Wahl zum schönsten Tor – K.O.-Runde 2


Welches Tor ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.623
Punkte
113
Ihr kennt das Verfahren von vorherigen Wahlen. Ihr dürft nur für EIN TOR PRO DUELL ABSTIMMEN. Vier Duelle, vier Stimmen.

1. Duell


Jay Jay Okocha tanzt den KSC schwindelig, Tor des Jahres 1993, Frankfurt gegen den KSC zum 3:1


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Tor ist mir ewig in Erinnerung geblieben, Bonus weil gegen den Gorilla...
VS

FC Barcelona - Betis Sevilla 2019 Tor: Lionel Messi


_______________________________________________________________________

2. Duell

Dennis Bergkamp, Niederlande – Argentinien, WM-Viertelfinale 1998, 4.7.1998


VS

Diego Maradona (Argentinien), WM 1986 Viertelfinale: Argentinien - England


_______________________________________________________________________

3. Duell

Paul "Gazza" Gascoigne - EM 1996 gegen Schottland, das 2:0


VS

Van Basten im EM-Finale 1988

_______________________________________________________________________

4. Duell

Martin Hansen, ADO Den Haag - PSV 2:2 (der letzte Treffer), 11.08.2015


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Es gibt nur noch diese Chance.

Martin Hansen mit der Hacke. Torwart-Tore gab es einige, aber dieses hier ist auch noch spektakulär. Hinzu der späte Ausgleich als Kirsche auf der Torte.

VS

Son, Tottenham-Burnley PL 2020

________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.623
Punkte
113
Duell 1: Sicher gutes Ding von Messi, aber Okochas Teil ist halt eienr der Contender hier im Wettbewerb.

Duell 2: Zwei der Contender. Für mich ist Bergkamps Bude vielleicht sogar mein Topfavorit. Daher Punkt für ihn. Auch weil ich ihm gegen King Eric keinen Punkt gegeben habe.

Duell 3: Gazza ist cool mit allem rundherum, aber van Bastens Kiste ist dann technisch schon noch zwei, drei Stufen drüber

Duell 4: Ein Torwart, mit der Hacke, in der Nachspielzeit...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
sehe alles so wie JL13... bei Okocha war es knapp, aber hat eben einen deutlichen 90er-BundesligaClassics-Vintage-Faktor, auch wenn ich mich erinnern kann, dass mir bei diesem Messi-Tor live die Kinnlade runtergefallen ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
1 - Okocha, weil deutlich mehr zu tun bis zum Abschluss. :)

2 - Maradona hands down, no contest. Bergkamp war gut aus der Luft angenommen, aber sonst Tor aus dem Regal.

3 - van Basten weil schwieriger, knapp.

4 - der Torhüter weil Einhorn. :)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Duell 1: Im direkten Duell gewinnt Messi. Kennt ihr die Al-Bundy-Folge, wo Al und Steve ein Motel verklagen, weil die die beim Knattern gefilmt haben und vor Gericht beide Videos gezeigt werden, die sich "etwas" in der Länge unterscheiden? Okocha= Al, Messi= Steve.
Duell 2: Ich glaube ich weiß jetzt, was mich an dem Maradona Tor stört. Der Laufstil erinnern mich 1:1 an den 14 jährigen vom Bolzplatz, der es mit uns 8 jährigen aufnehmen wollte. Und der war auch ohne den Altersunterschied ein Vollasi. Bergkamps Tor hingegen ist sowas wie Liebe auf den zweiten Blick. Live gesehen war das nichts besonderes, aber mit etwas Abstand schon....und in diesem Duell sowieso.
Duell 3: Van Basten! Not.Even.Close.
Duell 4: Schwächste Paarung in dieser Runde, diesmal reicht es für den Torhüter.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Maradona als der 14jährige ? Das war eher der 8jährige der fünf 14jährigen einen Knoten in die Beine fummelt obwohl er nen Kopf kürzer ist. Klar war er ein drogenabhängiges Elend, als Fußballer aber eben begnadet (bis auf die Handsache).
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Okocha vs Messi
In der Nachbetrachtung (nicht, wie ich es aus den 90ern in Erinnerung hatte) ist das Tor doch nur ein Hakenschlagen nach rechts, nach links. Finde ich bei weitem nicht mehr so spektakulär und anspruchsvoll. Immer noch ein gutes Tor, aber Messis Zauberfuß tupft den Ball einfach perfekt unter die Latte - Genial.

Maradona - Bergkamp
Fieses Duell. Wirklich gut angenommen, den Gegner aussteigen lassen und dann perfekt abgeschlossen von Bergkamp (seine andere Bude finde ich aber noch besser). Gegen den Jahrhundertlauf reicht es knapp nicht.

Gascoigne - van Basten
Den hat Gazza schön selbst vorbereitet. Der Abschluss ist aber langweilig. Keine Chance gegen den Lehrbuchvolley, zudem aus spitzem Winkel - :beten:

Hansen - Son
Beide Tore "nur" nice. Das mit der Hacke war echt gut gemacht + Torhüter Bonus. Der Speed von Son und irgendwie auch schon das Wissen vor der Mittellinie "Ich ziehe das jetzt durch!" - Klasse. Und er war mal einer von uns; traurig, was aus dem großen HSV seitdem geworden ist.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.623
Punkte
113
Weiter sind:

Okocha gegen den KSC
Maradona gegen England
Van Basten gegen die UdSSR
Hansen gegen PSV
 
Oben