Wahl zum schönsten Tor – Gruppe B


Wählt die schönsten vier Tore


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.276
Punkte
113
14 Tore (Fehler von mir in Gruppe A. Es hätte das Preetz-Tor gegen Bayern sein sollen, nicht das von Covic. Darum jetzt Preetz). Die vier besten kommen weiter. Dementsprechend habt ihr vier Stimmen. Ich versuche alle Videos dort starten zu lassen, wo das jeweilige Tor beginnt. Schreibe bei längeren Videos zur Sicherheit aber den Timecode hin.

1. Milenko Acimovic, EM-Qualifikation Slovenia vs. Ukraina 13.11.1999


_______________________________________________________________________

2. CR7 – Juventus vs. Real Madrid




_______________________________________________________________________

3. Roberto Baggio, Juventus-Brescia, Serie A 2000-2001



_______________________________________________________________________

4. Euro 2000: Portugal - England Tor: Luis Figo


(ab 1:44)

_______________________________________________________________________

5. Alex Alves, Hertha BSC - 1. FC Köln, Bundesliga Saison 2000/2001. Tor zum 1:2

_______________________________________________________________________

FC Grunewald II – Kickers 1900, 14.4.2013


(ab 2:14)

_______________________________________________________________________

7. Hertha BSC - Bayern München | Saison 97/98 23.Spieltag 14.2.1998


(ab 2:10)

_______________________________________________________________________

8. Zinedine Zidane, Bayer Leverkusen – Real Madrid, CL-Finale 2002, 15.5.2002


_______________________________________________________________________

9. Marcel de Jong (FC Augsburg), Bundesliga 2012/2013: FC Augsburg - VfB Stuttgart

_______________________________________________________________________

10. Linus Hallenius (Hammarby) gegen Syrianska 2010


_______________________________________________________________________

11. Javier Zanetti, Argentinien - England 2:2 n.V / 4:3 n.E. (das 2:0), 30.06.1998


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Freistosstrick

_______________________________________________________________________

12. HSV – Karlsruher SC 1:2 (2015), Marcelo Diaz verwandelt einen Freistoss.


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Ein schöner Freistoß, welcher den HSV in der Bundesliga hielt. Hoch emotional für den gemeinen Hanseaten. (Im Video ab 0:45)

ANMERKUNG VON JL13: ICH KONNTE DAS VIDEO NUR MIT BRITISCHEM VPN ANSEHEN. WENN ES FÜR DEN EINREICHER OK IST, STELLE ICH EINE ALTERNATIVLINK HIN. SONST BITTE MELDEN
LINK:

_______________________________________________________________________

13. FC Barcelona - Compostela 1996 Tor: Ronaldo


_______________________________________________________________________


14. Dennis Bergkamp, Niederlande – Argentinien, WM-Viertelfinale 1998, 4.7.1998

 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.276
Punkte
113
1. Klar trägt Shovkovsky im Ukraine-Kasten seinen Teil dazu bei, aber die Eier muss man erst mal haben. Slowenien gegen die damals schier übermächtige Ukraine, liegt zu Hause 0:1 zurück. Zahovic gleicht auch und dann packt Acimovic zehn Minuten vor Schluss diese Bombe aus. Dann ein 1:1 im Rückspiel und Slowenien zum ersten Mal an einer EM dabei, während Shevchenko, Rebrov, Maximov, Luzhny und Co zugucken.

2. Starkes Tor von CR7, aber es sind bessere Fallrückzieher in der Verlosung im ganzen Wettbewerb und in dieser Runde sprechen mich andere Buden mehr an.

3. Gutes Tor von Baggio. Das in der Gruppe A gefiel mir aber besser. Reicht nicht.

4. Die Granate von Figo habe ich gut in Erinnerung. Ist für mich so stellvertretend dafür, wie Portugal das Spiel gegen England gedreht und dann ein starkes Turnier gespielt hat.

5. Könnte man auch mit Punkten belohnen. Stark einfach mal direkt von der Mittellinie. Die Konkurrenz ist aber zu stark.

6. Gibt mir zu wenig.

7. Ebenso. Ob Preetz oder Covic, beides nette Tore, aber beide nicht wirklich mit Chancen gegen die Konkurrenz.

8. Lang wollte ich Zizou ebenfalls nominieren. Dachte mir aber "ne, das übernimmt schon jemand". Und jetzt bei den Stimmen geht es mir genauso. Das kommt auch ohne meine Stimme weiter. :D

9. Ist wirklich auch ein starkes Tor. Aber bei der Konkurrenz hier muss ich manchmal auch einfach auf das Bauchgefühl hören. Und das sagt, dass mir hier das gewisse Etwas fehlt.

10. Dafür gibt es hier umso mehr vom gewissen Etwas. Kannte ich auch nicht. Endgeile Bude. Videotitel sagt ja schon. Van-Basten-Style. Dafür liebe ich diese Wahlen hier. Weil man einfach auf cooles Zeug stösst, dass man noch nicht kannte.

11. Zanetti ist ein Gott, das Spiel war eines der besten, das ich je gesehen habe, aber Freistosstricks habe ich in der Tat schon bessere gesehen. Ausserdem war ich damals für England. ;)

12. Auch hier. Gutes Tor, aber mir fehlt der Pepp. Wäre ich HSV-Fan, wäre es vermutlich was anderes.

13. Der Beweis, dass es nur einen Ronaldo gibt. Hätte auch einen Punkt verdient, aber der letzte musste einfach an...

...14. Das vielleicht fuckin beste Tor, das ich je gesehen habe. Inklusive dem pornösesten Torjubel. Dagegen ist "I werd narrisch" ja schon harmlos.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den zweiten Block finde ich nicht ganz so stark.

Die Kracher und Fernschüsse (Figo, Acimovic, Zidane, de Jong) sind alle ganz nett, für mich aber nicht besonders herausstechend.
Beim Baggio (trotz guter An- und Mitnahme), Preetz und Zanetti Tor war für mich mal wieder der Assist das eigentlich Geniale.
Das Amateurvideo ist wohl aus der Privatsammlung der Ente ;).
Das Ronaldo Solo ist gut, aber da gab es auch bessere. Gleiches gilt für den Fallrückzieher von CR7.

Nun zu meinen Punkten:

Alex Alves:
Von der Kunst nicht besser als die anderen Fernschusstore. Direkt vom Anstoß ist aber schon nochmal was besonderes. Außerdem haben wir es hier mit einem Genie zu tun, welches sich leider selbst im Weg stand und dann viel zu früh verstarb :(.

Linus Hallenius:
Da wurde mal eine unbekannte Perle ausgegraben; sehr schön. Tolle An- und Mitnahme und dann Volley aus Spitzem Winkel abgeschlossen.

Marcelo Diaz:
Ich habe keine Liste eingereicht; es wäre sonst natürlich ein Kandidat gewesen. Zugegeben es gab schönere Freistoßtore. Nur wenn ich daran denke wie ich bei dem Tor im Wohnzimmer ausgeflippt bin (Ja @JL13 als HSV Fan erlebt man das nochmal anders) und dann die Geschichte zum Tor - "Tomorrow my Friend"; legendär!!!

Dennis Bergkamp:
Zurecht das zweite Mal dabei und (hoffentlich) in der nächsten Runde. Ich kannte beide Tore. Mir ist aber dadurch erst wieder bewusst geworden welch' ein genialer Fußballer er war.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.276
Punkte
113
Linus Hallenius:
Da wurde mal eine unbekannte Perle ausgegraben; sehr schön. Tolle An- und Mitnahme und dann Volley aus Spitzem Winkel abgeschlossen.

Ja. Bis jetzt für mich Altintop und Hallenius die Sleeper des Wettbewerbs. Beide dazu vom selben User eingereicht. (nein, nicht von mir)

Marcelo Diaz:
Ich habe keine Liste eingereicht; es wäre sonst natürlich ein Kandidat gewesen. Zugegeben es gab schönere Freistoßtore. Nur wenn ich daran denke wie ich bei dem Tor im Wohnzimmer ausgeflippt bin (Ja @JL13 als HSV Fan erlebt man das nochmal anders) und dann die Geschichte zum Tor - "Tomorrow my Friend"; legendär!!!

Kann ich mir gut vorstellen. Hab auch so Tore, die mir persönlich wegen der Emotion was geben. Und der Freistoss ist ja echt gut. Aber es gibt nun mal nur vier Stimmen.

Dennis Bergkamp:
Zurecht das zweite Mal dabei und (hoffentlich) in der nächsten Runde. Ich kannte beide Tore. Mir ist aber dadurch erst wieder bewusst geworden welch' ein genialer Fußballer er war.

Das konnte man auch beim ersten Tor der Niederlande in diesem Spiel gegen Argentinien sehen. Ronald de Boer chippt den Ball milimetergenau auf Bergkamps Kopf. Der passt per Kopf ins Zentrum zu Kluivert, der nur noch vollenden muss. Wär auch ein schönes Tor gewesen, das aber hier vermutlich nicht so weit gekommen wäre. Fun Fact: Beide Bergkamp-Tore waren mehrfach nominiert
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Tor 6 muss man bereits ab Minute 2:00 gucken um zu verstehen, warum es nominiert wurde :nono:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Lieblingstor aus Gruppe B ist die Nr. 11.

Rasenschach beim Freistoß. Zanetti versteckt sich irgendwo hinter der Tommy-Mauer, wird durch einen Läuferpass gefunden und trifft mit seinem Falschfuß in den Knick. England machtlos und schuldlos gegen diesen Geniestreich.
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
43
Zu Bergkamp: Wenn mich jemand fragt, welches WM-Tor man denn gesehen haben muss, in einer Liga mit dem heiligen National-Moppel des damaligen Gegners. Vermutlich weil live in SD erlebt und im Rahmen dieser Partie ein grandioser Finalpunkt.

Die restlichen Punkte sind in meiner Auswahl Staffage. Zidanes pure Eleganz im CL-Finale (habe ich Bayer bei all dem Witzeln nie gegönnt), Hallenius war mir unbekannt, aber top top top.
Der Augsburger bekommt die Stimme, weil das phänotypisch in Sachen Lauf und Körperhaltung nach fies Abrutschen oder Luftloch anmutete und dann durchaus zart ins Netz trudelte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Augsburgtor hat auch von mir eine Stimme bekommen. Als ob die einfachste und beste Lösung war im Abschiedsspiel: per Lupfer reinlöffeln.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Dachte nicht, dass das Gelaber dazugehört. Aber gut, war keine böse Absicht. Dann bitte ab 2:00 gucken.
Das ist doch gerade der Witz - der kommt im laufenden Spiel an die Seitenlinie um mit den Kumpels zu quatschen, dreht sich um und schießt mal eben den Ball ins Tor. Kreisliga halt. :D
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
1) Klar, muss man erstmal versuchen. Es gab mal einen talentierten Hertha-Keeper, der das gegen den HSV zweimal gemacht hat. Beide Tore fand ich besser, würde diese hier aber auch nicht bepunkten.
2) bekommt sicher genug Stimmen.....
3) Ähm ja, vergesst alles, was ich über Baggio gesagt habe. Dieser übergewichtige Opa macht da tatsächlich etwas ganz feines, der Blick von van der Sar sagt alles. Dazu gegen Juve, solche Geschichten schreibt nur...ihr wisst schon.
4) Funfact: Sowohl bei der EM 2000 & 2004 gurkt Deutschland sich gegen den vermeintlich schwächsten Gegner der Gruppe nachmittags zum Unentschieden, während abends dann die beiden anderen Gruppengegner das Spiel der EM veranstalten und ein 0:2 jeweils in ein 3:2 umwandeln und selbst die B-Teams dieser Nationen wischen mit Deutschland im letzten Gruppenspiel noch den Boden auf.
Zur Figo Bude: Die kam irgendwie aus dem Nichts und ähnlich wie man elektrisch aufgeladen ist, wenn man Dennis Rodman in den Playoffs gesehen hat, war ich auch nach dem Spiel guter Dinge, mit ein paar Bier intus das Tor mit einem Tennisball nachzustellen. Wo der Tennisball gelandet ist, weiß ich nicht mehr, mein Schuh flog jedenfalls in die Dachrinne. Habe leider nur 4 Stimmen.....
5) Was hat mich dieses Tor geärgert, aber nüchtern betrachtet, war das eine Art Pionierleistung (lange vor Hanke....) und die Flugkurve hat Manni Kaltz danach zwei Wochen nur noch Birnen essen lassen. Nebeneffekt: Hertha war 5 Sekunden nach mausetot wieder voll im Spiel.
6) Ich bin über 25 und habe einen festen Job, reicht das als Begründung, das nicht witzig oder schön zu finden?
7) Wow zum Glück war nicht ernsthaft das Tor von Covic gemeint, also schauen wir mal auf Preetz.....ähm, ja....lasst mich das mal so vergleichen: Wir suchen ein heißes Bikinimodel bei dieser Wahl und beide Tore fallen eher unter die Kategorie Vertretungslehrer in Birkenstocks und dicken Wollsocken, dazu die Armbanduhr über dem Hemd getragen.....
8) dto. wie bei Nr. 2 , außerdem war das Tor unverdient. :D
9) Ok, habe ein Herz für den Underdog. Aus vollem Lauf so ein Heber ist nicht leicht.....
10) Kannte ich auch nicht, beim van Basten Tor bleibe ich immer mal hängen. Das hier ist noch ne Ecke anspruchsvoller....(y)

11) Ich freue mich ja, wenn die Überschrift zum Tor da ist (so wie von @theGegen vorgeschlagen), mich ärgert es aber, wenn sie falsch ist. Das war niemals das 2:0 :D
12) Hier gilt das gleiche wie bei Tor 11: Die Paarung stimmt nicht.
13) Spricht mich nicht so an wie vielleicht andere....
14) Bester Kommentator, wird hier noch veredelt (ab 0:57) :LOL:
Hier muss man mehrfach hinschauen, um die Schwierigkeit dieses Tores einordnen zu können.....gehört hier definitiv hin. Habe aber keine Stimme mehr über.....
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.977
Punkte
113
Das Baggio-Tor hat nur 3 Stimmen? :eek:

Ist aber hier auch echt mies präsentiert. Viel besser und aus verschiedenen Perspektiven, guckst du...

 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.276
Punkte
113
4) Funfact: Sowohl bei der EM 2000 & 2004 gurkt Deutschland sich gegen den vermeintlich schwächsten Gegner der Gruppe nachmittags zum Unentschieden, während abends dann die beiden anderen Gruppengegner das Spiel der EM veranstalten und ein 0:2 jeweils in ein 3:2 umwandeln und selbst die B-Teams dieser Nationen wischen mit Deutschland im letzten Gruppenspiel noch den Boden auf.
Zur Figo Bude: Die kam irgendwie aus dem Nichts und ähnlich wie man elektrisch aufgeladen ist, wenn man Dennis Rodman in den Playoffs gesehen hat, war ich auch nach dem Spiel guter Dinge, mit ein paar Bier intus das Tor mit einem Tennisball nachzustellen. Wo der Tennisball gelandet ist, weiß ich nicht mehr, mein Schuh flog jedenfalls in die Dachrinne. Habe leider nur 4 Stimmen.....

Also wenn du ein Video davon hast, wie du deinen Schuh in die Dachrinne donnerst, können wir das noch nachnominieren :saint:

7) Wow zum Glück war nicht ernsthaft das Tor von Covic gemeint, also schauen wir mal auf Preetz.....ähm, ja....lasst mich das mal so vergleichen: Wir suchen ein heißes Bikinimodel bei dieser Wahl und beide Tore fallen eher unter die Kategorie Vertretungslehrer in Birkenstocks und dicken Wollsocken, dazu die Armbanduhr über dem Hemd getragen.....

Man bist du fies :LOL: schreib doch wenigstens VertretungslehrerIN, dann ist es nicht ganz so gemein.

11) Ich freue mich ja, wenn die Überschrift zum Tor da ist (so wie von @theGegen vorgeschlagen), mich ärgert es aber, wenn sie falsch ist. Das war niemals das 2:0 :D

Ich hatte auch im Kopf, dass die Führung in dem Spiel gedreht hat. Wusste aber nicht mehr von wem zu wem und war zu faul um nachzusehen. Hab es also so von Gegie übernommen. Aber ja, es war das 2:2.

12) Hier gilt das gleiche wie bei Tor 11: Die Paarung stimmt nicht.

Ob man jetzt HSV gegen KSC oder KSC gegen HSV schreibt, ist mir persönlich wummpe. Aber das Resultat sollte schon passen. Hab mich schon gefragt, wie der HSV mit ner 1:2-Niederlage die Klasse halten konnte. Wobei, war ja in der Reli. Mit Auswärtstorregel wär das theoretisch machbar gewesen.

14) Bester Kommentator, wird hier noch veredelt (ab 0:57) :LOL:
Hier muss man mehrfach hinschauen, um die Schwierigkeit dieses Tores einordnen zu können.....gehört hier definitiv hin. Habe aber keine Stimme mehr über.....

Hab mir auch kurz überlegt dieses Video zu posten. DENNIS BERGKAMP, DENNIS BERGKAMP, DENNIS BERGKAMP. Wer hat das Tor erzielt?

Das Baggio-Tor hat nur 3 Stimmen? :eek:

Ist aber hier auch echt mies präsentiert. Viel besser und aus verschiedenen Perspektiven, guckst du...


Ich nehm eigentlich immer das Video, das mir geschickt wurde. Und bei mehreren Versionen die qualitativ bessere. Aber das hier ist erlaubt. Also wenn man findet "geile Bude, aber der Einreicher hat ne Pixelparade eingesendet" ein Video mit besserer Qualität zu posten.
 
  • Like
Reaktionen: L-X

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Diese Tor von Alex Alves ist groß, ganz ganz groß,
ein genialer Spieler, der eine geniale Eingebung hat, der diese geniale Idee faßt,
der damit rechnet, daß er den Schlafmützen-Torwart foppen wird,
und dann diese kongenial perfekt umsetzt, einfach nur großartig.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Diese Tor von Alex Alves ist groß, ganz ganz groß,
ein genialer Spieler, der eine geniale Eingebung hat, der diese geniale Idee faßt,
der damit rechnet, daß er den Schlafmützen-Torwart foppen wird,
und dann diese kongenial perfekt umsetzt, einfach nur großartig.

Das besonders geniale an dem Tor von Alves ist für mich, dass er den Torwart eigentlich nicht groß auf dem falschen Fuß erwischt. Ist ja nicht so, dass er den Schuss nicht mitbekommt, sondern sieht ihn und steht auch nur ca. 2 Meter vor dem Kasten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Man bist du fies :LOL: schreib doch wenigstens VertretungslehrerIN, dann ist es nicht ganz so gemein.
Vielleicht solltest du bei der nächsten Wahl in die Regeln schreiben, dass nur objektiv spektakuläre Tore zugelassen sind. Dann müsstet ihr euch nicht mehr ärgern, wenn jemand ein Tor nominiert, wo ein Aufsteiger dem Rekordmeister vor ausverkauftem Haus einen einschenkt. Oder in der Kreisliga trifft. Oder einen Oberligisten ins DFB-Pokalfinale schießt. :saint:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.276
Punkte
113
Vielleicht solltest du bei der nächsten Wahl in die Regeln schreiben, dass nur objektiv spektakuläre Tore zugelassen sind. Dann müsstet ihr euch nicht mehr ärgern, wenn jemand ein Tor nominiert, wo ein Aufsteiger dem Rekordmeister vor ausverkauftem Haus einen einschenkt. Oder in der Kreisliga trifft. Oder einen Oberligisten ins DFB-Pokalfinale schießt. :saint:

Was soll das sein? Geschmäcker sind doch verschieden. Deshalb ja solche Wahlen.

Ich fand btw die Tore nicht schlecht. Nur halt im Vergleich mit den anderen nicht gut genug, für eine Stimme. Gelacht habe ich, weil ich den Spruch von @Finch lustig fand. Hätte ich auch bei jedem anderen. Aber mein Tor in dieser Runde hat er nicht wirklich kreativ gedisst.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.276
Punkte
113
Abpfiff. In die nächste Runde ziehen ein:

1. Hallenius gegen Syrianska
2. Bergkamp gegen Argentinien
3. Zidane gegen Leverkusen
4. Ronaldo gegen Compostela
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
Das Baggio-Tor hat nur 3 Stimmen? :eek:

Ist aber hier auch echt mies präsentiert. Viel besser und aus verschiedenen Perspektiven, guckst du...


ok, sorry, war einfach davon ausgegangen, dass jeder dieses Wahnsinns-Tor in und auswendig kennt und einfach schon wählt, sobald man das Bild sieht, ohne auf das Video zu klicken... der Pass war groß, klar, Pirlo eben, aber die Annahme eines 50 Meter-Passes in der Bewegung, in der er am 2,70m großen van der Sar vorbeigeht... witzig die Kommentare hier zu Baggio "alter, dicker Stehgeiger", ich hab das Publikum hier für genauso alt wie mich selbst gehalten.... wer ihn Anfang/Mitte der 90er gesehen hat weiß Bescheid.
Und selbst nach 2000, nach x Kreuzbandrissen, war er vielleicht langsam, aber diese Technik... :love:

Dass ein Tor wie das von de Jong da hier mehr Stimmen bekommt sagt echt alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben