Vorschau u. Prognosen 10.-12.6. (Kayode, Khurtsidze, Lopez-Trout, Mathebula u.v.m.)


Wer gewinnt den Top-Kampf der Woche?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.661
Punkte
113
Auch diese Woche sind die Prognosen natürlich wieder auf sweetscience.de. Hier mal meine Einschätzung der interessanteren Kämpfe dieser Woche. Diesmal hänge ich für das Highlight der Woche wieder eine Umfrage dran, auch wenn es sicherlich etwas unter dem Radar läuft.


Freitag

Jean Piero Perez 18(13)-3(1)-1 vs. Juan Carlos Reveco 26(15)-1(0)-0 (Fliegengewicht / TyC Sports)
Hier geht es um den interims-Titel des mit Abstand schlechtesten anerkannten Weltverbandes, der WBA. Perez hat sich diesen „Titel“ im Januar gegen Jesus Jimenez gesichert. Die erste „Titelverteidigung“ ist direkt interessant. Er trifft auswärts in Argentinien auf den ehemaligen WBA-Halbfliegengewichtsweltmeister Reveco. Dieser ist seit seinem Titelverlust 2007 in Frankreich gegen Brahim Asloum ungeschlagen. Zwischendurch trug er auch den interims-Titel der WBA im Halbfliegengewicht. Naja, ich rechne mal direkt mit einem Titelwechsel. KO-Sieg Reveco.

Carlos Ricardo Rodriguez 24(12)-4(2)-0 vs. Sergio Manuel Medina 35(20)-4(2)-0 (Federgewicht / TyC Sports)
Beide Boxer werden gerne als Gegner verpflichtet. So durfte Medina in seinen letzten Kämpfen Daniel Ponce de Leon und Juan Manuel Lopez verlieren. Gegen Lopez behauptete er damals öffentlichkeitswirksam, dass er unter Druck gesetzt worden sei, um zu verlieren, nahm die Aussage allerdings später zurück. Rodriguez hat da schon den etwas solideren Rekord. Punktsieg Rodriguez.

Lateef Kayode 16(14)-0(0)-0 vs. Matt Godfrey 20(10)-2(1)-0 (Cruisergewicht / Showtime)
Bei ShoBox gibt es diese Woche einen Triple-Header. Kayode ist wohl der einzige Cruisergewichtler, der in irgendeiner Form im US-Fernsehen übertragen wird. Die Gewichtsklasse lebt sonst ausschließlich in Europa und Australien. Godfrey ist wieder ein guter Gegner, der sehr schön in den Aufbau von Kayode passt. Zuletzt verlor Godfrey in Deutschland gegen Marco Huck. Seine einzige weitere Niederlage gab es auch in Deutschland gegen Rudolf Kraj. 2008 bezwang er immerhin den ganz guten Emmanuel Nwodo. Das ist ein echter Test. Ich tippe trotzdem mal KO-Sieg Kayode.

Chris Avalos 18(15)-1(0)-0 vs. Khabir Suleymanov 11(5)-0(0)-0 (Superbantamgewicht / Showtime)
Nach seiner knappen, sehr überraschenden Niederlage letztes Jahr gegen Christopher Martin ist Avalos weiterhin auf der Wiedergutmachungstour. Nun trifft er auf einen mir völlig unbekannten Russen, der seine Karriere allerdings in den USA bestreitet. Der ist mit 30 allerdings schon recht alt. Naja, das was ich von Avalos bisher sehen konnte, hat mich nicht so recht begeistert, deswegen sage ich mal blind: KO-Sieg Suleymanov.

Archie Ray Marquez 12(8)-0(0)-0 vs. Art Hovhannesyan 13(7)-0(0)-1 (Leichtgewicht / Showtime)
Hier sieht die Sache für mich wieder recht klar aus. Marquez hat bisher eine recht überzeugende Karriere hingelegt. Mit 22 Jahren gehört ihm auch die Zukunft. Hovhannesyan hat dagegen einen sehr leeren Rekord und ist auch schon bereits 29 Jahre alt. KO-Sieg Marquzez.

Kenny Galarza 14(14)-1(0)-0 vs. Irving Garcia 17(8)-6(3)-3 (Weltergewicht / ESPN2)
Galarzas einzige Niederlage kam letztes Jahr gegen das große Talent Brad Solomon. Eine besonders beeindruckende Gegnerschaft kann man bei ihm bislang nicht feststellen. Garcia stand dagegen bereits mit einigen guten Leuten im Ring. Zuletzt setzte es allerdings drei Niederlagen in Folge gegen Antonin Decarie, Mike Jones und Luis Carlos Abregu. Ich rechne mal mit der vierten Niederlage. KO-Sieg Galarza.

Thomas Dulorme 11(10)-0(0)-0 vs. DeMarcus Corley 37(22)-17(4)-1 (Weltergewicht / ESPN2)
Das ist glaube ich der erste größere Auftritt von dem Talent Dulorme. Da liest man ja manchmal im Internet sehr positives. Mal schauen, ob es stimmt. Der ehemalige WBO-Halbweltergewichtsweltmeister Corley verliert zwar inzwischen fast jeden Kampf, stellt aber seine Gegner fast immer vor größere Probleme. Guter Test. KO-Sieg Dulorme.


Samstag

Omar Andres Narvaez 34(19)-0(0)-2 vs. William Urina 17(14)-1(0)-0 (Superfliegengewicht / TyC Sports)
Narvaez verteidigt hier seinen WBO-Titel im Superfliegengewicht. Wie gewohnt, hat er sich auch diesmal wieder einen leichten Gegner ausgesucht. Urina kommt direkt aus einer Niederlage gegen Johnny Garcia und hat diesen Kampf natürlich überhaupt nicht verdient. Alle seine Siege kamen gegen ganz schwache Gegner. Die Nr. 14 bei der WBO ist ein Witz. Selbst für Narvaez Verhältnisse ist das einer der schwächsten Gegner seiner Titelverteidigungen. Leichtes Spiel. Punktsieg Narvaez.

Charles Whittaker 36(23)-12(5)-2 vs. David Toribio 19(12)-12(6)-0 (Halbmittelgewicht)
Auch auf den Cayman Islands wird diese Woche geboxt. Whittaker soll da wohl zu einem Zugpferd aufgebaut werden („Undoubtedly the greatest sportsman the Cayman Islands has ever seen“). Nach einem holprigen Karrierestart ist er nun bereits seit 7 Jahren ungeschlagen. Gegen Journeyman Toribio sollte sich das nicht ändern. Punktsieg Whittaker.

Sebastien Madani 30(9)-1(0)-0 vs. Franklin Mamani 9(6)-0(0)-1 (Halbmittelgewicht)
Madani ist inzwischen seit 9 Jahren immerhin gegen Boxer wie Damien Bertu und Alban Mothie ungeschlagen. Den großen Sprung nach vorne gab es allerdings nie. Nun kommt Mamani aus Bolivien nach Frankreich. Schöner Rekord, aber nichts dahinter. Er hat bislang alle seine Kämpfe in La Paz bestritten. Naja, das müsste wohl Madani machen. Punktsieg Madani.

Goekalp Oezekler 10(5)-0(0)-0 vs. Rafael Bejaran 12(5)-1(0)-0 (Mittelgewicht)
Auch die „kleine“ neue EC-Boxpromotion veranstaltet dieses Wochenende in Hamburg. Neben einigen bekannteren Leuten auf der Card kommt es zu diesem interessanten Gefecht um die WBO-Europameisterschaft. Oezekler trainiert bei Oktay Urkal und ist wohl eine der größeren Hoffnungen dieses noch jungen Stalls. Bislang ist er in 10 Kämpfen gegen allerdings zumeist schwache Gegnerschaft ungeschlagen. Bejaran sollte da ein ganz guter Test sein, ist er bei Boxrec doch fast ein Tabellennachbar. Seine bislang einzige Niederlage kassierte er vor 2 Monaten gegen Cagri Ermis. KO-Sieg Oezekler.

Austin Trout 22(13)-0(0)-0 vs. David Lopez 40(23)-12(9)-0 (Halbmittelgewicht / Televisa)
Klare Sache, der Top-Kampf der Woche. Falls er denn auch stattfindet, man konnte in den letzten Tagen teilweise lesen, dass er vielleicht verschoben wird. Beide Boxer boxen völlig unter dem Radar der interessierten Boxöffentlichkeit. Besonders um Trout müssten sich doch eigentlich die Top-Promoter reißen. Jung, US-Amerikaner, talentiert, WBA-Weltmeister (super champ ist allerdings Miguel Angel Cotto). Tja, aber durch falsche Promotion-Entscheidungen (er ist bei Empire) boxt er außerhalb der großen Öffentlichkeit. Auch hier wird es wohl keine US-Übertragung geben. Lopez ist so ein ähnlicher Typ. Er ist seit über 6 Jahren und 17 Kämpfen ungeschlagen, in den letzten drei Kämpfen bezwang er Michel Rosales, Saul Roman und Ossie Duran. Das ist ein richtig Guter. Die Niederlagen hat er sich zum Teil im Cruisergewicht (!) eingefangen. Klasse Fight und meine Empfehlung der Woche. Ich sag mal KO-Sieg Trout.

Rey Bautista 30(23)-2(1)-0 vs. Heriberto Ruiz 46(28)-10(4)-2 (Federgewicht / ABS-CBN)
Das hier ist ein Rückkampf. Den ersten Kampf gewann Ruiz 2008. Seitdem hat Bautista nicht mehr verloren. Ruiz hat seitdem gegen mehr gute Leute (Rico Ramos, Jackson Asiku, Steve Molitor) geboxt, aber diese Kämpfe dann auch verloren. Mit dem Heimvorteil von Bautista rechne ich mal nicht mit einer Wiederholung. KO-Sieg Bautista.

Ramie Laput 41(19)-4(2)-1 vs. Ernie Sanchez 8(2)-1(0)-0 (Superfedergewicht)
Auf den Philippinen gibt es dieses Wochenende auch noch eine weitere Veranstaltung. Laput hat mal auf einer Spotlight-Veranstaltung gegen Zsolt Bedak verloren. Zuletzt gab es gegen den völlig unbekannten Rene Bestudio nur ein Unentschieden. Ich glaube, Laputs Zeit ist vorbei. KO-Sieg Sanchez.

Balweg Bangoyan 16(7)-2(2)-0 vs. Elmer Legaria 12(3)-3(1)-0 (Superfedergewicht)
Bangoyan durfte letztes Jahr gegen Toshiaki Nishioka um den WBC-Titel im Superbantamgewicht boxen. Gegen Lorenzo Villanueva gab es direkt danach bereits die zweite Niederlage. Kein schönes Jahr für Bangoyan. Legaria kommt direkt aus einer Niederlage gegen Jun Talape. Punktsieg Bangoyan.

Jeffrey Mathebula 24(14)-3(1)-2 vs. Oscar Chauke 27(10)-5(1)-2 (Superbantamgewicht)
Hier geht es um den zweiten Platz in den IBF-Rankings. Titelträger ist Takalani Ndlovu, gegen den Mathebula letztes Jahr im September damals sehr überraschend unterlag. Auch Chauke unterlag bereits im März 2009 gegen den aktuellen Titelträger. Mathebula und Chauke boxten bereits im April 2005 gegeneinander. Damals gewann Mathebula nach Punkten. Das müsste normalerweise eine recht klare Sache für Mathebula sein. Punktsieg Mathebula.

Avtandil Khurtsidze 24(14)-2(1)-2 vs. Dionisio Miranda 21(18)-6(5)-2 (Mittelgewicht)
Khurtsidze verteidigt hier seinen IBO-Titel. Die IBO ist immer noch der bedeutendste der unbedeutenden Titel außerhalb der großen 4. Das ist hier ein ordentlicher Kampf. Khurtsidze ist guter Mann, der letztes Jahr nur hauchdünn Hassan N'Dam N'Jikam unterlag. Miranda rettete seine Karriere zuletzt durch einen sehr überraschenden Sieg gegen Lajuan Simon. Zuvor gab es Niederlagen gegen u.a. Renan St Juste, Roman Karmazin und Giovanni Lorenzo. Ich tippe mal auf Khurtsidze. KO-Sieg Khurtsidze.

David Price 10(8)-0(0)-0 vs. John McDermott 26(17)-7(3)-0 (Schwergewicht / Sky Sports)
Sehr ordentlicher Kampf. Bei Boxrec treffen hier die 64 auf die 67. Der Sieger hier soll auf den britischen Titelträger treffen. Dieser Titel wird demnächst zwischen Dereck Chisora und Tyson Fury ausgekämpft. Price hat dieses Jahr mit Raphael Butler und Osborne Machimana zum ersten Mal etwas bessere Gegner geboxt und bezwungen. McDermott hat nach vier zum Teil sehr umstrittenen Niederlagen in Folge je zweimal gegen Fury und Danny Williams zuletzt wieder einen Kampf gegen Larry Olubamiwo gewonnen. Das ist ein sehr schwerer Test für Price. Hmm, ich geh mal mit dem Prospect. KO-Sieg Price.

Paul Edwards 8(2)-0(0)-0 vs. Chris Edwards 15(4)-14(3)-3 (Fliegengewicht / Sky Sports)
Auf der Undercard verteidigt Paul Edwards seinen im letzten Kampf gegen Shinny Bayaar errungenen Fliegengewichtstitel. Chris Edwards trug von 2009 diesen Titel, bis er ihn gegen Bayaar verlor. Ich tippe mal auf eine Titelverteidigung. Punktsieg Paul Edwards.

Patrick Majewski 16(11)-0(0)-0 vs. Marcus Upshaw 13(6)-5(2)-1 (Mittelgewicht / Fox Sport South)
Hier geht es u.a. um den zuvor von Benjamin Simon gehaltenen IBF international Titel. Sieht sehr ausgeglichen aus (bei Boxrec die Nr. 69 gegen 67). Upshaw hat nach seinem sehr überraschenden Sieg gegen Renan St Juste direkt danach gegen Osumanu Adama durch KO verloren. Majewski ist ein Pole, der auf den Spuren von Tomasz Adamek sein Geld in den USA verdient. Mit 31 Jahren wird es allerdings jetzt langsam Zeit mit dem nächsten Schritt. Dieser Kampf ist schonmal ein guter Anfang. KO-Sieg Majewski.

Jonathan Gonzalez 13(13)-0(0)-0 vs. Richard Gutierrez 26(16)-6(3)-1 (Mittelgewicht / Showtime)
Samstag gibt es direkt die nächste ShoBox-Ausgabe. Gonzalez ist erst 21 Jahre alt und hat einen wirklich lupenreinen Rekord. Mit einem Sieg hier könnte er sich als weiteres Mitglied in die schöne Liste der Mittelgewichts-Prospects einreihen. Gutierrez ist ein guter Test. Alle 6 Niederlagen handelte er sich gegen namhafte Gegner ein (u.a. Zaurbek Baysangurov, Alfredo Angulo, Joshua Clottey und Luis Carlos Abregu). Sehr schöner Step-Up Gegner. KO-Sieg Gonzalez.


Sonntag

Myung Ho Lee 12(5)-1(1)-0 vs. Shin Ono 11(2)-4(2)-2 (Fliegengewicht)
Sonntag gibt es auch ein paar Kämpfe in Japan. Lee ist die Nr. 5 in den japanischen Rankings und seit fast 5 Jahren ungeschlagen. Da sollte Ono keine Chance haben. Punktsieg Lee.

Masahiro Mizumoto 15(6)-3(1)-2 vs. Shinsuke Matsumoto 18(7)-6(1)-1 (Weltergewicht)
Matsumoto hat 2009 bereits knapp gegen Mizumoto gewonnen. 2006 und 2004 gab es jeweils knappe Niederlagen gegen den seit seinem Sieg gegen James Kirkland in aller Munde befindlichen Nobuhiro Ishida. Mizumoto ist allerdings erst 22 Jahre alt und nun 2 Jahre in den letzten 5 Kämpfen ungeschlagen. Deswegen rechne ich mal mit einem Sieg von Mizumoto. Punktsieg Mizumoto.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.661
Punkte
113
Mal ein paar Bilder vom Wiegen:

PESAJE_BOX_SAN_LUIS_EEV154.jpg


PESAJE_BOX_SAN_LUIS_EEV173.jpg


PESAJE_BOX_SAN_LUIS_EEV140.jpg
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.030
Punkte
113
:thumb: Klasseeinstimmung fürs Wochenende in gewohnt fachkundiger Manier. Danke Lord ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kayode vs. Godfrey ist für mich der einzige interessante Kampf diese Woche.
Ein unwahrscheinlich schlechtes Boxwochenende und das nächste wird auch nicht viel besser.
Vielleicht sollte ich mir aber den Kampf zwischen der Austin Forelle und David Lopez ansehen, ich kenne Trout nämlich noch garnicht. Für diejenigen die sich jetzt wundern, Trout heißt auf Deutsch Forelle, lustig oder? Schick mal einer nen Link für den Kayode fight bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben