you_never_walk_alone
Bankspieler
Ich hatte ja geschrieben, dass es mir aktuell mehr darum geht, wer bei uns bleibt. Die Neuzugänge werden dann eine eigene Liste .....
Jaworski ist der beste Scorer der Liga und hat gleichzeitig einen der schlechtesten +- Werte der Liga. Das ist echt ne Leitung.
Du hast Wishart in deiner Liste vergessen. Nur ein freundlicher Hinweis.Ich hatte ja geschrieben, dass es mir aktuell mehr darum geht, wer bei uns bleibt. Die Neuzugänge werden dann eine eigene Liste .....
Der Etat für nächstes Jahr ist doch noch vollkommen unklar. Die Etathöhe ist doch auch stark davon abhängig, ob und in welchem Wettbewerb wir international spielen. (Mehr Spiel = mehr Zuschauereinnahmen und Zusatzzahlungen) Deshalb müssen wir einfach mal abwarten.Du hast Wishart in deiner Liste vergessen. Nur ein freundlicher Hinweis.
Zum Thema Etat. Wir haben mit 6,5 Mio in dieser Saison einen Würzburger Rekord Etat. In der Bauermann Saison waren es einmal über 5 Mio., weil Herr Freier für seinen Kumpel Bauermann damals nachgelegt hat.
Keine Ahnung wer hier von einer deutlichen Etat Steigerung in der nächsten Saison geschrieben hat. Dem ist nicht so. Bin froh, dass wir auf jeden Fall die 6,5 Mio halten werden. Den nächsten deutlichen Etat-Sprung können wir erst mit einer neuen Halle machen.
Und noch eine Info zu einem Spieler dessen Name hier auch schon genannt wurde. Kostja Mushidi hat gestern bei Dyn erwartungsgemäß seinen Weggang von Göttingen verkündet und wird in der BBL bleiben. Wohin er geht hat er nicht gesagt.
Nein ich meine etwas anderes.Nein, auch hier muss ich dir widersprechen. Man hat vor einem Jahr klar geäußert, dass die Sponsorenverträge für mindestens 2 teilweise sogar 3 Jahre gesichert sind. Der Etat wird sich wieder etwas über 6 Mio einpendeln. Von vollkommen unklar kann also keine Rede sein. Zuschauereinnahmen kann man kalkulieren. Streaming Gelder sind ein fixer Betrag. Ebenso die Sponsoreneinnahmen. Was soll da bitte VOLLKOMMEN UNKLAR sein?
Und der aktuelle Etat dieser Saison stand auch schon fest bevor die BCL Teilnahme gesichert war. Wenn Du von den BCL Prämien sprichst, dann ist das richtig, die kann man nicht mit einkalkulieren, da diese nur durch sportliche Erfolge erreichbar sind. Die Zuschauereinnahmen aus der BCL sind neutral zu sehen, da diese die Unkosten der BCL (Auswärtsfahren etc.) decken.
Die Zuschauereinnahmen werden immer stark überschätzt. Selbst wenn man (sehr hoch geschätzt) in der BBL 17 x 3000 Zuschauer rechnet. Bei durchschnittlichen Kartenpreisen von 20 Euro (mehr ist es wohl nicht, wenn man die ganzen Freikarten, Schulklassen etc. mitberechnet) hast du pro Heimspiel Einnahmen von 60 000. Obwohl bei uns viel über Ehrenamt geht, fallen sicher für Aufbau, Schiris, Miete etc. 10 000 Eu an. Bleiben 50 000 x 17 = 850 000. Von "Grundbetrag" würde ich da nicht sprechen...Zuschauereinnahmen kann man kalkulieren. Das ist der Grundbetrag.
Das mit dem Grundbetrag bezog sich auf die Kombination von Zuschauereinnahmen, Sponsoren Geldern für Trikot und Hallen Werbung sowie Streaming / fernseh rechte.Die Zuschauereinnahmen werden immer stark überschätzt. Selbst wenn man (sehr hoch geschätzt) in der BBL 17 x 3000 Zuschauer rechnet. Bei durchschnittlichen Kartenpreisen von 20 Euro (mehr ist es wohl nicht, wenn man die ganzen Freikarten, Schulklassen etc. mitberechnet) hast du pro Heimspiel Einnahmen von 60 000. Obwohl bei uns viel über Ehrenamt geht, fallen sicher für Aufbau, Schiris, Miete etc. 10 000 Eu an. Bleiben 50 000 x 17 = 850 000. Von "Grundbetrag" würde ich da nicht sprechen...
Koné wird definitiv weg sein. Er will näher bei der Familie sein die in Hamburg lebtFinde es interessant, dass sich daraus tastsächlich eine ernsthafte Diskussion entwickelt hat, dabei hatte ich den Namen Jaworski nur aus Spass hier reingeworfen als es hieß, dass es möglicherweise mehrere Oldenburger werden könnten. Ich bin auch der Meinung, wenn wir Jaworski zahlen können, dann könnten wir auch Jackson mit seiner Puerto-Rico-Summer-League-Geschichte bezahlen.
Für mich ganz persönlich wäre in der aktuellen Phase sehr viel wichtiger, ob und wer von unseren Jungs bleibt und wer nicht.
Mal meine eigene Einschätzung der Lage, ohne jegliche Infos dazu:
Steinbach: Defintiv weg, College.
Wank: Definitiv weg trotz Vertrag. Mit der größte Verlust für uns, weil es eine sehr starke deutsche Position war.
Bleck: Definitiv weg. Will deutlich kürzertreten und wohl nach Hagen zurück.
Jackson: Wohl auch recht sicher weg, unbezahlbar.
Phillipps: Denke, dass Sasa seine Verletzungs- und Krankheitsgeschichte zuviel ist.
Dawkins: Kann sicherlich einiges mehr, aber zu schwankend. Denke hier paßt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
Koné: Guter Verteidiger, aber insgesamt zu wenige gute Spiele. Wenn es mit den deutschen Spots problematisch wird vielleicht dennoch Option.
Ugrai: Soll wohl auch körperliche Probleme haben und kürzertreten wollen. Nach dem leichten Aufwärtstrend zuletzt vielleicht doch möglich.
Seljaas: Unser aller Wunsch-Kandidat. Wird schwer, aber es sollte ALLES versucht werden.
Klassen: Was man so hört will er ja gerne bleiben. Wäre super.
Mintz: Sehr gute Entwicklung. Würde ich unbedingt halten, aber dürfte mit seinen Spielen nicht billiger werden.
Lewis: Als 2. oder 3. PG sehr gut. Würde ich gerne wiedersehen.
Skladanowski: Interessanter Spieler. Wenn noch ein deutscher Spot frei wäre, dann unbedingt hochziehen.
Böhmer: Ich bin sicher, die Baskets werden ihm einen Platz freihalten. Wie es bei ihm weitergeht muss man dann sehen.
Im "normalen" Fred hatte ja mal jemand angedeutet, dass unser Etat massiv steigen sollte. Wäre natürlich super, aber ich glaube das absolut nicht. Denke mal, das war als Stöckchen zum Drüberspringen gemeint (mache ich ja eigentlich gerade selber). Aber ich hoffe nach wie vor, dass sich einer oder mehrere Sponsoren noch ein Herz fassen und für Zac noch ein paar Euronen drauflegen. Möglicherweise hängt Zacs aktueller Leistungseinbruch ja damit zusammen, dass er da innerlich hin- und hergerissen ist.
Gestern hat der Verantwortliche von Rostock gesagt, dass sie nächste Woche mit ihren Spielern sprechen. Er wäre zuversichtlich, dass der Großteil der Spieler und der Trainer bleiben würden. Was ist bei Rostock anders ? Welchen Etat brauchen wir denn, um überhaupt mal Spieler halten zu können ?
Mushidi hat für 2 Jahre in Chemnitz unterschriebenDu hast Wishart in deiner Liste vergessen. Nur ein freundlicher Hinweis.
Zum Thema Etat. Wir haben mit 6,5 Mio in dieser Saison einen Würzburger Rekord Etat. In der Bauermann Saison waren es einmal über 5 Mio., weil Herr Freier für seinen Kumpel Bauermann damals nachgelegt hat.
Keine Ahnung wer hier von einer deutlichen Etat Steigerung in der nächsten Saison geschrieben hat. Dem ist nicht so. Bin froh, dass wir auf jeden Fall die 6,5 Mio halten werden. Den nächsten deutlichen Etat-Sprung können wir erst mit einer neuen Halle machen.
Und noch eine Info zu einem Spieler dessen Name hier auch schon genannt wurde. Kostja Mushidi hat gestern bei Dyn erwartungsgemäß seinen Weggang von Göttingen verkündet und wird in der BBL bleiben. Wohin er geht hat er nicht gesagt.