Olympische Winterspiele 2022/2026/2030


Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Eisstockschießen ist nicht olympisch, wird aber in der Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle betrieben. Und ich bin ja auch dafür Olympia von 2 auf 3 Wochen zu verlängern, dann würde es ausreichen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Diese Kampagnen sind genial. Würde Olympia 2022 in Willingen oder Oberhof stattfinden könnte sich Team Irländ die Anreise leisten. Dies wäre super für Team Irländ.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.126
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
oh aber Oberhof wird schon teuer. willingen passt. da brauchen wir nich ma ins olympische dorf, wir können in meiner wohnung bleiben ;)
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Seht doch nicht immer nur das schlechte an Erfurt/ Oberhof, sondern auch mal das gute z. B. das viele Sportstätten schon vorhanden sind! München ist übrigens auch teuer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die alpine Abfahrt ist in der Tat das Problem. :jap:

Die Skiwettkampfordnung der FIS verlangt für Weltcups, WMs und Olympische Spiele einen Höhenunterschied von mindestens 800 Metern ( http://www.fis-ski.com/data/document/iwo2010_marked.pdf , §701.1.1)

Die höchste Erhebung des Thüringer Walds liegt in knapp 1000 Metern Höhe. Das Ziel dürfte also nicht einmal 200 Meter über dem Meeresspiegel liegen, besonders schneesicher ist das nicht (wenn es ein solches Gebiet unmittelbar neben der höchsten Erhebung überhaupt gibt).
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Die alpine Abfahrt ist in der Tat das Problem. :jap:

Die Skiwettkampfordnung der FIS verlangt für Weltcups, WMs und Olympische Spiele einen Höhenunterschied von mindestens 800 Metern ( http://www.fis-ski.com/data/document/iwo2010_marked.pdf , §701.1.1)

Die höchste Erhebung des Thüringer Walds liegt in knapp 1000 Metern Höhe. Das Ziel dürfte also nicht einmal 200 Meter über dem Meeresspiegel liegen, besonders schneesicher ist das nicht (wenn es ein solches Gebiet unmittelbar neben der höchsten Erhebung überhaupt gibt).

Ja das ist leider ein Problem. :(
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Oder man müsste den Wettbewerb aus Olympia auslagern. Man könnte ihn nach Olympia an einem Ort wo eine so lange Abfahrt existiert stattfinden lassen z. B. Garmisch-Partenkirchen.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.126
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
LOOOL
die Alpin-Bewerbe sind aber doch das Herzstück. das ist ja beinahe so, als wolltest du im Sommer die Leichtathletik auslagern!
:neinnein: :hihi:
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich meine ja nur diesen einen Abfahrtswettbewerb.

:irre::irre::irre: Also ich bin im alpinen Bereich ja nicht so bewandert, meine mich aber zu erinnern, dass es ein paar mehr Wettbewerbe als einen gibt. Super G, Slalom, Kombination, Abfahrt und das bei Männlein und Weiblein machen schon mal 8 Wettbewerbe aus. Gut möglich, dass ich ein paar vergessen hab.

Die Eishockeyhalle könnte für 9.000 Zuschauer Platz haben.

Zu klein!! In Turin hatten in der großen Halle 12.232 Zuschauer Platz, in der kleinen 4.320. In Vancouver hatten in der kleineren, extra für die Spiel erbauten Halle, 7.200 Zuschauer Platz, im großen Canada Hockey Place 18.810 (ok, das ist auch die Halle vom NHL-Team Vancouver Canucks).

Natürlich muss bei olympischen Spielen in Deutschland nicht die Dimension von 18.000 Zuschauern erreicht werden, aber um die 12.000-15.000 wär schon nicht schlecht. 9.000 Zuschauer kommen bei einem Spiel der 2. Bundesliga, das hier ist ein Olympiaturnier!!

Und dann bitte stell mal eine Quelle rein, wo du das mit der Kandidatur von Neuseeland her hast. Je mehr ich drüber nach denke umso lächerlicher erscheint mir das Ganze. Das Land liegt auf der Südhalbkugel, WANN sollen die Spiele denn statt finden. Im Februar, wie üblich, schon mal nicht, da ist dort Sommer. Im Juni, Juli?? Stell mir die Begeoisterung bei den Athleten vor: Winterspiele völlig von der Saison losgelöst :hihi:.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dem IOC würde ich glatt zutrauen, die Spiele nach Neuseeland zu vergeben... man erobert ja schließlich so gern neue Märkte.

Eine Bewerbung von St. Moritz und Davos fände ich durchaus nicht schlecht - die Orte würden genau das bieten, was man sich eigentlich unter Olympischen Winterspielen vorstellt: Keine Großstadt, die eigentlich nichts mit Wintersport zu tun hat und sich nur deshalb durchsetzt, weil kleinere Orte die Winterspiele nicht bezahlen können, sondern eine Bergregion, in der der Wintersport zu Hause ist. St. Moritz wäre der erste Ort, der dreimal Olympische Spiele bekommt.

Am besten fände ich es natürlich, wenn München nicht aufgibt und 2022 einen neuen Anlauf wagt.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Neusseland fände ich auch nicht gut, da wenn bei uns Winter ist das Sommer ist. Winterspiele im Sommer: :neinnein:. Aber ich glaube auch, das das IOC das machen würde. Wenn sich das IOC so verhält wie die FIFA, ist das zu befürchten. :(
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Die alpine Abfahrt ist in der Tat das Problem. :jap:

Die Skiwettkampfordnung der FIS verlangt für Weltcups, WMs und Olympische Spiele einen Höhenunterschied von mindestens 800 Metern ( http://www.fis-ski.com/data/document/iwo2010_marked.pdf , §701.1.1)

Die höchste Erhebung des Thüringer Walds liegt in knapp 1000 Metern Höhe. Das Ziel dürfte also nicht einmal 200 Meter über dem Meeresspiegel liegen, besonders schneesicher ist das nicht (wenn es ein solches Gebiet unmittelbar neben der höchsten Erhebung überhaupt gibt).

och, ich bin irgendwann mal in die Vertriebsmannschaft von Grundfos geraten, die bauen Schneekanonen. Ist das Problem auch gelöst :D:

Dem IOC würde ich glatt zutrauen, die Spiele nach Neuseeland zu vergeben... man erobert ja schließlich so gern neue Märkte.

da muss ich leider zustimmen.... :irre:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Neusseland fände ich auch nicht gut, da wenn bei uns Winter ist das Sommer ist. Winterspiele im Sommer: :neinnein:. Aber ich glaube auch, das das IOC das machen würde. Wenn sich das IOC so verhält wie die FIFA, ist das zu befürchten. :(

jo, und die Fussball WM im Winter. Da werden sich FIFA und IOC bestimmt einig.
 
Oben