Wahl zum schönsten Tor – Gruppe F


Wählt die schönsten vier Tore


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.243
Punkte
113
13 Tore. Die vier besten kommen weiter. Dementsprechend habt ihr vier Stimmen. Ich versuche alle Videos dort starten zu lassen, wo das jeweilige Tor beginnt. Schreibe bei längeren Videos zur Sicherheit aber den Timecode hin.

1. Van Basten im EM-Finale 1988

_______________________________________________________________________

2. Jan Vertonghen, Ajax vs Cambuur, Tor zum 3:0


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Das war eine missglückte Rückgabe, begünstigt vom Wind. Das Tor danach aus Fair Play Gründen ist auch nicht schlecht, weil es fast noch schief geht.
_______________________________________________________________________

3. Gerrit Holtmann - gegen Mainz 2021


(ab 1:05)
_______________________________________________________________________

4. Brasilien - Frankreich 1997 Tor: Roberto Carlos


_______________________________________________________________________

5. Zlatan Ibrahimovic (Schweden), Testspiel 2012, Schweden - England 14.11.2012


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Zlatan Ibrahimovic per Fallrückzieher. Habe ich ebenfalls bei meiner Recherche entdeckt. Kannte ich sogar, hatte ich nur vergessen.

_______________________________________________________________________

6. Kekana, Mamelodi Sundowns against Cape Town City, South Africa PL 2019



_______________________________________________________________________

7. Wolfgang Seel, FC Barcelona - Fortuna Düsseldorf 4:3 n.V. (das 2:2), 16.05.1979


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Steilpass mit dem Außenrist am verdutzten Keeper vorbei gelegt.

_______________________________________________________________________

8. Lionel Messi, Real-Barcelona


(ab 7:31)

_______________________________________________________________________

9. Podolskis linker Fuß gegen Freiburg zum 1:0 Sieg, 26.02.2011


(ab 2:13 bis 2:29)
_______________________________________________________________________

10. Zlatan Ibrahimovic, Italien – Schweden, EM 2004, Gruppenphase, 22.6.2004


(ab 2:40)


_______________________________________________________________________

11. David Beckham – England vs. Griechenland


_______________________________________________________________________

12. 1. FC Union Berlin U13 - Hertha BSC U13 (Finale, Landespokal der D-Junioren), das 5:3


(ab 3:23)
_______________________________________________________________________

13. Pierre Njanka Cameroon vs. Austria 1998

_______________________________________________________________________
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Nach den ersten Sechs wollte ich schon fragen, welcher Idiot hier die Gruppen gelost hat. :clowns: Zum Glück kamen dann noch ein paar "schwächere", wird aber trotzdem sehr schwierig.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Rogeeee Milla Rogeeee
a Milla Rogeee
Milla Rogeee

Wo bleibt Roger (Miller) ?

Die Nummer 13 (der Kameruner) ist extrem dynamisch, sensationell ins Schwarze getroffen, tolle Bude,
ein Kandidat wenn nicht für den Gesamtsieg,
dann zumindest für die Top 3 oder Top 5.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.243
Punkte
113
Rogeeee Milla Rogeeee
a Milla Rogeee
Milla Rogeee

Wo bleibt Roger (Miller) ?

Die Nummer 13 (der Kameruner) ist extrem dynamisch, sensationell ins Schwarze getroffen, tolle Bude,
ein Kandidat wenn nicht für den Gesamtsieg,
dann zumindest für die Top 3 oder Top 5.

Dir ist klar, dass du vier Stimmen hast, die du vergeben kannst?
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Das könnte die längste Einlassung bisher von mir werden.....einige sichere Kandidaten werden auch auf der Strecke bleiben.....hmpf.

1) Ein Alltime-Classic, nach dem ich öfter gezielt suche oder auf den ich warte, sobald die besten EM Tore gezeigt werden. Eine Pionierleistung (?) und das auf der ganz großen Bühne. Ich glaube, unsere Nachbarn haben nach dem Turnier gedacht, dass noch viele Titel folgen werden..... :D
2) Mir war schon vor der Veröffentlichung klar, dass das meine einzige Einsendung sein wird, die ich nicht selbst wählen werde. Hatte die zunächst zum Auffüllen genommen, sie dann aber nicht mehr gecuttet, weil es möglicherweise für ein paar User eine Neuentdeckung ist. Das ist auch das einzige Spiel, was ich nicht exakt benennen konnte (danke fürs Recherchieren @JL13 ).
3) Und schon sind wir beim nächsten Punkt. Für @John Lennon sicher die Genie Bouchard unter den Solos, für mich Beatrice.....da wird ja wirklich mal jemand ausgetanzt und einmal quer über das Spielfeld. Natürlich kannte ich das Tor, und trotzdem denke ich beim Namen "Gerrit Holtmann" immer noch zuerst an eine Visitenkarte von der Hamburg Mannheimer.
4) Das Ding gegen Teneriffa ist schon die Nr. 1 von Roberto.....den Freistoß habe ich noch nie so richtig gemocht. Wie gesagt, mit einem Gummiball von der Sparkasse bekommt das jeder selbst hin, ohne es zu wollen. Und auch nochmal: Hier auf einmal so einen Bums, aber beim Klären am Fünfer stellt er sich so an, dass selbst Edu ihn auslacht.
5) Tja, selbst wenn ich meine Punkte für leeres Tor und die Tatsache, dass ich Fallrückzieher nicht so mag abziehe, komme ich hier nicht an einem Punkt vorbei. Bei dem Tor passt alles: Ausführung/ Technik, eine Höhe von gefühlten 4 Metern, der Winkel und der Ball setzt erst hinter der Linie wieder auf. Dazu passt natürlich auch der Rahmen: So eins versucht man sicher nicht bei einem Spielstand von 0:0 in der 23. Minute.....außer Zlatan. Zlatan hat nämlich auch mit 18, als er von zuhause auszog zu seinem Vater gesagt: "Jetzt bist du der Mann im Haus." Zu guter letzt, passt auch gut gegen Joe Hart. Das war ja mehr eine Vorlage mit Scheinwerfer auf die Bühne für Ibra als ein Klärversuch. Und SCHElSS auf das leere Tor, den muss man auch erst mal entschärfen, wenn da noch ein Torwart auf der Linie steht.
6) Meine Fresse, was für ein Strahl. SO gehen Tore aus 40 Metern. Kannte ich noch nicht und schlechter sind die anderen Tore nicht, also muss hier schon mein 4. Punkt her.....
7) Das Tor scheitert knapp, möglicherweise hätte ich mich anders entschieden, wenn Fortuna die Verlängerung gewonnen hätte. Ist auch quatsch, ich weiß, aber glaubt mir, wenn eine Bude von Krankl kommt....die ignorier ich völlig.
8) Messi selbst hat bessere Tore. Was für ein Luxusproblem.
9) Poldi hätte hier auch meine Stimme bekommen. Schöne Serie damals unter Frank Schäfer, der Treffer kurz vor Schluss brachte Luft zu den Abstiegsplätzen, obwohl es im November wieder nach Fahrstuhl aussah. Zu Recht Tor des Monats geworden, hier ist die Konkurrenz zu stark. Vielleicht muss ich mich hier nochmal umentscheiden, weil rausgehen darf der Treffer auch nicht.....ich bin unschlüssig.....
10) Damals dachte man: Wow, was ne Bude. Heute ist die bei den Ibra Toren nicht mal mehr Top 5.....
11) Für viele Engländer ist das das schönste Tor. Klar, wenn man bei großen Turnieren nie was holt, dann fühlt sich das schon wie ein Titel an. Immerhin sind die damit direkt nach Südkorea gefahren, weil Rudis Rumpelfußballer nur ein 0:0 gegen Finnland geholt haben. Und deswegen reicht es hier nicht. Und weil es von Becks bessere gibt....und weil es vor allem in der Runde bessere gibt.
12) Der Running Gag darf natürlich nicht fehlen, zu tragisch, dass der wohl schönste Treffer in diese Runde gelost wurde. In Gruppe D hätte er wohl Chancen gehabt. Dürfen wir raten, welche Rahmenbedingungen noch von dem Einsender kommen? Hier meine 3 Tipps:
a: Ein Kleinfeld Fußball-Turnier auf einem Ascheplatz. In Hörweite der Kamera hört man, wie ein paar Männer sich zuprosten und ein paar Sekunden später rülpst einer und zwei andere atmen erleichtert aus (mit einem "boaaaah" oder so ähnlich). Im Hintergrund hört man Musik von Andrea Berg und ggf. eine Mikrofondurchsage, die eine Tombola am Abend ankündigt oder Bescheid gibt, dass die Würstchen auf dem Grill nun verzehrt werden können.
b: Am Strand oder an einem See auf kleine Soccer-Tore. Das Tor wird nur eingefangen weil im Hintergrund gerade jemand das Bikinioberteil ablegt.
c: In irgendeinem Schrebergarten. Die Tore bilden zwei Auflagen von den Campingstühlen oder zwei Mülltonnen und der Ball hat schon bessere Tage gesehen oder ist gar ein Wäschebündel.
13) Sorry, die Konkurrenz ist hier einfach zu stark.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.243
Punkte
113
5) Tja, selbst wenn ich meine Punkte für leeres Tor und die Tatsache, dass ich Fallrückzieher nicht so mag abziehe, komme ich hier nicht an einem Punkt vorbei. Bei dem Tor passt alles: Ausführung/ Technik, eine Höhe von gefühlten 4 Metern, der Winkel und der Ball setzt erst hinter der Linie wieder auf. Dazu passt natürlich auch der Rahmen: So eins versucht man sicher nicht bei einem Spielstand von 0:0 in der 23. Minute.....außer Zlatan. Zlatan hat nämlich auch mit 18, als er von zuhause auszog zu seinem Vater gesagt: "Jetzt bist du der Mann im Haus." Zu guter letzt, passt auch gut gegen Joe Hart. Das war ja mehr eine Vorlage mit Scheinwerfer auf die Bühne für Ibra als ein Klärversuch. Und SCHElSS auf das leere Tor, den muss man auch erst mal entschärfen, wenn da noch ein Torwart auf der Linie steht.

Wovon redest du? Infrastruktur Bude war das 4:2. Oder kapier ich den Witz nicht?
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Wovon redest du? Infrastruktur Bude war das 4:2. Oder kapier ich den Witz nicht?

Alles Gut, wollte darauf hinaus, dass man nach wohl erst nach 3 Treffern die Eier hat, so ein Ding zu versuchen und auf dem Weg zu dem Gedanken ist mir eingefallen, dass das bei Ibra wohl überflüssig ist. Fehlt vielleicht eine kurze Zwischenbemerkung...oder ein Verweis auf diesen Auftritt:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.243
Punkte
113
Alles Gut, wollte darauf hinaus, dass man nach wohl erst nach 3 Treffern die Eier hat, so ein Ding zu versuchen und auf dem Weg zu dem Gedanken ist mir eingefallen, dass das bei Ibra wohl überflüssig ist. Fehlt vielleicht eine kurze Zwischenbemerkung...oder ein Verweis auf diesen Auftritt:

Den kenne ich. Ebenso den Auftritt bei James Corden. Wo sie „Can Zlatan…?“ spielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist auf meinem Mist gewachsen. In der letzten Kamera-Einstellung sieht man, wie er sich da verbiegt, um den Ball mit rechts ins Tor zu tupfen. Bei vielen anderen Spielern wäre dabei das Kreuzband gerissen.
Legendär zudem, samt meiner Tränen in der Verlängerung. :cry1:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für mich stechen nur 3 Tore heraus; die von van Basten, Roberto Carlos und Ibrahimovic' erstes. Wobei bei genauerer Betrachtung die Tore jetzt auch nicht sooooo außergewöhnlich sind (OK von Zlatan evtl, denn aus der Position ein Fallrückzieher ist schon besonders).
Den vierten Punkt bekommt Kekana. Tore mit Alu,- oder gar Doppeltalutreffer sehen schon schick aus. Knapp gescheitert ist das U13 Tor, welches die bisher beste Jugendeinsendung war.
Die anderen Treffer haben mir nicht so imponiert.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.243
Punkte
113
1. Würde in jeder anderen Gruppe meine Stimme kriegen. Ich hatte beim Auslosen sogar ein System. Die Gruppe hier ist aber wirklich pervers im Vergleich zu den anderen. Da hab ich auch schon besser gelost, keine Frage.
2. Hat einen humoristischen Faktor, da Vertonghen eigentlich den Ball aus Fair-Play-Gründen zurückgeben will und dann aus Versehen trifft. Ebenso im Anschluss einen Fair-Play-Faktor, da Ajax Cambuur ohne Gegenwehr treffen lässt. Dadurch ebenfalls kultig und unter den Nominationen sicher nicht falsch. Ähnlich wie Piplica. Gehört aber auch wie Piplica nicht in die nächste Runde.
3. Würde in jeder anderen Gruppe die Stimme kriegen. Welcher Idiot hat hier eigentlich gelost? :clowns:
4. Nach Geraldao und Roberto Carlos gegen Tenerife jetzt die prominenteste Bude, die belegt, dass für Brasilianer die Gesetze der Physik nicht gelten. Wenn ich dran denke, dass Brasilien eine Zeit lang zwei Freistossschützen wie Roberto Carlos und Juninho gleichzeitig im Kader hatte...
5. Ich hab das Teil damals live in einem Pub mit einer guten Freundin zusammen gesehen. Als das Ding fiel, war ich so baff, dass ich fast meine Chicken&Chips in den Apfel-Cidre gerülpst habe. Ibra hat einfach Eier wie Bowlingkugeln. Fun-Fact: Das war das erste und letzte Länderspiel für (mittlerweile Ex-)Gunner Carl Jenkinson.
6. Kekana ist ein Anagramm für Na Ka(c)ke, was sich der gegnerische Keeper bei dem Strahl vermutlich gedacht hat. Bombentor. Eine der Entdeckungen dieses Wettbewerbs für mich.

7. Gefällt mir, aber in dieser Gruppe schwer dieses Tor zu bepunkten.
8. Also bitte, da gibt es in diesem Wettbewerb schon bessere Tore von Messi. Schade, dass niemand das Ding von 2011 gegen Arsenal nominiert hat, als er den Ball über Almunia lupft und ihn sich so selbst auflegt, um danach ins leere Tor zu schieben. Das war ne Kiste.
9. Poldi mag ich nach wie vor. Für das Tor reicht es nach wie vor nicht.
10. Da sieht man, dass Ibrahimovic auch Kampfsport-Erfahrung hat. Was für eine Körperbeherrschung. Und dann so in der 85. den Ausgleich erzielen. Bowlingkugeln Leute.
11. Anekdote von Sven Göran Eriksson. Teddy Sheringham hat scheinbar schon auf der Ersatzbank die ganze Zeit "Bloody Hell" gerufen, weil Becks jeden Freistoss versemmelt hat in dieser Partie. In der Nachspielzeit stand der gute Teddy auf dem Feld und wollte den Freistoss selbst schiessen, weil er Beckham nicht vertraut hat. Dieser hat ihn gebeten, sich zu verpissen. Er sei der Captain und übernehme die Verantwortung. Heraus kam das Ticket nach Japan und Korea. Hätte vermutlich auch in jeder anderen Gruppe den Punkt bekommen.
12. Das beste Tor der Kids. Ich hoffe, dass @VvJ-Ente noch auftaucht und dafür stimmt und nicht wegen dem Gedisse fernbleibt. Nicht cool Leute, die Tore der Kids waren nicht alle schlecht :nono: auch dieses hier hätte ich anderen Gruppen bepunktet. Und obwohl ich bei der Prognose von @Finch ziemlich lachen musste, hoffe ich, dass die Ente uns das nicht übel nimmt.
13. Das einzige nominierte Tor von Kamerun, und der Torschütze heisst weder Milla noch Eto'o. Nichtsdestotrotz verdient dabei. In anderen Gruppen...ihr wisst schon.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.179
Punkte
113
Irre Gruppe dieses mal. :eek:
Losffe @JL13 hat ganze Arbeit geleistet :D
Glotz ich mir morgen in ruhe an
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist auf meinem Mist gewachsen. In der letzten Kamera-Einstellung sieht man, wie er sich da verbiegt, um den Ball mit rechts ins Tor zu tupfen. Bei vielen anderen Spielern wäre dabei das Kreuzband gerissen.
Legendär zudem, samt meiner Tränen in der Verlängerung. :cry1:

Not so-much-Fun-Facts zu diesem Tor:
- auf dem Schweizer Acker hatte sich bereits früh ein Düsseldorfer (Dieter Brei) das Kreuzband gerissen und Bimbo Zimmermann musste ebenfalls vor der Verlängerung 'raus, nach Brutalo-Foul von Barca (ohne Karte).
- Beide Spieler anschließend sportinvalide.
- In der 2 Hälfte war die Fortuna das bessere Team, aber in der Verlängerung schlug der Favorit 2-mal zu (Rexach, Krankl). Wolfgand Seel konnte zwar nochmal verkürzen, doch der seinerzeit eklig holzende Favorit aus Katalonien brachte den Pokalsieg über die Zeit. :mad:
- Und ein Junge mit Fortuna-Kappe, Fortuna-Handtuch und Fortuna-Fahne auf dem elterlichen Wohnzimmersessel vergoss vor dem TV bittere Tränen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.243
Punkte
113
Weiter sind:

1. Ibrahimovic gegen England
2. Roberto Carlos gegen Frankreich
3. Van Basten gegen die UdSSR
4. Kekana gegen Cape Town
 
Oben