Wahl zum schönsten Tor – Gruppe E


Wählt die schönsten vier Tore


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
13 Tore. Die vier besten kommen weiter. Dementsprechend habt ihr vier Stimmen. Ich versuche alle Videos dort starten zu lassen, wo das jeweilige Tor beginnt. Schreibe bei längeren Videos zur Sicherheit aber den Timecode hin.

1. Lukas Podolski, Deutschland - England 1:0 (der Siegtreffer), 22.03.2017


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Die legendäre linke Klebe im Abschiedsspiel.
_______________________________________________________________________

2. Thomas Hitzlsperger – VfB Stuttgart vs. Cottbus


(ab 0:44)


_______________________________________________________________________

3. Carsten Kammlott, Dynamo Dresden - Rot-Weiß Erfurt 3:1 (der Ehrentreffer), 13.08.2015


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Dritte Liga


_______________________________________________________________________

4. FC Barcelona - Getafe 2007 Tor: Lionel Messi


_______________________________________________________________________

5. Son, Tottenham-Burnley PL 2020


_______________________________________________________________________

6. Karel Poborsky, Tschechien-Portugal, EM 1996



_______________________________________________________________________

7. Robin van Persie (Niederlande), WM 2014 Gruppenphase: Spanien - Niederlande


_______________________________________________________________________

8. VSG Altglienicke Altliga Ü 50 vs. FC Grunewald (Kreisliga A ST. 3)


(ab 1:49)

Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Nr. 4 und Nr.9 waren zum Zeitpunkt des Spiels schon älter als 60
_______________________________________________________________________

9. Murat Yakin, Ajax – Grasshoppers Zürich, CL-Gruppenphase 96/97, 25.9.1996



_______________________________________________________________________

10. Mehmet Scholl (Bayern München), Champions-League 2000/2001 Zwischenrunde: Arsenal London - Bayern München



_______________________________________________________________________

11. Socrates Brazil vs. USSR WM 1982


_______________________________________________________________________

12. Fabio Aurelio, Chelsea - Liverpool, Champions League 2008/2009. Tor zum 0:1


_______________________________________________________________________

13. Nicklas Bendtner - gegen Molde 2017


_______________________________________________________________________
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Erster Gedanke: Wo ist er hier?
dejected-roberto-baggio-of-italy-after-missing-the-vital-penalty-kick-picture-id453163268

Zweiter Gedanke: Wieder eine stärkere Runde. (y)
1) Ich hatte ihn nicht dabei, aber der Rekordtorschütze des Monats darf bei einer solchen Wahl natürlich nicht fehlen. In einer Zeit, als ich schon lange nichts mehr für Freundschaftsspiele des DFB übrig hatte, hat mich dieses Tor emotional komplett abgeholt. Abschied von Poldi mit dem goldenen Strahl....solche Geschichten schreibt nur @JL13 , wenn er beleidigt ist, dass ich Gascoigne keine Stimme gebe. :D
2) Schönes und wichtiges Ding für den VfB, in Gruppe D hätte es meine Stimme bekommen. Hier gibt es stärkere Konkurrenz.
3) Schöne Entdeckung, war vor dem Gladbacher, oder? Bekommt hier meine Stimme, da gleichauf mit Mainstream.
4) Kommt wohl locker eine Runde weiter, verglichen mit ihm kann Maradona einpacken und Matthäus und Baggio brauchen gar nicht erst aus dem Bus auszusteigen. Mir persönlich ist das immer ein wenig zuviel Ball an Messis Fuß, daher verzichte ich hier (noch) auf Punkte, aber das Tor bleibt trotzdem sensationell.
5) Kommt nicht an Messi ran und hat bei der Reihenfolge das Pech, dass #4 die hübsche Frau ist, die in die Kneipe kommt und #5 eben die, für die man nicht würfelt.
6) Ich kann nicht genau beschreiben wieso, es sieht anders aus als bei Raul und es gefällt mir besser.
7) Alltime Classic, auch der hätte in Gruppe D meine Stimme bekommen.
8) Wenn schon Baggio nicht dabei sein kann ist wenigstens auf die obligatorische Linsenligaeinsendung von Torpedo Schlachthof gegen FC Plattenbausiedlung 2 Verlass.
9) Reicht für mich nicht, da gefühlt schon diverse Male von Martin Kree, Uli Borowka oder Thomas Kastenmaier gesehen.
10) Willkommen an die Uwe-Seeler-Traditionself. Zu der Zeit gab es noch eine Zwischenrunde in der Champions League und ein Jahr davor haben die Bayern in dieser Runde Real 8 Stück eingeschenkt....und davon hat mir jedes Tor besser gefallen, als diese Einsendung.
11) Sieht am Ende ein wenig aus, wie eine Kopie von Matthäus gegen Jugoslawien. Da das Tor sicherlich noch kommt, werde ich da erläutern, warum ich keine Stimme vergebe.
12) Wieder eine meiner Einsendungen, die hier chancenlos rausgehen wird. Egal, das Tor war ein Geniestreich, weil das ganze Stadion mit einer Flanke rechnete. Und das man an einer Einmannmauer nicht so leicht vorbeikommt, haben wir 2014 gesehen.....Das Tor war der Auftakt zu einem rassigen 4:4.
13) Scheitert knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.821
Punkte
113
Ort
Randbelgien
1) Ich hatte ihn nicht dabei, aber der Rekordtorschütze des Monats darf bei einer solchen Wahl natürlich nicht fehlen. In einer Zeit, als ich schon lange nichts mehr für Freundschaftsspiele des DFB übrig hatte, hat mich dieses Tor emotional komplett abgeholt. Abschied von Poldi mit dem goldenen Strahl..

Bitteschön. ;) Ich habe nämlich nicht nur Argentinien nominiert. Fun-Fact: auch noch gegen die Thommys (y)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
1. Ich mag den Poldi. Dieses Tor aber nicht besonders. Schön, dass die Engländer ihn zum Abschied haben treffen lassen. Das zeigt, welchen Stellenwert er immer noch aus seiner Zeit beim grössten und besten Club dieser Welt und dieses Universums, dem FC Arsenal geniesst. Ja, ist ja gut. Ich nehme meine Medikamente. PS: @Finch "Gazza" hab nicht ich eingereicht.
2. Ich mach mal Copy & Paste. Schönes und wichtiges Ding für den VfB, in Gruppe D hätte es meine Stimme bekommen. Hier gibt es stärkere Konkurrenz. Danke @Finch
3. Mach ich jetzt einen dummen Spruch bezüglich Camelot und die Tafelrunde, oder geh ich pubertär rein, mit "Cum a lot"? Egal, der Skorpion sticht. Geiles Tor.
4. Kommt vermutlich ohne meine Stimme weiter, dieser Mainstream hier :p oder @Jerry?
5. Füsse hoch, der kommt flach. "Son of a bitch", was für ein Tor. Für mich ist der Koreaner eh einer der unterschätztesten Fussballer der Welt.
6. Schick schick. EM '96 Nostalgie und dazu ein geiles Tor. Poborsky war ein sehr feiner Kicker.

7. Alltime Classic, auch der hätte in Gruppe D meine Stimme bekommen. (Danke @Finch )
8. Haha, genauso stelle ich mir Altherrenfussball vor. Alle mit Pauke und selbst das Tor wird reingestochert. Amüsant, aber für einen Punkt zu wenig.
9. Nein @Finch, das gab es so nicht schon von Uli Potofski und Carsten Maschmeyer. Ajax in der ArenA zu bezwingen, indem man Van der Sar aus 40 Metern einen Freistoss reindonnert – wohlverstanden ein Ajax mit Van der Sar, Blind, Frank und Ronald de Boer, Overmars, Litmanen, Babangida, Musampa, Bogarde etc. – das gelingt nur genetisch überlegenen Wesen, wie es Schweizer sind. Okay, ich nehm diesmal meine Medikamente wirklich. Aber kommt schon Leute. Ein Freistoss aus 40 Metern gegen Van der Sar. Nach Martin Lawrence in Bad Boys II: "Verstehst du Bruder, da fehlt ein bisschen der Respekt."
10. Als ob ich ein Tor gegen Arsenal bepunkte. Spass beiseite. Scholli war immer einer meiner Lieblingsspieler und der Freistoss ist gut. Aber es gibt in dieser Runde einen besseren. Und da Scholl wegrutscht, hat es etwas Slapstickfaktor, obwohl es eigentlich nicht direkt Auswirkungen auf den Schuss hat.
11. Sehr cool. Ich hab aber keine Punkte mehr.
12. Gefällt mir jetzt besser als das Scholli-Ding. Abgewichst so in die Ecke, wo alle ne Flanke erwarten. Hätte in D vermutlich nen Punkt bekommen.
13. Das hat Bendtner alles in der Arsenal-Jugend gelernt. Schwöre. Wirklich cooles Ding von ihm, dass hier knapp scheitert (hier habe ich Finch nur paraphrasiert und paar eigene Gedanken einfliessen lassen. Bitte beachten.)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
9. Nein @Finch, das gab es so nicht schon von Uli Potofski und Carsten Maschmeyer. Ajax in der ArenA zu bezwingen, indem man Van der Sar aus 40 Metern einen Freistoss reindonnert – wohlverstanden ein Ajax mit Van der Sar, Blind, Frank und Ronald de Boer, Overmars, Litmanen, Babangida, Musampa, Bogarde etc. – das gelingt nur genetisch überlegenen Wesen, wie es Schweizer sind. Okay, ich nehm diesmal meine Medikamente wirklich. Aber kommt schon Leute. Ein Freistoss aus 40 Metern gegen Van der Sar. Nach Martin Lawrence in Bad Boys II: "Verstehst du Bruder, da fehlt ein bisschen der Respekt."

Muss sagen, dass mich die Argumentation überzeugt hat. Gibt einen Punkt. Fand die Gruppe aber wieder schwächer.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
9. Nein @Finch, das gab es so nicht schon von Uli Potofski und Carsten Maschmeyer. Ajax in der ArenA zu bezwingen, indem man Van der Sar aus 40 Metern einen Freistoss reindonnert – wohlverstanden ein Ajax mit Van der Sar, Blind, Frank und Ronald de Boer, Overmars, Litmanen, Babangida, Musampa, Bogarde etc. – das gelingt nur genetisch überlegenen Wesen, wie es Schweizer sind. Okay, ich nehm diesmal meine Medikamente wirklich. Aber kommt schon Leute. Ein Freistoss aus 40 Metern gegen Van der Sar. Nach Martin Lawrence in Bad Boys II: "Verstehst du Bruder, da fehlt ein bisschen der Respekt."
Ajax.png
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.974
Punkte
113
Hach, der Poldi in seinem letzten Spiel für die NM. Und so ein schönes Tor. Ist doch egal, ob der Schuss verteidigt wird. :love:

Messi gegen Getafe ist wie Maradona gegen England, nur besser (weil am Ende kein grätschender Verteidiger die Optik stört).

Bei einer Wahl zum schönsten Tor ist ein Kopfball dabei...ja klar, Kopfballtore sind ja auch soooo spektakulär...pfft...Kopfballtor...Spinner...oh, van Persie 2014...ja nee, das ist schon...na ja, was anderes halt...

Socrates bekommt die 4. Stimme in dieser Runde einfach stellvertretend für die vielleicht beste Mannschaft und den schönsten Fußball, die/der nichts gewonnen hat.

...das Tor von Son ist eigentlich ziemlich lustig. Wenn man die Verteidiger ausblendet, läuft Son da einfach nur geradeaus.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
...das Tor von Son ist eigentlich ziemlich lustig. Wenn man die Verteidiger ausblendet, läuft Son da einfach nur geradeaus.

Und wenn man bei Messi die Verteidiger ausblendet, nimmt er einen ziemlich schrägen Weg ins Tor :weghier:

Die nächste Gruppe wird pervers.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich fand diese Runde auch nicht so stark.

Das Altherrenspiel und die Fernschüsse (Poldi, Hitz, Yakin, Socrates) fand ich alle nichts besonderes. Das van Persie Ding wurde oft gezeigt und ist sicherlich ein Klassiker, ich finde so ein Flugkopfballtor aber nicht so überragend. Sons Solo ist nett, aber auch nicht außergewöhnlich. Scholl trifft genau, obwohl er wegrutscht - Slapstick Tor, mehr nicht. Die Fabio Aurelio Finte habe ich auch schon öfters in ähnlicher Form gesehen.

Meine Punkte für diese Runde gehen an:

Carsten Kammlott
Ein Hackentor beim nach vorne fallen gibt es sehr selten. Eine willkommene Abwechslung zu Fernschuss-, Fallrückzieher- und Sololauftore. Schön gemacht!

Lionel Messi
Das Maradona Gedächtnissolo ist schon Klasse. Bis auf den WM Titel hat Messi dem argentinischen Idol wirklich in seiner Karriere den Rang abgelaufen. In so jungen Jahren konnte man schon u.a. wegen diesem Tor sein Ausnahmekönnen sehen.

Karel Poborsky
Ich kann mich da @Finch anschließen. Dieser Lupfer war nochmal eine Klasse besser als der von Raul. Ein kleiner Geniestreich.

Nicklas Bendtner

Feines Außenristtor. Sehr schön gemacht. Wenn Bendtner eine professionellere Einstellung und mehr Ehrgeiz gehabt hätte, dann hätte er ein ganz großer werden können. So blieb seine Karriere doch eher bescheiden und lediglich solche Tore zeigen, wie gut er eigentlich war.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Ich fand diese Runde auch nicht so stark.

Das Altherrenspiel und die Fernschüsse (Poldi, Hitz, Yakin, Socrates) fand ich alle nichts besonderes. Das van Persie Ding wurde oft gezeigt und ist sicherlich ein Klassiker, ich finde so ein Flugkopfballtor aber nicht so überragend. Sons Solo ist nett, aber auch nicht außergewöhnlich. Scholl trifft genau, obwohl er wegrutscht - Slapstick Tor, mehr nicht. Die Fabio Aurelio Finte habe ich auch schon öfters in ähnlicher Form gesehen.

Meine Punkte für diese Runde gehen an:

Carsten Kammlott
Ein Hackentor beim nach vorne fallen gibt es sehr selten. Eine willkommene Abwechslung zu Fernschuss-, Fallrückzieher- und Sololauftore. Schön gemacht!

Lionel Messi
Das Maradona Gedächtnissolo ist schon Klasse. Bis auf den WM Titel hat Messi dem argentinischen Idol wirklich in seiner Karriere den Rang abgelaufen. In so jungen Jahren konnte man schon u.a. wegen diesem Tor sein Ausnahmekönnen sehen.

Karel Poborsky
Ich kann mich da @Finch anschließen. Dieser Lupfer war nochmal eine Klasse besser als der von Raul. Ein kleiner Geniestreich.

Nicklas Bendtner
Feines Außenristtor. Sehr schön gemacht. Wenn Bendtner eine professionellere Einstellung und mehr Ehrgeiz gehabt hätte, dann hätte er ein ganz großer werden können. So blieb seine Karriere doch eher bescheiden und lediglich solche Tore zeigen, wie gut er eigentlich war.

Bis auf deine Ketzerei gegenüber Yakin, für die du auf den Scheiterhaufen gehörst, eine sehr gute Analyse.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Super, jetzt haben Son UND Socrates noch eine Stimme bekommen.
 
Oben