Henry Maske knackt die fünfzig.


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
ich selber konnte mit ihm wenig anfangen,da er fuer mich zu RTLisch gemacht war.
aber einem EM-WM-OS gewinner muss man im sinne des respekts ,diesen ihn erweisen.
dazu immer noch sehr attraktiv fuer die damen-welt!!!!!!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Alles Gute und ich hoffe mal, das er altermäßig wie Schmeling gemacht ist.

Ohne Henry würde es dieses Forum wohl gar nicht geben.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
Seine Leistungen für die Entwicklung des dt. Boxsports in allen Ehren. Ich weiß immer noch nicht wie er das seinerzeit eigentlich gemacht hat in einer Zeit, wo am anderen ende der Welt noch Leute wie Tyson schwerstens angesagt waren.

BTW es reicht ja für Maske tatsächlich gerade mal zu Platz 135 in der Alltime-Liste von Boxrec. :eek:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Hör uff ey. Ich kriege immer noch die Krise vie Rocky beim ersten Kampf verarscht wurde.
Da konnte Herny nix zu, aber das war der größte beschiss überhaupt in Henrys Karriere.
Die Manager haben die richtigen Gegner gemieden die Henry gefährlich werden könnten. Aber das war bei vielen anderen Boxern auch so.
Dariusz hat auch dauernd nur von Roy Jones gelabert, aber nie gegen ihn geboxt.
Mann was hätte cih das gerne gesehen.

Dariusz vs. Maske
Dariusz vs. Roy Jones Jr.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
BTW es reicht ja für Maske tatsächlich gerade mal zu Platz 135 in der Alltime-Liste von Boxrec. :eek:
Wenn man sich seinen Rekord anschaut überrascht das eigentlich auch kaum. Von den Boxern, die Maske besiegt hat, stand zum Zeitpunkt des Kampfes ein Charles Williams in den Top10 ... aber ansonsten eigentlich keiner von Maskes Kontrahenten.

Kein Wunder, wenn dann außerhalb Deutschlands Boxer wie Hill, Tiozzo, Harding, McCallum, Roy Jones usw. bekannter sind.


Wie auch immer ... alles gute zum 50sten.

l.jpg
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn man sich seinen Rekord anschaut überrascht das eigentlich auch kaum. Von den Boxern, die Maske besiegt hat, stand zum Zeitpunkt des Kampfes ein Charles Williams in den Top10 ... aber ansonsten eigentlich keiner von Maskes Kontrahenten.

Wieso kam dieser Charles Williams 1993 nach Deutschland, um ohne seinen (1,5 Jahre nicht verteidigten) WM-Gürtel und ohne Rückkampf wieder nach Hause zu fahren?

Bis auf diesen Mann, Rocky und Quiksilver Hill war die Gegnerschaft schon relativ unterirdisch, im Nachhinein betrachtet.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Hör uff ey. Ich kriege immer noch die Krise vie Rocky beim ersten Kampf verarscht wurde...
:confused: ich hatte Maske damals 7-5 Runden vorn. Nach Runden war's eng, aber Rocky war der Herausforderer. Bei solchen Kämpfen wird's wohl immer zwei Meinungen geben.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Henry Maske war so was wie der Bill Haley des neuzeitlichen deutschen Boxbooms. Nach ihm kamen andere, die mehr gerockt haben, aber er hat definitiv die Szene verändert und prägt sie bis heute.

In den 70er und 80er Jahren sah's doch recht trübe aus. Es gab Dagge, Eipel, Weller und natürlich die Rocky-Brüder. Aber auch jede Menge Chaos und miese Schlagzeilen um den BDB. Ich kann mich nicht erinnern, dass vor Maske irgendwelche Titelkämpfe mit deutscher Beteiligung live im TV liefen, aber da mag ich mich irren... Jedenfalls war das Image des Profiboxens nicht das beste. Das hat Maske auf jeden Fall geändert.

Happy birthday, Henry!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Henry Maske war so was wie der Bill Haley des neuzeitlichen deutschen Boxbooms. Nach ihm kamen andere, die mehr gerockt haben, aber er hat definitiv die Szene verändert und prägt sie bis heute.

In den 70er und 80er Jahren sah's doch recht trübe aus. Es gab Dagge, Eipel, Weller und natürlich die Rocky-Brüder. Aber auch jede Menge Chaos und miese Schlagzeilen um den BDB. Ich kann mich nicht erinnern, dass vor Maske irgendwelche Titelkämpfe mit deutscher Beteiligung live im TV liefen, aber da mag ich mich irren... Jedenfalls war das Image des Profiboxens nicht das beste. Das hat Maske auf jeden Fall geändert.

Happy birthday, Henry!

Sehr guter Beitrag, kann mich da nur anschließen. Maske hat das Boxen in Deutschland quasi wieder "salonfähig" gemacht, nachdem es vorher irgendwie ein "Schmuddel-Image" hatte und schon gar nicht zu besten Sendezeiten im TV übertragen wurde. Da mag seine Gegnerschaft teilweise nicht so pralle gewesen sein - im Nachhinein ist es sicher ein großes Verdienst von Maske, dem gesamten Boxsport in Deutschland einen großen Schub verliehen zu haben, daran kann kein Zweifel bestehen. Vermutlich gäbe es über die letzten Jahre und heute keine TV-Präsenz für Boxen im Deutschen Fernsehen ohne Maske. Das ist sein großer Verdienst, unnabhängig von seinen Leistungen im Ring. Und die waren auch sehr gut.

Ich finde Maske ist ein smarter Typ, und sieht mit seinen jetzt 50 Jahren immer noch prima aus. Im Gegensatz zu Rocchigini auf jeden Fall ;) Maske hat das Optimale aus seiner Karriere herausgeholt und ist immer noch ein gern gesehener Gast. In seinem Fall stimmt der Zusatz "Gentleman" durchaus.

Herzlichen Glückwunsch, Henry Maske!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Seite, aber, der helle Anzug steht ihm sowas von überhaupt nicht. :D
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
schon gar nicht zu besten Sendezeiten im TV übertragen wurde. Da !

Doch, es gab schon einige Live-TV-Übertragungen von deutschen Boxkämpfen der Vor-Maske-Zeit
Ich erinnere mich z.B. an Dagg von dem menes wissns einige Kämpfe beim ZDF live überragen wurden (z.B. Dagge gegen Maurice Hope, für dessen Überragung ichdamals zusammen mit einem Boxer unseres Vereins unsere Tanzpartnerinnen in der Disco sitzen liessen, um uns in einer Kneipe die Übertragung anzusehn:laugh2:).

Wenn ich mich nicht irre, wurden auch auf RTL Graziano-Kämpfe übertragen.

Lothar Abend und Peter Weiland sah ich auch im TV um Titel boxen, aber es kann sein, dass diese Kämpfe zeitversetzt am Samstag in der Sportschau auszugsweisse gezeigt wurden (wie z.B. einige Kämpfe der Gebrüder Peralta die Anfangs der 70ger in Deutschland boxten).

Dagge-Hope war jedoch in jedem Fal eine Live-Übertragung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Doch, es gab schon einige Live-TV-Übertragungen von deutschen Boxkämpfen der Vor-Maske-Zeit

Das scheinen ja richtige Straßenfeger gewesen zu sein, oder was? Wen hat z.B. ein Eckhard Dagge damals schon begeistert oder interessiert- außer gewisse Insider-Kreise?. Unverdient oder nicht (Dagge war ein guter Boxer), aber das lief doch alles unterm Radar.

Maske hatte halt den Vorteil, genau zum richtigen Zeitpunkt bei einem (damals noch relativ neuen) privaten Sender "unterzukommen" und dieser hat seine Kämpfe eben optimal vermarktet und "massenwirksam" gemacht.

Es ist doch wohl unbestritten, dass Maske dem Boxsport in Deutschland einen enormen Schub gebracht hat - zumindest was die TV-Präsenz anbetrifft.
 
Oben