Wahl zum schönsten Basketball-Jersey – Gruppe 13


Welches Jersey ist das schönste?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.480
Punkte
113
Fünf Jerseys, von denen nur der Sieger weiterkommt. Ihr habt eine Stimme:


Milwaukee Bucks - 2022-2023 - Statement

milwaukee-bucks-2022-23-statement-jersey.jpg
960x0.jpg



__________________________________________________

Chicago Bulls - 1989-1997 - Away

1698419249865.png1698419322777.png


_______________________________________________________

Sioux Falls Sky Force - 2017 - Corn Night

Skyforce_Corn_Jersey.png
Bubu-Palo-LAD.jpg


___________________________________________________

Portland Trail Blazers - 2021-2022 - Icon

portland-trail-blazers-2021-22-icon-jersey.jpg
ap_a40597236d5f44819c6c5a04a5e4fbc6.jpg


_______________________________________________________

Indiana Pacers - 2023-2024 - City Edition

indiana-pacers-2023-24-city-jersey.jpg
6553dec888e9b3.06198349.jpeg


_______________________________________________________
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
OK Indiana zeigt, dass man auch city editions komplett verhauen kann. Nix drauf was für die Pacers spricht, absolut generisches Design, welches man farblich beliebig austauschen und auf andere Clubs anwenden könnte. Ich denke im 2k Editor könnte man bessere Trikots erstellen.

Für Trash bin ich natürlich immer zu haben, aber so toll finde ich Mais einfach nicht und aus der Entfernung verlieren sich natürlich auch die Details.

Portland dagegen finde ich nahezu perfekt. Klare Idee, zeitlos und gleichzeitig einzigartig in der Liga. Sah vor 20 Jahren nicht viel anders aus als heute. Wie schon mehrfach angemerkt ist es aber schwer eine Kombi mit rot und schwarz komplett zu verhauen.

Bulls und Bucks sind 0815 NBA Trikots ohne interessante Features.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.033
Punkte
113
Der Einreicher des Bulls Trikot hat schlecht recherchiert. :wavey: Klugscheisserei muss mir gestattet sein, denn das weiß ich ohne googeln.
Bis 1992
IMG_1108.jpeg
Ab 1992/93
IMG_1107.jpeg

Ansonsten mag ich 🌽
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.480
Punkte
113
Der Einreicher des Bulls Trikot hat schlecht recherchiert. :wavey: Klugscheisserei muss mir gestattet sein, denn das weiß ich ohne googeln.
Bis 1992
Anhang anzeigen 42683
Ab 1992/93
Anhang anzeigen 42684

Ansonsten mag ich 🌽
Teilweise wurden btw Dinger eingereicht (also jetzt nicht Bulls), wo die Jerseys fast identisch sind und man die unterschiedlichen Details fast nicht sieht. Habe die dann jeweils zusammengefasst. zB Raptors Lila, wo afaik der Unterschied einfach der Ausrüster ist (Nike vs Champion), das Jersey aber sonst identisch.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.480
Punkte
113
Der Einreicher des Bulls Trikot hat schlecht recherchiert. :wavey: Klugscheisserei muss mir gestattet sein, denn das weiß ich ohne googeln.
Bis 1992
Anhang anzeigen 42683
Ab 1992/93
Anhang anzeigen 42684

Ansonsten mag ich 🌽
Ah und in dem von dir angesprochenem Fall war es btw nicht der Einreicher, sonder ich, der lediglich die Jahreszahlen von Basketballjerseyarchive übernommen hat. Dort sagen die, dass 1989 bis 1997 das gleiche Jersey genutzt wurde.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.480
Punkte
113
Hier muss ich aus Dramaturgie-Gründen die Analyse von anderer Seite her beginnen.

Indiana: Zunächst zitiere ich mich selbst: "Ich schwöre, ohne Reggie Miller und Brawl würde ich regelmässig vergessen, dass es die Franchise gibt. Langweilige Jerseys, langweilige Logos, langweilige Spieler (ja auch wenn der Metta Love Pandabär dabei ist, nur Reggie war cool)." Und dann sagt @Furiosa das: "Nix drauf was für die Pacers spricht". Na hoffentlich. Die personifizierte Langeweile muss ja schliesslich nicht noch zelebriert werden. Stattdessen frische Farben. Damit müssen sich die Pacers fühlen, wie Pinnocchio, als er ein richtiger Junge wurde.
Chicago: Muss wieder @Furiosa zitieren. "st es aber schwer eine Kombi mit rot und schwarz komplett zu verhauen." Ja richtig. Und das wurde es hier auch nicht. Geile Rot-Schwarz-Kombination in der der GOAT geGOATet hat.
Sioux: Mais finde ich witzig. Sieht aus wie diese Sixpack-Shirts. Aber für den Punkt dann doch zu wenig.
Milwaukee: Sympathisch mit dem Geweih auf den Seiten, aber dann farblich bisschen zu öde.
Portland: Es ist schwer eine rot und schwarz Kombi zu verhauen. Aber hier gelingt es. In dem Team, dass noch öder ist, als Indiana. Die hatten weder Brawl noch Reggie. Die haben nicht mal Drazen Petrovic zu wertschätzen gewusst. Langweilige Franchise, langweilige Stadt, langweilige Jerseys. Bitte abschaffen.
 
Oben