Vorschau u. Prognosen 19.-23.04. (Agbeko-Mares, Sasaki, Poonsawat, Darchinyan u.v.m.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.518
Punkte
113
Selbst Ostern ist ein bisschen was los. Das Boxjahr ist derzeit echt klasse. Bei aller Kritik muss das auch mal gesagt werden.


Dienstag

Poonsawat Kratingdaenggym 43(30)-2(0)-0 vs. Eric Barcelona 51(19)-19(1)-4 (Superbantamgewicht / Channel 7)
Die Boxwoche beginnt in Thailand. Der ehemalige WBA-Titelträger Poonsawat versucht sich über den PABA-Titel für einen weiteren Titelshot zu empfehlen. Sein Gegner Barcelona könnte womöglich noch aus seinem Kampf letztes Jahr gegen Vic Darchinyan bekannt sein. Da war er chancenlos ging aber immerhin nicht KO. Das wird diesmal anders. KO-Sieg Poonsawat.

Kwanthai Sithmorseng 31(17)-0(0)-1 vs. Muhammad Rachman 63(32)-10(1)-5 (Strohgewicht / Channel 7)
Kwanthai könnte der unbekannteste Boxweltmeister weltweit sein. Hand aufs Herz, wer hat von diesem amtierenden WBA-Weltmeister schonmal was gehört? Möglicherweise ist er auch der Boxer, der für seinen Titel am wenigsten geleistet hat. Sein Rekord ist sogar für einen Strohgewichtsweltmeister äußerst dünn. Rachman hat immer noch für die Gewichtsklasse einen guten Namen. Mit 39 Jahren und 4 Niederlagen aus den letzten Kämpfen ist seine Zeit allerdings schon ein paar Jahre vorbei. KO-Sieg Kwanthai.


Mittwoch

Motoki Sasaki 35(22)-8(3)-1 vs. Pan-Soo Kim 11(7)-1(0)-1 (Halbweltergewicht)
Sasaki ist der amtierende OPBF-Titelträger. Nach seiner Niederlage 2009 gegen Viacheslav Senchenko in einem WBA-Titelkampf ging es für ihn eine Gewichtsklasse runter ins Halbweltergewicht. Da bezwang er immerhin bereits einen soliden Mann wie Randy Suico. Dieser Kampf ist ein absolutes Mismatch. KO-Sieg Sasaki.


Freitag

Breidis Prescott 23(19)-2(0)-0 vs. Bayan Jargal 15(10)-1(0)-3 (Halbweltergewicht / ESPN2)
Selbst am Karfreitag gibt es die Friday Night Fights. Der Bezwinger von Amir Khan Prescott versucht sich für ein Rematch wieder etwas interessanter zu machen. Nach seinen beiden Niederlagen gegen Miguel Vazquez und Kevin Mitchell ist aus der Karriere von Prescott ein wenig die Luft raus. Daran dürfte der Kampf gegen Jargal egal wie er ausgeht auch wenig ändern. Zu schwach ist bislang Jargals Resümee. KO-Sieg Prescott.


Samstag

Joseph Agbeko 28(22)-2(0)-0 vs. Abner Mares 21(13)-0(0)-1 (Bantamgewicht / Showtime)
Dank dieser Showtime-Card gibt es für den Boxfan auch Ostern echte Highlights. Das Bantamgewichtsturnier geht nämlich zu Ende. Das hier ist das Finale. Agbeko verteidigt zudem seinen IBF-Titel und Mares seinen WBC silver Titel. Sehr schöner ausgeglichener Fight. Mares feierte zuletzt gegen Vic Darchinyan seinen Durchbruch. Der ist eines der großen Talente derzeit. Agbeko konnte zuletzt im Halbfinale gegen Yonnhy Perez beweisen, dass mit ihm immer noch zu rechnen ist. Das ist ein richtig toller Fight. Ich gehe mal mit dem Talent. Punktsieg Mares.

Vic Darchinyan 35(27)-3(1)-1 vs. Yonnhy Perez 20(14)-1(0)-1 (Bantamgewicht / Showtime)
Das ist der Kampf um Platz 3. Auch ein toller Fight. Nach ihren Niederlagen müssen sich beide jetzt beweisen. Darchinyan erschien mir zuletzt gegen Mares überraschend gut, aber insgesamt insbesondere im Bantamgewicht nicht mehr so dominant wie im Superfliegengewicht. Zudem wird er mit 35 Jahren langsam für die niedrigen Gewichtsklassen wirklich alt. Gegen den sehr starken Perez ist das eine richtig schwere Aufgabe. Klasse Fight und Punktsieg Perez.

DaVarryl Williamson 26(22)-6(4)-0 vs. Michael Marrone 19(14)-2(1)-0 (Schwergewicht / Showtime)
Auf der Card aber wohl nicht im Fernsehen gibt es auch noch einen Schwergewichtskampf. „Touch of Sleep“ Williamson gibt nach seiner Niederlage gegen Ray Austin vor 1 ½ Jahren sein Comeback. Marrone ist vor 3 Jahren in Deutschland gegen Francesco Pianeta in der zweiten Runde KO gegangen. Machbare Aufgabe für das Comeback. KO-Sieg Williamson.

Ed Paredes 26(16)-3(1)-1 vs. Cristian Favela 28(18)-32(1)-7 (Weltergewicht)
Favela ist ein professioneller Verlierer. Er geht fast nie KO, aber zum Gewinnen reicht es nicht. Paredes kommt aus dem größten Erfolg seiner Karriere, dem Sieg gegen Antonio Pitalua. Der Kampf dürfte wie die meisten Kämpfe von Favela ausgehen, mit einer Niederlage. Punktsieg Paredes.

Omar Sheika 30(21)-10(4)-0 vs. Garrett Wilson 9(4)-5(1)-1 (Cruisergewicht / GoFightLive.tv)
Es geht hier um den vakanten USBA-Titel, der dem Sieger einen vorderen Platz in den IBF-Rankings garantiert. Sheika hat mal in Deutschland gegen Marcus Beyer nach Punkten verloren. Er stand auch schon mit Joe Calzaghe, Roy Jones Jr. oder Jeff Lacy im Ring. Gewinnen konnte er da allerdings nicht. Zuletzt gab es gegen Adrian Diaconu eine Niederlage. Gegen Wilson gewann Sheika letztes Jahr durch KO. Wilson hat zuletzt in den Rankings durch einen Sieg gegen Aaron Williams einen Sprung nach vorne gemacht. Hmm, Punktsieg Wilson.

Robert Marroquin 19(14)-0(0)-0 vs. Francisco Leal 14(9)-5(3)-3 (Federgewicht / Fox Sports Net)
Marroquin ist ein Top Rank Prospect. Wie so viele Prospects bei Top Rank wird auch Marroquin langsam aber stetig aufgebaut. Mit Leal kommt jetzt ein weiterer echter Test. Leal stand bereits mit Celestino Caballero im Ring und verlor gegen Joksan Hernandez nur knapp. Mal sehen, wie viel man von Marroquin erwarten kann. KO-Sieg Marroquin.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
danke lord - ein ums andere mal thumbs up :thumb:

nur hat man das gefühl, dass das sommer-loch auf das frühjahr gelegt wurde.


z. zt. mehr ballyhoo und after-fight stress, als boxkämpfe.

aus dieser woche gäbe es nur den vic fight für mich, den ich nicht sehen kann.

sonst nur "leichte" kost...

schade, das boxen ist definitiv auf dem absteigenden ast.:wavey:
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Och komm. 2 schöne Kämpfe (bantamweight) dieses wochenende sind doch genug.
und gerade in den letzten wochen kann man ja wohl nicht von einem Frühjahrs-Loch sprechen. da wurden einige klasse kämpfe geboten.

schöne vorschau. ich hätte die bantamweight kämpfe fast vergessen. beide kämpfe haben auf jeden fall war-potential.
 

walterwhite

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Och komm. 2 schöne Kämpfe (bantamweight) dieses wochenende sind doch genug.
und gerade in den letzten wochen kann man ja wohl nicht von einem Frühjahrs-Loch sprechen. da wurden einige klasse kämpfe geboten.

schöne vorschau. ich hätte die bantamweight kämpfe fast vergessen. beide kämpfe haben auf jeden fall war-potential.

Einen Kampf kannst du direkt wieder vergessen, Agbeko vs Mares fällt nämlich aus.

siehe hier:

http://www.boxen.de/news/showtime-bantamgewichts-turnier-finale-agbeko-mares-abgesagt-9331
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.518
Punkte
113
Och komm. 2 schöne Kämpfe (bantamweight) dieses wochenende sind doch genug.
und gerade in den letzten wochen kann man ja wohl nicht von einem Frühjahrs-Loch sprechen. da wurden einige klasse kämpfe geboten.

:thumb:

Sehe ich auch so. Boxen ist für mich derzeit wieder auf der Überholspur. Die letzten Wochen waren richtig klasse. Und diese Woche Darchinyan vs. Perez könnte auch ein richtig guter Fight werden. Und auch das Jahr danach macht bisher einen sehr guten Eindruck. Ist im Gegensatz zum letzten Jahr derzeit wieder lohnenswert Boxfan zu sein.
 
Oben