Wahl zum schönsten Tor – Gruppe G


Wählt die schönsten vier Tore


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.142
Punkte
113
13 Tore. Die vier besten kommen weiter. Dementsprechend habt ihr vier Stimmen. Ich versuche alle Videos dort starten zu lassen, wo das jeweilige Tor beginnt. Schreibe bei längeren Videos zur Sicherheit aber den Timecode hin.

1. Marcel Risse, Freistoßtor zum 2:1 Derby-Sieg Köln vs. Gladbach


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: ARD Tor des Jahres 2016 (Bonuspunkt weil er das Tor fast identisch kurz vorher im Pokal gegen Hoffenheim auch erzielt hat)
_______________________________________________________________________

2. Arjen Robben (Bayern München), Champions-League 2009/2010 Viertelfinale: Manchester Utd - Bayern München


_______________________________________________________________________

3. HSV – Bayern 1:1 (2001), Patrick Andersson schießt Bayern zur Meisterschaft.


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Ich mag Bayern nicht. Dennoch ist dieses Tor etwas Besonderes. Die Geschichte dahinter, der emotionale Punch, der einen umhaut. Das war schon was.
_______________________________________________________________________

4. Giovane Elber, Bayern München -Real Madrid, Champions League 1999/2000 (Gruppenphase). Tor zum 2:0


_______________________________________________________________________

5. Gareth Bale – Real Madrid vs. Barcelona


_______________________________________________________________________

6. Martin Palermo, Boca Juniors - Velez Sarsfield 3:2 (der Siegtreffer), 04.10.2009


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Kopfballtor aus 40 Metern.
_______________________________________________________________________

7. DFB-Halbfinale 1993, Hertha BSC Amateure – Chemnitzer FC, das 1:0 durch Carsten Ramelow


(ab 2:44)

ANMERKUNG JL13: KEINE AHNUNG WELCHES TOR DER EINREICHER IN DIESEM VIDEO WOLLTE, DESHALB WIRD DAS 2:0 UNTER PUNKT 14 AUCH AUFGEFÜHRT
_______________________________________________________________________

8. Lionel Messi gegen Bilbao im Copa del Rey-Finale 2015


_______________________________________________________________________

9. Andres Iniesta, Real-Barcelona, 2013-2014


(ab 1:30)

_______________________________________________________________________

10. Zlatan Ibrahimovic, LA Galaxy – LA FC, MLS, 31.3.2018


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Ibras erstes Tor in der MLS

_______________________________________________________________________

11. Lukas Podolski, WM 2010, 1:0 im ersten Gruppenspiel gegen Australien


_______________________________________________________________________

12. Luka Modric - EM 2021 gegen Schottland


(ab 0:44)
_______________________________________________________________________

13. Martin Hansen, ADO Den Haag - PSV 2:2 (der letzte Treffer), 11.08.2015


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Es gibt nur noch diese Chance.

Martin Hansen mit der Hacke. Torwart-Tore gab es einige, aber dieses hier ist auch noch spektakulär. Hinzu der späte Ausgleich als Kirsche auf der Torte.
_______________________________________________________________________

14. DFB-Halbfinale 1993, Hertha BSC Amateure – Chemnitzer FC, das 2:0 durch Sven Meier


(ab 7:23)

ANMERKUNG JL13: KEINE AHNUNG WELCHES TOR DER EINREICHER IN DIESEM VIDEO WOLLTE, DESHALB WIRD DAS 1:0 UNTER PUNKT 7 AUCH AUFGEFÜHRT
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.021
Punkte
113
1) Schönes, wichtiges Tor von Cello. Ich habe selbst verzweifelt seinen Heber gegen Darmstadt gesucht, musste stattdessen Lottner einreichen. Daher reicht es hier nicht für mich.
2) Bekommt sicher genug Stimmen, für mich nah am Matthäus Tor dran, aber nur nah dran. Zu erwähnen ist aber, dass das die erste erfolgreiche Ecke von Ribery seit gefühlten 23 Jahren war.
3) Das Tor selbst ist ist ja nichts besonderes, Augen zu und durch, die Umstände machen es halt aus.
4) Bayern hat Real in dem Jahr in der CL 10 Tore eingeschenkt und ist trotzdem gegen sie rausgeflogen. :gitche: Das 4:1 in München war Loddahs letztes Spiel für den FCB, das Tor von Elber wieder so etwas feines mit Koordination in vollem Lauf usw. weiß nicht mehr, wer damals Kommentator war (auf TM3?), erinnere mich aber noch, dass der schon beim ersten Kontakt: "Der ist drin!!" gebrüllt hat.
5) Das Tor wurde bei uns im Büro seinerzeit sowas von gefeiert. Die Schnelligkeit ist natürlich überragend, aber was hat das Tor sonst noch? Dass er über den Beton laufen muss? Der Abschluss war ja ein harmloser Schieber in die Tormitte.
6) Auch wenn es ein Kopfball war, die Flöte ins leere Tor....ihr wisst bescheid.
7) Komm ich geb dich die Stimme, ist auf jeden Fall das schönere Tor der beiden und die wohl mit Abstand beste Einsendung dieses Einreichers. Und da dieser ja von mir schon genug Lack bekommen hat....:D
8) In der Runde kann ich Messi nicht übergehen. M.E. sein bestes Solo, der Beginn hat was von der ersten Szene in einem Porno: Jeder weiß, was gleich passiert. Dann der Slalomlauf und der Abschluss ins kurze Eck....:love:

9) Hätte fast das falsche Tor bewertet, es reicht aber dennoch nicht. Kompliment aber für eine Neymar Sequenz, in der er sich nicht auf dem Boden wälzt.
10) Auch an dem Tor komme ich nicht vorbei. Das ist einfach:
LeftAnchoredGroundhog-max-1mb.gif
9518474.gif


genau wie die Reaktion danach in der LA Times:
DY-XtwjX4AA8bCF

11) Sicherlich ein schwer zu nehmender Ball. Der Treffer bleibt hier aber ohne Chance, Podolski ist hier mit weitaus schöneren Treffern vertreten.
12) Scheitert auch knapp, ich mag Außenristtore. Aber #1 hat mich an ein besseres erinnert.
13) Auch mit Bonuspunkten für den Keeper reicht es in dieser Runde nicht. Man ist leider zu verwöhnt, im Vergleich zu anderen sieht das einfach zu hölzern aus.
14) Tippe mal schwer, dass #7 vom Einreicher gemeint war. Wobei, je nach Einreicher könnte das genau umgekehrt sein.....jedenfalls hat diese Allerweltsbude schon die richtige Startnummer, gleichbedeutend mit meiner Platzierung in dieser Runde.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.142
Punkte
113
genau wie die Reaktion danach in der LA Times:
DY-XtwjX4AA8bCF

Guck dir das Datum oben an, und dann das Datum, als das Tor fiel ;) Das ist ja das Geile. Er hat das Maul im Vorfeld so weit aufgerissen. Dann kommt das erste Spiel und dieser Hammer, nach dem Motto: "Ihr habt doch nicht etwa gezweifelt?"
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.053
Punkte
113
1) Solider Freekick.
2) Im Vergleich zu Loddar schlägt dat Ding halt unten ein. Sieht vermutlich allgemein etwas unspektakulärer aus. Irre Hütte und sooooo wichtig damals
3) Der kann eigentlich nicht rein gehen. Aber schön war da nix dran
4) Abschlag, Oberschenkel, Oberschenkel, Lupfer... Kann man so machen.
5) Wäre "Pale" damals noch einmal ums Stadion gelaufen und hätte das Sprintduell trotzdem gewonnen, würde ich es vlt honorieren. Das Robben Ding (kommt hoffentlich noch) gegen Schalke war imposanter inkl. geilem Abschluß
6) Schöner "Volleykopfball", aber keine Stimme dafür
7) Da hat sich der Einsender wohl vertan. Schrott
8) Irres Solo vom Messi!
9) Langweilig
10) :D
11) Nix besonderes vom Pappkopp
12) Schönes Tor, aber nix für ne elitäre Wahl
13) schon ein cooles Ding, kann aber keines der 4 anderen rauskicken.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.142
Punkte
113
1. Gut, aber reicht nicht im Vergleich zu der Konkurrenz.
2. War ja klar, dass hier die Bayern-Fans nen feuchten Schlüpper kriegen. Zurecht allerdings. Die Teile von Loddar und Altintop gefallen mir aber besser und hier Konkurrenz, die mMn besser ist.
3. Da ist es wie beim England-Tor gegen Griechenland in erster Linie die Situation, die den Rahmen schafft. Anders als hier war die Beckham-Bude auch wirklich klasse, während es bei Andersson einfach rohe Gewalt war. Hierzu noch ne Anekdote, die Kahn in einem seiner Bücher beschreibt. Kuffour und Linke sind nach der Bude von Barbarez ja komplett am Boden zerstört zusammengebrochen. Der Gorilla war hingegen voll auf Adrenalin. Zuerst hat er die beiden Verteidiger gepackt und gefühlt nach vorne geworfen. (also bis hierher sind es nur meine Beobachtungen der TV-Bilder damals). Als es dann zum indirekten Freistoss kam, ist Kahn nach vorne gestürmt und hat zu Effe gebrüllt: "Ich schiesse." Effe hat nur zu ihm gesagt: "Bist du irre? Patrick hat den stärksten Schuss. Der macht das."
4. Wirklich sehr elegant von Elber. Gibt aber Tore hier, die mich eher ansprechen.
5. War ein Zweikampf zwischen dem und Nr. 6 um meine letzte Stimme. Ist natürlich schon geil, dass Bale aus dem Feld rausrennt und damit deutlich den längeren Weg als der Barca-Verteidiger hat und trotzdem noch schneller am Ball ist.
6. Ja, leeres Tor, aber trotzdem muss das Teil dort rein und nicht vom Kopf abprallen Richtung Eckfahne. Und ich hab Sympathie für den Dreifach-Elfer-Verballerer.
7. Ganz cool, vor allem da es die Amateure sind, die da im HF stehen. Schade, dass man die Amateure nicht mehr im DFB-Pokal mitmachen lässt. Hatte was. Vor allem als der Speaker so ganz verduzt sagt: "Da in Berlin brüllt der Speaker Carsten, und alle wissen Bescheid." Wenn man weiss, wie die Karriere von Ramelow verlief, wirkt das schon irgendwie schräg und man denkt sich so retrospektiv: "Die kennen Ramelow?! Mach Sachen!!"
8. Gutes Solo. Braucht meine Stimme nicht.
9. Solides Tor, nicht mehr.
10. Zuerst "You're welcome" an Los Angeles schreiben, dann als erstes Spiel gleich das LA-Derby und dann diese Bude.
giphy.gif

11. Gefiel mir damals gut, diese Bude von Podolski. Für mich seine beste Kiste in diesem Wettbewerb. Reicht auch hier nicht gegen die Konkurrenz.
12. Es ist zu wenig lange her, dass ich wegen dieses Tores ejakuliert habe, als dass ich es nicht bepunkten könnte.
13. Als Torwart am Ende nach vorne zu gehen und dann gleich mal mit der Hacke. Die einzige Frage ist: Wie ist dieser Typ mit Zlatan verwandt?

14. Nichts Besonderes. Gehe davon aus, dass der Einreicher, die 7. wollte.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.975
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viel zu gewöhnlich sind die Tore Nummer 5, 7, 9, 11 und 14. Sowas gibt es jedes Wochenende zig mal in ähnlicher Form zu bestaunen.

1. Marcel Risse
Ein toller Freistoß und bisher auch der beste der eingereicht wurde. Reicht für einen Punkt, auch weil ich noch kein Freistoßtor bepunktet hatte.

2. Arjen Robben
Auch sehr nice. Hat mit Risse und Hansen um Platz 4 gekämpft und ist knapp gescheitert.

3. Patrick Andersson
Das Tor würde ich eigentlich bei den ersten 5 Toren als zu gewöhnlich mit aufzählen. Die Umstände verdienen aber eine genauere Betrachtung.
Erst einmal mag ich die Bayern nicht sonderlich, aber Schalke noch viel weniger. Deshalb hatte mich das Tor damals sogar ein bisschen gefreut; für uns ging es eh um nichts mehr. Dann kommt aber hinzu, dass es eigentlich kein kontrollierter Rückpass, sondern eine Grätsche war. Letztendlich ist es aber eine der tragischsten und verrücktesten Geschichten der Bundesligageschichte und deshalb verstehe ich auch die Einsendung.
Ich bewerte aber hauptsächlich nüchtern die Schönheit der Tore und deshalb hat das Tor natürlich keine Chance.

4. Giovane Elber
Sehr schön gemacht, aber ich hab auch schonmal ein Tor erziehlt, wo ich den Ball 2-3 mal auf dem Oberschenkel vorgelegt hatte und dann mit dem Innenrist am Torwart vorbei einschob. Ich war gewiss kein guter Techniker. Also so anspruchsvoll finde ich das Tor nicht. OK er nimmt den Ball aus vollem Lauf elegant mit, es reicht aber trotzdem nicht für einen Punkt.

6. Martin Palermo
Das sieht spektakulär aus und aus der Entfernung sicherlich auch außergewöhnlich, aber der Spieler wird mehr oder weniger angeschossen und trägt deshalb zu wenig selbst zum Tor bei, als dass ich es für sehr gut gemacht halte.

8. Lionel Messi
Nicht so beeindruckend wie sein anderes Solo. Ich finde es gut, aber der Abschluss ist dann doch zu "normal".

10. Zlatan Ibrahimovic
Starke Bude. Insgesamt reicht es hier für einen Punkt, aber zu den Topfavoriten zählt das Tor für mich nicht.

12. Luca Modric
Ich finde Außenristtore (wie bei Bendtner) generell sehr ansehnlich. Wenn der Ball sich dann noch geschmeidig ins Tornetz legt ist die Komposition perfekt.

13. Martin Hansen
Selbst wenn es ein Feldspieler gemacht hätte, wäre es ein Hackentor der besseren Sorte gewesen. Da es aber ein Torwart gemacht hat, setzt es sich knapp gegen das gleichwertige Tor von Robben durch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.791
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zu Nr. 6: War ebenfalls aus meiner Argentinien-Sammlung und zusätzlich aus der Abteilung "kurios".
Im argentinischen Fußball ist nach dem Torschützen Martín Palermo ein eigener Begriff benannt, der

Martín – Referring to Martin Palermo, famous Boca player who scored a lot of goals by balls falling to his feet


Hier war es der Kopf und selbstverständlich wird das Tor durch einen Torwartfehler begünstigt. Aber er steht halt nicht nur da herum, sondern hält seinen Schädel aktiv in den übermotivierten und unkontrollierten Befreiungsschlag. Aus 40 Metern ins freie Ecke geköpft.

Während seiner Auslandskarriere in Spanien brach er sich beim Torjubel das Bein, als Zaun und Tribünenteile mit ihm einstürzten. Das kostete ihn die WM 2002.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.142
Punkte
113
Weiter sind:

1. Hansen gegen PSV
2. Messi gegen Bilbao
3. Ibrahimovic gegen Los Angeles FC
4. Robben gegen United
 
Oben