Vorstellung: Der NBA-Blog


David Lorenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich würde Euch gerne meinen Blog vostellen, der seit Ende Januar online ist.

Der NBA-Blog

"Overrated - Der NBA-Blog" ist eine tagesaktuelle Seite mit Themen rund um die beste Basketball-Liga der Welt.

Täglich wird ein "Spieler des Tages" gekürt, in Hintergrundberichten besondere Vorkommnisse analysiert, News aus der Liga zeitnah erfasst und wöchentlich die besten Teams und Akteure aufgelistet. Besonderen Partien wird eine Vorschau gewidmet und jeden Morgen gibt es alle Ergebnisse der vergangenen Nacht auf einen Blick.

Schwerpunktmäßig orientiert sich der Blog an Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks, daneben wird jedoch kein wichtiges Thema der Liga vernachlässigt.

Während den NBA-Playoffs 2008/2009 berichte ich noch umfangreicher als sonst über die interessantesten Begegnungen.

Mein Ziel ist es, dem Leser eine ernsthafte Alternative zu Sport1, kicker, Spiegel-Online & Co. zu bieten, was Umfang, Qualität und Hintergrundwissen anbelangt.

Ich freu mich über jeden Besucher,
viele Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:

David Lorenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Crossover und mein Blog ergänzen sich doch perfekt. Auf Crossover gibts die News und ausführliche Hintergrundanalysen, auf dem Blog die aktuellen Spielberichte. Also keine Konkurrenz-Situation, sonder eine Partnerschaft. ;)

Außerdem seh ich Crossover vom Niveau her deutlich über Sport1 und kicker. Deutlich.
 

David Lorenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Während der NBA-Playoffs 2008/2009 gibt es jeden Morgen bereits ab 5:30 Uhr die ersten News & Infos vom aktuellen Spielgeschehen.

Der NBA-Blog
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Während der NBA-Playoffs 2008/2009 gibt es jeden Morgen bereits ab 5:30 Uhr die ersten News & Infos vom aktuellen Spielgeschehen.

Zu spät. Wenn du wirklich viele Besucher haben willst, dann musst du die News und Infos haben bevor die Spiele überhaupt angefangen haben. :D Nee, kleiner Spaß, tolle Arbeit, die du da machst. :thumb:
 

David Lorenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Wie geht es nach der Meisterschaft der Los Angeles Lakers mit dem NBA-Blog weiter?

Während der langen Off-Season konzentriert sich die Berichterstattung auf Hintergründe zur abgelaufenen Spielzeit, Analysen zur kommenden Saison, den Draft 2009, die verschiedensten Trade-Gerüchte sowie Spieler- und Team-Portraits.

Der NBA-Blog

Freue mich weiterhin über jeden Leser.
 

David Lorenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Es gibt Neuigkeiten über den NBA-Blog zu vermelden:

Dmitrij Karle, langjähriger Pacers-Fan und vormals Autor des Layup-Blogs und von Basketball-Blogs, schreibt seit Kurzem für den NBA-Blog.

Der NBA-Blog
 

David Lorenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Der NBA-Blog verstärkt sich abermals.

Seit wenigen Wochen schreibt Malte Arndt, Autor des hervorragenden Basketball-Blogs "Win or go home", in ausführlichen Hintergrundberichten für den NBA-Blog über die beste Basketball-Liga der Welt.

Die laufenden NBA-Playoffs stehen dabei unter besonderer Beobachtung und werden von Malte täglich mit Analysen und Kommentaren durchleuchtet.

Der NBA-Blog
 

David Lorenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Bald ist es endlich wieder soweit: die NBA-Saison 2010/2011 steht vor der Tür.

Aus diesem Anlass gibt der NBA-Blog in ausführlichen Previews zu jedem Team einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. Welche Zugänge werden einschlagen? Welche Abgänge sind zu verkraften? Zudem gibt es eine Prognose zum Abschneiden aller Mannschaften, ein NBA 2k11-Barometer sowie einen Fantasy-Tipp zu jedem Team.

Der NBA-Blog
 
Oben