Wahl zum schönsten Tor – Finale


Welches Tor ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.275
Punkte
113
Das grosse Finale, Diego gegen Zlatan. Tore gegen England scheinen die schönsten zu sein. Eine Stimme gibt es nur noch. Wählt weise.

Zlatan Ibrahimovic (Schweden), Testspiel 2012, Schweden - England 14.11.2012


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Zlatan Ibrahimovic per Fallrückzieher. Habe ich ebenfalls bei meiner Recherche entdeckt. Kannte ich sogar, hatte ich nur vergessen.

VS

Diego Maradona (Argentinien), WM 1986 Viertelfinale: Argentinien - England

 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Halbfinale hatte ich verpasst, weil ich diesen Thread in der letzten Woche nicht mehr im Blick hatte.
Ich hätte aber auch für Diego und Zlatan gestimmt. Nun nehme ich das Maradona Tor, weil der Weg zum Tor einfach weiter ist und es da einen Maradona (oder Messi) braucht um so ein Kunstwerk zu vollenden. Ja Zlatan hatte auch ein Sololauf Tor im Wettbewerb, welches aber gezeigt hat, das er nicht so filigran und fußballerisch genial war. Er ist mehr genial verrückt, hatte auch viele unglaubliche Momente, aber dieser Maradona Moment war nun einmal einer für die Ewigkeit. Zudem kommt, dass beim Ibra Tor, Joe Hart ordentlich mitgeholfen hatte.
Insgesamt ist es ein würdiges Finale.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
Würdiges Finale, habe leider vorherige Analysen aus Zeitgründen etwas verpasst.

Das Ibra-Tor steht hier doch noch über dem von Maradona. Es passt alles: der Winkel, die Höhe, das Risiko und die Tatsache, dass der Ball erst hinter der Linie aufsetzt machen das schon zu einem Once-in-a-Lifetime-Moment. Klar hilft Hart hier mit aber wenn man bei Diego mal genau hinschaut, fällt Shilton auch schon kurz nachdem er die Mittellinie überquert hat. Ein paar andere Gegenspieler gehen auch eher so hin wie wir früher, wenn wir vor dem Sonntagsausflug zu Oma noch schnell ne Runde gekickt haben und Mutti gesagt hat, dass bloß die Hose nicht dreckig werden darf.
Zudem gibt es mittlerweile ein Dutzend solcher Sololäufe, auch wenn dieser natürlich die Mutter ist und bleibt.

Top Organisation @JL13 (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.275
Punkte
113
Der Sieger ist

giphy.gif


Von ihm waren mit vier Buden auch die meisten Tore nominiert. Der würdige 2. Rang geht an

giphy.gif



Das Lustige: Vor der Wahl habe ich ja die K.O.-Runde befürwortet, weil ich davon ausging, dass bei einer Wahl wo die Leute die Tore einreichen und anhand dessen dann einfach eine Rangliste erstellt wird, wer was eingereicht hat, Zlatan, Diego und R. Carlos eh die ersten drei Plätze belegen. Jetzt hatten wir eine Wahl mit Vorrunde und K.O.-System und es sind...Zlatan, Diego und R. Carlos. Aber okay, es sind auch drei verdammt geile Tore und wir durften so viele ganz schöne Neuentdeckungen bewundern. Ich bin happy, dass meine Wilshere-Einreichung immerhin Rang 4 erreicht hat. War cool. Die nächste Wahl kommt bald :)
 
Oben