VST Innsbruck 03-04.01.2020


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Nach den beiden Springen in Deutschland reisen die Springer zum dritten Springen der Vierschanzentorunee weiter nach Österreich , genauer gesagt nach Innsbruck.
Die Bergisel-Schanze hat einen Hillsize von 130 Metern und einen K-Punkt von 120 Metern.
Den Schanzenrekord hält seit dem 04.01.2019 Michael Hayböck, im gelang ein Sprung auf 138 Meter. Zwar griff er mit einer Hand in den Schnee, da die Punktrichter den Sprung aber nicht als gestürzt gewertet haben, zählt er als Schanzenrekord

Stand Tourneewertung
  1. Ryoyu Kobayashi 587,2
  2. Karl Geiger 580,9
  3. Dawid Kubacki 578,7
  4. Marius Lindvik 568,3
  5. Stefan Kraft 553,6

Zeitplan (laut Ausschreibung)
Donnerstag, 02.01.2020
18:00 Uhr TCM

Freitag, 03.01.2020
11:45 Uhr: offizielles Training (laut Startliste um 11:15 Uhr)
14:00 Uhr: Qualifikation

Samstag, 04.01.2020
12:30 Uhr: Probe
14:00 Uhr: Wettkampf


TV-Zeiten
Freitag, 03.01.2020
13:45 Uhr Eurosport
13:50 Uhr ZDF

Samstag, 04.01.2020
13:30 Uhr Eurosport
13:40 Uhr ZDF

Ticker
Training Quali Berkutschi
Training Quali FIS

Wettkampf Berkutschi
Wettkampf FIS
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
In Innsbruck und Bischofshofen rückt Cene Prevc für Tilen Bartol ins slowenische Team.

Quelle
 

lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
Auf der Startliste steht, dass das Training bereits um 11:15 Uhr beginnen soll.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Ich hab es mal oben ergänzt, wer weiß, warum sie es vorgezogen haben
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Innsbruck ist ja durchaus bekannt für etwas schwierige Windverhältnisse (Föhn). Hoffen wir mal nicht, dass das der Grund ist. Bislang ging die Tournee ja wirklich glatt über die Bühne im Vergleich zu den übrigen Wettkämpfen in der Saison.
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Naja 2:15 Std für 2 Trainingsdurchgänge bei 72 Springern wäre schon sportlich gewesen. Ich schätze/hoffe eher, dass man dadurch vermeiden möchte, dass es bei leichten Verzögerungen nicht sofort zu einer Verschiebung der Quali führt.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Naja 2:15 Std für 2 Trainingsdurchgänge bei 72 Springern wäre schon sportlich gewesen. Ich schätze/hoffe eher, dass man dadurch vermeiden möchte, dass es bei leichten Verzögerungen nicht sofort zu einer Verschiebung der Quali führt.

In Oberstdorf hatte man nur 2 Stunden….das ist eigentlich massig Zeit. Die Trainingsrunden gehen doch viel schneller. Und der Wind ist laut Skispringen.com schwach.

Ich find das ziemlich bescheuert für die Zuschauer, die am Anfang Springer verpassen und später länger warten müssen...
 
Oben