1. Liebe Sportforen.de-User,

nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

Vorstellungs-Thread

Dieses Thema im Forum "Non-Sports" wurde erstellt von KGZ49, 14. Februar 2007.

1. Coys!

Coys! Bankspieler

Tach zusammen,

nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe, hab ich es nun geschafft mich zu registrieren. Fussball und Eishockey sind die Sportarten die mich vor allem interessieren, doch auch American Football und Basketball schaue ich ganz gerne, muss aber zugeben mehr zum Vergnügen und nicht mit vollem Interesse^^

Bin Schweizer, war jedoch lange Zeit in England. Nach ein paar Spielen an der WHL habens mir seit langer Zeit die Spurs angetan. Auch ansonsten prinzipiell ein Fan des englischen Fussballs.

2. Headache

Headache Team-Kapitän

Hallo mein Name ist Headache und ich bin neu hier

3. Joe Berry

Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

:ricardo:

Da krieg ich aber Kopfschmerzen, welcome back!

Was machst du denn in Cali?
    :wavey:

4. Headache

Headache Team-Kapitän

Im Zuge der Finals dachte ich, ich schau hier mal wieder rein nach zuletzt 4 Jahren ohne Besuch ...
    bin nach SoCal gezogen und arbeite hier.... werde jetzt also Clippers-Fan :D

5. timberwolves

timberwolves All-Star

Du musst die Verkaufslinks in deinen Postings verstecken

6. Geissbock

Geissbock former two-time DTL-Champion

Ich glaube ich habe Tinnitus auf den Augen ...ich
  7. sinabambina

sinabambina Bankspieler

new

hallo zusammen,bin auf dieses forum gestossen weil ich in meinem umfeld wenig leute habe die auch basketball interessiert sind und auch news technisch finde ich ist es gar nicht so leicht auf dem laufenden zu bleiben aber merke schon mit euch wird das leichter:jubel:
    lg

8. BigApple

BigApple Rookie

Keine Ahnung, inwieweit der Thread hier noch aktuell ist, der letzte Beitrag liegt ja schon was zurück...aber da ich sonst keinen allgemeineren gefunden habe, nutz ich den hier einfach um mich auch mal vorzustellen und hallo zu sagen.

Joa, ich bin bei der eigenen Vorstellung meist auch nicht sonderlich kreativ und werd mich kurz fassen.

Ich komm aus Essen und bin mit 21 Jahren im besten Alter :cool4: Meine Freizeit besteht eigentlich nur aus Sport, egal ob selbst betreibend (das ist aber seltener der Fall :D) oder als Fan. Ich interessier mich wirklich fast für alles, mein Hauptaugenmerk liegt aber klar auf Eishockey,Basketball, Fußball und Football. Durch meine recht häufigen Besuch in der Stadt die niemals schläft kam für mich auch nie was anderes in Frage als Fan New Yorker Sportmannschaften zu werden und so bin ich bei den Knicks, Rangers und den Giants hängengeblieben. Fußballtechnisch bin ich, aus Sicht meiner Freunde und Verwandten unerfindlichen Gründen, ein leidenschaftlicher Fan des Sportclub Freiburgs geworden und seit 12 Jahren so oft es Geld,Beruf und Zeit zulassen in den Stadien der Republik unterwegs.
    Joa, wie gesagt ich bin nicht sonderlich kreativ was solche Beiträge angeht und deshalb lass ichs jetzt auch gut sein und freu mich auf eine hoffentlich schöne Zeit hier :thumb:

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  9. liberalmente

liberalmente Moderator

Also ich finde das zutiefst rational (im Gegensatz zu von Vater, Bruder oder Kumpel "antrainiertem" Fansein). Gerade weil kein örtlicher Bezug (Essen) da ist wurde da eine individuelle Entscheidung getroffen, welchen Verein man gut findet. Es wurde sich gegen den einfachen Weg (FCB, BVB, Schalke) entschieden und für einen sympathischen kleinen Verein, der als Zwerg gegen Riesen kämpft. :thumb:

Aber eines muss ich ja schon sagen: hätten es nicht die Jets sein können? Ich meine ernsthaft, es gibt doch nichts schlimmeres als die Giants. :saint:

10. muso

muso Rookie

Hallo
    ich bin muso und bin neu hier. Ich interessiere mich für viele Sportarten wie Schwimmen, Hockey, Fußball und Tennis. In meiner Freizeit betreibe
    ich Krafttraining mit Gewichten und gehe Joggen, Wandern, Schwimmen.

grüße

11. INSPECTAH85

INSPECTAH85 Rookie

So Leute, ich werd auch mal die Gelegenheit nutzen und mich eben vorstellen.
    Bin noch 28 Jahre alt, komme aus dem schönen Niedersachsen und der Grund für die zeitlich wohl etwas untypische Vostellung ist die Nachtschicht. ^^
    Natürlich verfolge ich den Fußball, hierbei bin ich Bremer Fan das auch immer noch gerne.
    Der Grund für meine Vorstellung liegt aber woanders, nämlich bei eher spärlicher deutscher Berichterstattung in Hinblick auf die NBA.
    Basketball verfolge ich erst seit ziemlich kurzer Zeit intensiv, finde jedoch immer und immer mehr gefallen hierbei.
    Ich bin hauptsächlich in den 90ern groß geworden und somit fand ich damals schon Gefallen an den Bulls.
    Es kam jedoch nie soweit, dass ich den Sport wirklich verfolgt habe, zumal damals sicher auch Anfangs noch die Mittel gefehlt hätten.
    Es gibt nun zwei Gründe warum ich jetzt seid kurzem auf den Trichter BBall gekommen bin:
    Zum einen eine meiner weiteren Leidenschaften, nämlich das Zocken. Ich habe schon immer ganz gerne mal Basketballspiele gekauft und auch eine Weile gespielt, zuletzt allerdings umso häufiger die letzten wirklich gelungenen 2K-Ableger.
    Zum zweiten dann YouTube Videos von D.Rose, über die ich irgendwann zufällig mal gestolpert bin.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ihr habt mich nun an der Backe! ;)
    Schöne Restnacht allen, ich werd mich laaangsam auf den Feierabend vorbereiten. ^^

12. Sportsfan

Sportsfan Rookie

Ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen. Ich bin Stephan und komme aus Köln. Ich bin 22 Jahr alt und Student. Ich mag Sport, deswegen bin ich hier. Ich spiele gerne Volleyball und mache auch gerne Wintersport (Ski und Snowboard), Schwimme gerne und Mountenbikefahren mag ich auch. Ihr seht ich bin vielseitig interessiert. Ich freue mich hier zu sein:thumb:

13. sefant77

sefant77 Schweineliga - Experte

Werbelinks setzt du in deiner Freizeit auch gerne, ne?

14. Martinio

Martinio Rookie

Ein herzliches hallo an alle!

Ich bin der Martinio oder auch einfach Martin und neu hier im Forum, wie ihr euch sicherlich denken könnt. ;)
    Ich bin 30 Jahre alt und ein großer Fußballfan. Sonst interessiere ich mich für alle möglichen Sportarten wie Tennis oder Basketball und habe auch z.B. gerade (mal wieder) Wrestling für mich wieder entdeckt.

Hoffe auf eine tolle Zeit hier im Forum :thumb:

Euer Martinio

15. Strietzi

Strietzi Stammspieler

Hallo. Welche Fußballligen schaust denn? Bundesliga oder eher international? Was ist dein Lieblingsklub? Spielst selber?

16. Martinio

Martinio Rookie

Hey, ich sehe deine Nachricht erst jetzt sry :eek:

Also am meisten schaue ich Bundesliga aber auch international bin ich nicht abgeneigt, aber eher im europäischen Bereich.
    Lieblingsclub sind meine Bayern :D

Spiele ich selber?.. Ja, ab und zu schon noch ja, aber nicht mehr so aktiv wie früher, dazu fehlt mir leider die Zeit.

Wie siehts denn bei dir aus? :)

17. Plle

Plle Rookie

Hallo ich nutze jetzt auch mal den schon ein wenig alten Thread um mich kurz vorzustellen.

Ich bin der Paul bin 31 Jahre alt und komme aus Köln und eigentlich begeisterter Sportfan. Egal ob Wintersport oder Ballsport eigentlich verfolg ich alles mit großer Hingabe. Meine Leidenschaft gilt jedoch dem Fußball ich spiele selbst noch aktiv in einem Amateurverein und hoffe dies trotz meines Alters noch ein paar Jahre fortführen zu können. Aber auch andere Sportarten betreib ich sehr gerne und freue mich auch mich darüber mit euch austauschen zu können. Vom aktiven wieder zurück auf die Couch im wahrsten Sinn. Auch wenn ich aus Köln komme bin ich trotzdem Fan von Borussia M'Gladbach, ich konnte einfach nie was mit Köln anfangen und freue mich natürlich jetzt insbesondere besonders das die Gladbacher in den letzten Jahren so erfolgreich spielen. Was aber nicht heißen soll das, dass der Grund für meine Liebe zu den Fohlen ist. Bin eigentlich schon Anhänger seid ich denken kann und habe auch schon 2. Liga Jahre überstanden. Meine andere große Fernsehleidenschaft, größtenteils wirklich jetzt ProsiebenMaxx geschuldet ist der Football. Auch wenn ich schon seid ca 5-6 Jahren immer wieder die letzten Spiele/Superbowl anschaue, muss ich gestehen das ich jetzt jeden Sonntag vor der Glotze hänge und mir die Spiele in Gesellschaft reinziehe. Fan würde ich jetzt nicht sagen das ich bin aber ich Favorisiere doch die Seahawks vor den anderen Teams und hoffe natürlich das die doch noch die Kurve Richtung Superbowl kratzen.

Auf hoffentlich viel Spaß und gutes Beinandersein im Forum

LG

Paul

liberalmente gefällt das.
  18. liberalmente

liberalmente Moderator

Herzlich willkommen. :thumb: Das Fußballforum hast du ja schon gefunden ;), du kannst gerne auch beim American Football Unterforum vorbeischauen, wenn dich der Sport seit dieser Saison so fasziniert. :)

Die User, die da schon länger mit dabei sind, versuchen da auch, die "Neulinge" zu unterstützen, wenn sie fragen haben. Denn so toll es ist, zwei NFL Spiele im Free-TV zu haben, so viel Stuss wird auch von den Kommentatoren erzählt bei den Spielen. :D Und außerdem gibt es ja immer wieder Diskussionswürdige Sachen in der NFL. ;)

Plle gefällt das.
  19. Plle

Plle Rookie

Danke dir :) das wäre sicherlich ohnehin meine nächste Anlaufstelle gewesen.
    Der Sport fasziniert mich zwar nicht erst seid dieser Saison aber ich sage mal bisher war ich nicht bereit für die Faszination zu bezahlen, deswegen ist seid dieser Saison auch die Regular Season ein Thema :)
    Ja ich werde sicherlich noch den ein oder anderen Fachkundigen Hinweis gebrauchen können, zwar nicht was die Regeln betrifft aber vielleicht den College Football und die heranwachsenden Talente oder ähnliches. Ich verstehe was du meinst mir Stuss :D Vorallem der blonde Bubi Verschnitt für mich grauenvoll xD. Buschi und Patrick finde ich schon anseh bzw anhörbar.
    Auf jeden Fall recht herzlichen Dank ich schau da jetzt gleich vorbei ;)

liberalmente gefällt das.
  20. Roberto

Roberto Rookie

Servus,
    wie ich sehe, wird von diesem Thread nur selten Gebrauch gemacht.
    Ich persönlich möchte jedoch nicht in Diskussionen einsteigen, ohne mich kurz vorgestellt zu haben. Mein Name ist Fabian, ich komme aus dem Ruhrgebiet (Essen), bin (fast) 23 Jahre alt und angehender Student.
    Meine Interessen sind breit gefächert und streuen in alle Bereiche - was Vielseitigkeit angeht, scheint mir dieses Forum sehr gut aufgestellt zu sein. Daher freue ich mich auf regen Meinungsaustausch und viele anregende Gespräche.

Einen schönen Abend zusammen
    Fabian

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2017

Diese Seite empfehlen