einzelschläge. Daiki Kameda ist dagegen nach meinem Eindruck eher ein pressure Fighter. Er hat ein hohes Tempo schlägt viel und macht eigentlich immer Druck. Ich finde aber, dass sein Punch - trotz der guten KO-Quote - nicht doll ist. Deswegen kann er mit seinem Druck schlechte Gegner auch schnell abschießen, gute Gegner dagegen überhaupt nicht.

Letztlich könnte der Kampf ähnlich wie der erste Kampf ablaufen. Daiki marschiert und marschiert, Denkaosan kontert immer wieder schön ab. Ich bin kein Experte, aber nach meinem Eindruck sieht in Japan der mit den guten Einzelschlägen auf den Punktzetteln meistens besser aus als der mit dem Druck. In diesem Sinne wird es wohl auch schwer werden für Kameda den Rückkampf zu gewinnen. Insbesondere da meines Erachtens Denkaosan noch mehr Luft nach oben hat. Den ersten Kampf hat er für mich (wie schon gesagt nicht für die Punktrichter) insbesondere in den hinteren Runden verloren, wo er sich immer wieder unangebrachte Pausen genehmigt hat. Daiki war im Gegensatz dazu eher an seinem Limit.

:thumb: Gute Analyse!

Auf die ESPN2-FNF-Undercard heute Nacht bin ich auch durchaus gespannt.
Der erste Kampf zwischen Joey Hernandez und Ed Paredes soll ja ganz ordentlich gewesen sein. Außerdem scheinen sich beide überhaupt nicht abzukönnen. Ich denke mal, dass sich dieses Mal Hernandez knapp durchsetzen kann. Er wurde ja auch schon als Mann mit durchaus Perspektive gesehen, und ich schätze, dass man ihm, wenn es erneut knapp wird, unter Umständen das Urteil zuschiebt. Mal schauen...
Rigondeaux hat mit Landeros sicherlich keinen Mann seiner Klasse vor sich, aber doch einen recht unangenehmen Gegner, der wohl vor allem mit ihm Runden gehen wird. Ich schätze er wurde auch bewusst gewählt, da Roach ja immer wieder betont, dass Rigondeaux noch lernen muss selber mehr das Geschehen zu initiieren... und Landeros wird wohl eher nicht zu Rigondeaux kommen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Valero und Demarco haben beide das Gewicht mit einer Punktlandung gemacht.

20100205valero004a.jpg
 
Oben