Wahl zum schönsten Tor – K.O.-Runde 4


Welches Tor ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Ihr kennt das Verfahren von vorherigen Wahlen. Ihr dürft nur für EIN TOR PRO DUELL ABSTIMMEN. Vier Duelle, vier Stimmen.

1. Duell


Jack Wilshere, Arsenal – Norwich, Premier League 2013/14, 19.10.2013


VS

Zlatan Ibrahimovic, Ajax Amsterdam - NAC Breda 5:1 (der Deckel drauf), 22.08.2004


Anmerkung(en) des Einreichers/der Einreicher: Solo durch eine lächerliche Abwehr.
_______________________________________________________________________

2. Duell

Linus Hallenius (Hammarby) gegen Syrianska 2010


VS

Piaui - Cruzeiro 1986 Tor: Geraldao


_______________________________________________________________________

3. Duell

Lothar Matthäus, Bayer Leverkusen - Bayern München, Bundesliga Saison 1992/93. Tor zum 1:2


VS

Kekana, Mamelodi Sundowns against Cape Town City, South Africa PL 2019


_______________________________________________________________________

4. Duell

Xherdan Shaqiri (Schweiz), EM 2016 Achtelfinale: Schweiz - Polen, das 1:1


VS

Brasilien - Frankreich 1997 Tor: Roberto Carlos




________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.171
Punkte
113
och nö, @JL13 lost im ersten Duelldirekt ganz fies zusammen :cry1:
Duell 1: die besten Kombination im Teilnehmerfeld vs Ibrakadabras Schwindelmacherorgie. Ich denke Wilshere wird das Rennen machen, gebe aber Zlatan meine Stimme.
Duell 2: auch ganz knappe Kiste. Cooles Tor Hallenius, aber ich mag solche... der geht doch meilenweit vorbei dreht sich aber bananenmäßig in den Knick Freistöße, deshalb Geraldao
Duell 3: Da Altintops Direkteckenabnahme besser als Robbens und Loddar ist und Kekana Weitschuß in die der Kategorie "Gib dem Torwart ein Fernglas, damit der in Ruhe die Schönheiut dieses UERREICHSTBARSTEN Knaller genießen kann. Dann noch schön genau Innenpfosten und rein.
Duell 4: ganz klare Geschichte. Roberto mnit dem ultimativen Weitschuß
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wilshere - Ibrahimovic
Das Zusammenspiel von Wilshere und Giroud (der hier nicht unerwähnt bleiben darf), ist ein Kunstwerk. Ich hatte ja schon geschrieben Traumassist, aber nichts für eine Wahl zum schönsten Tor. Letztendlich, hat Wilshere aber auch einen großen Anteil an der Vorbereitung und ich finde den Sololauf von Ibrahimovic nicht so herausragend.

Hallenius - Geraldao
Das Tor, des mir bisher unbekannten Schweden, ist für mich eines der Highlights der ersten Runde gewesen. Perfekte An- und Mitnahme, sowie Abschluss aus sehr schwieriger Feldposition - einfach toll gemacht. Da hat dieser wirklich gute Bananenfreistoß keine Chance.

Matthäus - Kekana
Eines der besten Bundesligatore ever! Wirklich ein tolles Tor. Das Kekana Tor ist auch nett anzusehen, aber für mich dann doch noch einmal 2-3 Stufen drunter (Matthäus 9/10, Kekana 7/10).

Shaqiri - Roberto Carlos
Ganz enge Kiste. Beide Tore sind spektakulär. Ein perfekter Seitfallzieher (finde ich höher zu bewerten als Fallrückzieher) gegen diesen legendären Roberto Carlos Hammer. Heute nehme ich den Wumms; morgen vielleicht die Flugeinlage.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Duell 1: Da kann ich mich nicht objektiv entscheiden. Für mich könnten die beiden Tore auch genausogut im Finale stehen. Da ich anhand der Anzahl der Nominierungen davon ausgegangen bin, dass Zlatan ohnehin einiges an Stimmen bekommen wird, wird ich mit dem vermeintlichen Underdog gegangen. Das vielleicht geilste Arsenal-Tor in der Post-Invincibles-Zeit. Dazu neben Wilshere, wie @maberlinho sagt, auch grosser Anteil bei Giroud, allerdings auch bei Santi. Santi ist ohnehin ein unterschätzter Spieler. Sagen wir mal, den würde jetzt jemand in einem Draftspiel oder so picken. Ich würde dem Kerl gleich die Maximalpunktzahl geben. Egal ob er ihn aufstellt, oder nur sein Lächeln oder so betont.

Duell 2: Zwei Namen, die nicht gerade Mainstream sind und zwei verdammt geile Tore. Da ist mir das Ignorieren der Physik der Brasilianer ein Stück lieber.

Duell 3: Loddar noch besser als Robben, aber nicht so gut wie Altintop. Kekana daneben mit einer verdammten Granate über den Innenpfosten.

Duell 4: Shaqiri perfekt, aber bei allem Patriotismus, Roberto Carlos ist einer der Contender, wenn nicht der Contender.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das Wahlverhalten der breiten Masse ist bei dieser Wahl deutlich besser, als bei den Vorherigen. Fast immer kommen auch wirklich die Besten weiter. (y)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Ja, sorry ich hatte die Woche viel zu tun und konnte auch schon bei KO-Runde 3 nur abstimmen....ansonsten hat es nur für ein paar Einzeiler zu Westbrook und Initiative Borussia gereicht. Auch wenn @maberlinho schon alles richtig gesagt und gemacht hat, hier dann doch noch meine
euro-muenzen-2-cent-2007-data.jpg


1) Hier tritt ein Kombinationskunstwerk gegen eins von vielen von Ibra an. Möglicherweise würde ein anderer für diese Leistung mehr Liebe bekommen, von mir aber auch nicht. Bleibe bei Wilshere.
2) Ist mir eben erst aufgefallen, dass dieses Tor ein Stück van Basten + ein Stück Gascoigne (auf dessen Bude ja auch viele hier steil gehen) und am Anfang noch ein Stück Ribery in sich vereint. Dagegen steht dann wieder die Physik, die man selbst mit dem Werbegeschenkball auch hinbekommt. Das Tor bekommt übrigens noch einen fetten Abzug, weil mir Youtube danach die Highlights vom Halbfinale 2006 serviert hat. Und jedes mal frage ich mich, ob Neuer den Schuss von Grosso gehalten oder direkt den Pass von Pirlo geklärt hätte.
3) 2 anspruchsvolle Tore: Entfernung + Aluminiumberührung.....Matthäus hatte es einen Tick schwerer, da er den Ball zum perfekten Zeitpunkt treffen musste. Das Tor ist übrigens 30 Jahre her oder in Matthäus Rechnung: 4 Ehen. Und bei der Recherche dieses Funfacts bin ich darauf gestoßen, dass er mit zweitem Vornamen Herbert heißt. Der Kekana hat ja gemäß Beschreibung nicht mal einen Vornamen....
4) Sehe es auch hier wie @maberlinho , könnte mich heute so, morgen so entscheiden. Nur, dass beide Tore mich nicht besonders ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Ja, sorry ich hatte die Woche viel zu tun und konnte auch schon bei KO-Runde 3 nur abstimmen....ansonsten hat es nur für ein paar Einzeiler zu Westbrook und Initiative Borussia gereicht. Auch wenn @maberlinho schon alles richtig gesagt und gemacht hat, hier dann doch noch meine
euro-muenzen-2-cent-2007-data.jpg


1) Hier tritt ein Kombinationskunstwerk gegen eins von vielen von Ibra an. Möglicherweise würde ein anderer für diese Leistung mehr Liebe bekommen, von mir aber auch nicht. Bleibe bei Wilshire.

WilshEre. The Shire ist dort, wo Frodo herkommt.

2) Ist mir eben erst aufgefallen, dass dieses Tor ein Stück van Basten + ein Stück Gascoigne (auf dessen Buse ja auch viele hier steil gehen) und am Anfang noch ein Stück Ribery in sich vereint. Dagegen steht dann wieder die Physik, die man selbst mit dem Werbeschenkball auch hinbekommt. Das Tor bekommt übrigens noch einen fetten Abzug, weil mir Youtube danach die Highlights vom Halbfinale 2006 serviert hat. Und jedes mal frage ich mich, ob Neuer den Schuss von Grosso gehalten oder direkt den Pass von Pirlo geklärt hätte.

Ich sehe, entweder fehlt dieser Wahl ein Stück "Tottis Nippel" oder dem Forum allgemein eine Miss-Wahl.

3) 2 anspruchsvolle Tore: Entfernung + Aluminiumberührung.....Matthäus hatte es einen Tick schwerer, da er den Ball zum perfekten Zeitpunkt treffen musste. Das Tor ist übrigens 30 Jahre her oder in Matthäus Rechnung: 4 Ehen. Und bei der Recherche dieses Funfacts bin ich darauf gestoßen, dass er mit zweitem Vornamen Herbert heißt. Der Kekana hat ja gemäß Beschreibung nicht mal einen Vornamen....

Und so was von jemandem, der Wilshere falsch schreibt :nono: Natürlich hat Kekana einen Vornamen. Hlompho Kekana. Oder besser gesagt Hlompho Alpheus Kekana. Gegen Alpheus kommt man mit Herbert nicht an. Hlompho Alpheus Kekana ist übrigens nicht zu verwechseln mit Steve Kekana, dem südafrikanischen Sänger und Songwriter, der am 1. Juli 2021 mit nur 62 Jahren an Corona verstorben ist. Da sage noch einer, dass die Wahl hier nicht lehrreich sei. Da könnte sogar der Lothar Herbert noch was lernen.

Ach ja, Frodo Wilshire heisst eigentlich mit vollem Namen Jack Andrew Garry Wilshere.

4) Sehe es auch hier wie @maberlinho , könnte mich heute so, morgen so entscheiden. Nur, dass beide Tore mich nicht besonders ansprechen.

Da solltest du mit Roberto Carlos da Silva Rocha gehen, der mehr Namen hat als Xherdan "ich hab keinen zweiten Vornamen" Shaqiri.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Krass, ich hab bei Wildschirre extra noch nachgeguckt, um es dann doch falsch zu schreiben. :LOL:
Nebenbei sei erwähnt, dass ich mit Herr der Ringe, Avatar etc. so rein gar nichts anfangen kann, dann schon lieber Hertha-Finanzamttore in Dauerschleife.....deswegen hatte ich auch vor ein paar Tagen, als Ente und Du sich köstlich darüber amüsiert haben auch unweigerlich dieses Bild vor Augen:
nerd_party.jpg
;)

Vor 15 Jahren saß mir im Zug jemand gegenüber, der "TheDaVinci-Code" gelesen hat.....das Buch war dicker als mein Hals darüber, dass ich den Zug nehmen musste, und dazu noch auf Englisch.....so stelle ich mir bis heute eine der größtmöglichen Folter vor: Ein Buch zu lesen, dessen Verfilmung Kinovorschau ich mir nichtmal gegen Bezahlung anschauen würde und dann permanent überlegen zu müssen, ob die If-Clauses richtig gebildet wurden. :panik:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Krass, ich hab bei Wildschirre extra noch nachgeguckt, um es dann doch falsch zu schreiben. :LOL:
Nebenbei sei erwähnt, dass ich mit Herr der Ringe, Avatar etc. so rein gar nichts anfangen kann, dann schon lieber Hertha-Finanzamttore in Dauerschleife.....deswegen hatte ich auch vor ein paar Tagen, als Ente und Du sich köstlich darüber amüsiert haben auch unweigerlich dieses Bild vor Augen:
nerd_party.jpg
;)

Vor 15 Jahren saß mir im Zug jemand gegenüber, der "TheDaVinci-Code" gelesen hat.....das Buch war dicker als mein Hals darüber, dass ich den Zug nehmen musste, und dazu noch auf Englisch.....so stelle ich mir bis heute eine der größtmöglichen Folter vor: Ein Buch zu lesen, dessen Verfilmung Kinovorschau ich mir nichtmal gegen Bezahlung anschauen würde und dann permanent überlegen zu müssen, ob die If-Clauses richtig gebildet wurden. :panik:

War ich da auch mit dabei, als ich mich mit Ente drüber amüsiert habe? Irgendwie fehlt mir die Erinnerung dran. :skepsis:
 
Oben