Wahl zum schönsten Tor – Achtelfinale – 2. Block


Welches Tor ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Ihr kennt das Verfahren von vorherigen Wahlen. Ihr dürft nur für EIN TOR PRO DUELL ABSTIMMEN. Vier Duelle, vier Stimmen.

1. Duell


Zlatan Ibrahimovic (Schweden), Testspiel 2012, Schweden - England 14.11.2012


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Zlatan Ibrahimovic per Fallrückzieher. Habe ich ebenfalls bei meiner Recherche entdeckt. Kannte ich sogar, hatte ich nur vergessen.

VS

Dennis Bergkamp, Newcastle – Arsenal, Premier League 2001/02, 2.3.2002


_______________________________________________________________________

2. Duell

Jay Jay Okocha tanzt den KSC schwindelig, Tor des Jahres 1993, Frankfurt gegen den KSC zum 3:1


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Tor ist mir ewig in Erinnerung geblieben, Bonus weil gegen den Gorilla.

VS

Van Basten im EM-Finale 1988

_______________________________________________________________________

3. Duell

FC Barcelona - Getafe 2007 Tor: Lionel Messi


VS

Diego Maradona (Argentinien), WM 1986 Viertelfinale: Argentinien - England

_______________________________________________________________________

4. Duell

Linus Hallenius (Hammarby) gegen Syrianska 2010


VS

Jack Wilshere, Arsenal – Norwich, Premier League 2013/14, 19.10.2013

_______________________________________________________________________
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Alles sehr enge Duelle......wie mir der Spoiler von @Jerry verrät.

Duell 1: Auf den ersten Blick kein Contest, auf den zweiten sieht es ganz anders aus. Während Zlatan "nur" den Fallrückzieher hinbekommen muss, steht bei Bergkamp Idee + Umsetzung + Drehung + Körper vor den Gegenspieler bringen + Abschluss mit rechts, daher längerer Weg......es bleibt schwierig, aber muss zugeben, dass das Bergkamp Tor bei der Analyse in Zeitlupe mir mehr "Neues" gezeigt hat, deswegen gebe ich meine Stimme an ihn.
Duell 2: Auch das ist jetzt schwer. Okocha wird immer etwas größer gemacht, als es vielleicht war, selbst Olli Kahn fand sich in einem Interview zu dem Tor wahnsinnig schnell (stimmt), aber er war nur einmal am Boden und dann wieder oben und keine 3-4 mal. Gleichzeitig schaue ich mir van Basten an und denke "soooo spitz war der Winkel jetzt auch nicht". Da ich nicht würfeln möchte, anderes Kriterium: Wer war zum Zeitpunkt des Tors Nr 1 in Deutschland? Linda Perry vs. Ofra Haza.....shit, auch das ist knapper, als mir lieb ist.....:mad:. Also um sicher zu gehen: Wo war ich in Urlaub in den Jahren: Karibik (1993) vs. Ostsee (1988).....hui, selbst die Besichtigung des Marinedenkmals in Laboe kann da knapp nicht mithalten. Also Punkt an JayJay.
Duell 3: Ich kann mit beiden nichts anfangen, aber da ich mich entscheiden muss: Messis Tor ist Maradona in schnell......
Duell 4: Zwei meiner Favoriten gegeneinander.....mist. Ich gucke nochmal den Namen nach, mache zur Sicherheit doch Copy & Paste, oder noch sicherer: Wilshir.JPG , also dem sein Tor ( ;) ) bleibt ein Kunstwerk, aber eben nicht sein alleiniges. Dagegen ist Hallenius immer noch die Kombination von dreien.....:love:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
1. Duell: Zuerst dachte ich, dass es eine knappe Entscheidung ist, aber dann dachte ich:

giphy.gif


Und musste einfach mit Zlatans Fallrückzieher gehen.

giphy.gif


2. Duell: Das Okocha-Dribbling hat mehr Swag, wie die jungen Leute heute sagen.

giphy.gif


3. Maradona:

2560px-Adidas_Logo.svg.png


Messi:

Bildschirmfoto 2022-02-07 um 18.11.49.png

4. Hallenius geil, aber Wilshere ist Tiki-Taka-Toko-Tiki-Tuku-Teke-Tiko-Taku-Tucke-Taco...Wenn sie nicht gestorben sind, passen sie noch weiter.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bergkamp weil ich mich in diesen Move vor dem Tor verliebt habe und bei Zlatan Hart mitgeholfen hat.

Beide Tore sind nicht mehr so spektakulär wie ich sie in Erinnerung habe. Ganz knapp van Basten.

Maradonas
Original gewinnt gegen die gute Messi Kopie (besser als die Adidas Fälschung). Trotzdem gut zusammengefasst @JL13 (y)

Hallenius weil immer noch die beste Neuentdeckung. Da @Finch zum zigten Mal den Plastikball erwähnt ;), darf ich mich auch gerne wiederholen und sagen: Das Wilshere Tor ist ein wahnsinns Assist; sprich ein anderer Contest.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Messi vs. Getafe und Maradona vs. England ist natürlich vorweggenommenes Halbfinale.
Für mich liegt hier Messi klar vorne, aber Diego hat wahrscheinlich noch mehr Fanboys...
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Weiter sind:

Ibrahimovic gegen England
Van Basten gegen UdSSR
Maradona gegen England
Wilshere gegen Norwich
 
Oben