Wahl zum schönsten Tor – Achtelfinale – 1. Block


Welches Tor ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.288
Punkte
113
Ihr kennt das Verfahren von vorherigen Wahlen. Ihr dürft nur für EIN TOR PRO DUELL ABSTIMMEN. Vier Duelle, vier Stimmen.

1. Duell


Lionel Messi gegen Bilbao im Copa del Rey-Finale 2015


VS

Philippe Mexes, Anderlecht – Milan, CL-Gruppenphase 2012/13, 21.11.2012

_______________________________________________________________________

2. Duell

Carsten Kammlott, Dynamo Dresden - Rot-Weiß Erfurt 3:1 (der Ehrentreffer), 13.08.2015


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Dritte Liga

VS

Hamit Altintop gegen Kasachstan 2010


_______________________________________________________________________

3. Duell

Lothar Matthäus, Bayer Leverkusen - Bayern München, Bundesliga Saison 1992/93. Tor zum 1:2


VS

Martin Hansen, ADO Den Haag - PSV 2:2 (der letzte Treffer), 11.08.2015


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Es gibt nur noch diese Chance.

Martin Hansen mit der Hacke. Torwart-Tore gab es einige, aber dieses hier ist auch noch spektakulär. Hinzu der späte Ausgleich als Kirsche auf der Torte.
_______________________________________________________________________

4. Duell

Brasilien - Frankreich 1997 Tor: Roberto Carlos


VS

Teneriffa – Real Madrid 4:3 (1998), Roberto Carlos trifft aus extremem Winkel


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Das Tor habe ich bei meiner Recherche entdeckt. Kannte den Mann bisher nur für seine Freistöße. Die Physik hinter dem Schuss verstehe ich beim Besten Willen nicht.

________________________________
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.024
Punkte
113
Duell 1 wird präsentiert von:
200.gif

Ein wenig Zlatan steckt in beiden, Bei Messi vor allem der Moment, bevor alles losgeht. Er muss auch deutlich mehr Aufwand betreiben, das ganze Tor hat etwas von:
oceans12-laser-dance-scene.gif


Duell 2 +Duell 3 wird präsentiert von:
images

Eigentlich wäre es besser gewesen, Altintop gegen Loddar und Kammlott vs. Hansen antreten zu lassen, denn es fühlt sich falsch an, hier beide Hacken oder beide Kawumms durchzuwinken, d.h. entscheide ich mich in Duell 2 für Hamit, fällt meine Stimme in Duell 3 automatisch auf Hansen.... :saint:
Hier geben Nuancen den Auschlag, Kammlott sieht eleganter aus, Matthäus war halt "zuerst" da und zudem wackelt die Latte sicher heute noch.....

Duell 4 wird präsentiert von:
the-ball-that-turned-an-average-kid-into-roberto-carlos-36770392.png

Ich bleibe dabei, das Ding aus vollem Lauf mit unerklärbarer Physik steht für mich über dem Freistoß, der zugegeben nett anzusehen ist und auch eine ordentliche Entfernung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Dieser Scorpio-Kick (das Wort kommt wohl von Rene (Higuita)) von Karsten Kamelot ist der absolute Hammer,
ist ganz klar eine der besten Buden weltweit für mich immer, das jemals getreten worden ist :belehr:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Die Los"fee" @JL13 würfelt den Supergau aus Roberto vs Roberto :cry1:

Zum Glück. Gut gemacht!

Kammlott gegen Hamit ist ein brutales Duell. Das Ding von Altintop ist ein Traum. So stellt man sich immer vor den in so einer Situation zu treffen und die Realität heißt aber meistens eckfahne.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mexes weil spektakulärer und Messi tanzt halt nur ein Paar "Slalomstangen" aus; sprich das desolate Abwehrverhalten begünstigt sein Tor.

Kammlott weil man sowas nur sehr, sehr selten sieht und Altintops Schuss ist zwar wirklich schön anzusehen, jedoch gibt es von der Kategorie noch bessere Tore.

Matthäus weil dieses Tor eben eines der besseren Volleydirektabnahmen ist. Hansen scheitert bei mir aber denkbar knapp.

Die Freistoßbogenlampe sehe ich knapp vor dem Tor es spitzem Winkel, da das Tor durch den nicht gut postierten Torwart begünstigt wird.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.288
Punkte
113
1. Duell. Das eine Tor ist passabel, das andere von Mexes. Punkt nach Frankreich. Mit dieser Kiste kommt Messi nicht an einen Fallrückzieher ran.

2.


3. Ich kann oben nicht gegen Hamit stimmen und dann hier Loddar anklicken. Zudem hat für mich die Hacke des Goalies in der letzten Minute immer noch etwas Spezielles.

4. Also bitte Leute. DAS TOR von Roberto Carlos gegen ein anderes Tor vor Roberto Carlos. Das Teil gegen Frankreich ist einfach krass.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.288
Punkte
113
Weiter sind:

Messi gegen Bilbao
Kammlott gegen Dresden
Matthäus gegen Leverkusen
Roberto Carlos gegen Frankreich
 
Oben