Vorschau u. Prognosen 10.-12.02. (Chambers-Rossy, Cunningham, Hernandez, Abraham...)

Lord Krachah

Bankspieler
So auch diese Woche gibt es wieder einen Vorschauthread. Die Langform kann man hier lesen:

http://www.sweetscience.de/?p=381

Und nun kommt die Kurzform:

Donnerstag

Ameth Diaz 28(19)-10(7)-0 WP Eric Castro 8(7)-2(1)-1 (Leichtgewicht / TV Max)

Alberto Mosquera 15(12)-0(0)-0 WKO Cristian Ruiz 15(11)-0(0)-0 (Halbweltergewicht / TV Max)

Freitag

Ionut Dan Ion 27(15)-1(0)-0 WP Steve Forbes 35(11)-8(0)-0 (Weltergewicht / ESPN2)

Antonin Decarie 24(7)-1(0)-0 WP Shamone Alvarez 21(12)-3(0)-0 (Weltergewicht / ESPN2)

Oleydong Sithsamerchai 35(13)-0(0)-1 WP Kazuto Ioka 6(4)-0(0)-0 (Strohgewicht)

Ismael El Massoudi 33(13)-3(2)-0 WP Christian Bladt 35(11)-11(3)-2 (Weltergewicht)

Eromosele Albert 23(11)-4(1)-1 WP Lester Gonzalez 11(6)-2(0)-1 (Mittelgewicht)

Eddie Chambers 35(18)-2(1)-0 WKO Derric Rossy 25(14)-2(2)-0 (Schwergewicht / Showtime)

Rico Ramos 18(10)-0(0)-0 WKO Alejandro Valdez 23(17)-4(3)-3 (Superbantamgewicht / Showtime)

Samstag

Omar Andres Narvaez 32(19)-0(0)-2 WKO Victor Zaleta 17(9)-1(0)-0 (Superfliegengewicht / TyC Sports)

Michel Soro 12(6)-0(0)-0 WP Roman Dzhuman 25(11)-9(4)-1 (Halbmittelgewicht)

Steve Cunningham 23(12)-2(0)-0 WP Enad Licina 19(10)-2(0)-0 (Cruisergewicht / ARD)

Yoan Pablo Hernandez 23(12)-1(1)-0 WP Steve Herelius 21(12)-1(1)-1 (Cruisergewicht / ARD)

Arthur Abraham 31(25)-2(0)-0 WKO Stjepan Bozic 24(15)-4(2)-0 (Supermittelgewicht / ARD)

John Watson 13(5)-1(1)-0 WP Anthony Crolla 19(7)-2(0)-0 (Leichtgewicht / Sky Sports)

Eine Ergänzung habe ich aber doch noch zu der Langform. Und zwar bin ich damals davon ausgegangen, dass Chambers vs. Rossy auch bei Showtime übertragen wird. Scheinbar gehört dieser Kampf aber zum off-TV Teil der Card. Da sieht man mal wo das Schwergewicht inzwischen in den USA steht...

Povetkin

Nachwuchsspieler
nicht ganz so ausführlich wie zuletzt, Peter Quillin fehlt zum Beispiel, Gegner ist aber auch sehr schwach und von Quillin ist denke ich auch nicht viel zu halten

Aber den Kampf eines Cornelius White gegen Don George auf der Showtime Card hätten man reinnehmen können. Zum Beispiel.

Eine Ergänzung habe ich aber doch noch zu der Langform. Und zwar bin ich damals davon ausgegangen, dass Chambers vs. Rossy auch bei Showtime übertragen wird. Scheinbar gehört dieser Kampf aber zum off-TV Teil der Card. Da sieht man mal wo das Schwergewicht inzwischen in den USA steht...

och nöö, da hat man ja mal gar nicht an mich gedacht :(

EDIT:

http://www.maxboxing.com/fight-schedule

Maxboxing erwartet den Kampf ON TV ... ich rechne dann auch damit, dass er übertragen wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
hat chambers den rossy nicht schon mal vermöbelt?:D

Ich denke er wird den möchtegern ali wieder ko schlagen.

Povetkin

Nachwuchsspieler
hat chambers den rossy nicht schon mal vermöbelt?:D

Ich denke er wird den möchtegern ali wieder ko schlagen.

joa aber Rossy war ja ziemlich busy in der Zeit und zum Zeitpunkt des ersten fights noch ziemlich grün. Und Chambers Weiterentwicklung konnte man ja auch auf höjherem Niveau miterleben, also hat sioch einiges getan seit dem. Von daher schon ganz netter 1.fight für Chambers nach der klitschko Schmach. Für mich ist er schon ein verdammt cooler Boxer und Stylist.

Der Kampf soll sogar irgendein Elimantor bei der IBF sein, vielleicht nur für den 2.Spot. Könnte mir auch nicht vorstellen, dass Chambers jetzt schon wieder scharf auf nen 2.Klitrschko fight wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass er Povetkin nochmal vor die Fäuste will. Das haben er und sien Trainer schon vor dem Wladimir Kampf mal verlautbart.

Big d

Bankspieler
ja rossy hat sich auf jeden fall weiterentwickelt. Er ist ein guter athlet (glaube ich college football oder so) und boxerisch nicht schlecht.

aber chambers sollte trotzdem mehr talent haben, zumal er sich ja auch (vor allem im trainingszustand) weiterentwickelt hat.

Ich weiß auch nicht, was ein erneuter klitschko kampf bringen soll. Chambers ist ja wirklich ein guter HW, aber klitschko ist einfach ne andere liga und hat komplett den falschen style für ihn.

sowieso schlimm, dass ein boytsov, helenius, pulev und co sich konsequent um eliminatoren drücken. die leute sind jetzt mitte/ende 20. viel wird da nicht mehr kommen. muss denn jeder bis 30 warten, bis er zum WM kampf geht?

WK war auch mit 24 WM und alles andere als ein fertiger fighter. Irgendwann muss man auch mal was riskieren.

Knight

Nachwuchsspieler
Rossy hat sich seit damals verbessert.
Fast Eddy aber ebenfalls.
Da Chambers die bessere Technik hat und schneller ist, wird er den Kampf morgen auch wieder gewinnen.

Boomerang

Nachwuchsspieler
Danke Lord, schöne Vorschau wieder...:jubel:

Hernandez - Herelius seh ich nicht so ausgeglichen wie du, obwohl es vermutlich die spannenste Ansetzung des ARD-Abends zu sein scheint.

Herelius hat mir gegen Arslan viel zu viel auf dessen Deckung geschlagen und nach 4 Runden war er auf dem absteigenden Ast. Unter Druck versuchte er mehr zu pendeln, als zu schlagen und kassierte immer wieder klare Treffer von Firat der nun wahrlich kein Speedy ist. Irgendwie fehlt mir da der Glaube dass er da viel mehr Treffer als der Cubaner landen wird, um genug Runden für den Sieg zu sammeln und Hernandez zu gefährden.

Und die KO-Chancen von Herelius im CW, sind allem Anschein nach mehr als fragwürdig.. Da ich die Card top finde, werde ich dafür wohl vom Haribo-Man vorzeitig wegzappen.

Lord Krachah

Bankspieler
nicht ganz so ausführlich wie zuletzt, Peter Quillin fehlt zum Beispiel, Gegner ist aber auch sehr schwach und von Quillin ist denke ich auch nicht viel zu halten

Aber den Kampf eines Cornelius White gegen Don George auf der Showtime Card hätten man reinnehmen können. Zum Beispiel.

Aufbaukämpfe über ein paar Runden nehme ich eigentlich nicht mehr auf. Deswegen hab ich über Quilin auch nichts geschrieben. Das gleiche gilt für Pulev. White vs. George hätte man aufnehmen können. Als ich das schrieb, dachte ich aber, dass es eh nicht übertragen wird, da ich fest von Chambers ausgegangen bin.

Maxboxing erwartet den Kampf ON TV ... ich rechne dann auch damit, dass er übertragen wird

Bei Fightnews steht auch, dass es nicht übertragen wird:

This Friday, #4 IBF ranked heavyweight contender “Fast” Eddie Chambers (35-2, 18 KOs) will take on the #11 heavyweight contender Derric Rossy (25-2, 14 KO’s) in an off-TV IBF title elimination bout on the undercard of the SHOWTIME ShoBox: The New Generation broadcast taking place at the world-famous Bally’s Atlantic City.

http://www.fightnews.com/Boxing/chambers-ready-for-rossy-75059

Tobi.G

Bankspieler
Das wird eine richtig geile card morgen auf ARD! Ich freue mich schon drauf!
Wenn die wirklich alle 3 Kämpfe komplett zeigen, das wäre der Oberhammer!
:jubel: Endlich mal wieder eine erstklassige Veranstaltung!

N

npu

Guest
also ich denke, dass sowohl Cunningham als auch Hernandez durch KO/TKO siegen werden.

buta

Nachwuchsspieler
Hier gibts übrigens einen sehr umfangreichen, deutschsprachigen Vorbericht zum Kampf Cunningham - Licina. Gerüchteweise (hab ick gehört) kann man dort in Bälde auch ein Kurz-Interview mit USS Cunningham lesen. :)

treize

Bankspieler
Hier gibts übrigens einen sehr umfangreichen, deutschsprachigen Vorbericht zum Kampf Cunningham - Licina. Gerüchteweise (hab ick gehört) kann man dort in Bälde auch ein Kurz-Interview mit USS Cunningham lesen. :)

Coole Portraits der beiden!

Ich denke auch, dass Cunningham das Ding machen müsste, wobei man sein Alter und seine Inaktivität, so wie deren Einfluß auf sein Verhalten im Ring, beachten sollte...

Ob USS leicht 'über den Berg' ist, wage ich noch nicht einzuschätzen, da ich mir noch kein 100%iges Bild von Ross gemacht habe...
[Hier schlug C. dummerweise in der Halbdistanz mit, was evtl. mit 'Ringrost' zu tun haben könnte]

Licina wird nicht über 12 Runden die Power [Stamina] haben, um konzentriert in&out zu gehen denke ich, was aber seine einzige Chance wäre, gegen einen konsequent lang bleibenden Cunningham.

Oben