Olympische Winterspiele 2022/2026/2030


Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
und woraus schliesst du das? Im Artikel steht lediglich dass die Chancen der Schweizer Kandidatur gering sind solange in den internationalen Sportverbänden Korruption herrscht.

war eher Wunschdenken, hab nur laut gedacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Zwei Neuigkeiten der Bewerbung von Erfurt und Oberhof

1. Gibt es jetzt eine neue Petition weil bei der alten meine Anmeldung nicht mehr funktioniert und weil die neue deutschsprachig ist, so das man es besser verstehen kann und es hier mehr Funktionen gibt.
2. Bei den Alpinen Wettbewerben würden die Wettbewerbe in der Abfahrt, der Kombination und dem Super G während Olympia in Garmisch-Partenkirchen stattfinden. Für diese Wettbewerbe reisen die Alpinen für ein paar Tage während Olympia aus Oberhof ab und werden solang in einem Hotel in Garmisch-P. untergebracht. Dann reisen sie wieder zurück nach Oberhof, wo Slalom, Riesenslalom und der Teamwettbewerb (falls olympisch) stattfinden.
 
Y

yeti

Guest
Du weißt aber schon dass der meiste Widerstand gegen München2018 aus der Gemeinde Garmisch-Partenkirchen kam?

Die benötigten Flächen würden dort niemals zur Verfügung stehen.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Muss man denn Garmisch-P. ausbaun ? Für München 2018 sollte es völlig ohne Grund ausgebaut werden. Durch die Alpine-Ski-WM dieses Jahr ist es ja bereits ausgebaut und ein weiterer Ausbau grundloser Blödsinn.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Die reden nicht von der Flugschanze in Vikersund, sondern von der Großschanze (HS117), die neben der Flugschanze steht, also mal locker bleiben
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eigentlich muss man das nicht... für die Alpin-Wettbewerbe der Olympischen Spiele wird prinzipiell nicht mehr Platz benötigt als für die WM - da sind einfach falsche Pläne gemacht worden. Ich hoffe ja wirklich sehr, dass man es sich in München und Garmisch nochmal überlegt und einen neuen Anlauf wagt... diesmal, ohne die Bevölkerung zu übergehen.

Der Artikel ist aber dennoch komisch. Der Holmenkollen ist nun mal eine Großschanze - und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dort nicht springt, wenn Olympia nach Oslo geht. In Vikersund gibt es doch auch eine Normalschanze oder? Höchstens die könnte gemeint sein.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Japp, da steht auch ne Normalschanze. Aber wieso sollte man Midstuen gebaut haben, um sie dann nicht zu nutzen?
Ich glaube allerdings nicht wirklich, dass Oslo ne Chance auf Olympia hat wegen der WM dieses Jahr
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, das Schicksal teilen viele Normalschanzen, die für Weltmeisterschaften errichtet wurden - dass das dann auch der einzige große internationale Wettkampf bleibt. Aber am gescheitesten wäre es natürlich, wenn beide Wettkämpfe in Oslo stattfänden. Ganz davon abgesehen, dass die Großschanze von Vikersund nicht viel größer ist als der Midstubakken und deutlich kleiner als alle Großschanzen, die normalerweise im Weltcup gesprungen werden.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Die reden nicht von der Flugschanze in Vikersund, sondern von der Großschanze (HS117), die neben der Flugschanze steht, also mal locker bleiben

Achso. Aber wie will man den aus dem Holmenkollen eine Normalschanze machen ? Am besten fände ich es bei Oslo, wenn man Holmenkollen und Midtstubakken nehmen würde.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Ich hab mal alle Kandidaten entfernt, wo es schon länger keine News mehr darüber gab. Warscheinlich wird auch kein Ort kandidieren, der nicht auf meiner Liste auf Seite 1 steht.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Dann entfern mal bitte -Erfurt/ Oberhof (Deutschland) :hihi:

Ich hab gesagt das ich Orte entferne wo es schon länger keine News mehr gab und nicht nur ein paar Wochen. Sonst müsste ich auch Barcelona entfernen. Und es gibt die Bewerbung von Erfurt und Oberhof immer noch das kann ich dir versichern, das ist nicht verworfen worden.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich hab gesagt das ich Orte entferne wo es schon länger keine News mehr gab und nicht nur ein paar Wochen. Sonst müsste ich auch Barcelona entfernen. Und es gibt die Bewerbung von Erfurt und Oberhof immer noch das kann ich dir versichern, das ist nicht verworfen worden.

Achso. Nenn mir mal eine Offiziele News von Oberhof/Erfurt. Ich warte.. :D:
 
Y

yeti

Guest
@Mario: Ist neben dir auf dem Sofa noch ein Plätzchen frei? So zum Mitwarten?
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ohne jetzt despektierlich sein zu wollen...Habe mal danach gegoogelt und ausser dieser Petition schein es nichts darüber zu geben. Von einer offiziellen Interessenbekundung der beiden Städte ganz zu schweigen. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ohne jetzt despektierlich sein zu wollen...Habe mal danach gegoogelt und ausser dieser Petition schein es nichts darüber zu geben. Von einer offiziellen Interessenbekundung der beiden Städte ganz zu schweigen. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Die Petition hat er ja nichtmal selbst unterschrieben :D:
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Ich habs geschafft die alte Petition zu löschen! :party: Und bei meiner neuen Petition hat der erste unterschrieben! :party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben