Vuelta 2018


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Gibt ja noch gar keinen Vuelta-Thread.

Dennis gewann den Prolog in Malaga überlegen vor Kwiatkowski und Campenaerts. Am Sonntag gab es eine kleine Bergankunft, die sich Valverde vor Kwiatkowski holte, während gestern beim ersten Massensprint Viviani vor Nizzolo und Sagan gewann.

Kwiatkowski fährt aktuell in Rot, Buchmann als 7. bis dato sehr gut platziert.

Jetzt gibt es gerade die erste Bergankunft, die nicht allzu schwer ist, aber für eine erste richtige Einordnung der Favoriten sorgen sollte.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Auch wenn mit Kwiatkowski gerade ein Sky-Mann führt. Radsport kann so schön sein, ohne ein alles dominierendes Themen. Heute eine mittelschwere Etappe und die Sky-Helfer sind alle schon verbraucht.Das macht Hoffnung auf einen spannenden Rennverlauf.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Buchmann fährt wieder ganz vorn mit, sieht stark aus. Bin echt gespannt, was er die drei Wochen hier abreißt. Top5 halte ich für gar nicht mal ausgeschlossen, das Favoritenfeld dürfte sehr eng zusammen sein.

Rolland wird kurz vor der Ziellinie abgefangen, King holt sich im Sprint die Etappe.
 
G

Gast_482

Guest
Sollte man Yates so fahren lassen?
Ich würde es nicht tun...;)

Der könnte ja auch 3 Wochen durchhalten.

Warum hat Lotto nl denn so gearbeitet?

Buchmann toll!
 
G

Gast_482

Guest
Buchmann fährt wieder ganz vorn mit, sieht stark aus. Bin echt gespannt, was er die drei Wochen hier abreißt. Top5 halte ich für gar nicht mal ausgeschlossen, das Favoritenfeld dürfte sehr eng zusammen sein.

Rolland wird kurz vor der Ziellinie abgefangen, King holt sich im Sprint die Etappe.

Rolland kam von hinten weil die vorne sich belauert haben...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Buchmann verpasst um 7 Sekunden Rot und ist nun Gesamtzweiter.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Buchmann in Topform, jetzt Zweiter :thumb:
Hoffentlich hält er seine Form auch in den ganz schweren Etappen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Es gibt halt weder einen Topfavoriten noch ein wirklich starkes Team, darum ist alles (noch) offen... aber sollte sich zB Quintana in der ersten richtigen Bergetappe als klar stärkster Fahrer zeigen, so ändert sich das Bild schlagartig, dann wird Movistar übernehmen (müssen) und die anderen lauern.

Favoriten:
- Quintana
- MA Lopez
- Nibali, wobei der wohl auch auf die WM trainiert und darum vielleicht nicht ans Limit geht
- S. Yates
- Kruijswijk
Das wars dann wohl schon... Valverde sicher auch stark, aber einen Sieg traue ich ihm nicht (mehr) zu. Müsste ich tippen, wäre mein Tipp wohl Lopez, der scheint mir reif für einen Sieg zu sein. Quintana wäre zwar im idealen Rennfahreralter, aber der scheint seinen Zenit überschritten zu haben und baut ziemlich rapide ab.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Nibali hat schon 12min Rückstand, der ist definitiv raus. Neben Quintana sind für mich Yates, Kruijswijk, Pinot und Lopez die heißesten Kandidaten, aber das ist noch so schön eng.

Kwiatkowski
Buchmann + 7
Yates + 10
Valverde +12
Kelderman +25
I.Izagirre +30
Quintana +33
Kruiswijk +37
Mas +42
Majka +42
Pinot +43
Bennett +45
MA Lopez +46
Aru +47
Uran +48
De La Cruz +53

Alles Fahrer, denen man die Top5 zutrauen kann. Für mich ist die Vuelta extrem offen, weil selbst bei den Topleuten die Fragezeichen da sind. Ich würde selbst einen Überraschungscoup nicht ausschließen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin mal gespannt, ob Bouhanni den Sieg behalten darf. Wenn ich mich nicht verguckt habe, ist er eine heftige Welle gefahren und hat einen Sky (glaube ich) zur Vollbremsung genötigt.
 
G

Gast_482

Guest
Puh das sah Amateurhaft aus bei Keldermann, dem hätte ich ne Chance um den Sieg gegeben.
Sprint fand ich okay, Viviani viel zu weit hinten sonst hätte er das im Schlaf geholt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn in Andalusien nicht so eine unerträgliche Hitze wäre, dann wäre die Vuelta dort viel länger unterwegs, vor allem in den Bergen. Mittlerweile bin ich jedes Frühjahr dort und die Gegend ist einfach geil. Hohe Berge, Meer und wunderbare Anstiege. Die Straßen sind auf einem erstaunlich hohen Level. Die Menschen super nett und hilfsbereit. Ob nun die Sierra Nevada oder die Sierra de Tejeda. Traumhafte Gegend. Von üblen Rampen, 3km / 440hm, bis endlos gleichmäßigen Anstiegen gibt’s da alles. Der Pico del Veleta wäre doch mal was. Der höchste anfahrbare Punkt in Europa. 55km und über 2.850hm wären eine Highlight Etappe. Als Berzeitfahren. :crazy:Die Pyrenäen sind wie ausgelutscht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es war der Europameister Matteo Trentin, der von einer Bouhanni-Welle ausgebremst wurde. Hatte das Europameistertrikot in der Live-Sicht mit dem Sky-Trikot verwechselt.
Der Sprint des Siegers war mMn schon sehr am Rande der Legalität..... Trentin hatte ebenfalls noch gut Fahrt drauf, musste aber aufgrund der Welle komplett rausnehmen (oder es hätte gekracht).
Doch Bouhanni wurde schon so oft bestraft (zurecht und unrecht), erst am Tag zuvor, da wollte man ihm jetzt mal einen gut geben. ;)
Es war wohl gerade so noch okay. Und eventuell befürchtete man Schlimmeres, wenn man bei der Jury pingelig gewesen wäre. :saint: ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wer ist denn eigentlich dieser Rudy Molard im Roten Trikot? Von dem habe ich noch nie auch nur ein Wort gehört und plötzlich hat er 41 Sekunden Vorsprung in Rot.

Reine Bergziege? Dürfte zu 99% sicher sein, dass er das Trikot nicht mit nach Madrid bringt, oder? :)

Wie schätzt ihr die Siegchancen von Kwiatkowski ein? Eigentlich muss er ja immer nur mit über die Berge kommen und im Zeitfahren hat er ja wieder alle Chancen, den Vorsprung nochmal rauszufahren, oder täuscht mich da mein Laienwissen?

Echt ein Ärger, dass Michal für die Skybots fährt, aber trotzdem muss ich meinem Landsmann zujubeln. :weghier:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Bergziege ist Molard nicht, eher ein Allrounder, der ganz gut über die Berge kommt, sich am wohlsten aber bei kurzen Rundfahrten und hügeligen Klassikern fühlt. Ist definitiv kein Mann fürs Podium, Top20 sollten schon ein großer Erfolg werden.

Kwiatkowski ist für mich die große Unbekannte im Feld. Prinzipiell muss man ihn auf den langen Bergetappen zwar auf der Rechnung haben, aber gegen die Top-Kletterer dürfte er dort eigentlich das Nachsehen haben. Gut, bei Sky weiß man nie, aber es würde mich schon überraschen, wenn er gegen Yates, Quintana & Co. z.B. auf der Andorra-Etappe mithalten kann. Dazu kommt, dass das Sky-Team eben recht schwach ist. De la Cruz ist top, aber Henao und TGH waren auf der ersten Bergetappe weit weg. Rechne Kwiatkowski durchaus Chancen für die Top10, wobei ich angesichts des Formaufbaus vom Polen eher damit rechne, dass er schwächer wird. Der fährt seit Februar auf hohem Niveau, hatte nur im Mai eine Pause. Dann als Helfer zur Tour, Polen-Rundfahrt direkt danach gewonnen. Wäre sehr ungewöhnlich, wenn der jetzt noch eine Top-Vuelta hinten dran hängt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Rudy Molard ist einer meiner neueren Lieblingsfahrer im Peloton. :)
Freut mich, dass er in Rot fährt. Die Führung hat er ja auch nur bekommen, weil er vorgestern in der richtigen Ausreißergruppe war.
Er ist ein guter Bergfahrer, auch an richtig steilen Rampen.
Sicherlich kein Siegkandidat für eine 3-wöchige Rundfahrt, aber am Berg kann er durchaus mit den besten mithalten. Für ihn sicherlich blöd, dass Pinot gestern viel Zeit verloren hat. So hätte er noch 'ne Weile zwar in Rot, aber noch im Schatten bleiben können.
Molard schätze ich in den hohen Bergen stärker ein, als Kwiatkowski. Der Sky-Käptn wird dort Zeit kassieren. Und Molard ebenfalls, der aber durchaus in den Top Ten landen könnte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Kwiatkwoski durch einen Sturz ca. 30sek hinter der Gruppe. Buchmann wieder im Attacke-Modus.
 
Oben