Wahl zum schönsten Tor – Gruppe A


Wählt die schönsten vier Tore


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
13 Tore. Die vier besten kommen weiter. Dementsprechend habt ihr vier Stimmen. Ich versuche alle Videos dort starten zu lassen, wo das jeweilige Tor beginnt. Schreibe bei längeren Videos zur Sicherheit aber den Timecode hin.

1. Jonas Hector, Solo zum zwischenzeitlichen 3:1 bei einem 3:2 Sieg gegen Hoffenheim aus der Saison 2014/2015


(ist die Nr.1 ab 3:11)

_______________________________________________________________________

2. Jack Wilshere, Arsenal – Norwich, Premier League 2013/14, 19.10.2013


_______________________________________________________________________

3. Roberto Baggio, Juventus-Udinese, Serie 1993-94


_______________________________________________________________________

4. Real Madrid - Atletico Madrid 1997 Tor: Clarence Seedorf


_______________________________________________________________________

5. Michael Owen, England - Portugal, Euro 2004. Tor zum 1:0


_______________________________________________________________________

6. Gerd Müller, Bayern München - TeBe Berlin, Bundesliga Saison 1976/77, Tor zum 8:0


(ab 0:45)

_______________________________________________________________________

7. Hertha BSC - Bayern München | Saison 97/98 23.Spieltag 14.2.1998


(ab 8:10)

_______________________________________________________________________

8. Amandine Henry - WM 2015 gegen Mexiko


(Tor 8, ab 1:05)

_______________________________________________________________________

9. Hamit Altintop gegen Kasachstan 2010


_______________________________________________________________________

10. Erik Thommy, Fortuna Düsseldorf - 1 FC Köln 2:0 (der 2. Treffer), 03.11.2019


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Perfekter Konter. Kaan Ayhan hat das Auge und spielt den perfekt getimten langen Ball auf den gestarteten schnellen Stürmer.

_______________________________________________________________________

11. Energie Cottbus – Borussia Mönchengladbach 3:3 (2002)


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Das legendäre Eigentor von Tomislav Piplica. Ja, Eigentore haben hier eigentlich eher nichts verloren. Aber am Ende ist es halt ein zählendes Tor und als solches absoluter Kult.

_______________________________________________________________________

12. Dennis Bergkamp, Newcastle – Arsenal, Premier League 2001/02, 2.3.2002



_______________________________________________________________________

13. Jay Jay Okocha tanzt den KSC schwindelig, Tor des Jahres 1993, Frankfurt gegen den KSC zum 3:1


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Tor ist mir ewig in Erinnerung geblieben, Bonus weil gegen den Gorilla...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Bei Amandine Henry einfach draufklicken, dann kann man es bei Youtube anschauen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Ich hätt allein in dieser Gruppe ohne schlechtes Gewissen für vermutlich neun Dinger stimmen können. Sind paar Perlen dabei, die ich vorher gar nicht kannte. Hamits Granate oder Seedorfs Teil z.B.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Altintops Tor ist mein Favorit aus der Runde. Stramme Ecke, direkt in Knick, so trifft den auch ein Profi nur sehr selten. Dazu mir auch unbekannt bis dato. Sehr schön!
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Schöner Auftakt....dann wollen wir mal:

1) Hätte von mir sein können, ist es aber nicht. Schönes Solo von Hector, sieht immer etwas hölzern bei ihm aus aber schöne Tore kann er. Nur, wir sind hier bei der Wahl zum schönsten Tor....dass der Schuss am Ende abgefälscht wird, gibt Abzüge in der B-Note. Ein Schlenzer in den Winkel (mit Aluminium-Berührung) hätte meine Stimme bekommen.
2) Schöne Entdeckung, das kannte ich noch nicht. Tiki-Taka-Tuka-Tiki......ich schaue es nochmal und schnalze wieder mit der Zunge.....bekommt meine Stimme.
3) Baggio.....konnte und kann mit ihm nie was anfangen. Entsprechend kann ich mich auch nicht an seinen Toren erfreuen....sorry.
4) Seedorfs Strich müsste auch meine Stimme bekommen, ich habe aber nur 4 und das Tor habe ich schon zu oft gesehen.
5) Bei der EM 2004 wird immer Ibras Tor genannt, wenn es um die schönsten geht. Für mich ist das Owen. Unglaubliche Bein-Koordination im vollen Lauf, dabei immer den Blick auf den Ball, selbst als Costinha den Ball nochmal schneller machte.... :eek:
6) Kleines Dickes Müller bekommt eine Nostalgiestimme, auch hier ein Super Bewegungsablauf.

7) Spricht mich nicht an, denke aber, die Bude wird auch genug Stimmen bekommen. Ist ja gegen Bayern.....
8) Jetzt muss ich aufpassen, wie ich das schreibe......ok schönes Tor, aber kennt ihr noch den Ball aus dem Schulsport mit Filzhaaroberfläche (?), wo du voll gegenbolzen konntest und der ist trotzdem nur mit 40km/h geflogen?
9) Nicht schlecht, aber für einen Altintop auch nicht so überraschend.....ich überlege nochmal. Ist wirklich gar nicht schlecht, sondern sehr gut....vor allem schwieriger zu nehmen als das Ding von Robben. Bin überzeugt.
10) Der Treffer steht zur Wahl zu Fortunas Tor des Jahres? Wie viele Tore haben die 2019 gemacht? 3?
11) Ok, bei Piplica habe ich auch gelacht, aber schönestes Tor??? Kommen Winkelhofer und Kramer auch noch?
12) Bergkamp, siehe Seedorf.....
13) Ja, ich habe im August 93 auch in den Fernseher gebissen und einen Tinitus von Jörg Dahlmann bekommen. Das Ding bekommt sicher genug Stimmen, deswegen kann es auf meine verzichten....
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
JJ ist klarer Kanditat für die Nummer 1.
Piplica ist der Tor des Jahrtausends.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
10) Der Treffer steht zur Wahl zu Fortunas Tor des Jahres? Wie viele Tore haben die 2019 gemacht? 3?

Habe ich eingeschickt. Und es gab eine Menge schicke Fortuna-Tore in 2019. Gewonnen hatte Rouwen Hennings mit einem Hackentreffer. Ich habe mich aber für das entschieden, weil der Steilpass von Ayhan perfekt auf den pfeilschnellen Thommy gespielt war und dann war er weg.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich eine Liste eingereicht hätte wäre das Okocha Tor dabei gewesen. Ich muss aber sagen, dass ich es viel spektakulärer in Erinnerung habe. Für einen Punkt reicht es aber noch.
Owen, Bergkamp; was für geile Moves :love:
Der letzte Punkt geht an den Altintop Hammer.

Die Passstafette beim Wilshere Tor war schon genial, fällt für mich aber unter "Die schönsten Assists".
Piplica natürlich mit einem Kulttor aber eher kurios als schön.
Noch ganz nett sind die anderen Tore bis auf
Covic und Thommy. Was bitte ist da denn besonders schön dran? Das waren wohl Faneinsendungen, wo die User mit dem Spiel etwas verbinden.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
1. Gutes Tor. Wenn man sich das als erstes ansieht, denkt man "das kann man bepunkten", bevor man sich dann anfängt den Rest zu geben.

2. Erinnerungen an das letzte Team von Arsenal, dass irgendwie für Spielkultur stand. Ich habe feuchte Augen, wenn ich das Zusammenspiel sehe und hatte eine feuchte Hose, als ich das Tor damals sah. Irgendwie passt es, dass Wilshere das Tor erzielt. Mit ihm ging es danach ähnlich rapide bergab, wie mit dem ganzen Team. Aber das Tor. Hammer.

3. Hätte ich gern bepunktet. Baggio war schon ein Genie am Ball und das Tor ist echt nice. Aber ich hab halt nur vier Stimmen.

4. Kannte ich noch nicht. Hatte natürlich einen o_O Effekt. Seedorf war echt ein Biest.

5. Kannte ich, hatte ich so aber nicht mehr in Erinnerung. Owen war einfach so ein geiler Spieler. Und dieses Tor ist ein Beweis dafür. Wobei sein Ding gegen Argentinien 1998 auch schon ne Ansage war.


6. Cooles Teil von Müller. Hätte wie Robbie Baggio Punkte verdient. Aber ich hab echt nur vier zur Verfügung.

7. War ein Fehler von mir. Es sollte nicht das Covic-Tor rein, sondern das von Preetz. Gibt es jetzt in Gruppe B. Ist aber ein solider Konter von der Hertha.

8. Finde es zunächst mal geil, dass auch Frauenfussball nominiert wurde. Ebenso Junioren und Senioren (kommt noch). Tor ist auch sehr cool. Scheitert an der starken Konkurrenz.

9. Den muss man direkt erstmal so nehmen und dann so ne Granate zünden. Hut ab vor Altintop. Kannte ich auch noch nicht. Ähnlicher Effekt wie bei Seedorfs Bude.

10. Ist okay, aber die Konkurrenz zu stark.

11. Ist lustig und dadurch irgendwie kultig. Und als Kulttor hat es eine Nominierung hier verdient, wohlwissend, dass es nicht gewinnen soll, darf und wird.

12. Eigentlich ein No-Brainer für mich. Aber der Wow-Effekt von Seedorf und Altintop hat mich echt verunsichert. Vielleicht wechsle ich zur Deadline noch auf Clarence. Aber aktuell reicht es knapp nicht.

13. Genial. Ein Haken, und nochmal ein Haken...und wenn man denkt, "Mann, du hast sie komplett ausgetanzt, es reicht ihn jetzt einfach noch reinzuschieben", schlägt er noch einen Haken...und wenn man denkt "jetzt hat er es übertrieben und wird den Ball verlieren", macht er noch zwei Haken und dann die Bude. Genial.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Bergkamp war ein Stehgeiger wie er im Buche stand, Baggio auch,
über Augustin (JJ) muß man diskutieren, ein unfaßbar genialer Fußballer, ein absoluter Ausnahmekönner und Edeltechniker
und diese Amandine hat ne Stimme gekriegt, wie würde Werner (Hansch) sagen: "Ein geiles Tor".
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein guter Assist trägt doch auch zu einem gelungenen Tor bei. Ich will keine 104 Weitschüsse präsentiert bekommen, sondern Traumtore auf unterschiedliche Weise.

Kann ja jeder machen wie er will. Bei einem tollen Assist, wo der Schütze nur noch einschieben muss, gehört die Anerkennung für mich nunmal zu 90% dem Vorbereiter.
Immerhin war Wilshere bei seinem Tor auch an der Entstehung beteiligt.
Insgesamt finde ich die Auswahl auch ohne die "auf den Assist fokussierten Tore" sehr vielfältig und nicht nur Weitschüsse.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann ja jeder machen wie er will. Bei einem tollen Assist, wo der Schütze nur noch einschieben muss, gehört die Anerkennung für mich nunmal zu 90% dem Vorbereiter.
Immerhin war Wilshere bei seinem Tor auch an der Entstehung beteiligt.
Insgesamt finde ich die Auswahl auch ohne die "auf den Assist fokussierten Tore" sehr vielfältig und nicht nur Weitschüsse.

Das war ja auch eine bewusste Übertreibung. ;)
Abgesehen davon hat Erik Thommy für das Tor auch nicht eben nur den Fuß hingehalten, sondern ist über dreiviertel des Platzes geflitzt, hat den letzten Verfolger austeigen lassen und die Kugel überzeugend über den Keeper gewemst.

Das Spiel hatte ich live im TV gesehen und feierte nicht nur den Schützen, sondern auch Kaan Ayhan für das Auge und den Pass mit Außenrist und seinem schwächeren linken Fuß.
In der Originalübertragung gab es das Tor aus mehreren Perspektiven und da wurde es deutlicher, dass Ayhan da nicht etwa einen blinden Befreiungsschlag produzierte, sondern einen Konter auf die Reise schickte.
Funfact: Die andere tornähere Option auf der linken Seite wurde von den Kölnern einfach weggerumpelt, also blieb nur die weite Reise über die Schwaben-Rakete.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Aus, aus, das Spiel ist aus.

Weiter sind:

1. Okocha gegen den KSC
2. Altintop gegen Kasachstan
3. Bergkamp gegen Newcastle
4. Wilshere gegen Norwich
 
Oben