Wahl zum schönsten Tor – Regeln und Diskussion


JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Also liebe Leute, es wird ernst.

Ich bitte euch, mir 10 Tore eurer Wahl per PN einzusenden. Deadline ist der 14. November 2021, 23.59 Uhr

Anzahl der Gruppenphase/K.O.-Runden-Duelle wird bestimmt, wenn ich weiss, wieviele Tore im Rennen sind.

Was ich von euch brauche:

-Tore in Videoform --> Youtube, Vimeo, Zeug, das man hier einbinden kann auf jeden Fall

*Wie @theGegen schon gesagt hat, sind Tore oft in einem Mix versteckt oder z.B. auch unter Highlights eines Spiels. Da wäre ich froh um Zeitangabe, damit wir uns nicht durch zig andere Tore etc. spulen müssen.

-Angaben zum Tor. Ideal wäre es so: Max Mustermann, Real Madrid – FC Bayern München, Champions League Gruppenphase 2019/20, sprich Torschütze, Partie.

-Fakultativ, aber nice to have: eine Begründung wieso Tor X.

Falls noch Fragen sind, stellt diese. Ich versuche sie zu beantworten.

Bisher eingegangene Listen:
@JF_1983
@JL13
@Überläufer
@steb
@theGegen
@M-shock
@Young Kaelin
@SUPATIM
@Finch
@John Lennon
@VvJ-Ente
@THEKAISER99
@Angliru
@Jerry
@HamburgBuam

_____________________________________________________________

Howdie.

So, es ist die Wahl zum schönsten Tor geworden. Die Frage ist, wie wir diese durchführen wollen:

1. User schicken eine bestimmte Anzahl an Toren. Je nach Rang gibt es eine bestimmte Punktezahl. Tor mit meisten Punkten gewinnt. Präsentation. Ähnlich wie die Wahlen im Film-Bereich. Vorteil: Geht schneller.

2. User schicken eine bestimmte Anzahl an Toren. Diese treten in Gruppen und K.O.-Runden gegeneinander an. Vorteil davon: Sleeper haben eine Chance auf den Titel. Vielleicht reicht jemand eine Bude aus der 3. Liga in Burkina Faso ein, dass niemand sonst kannte, aber das absolute Non-Plus-Ultra ist. So kann es doch noch zum Sieg gewählt werden.

Was möchtet ihr lieber? 1. oder 2.? Haut raus eure Meinung. Wäre cool, wenn wir am Wochenende starten könnten, bzw. das Einreichen starten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Nr. 2 weil die den Charme hat, dass man seinen Senf dazu geben kann, nachdem man sich mit der Auswahl auseinandergesetzt hat.

sollte es Nr.1 werden kann ich dich gerne unterstützen @JL13, hatte mir bei der Wahl der besten Würfe nämlich eine Excel gebastelt, um das Copy und Paste zu erleichtern.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Variante Nr.1 sollte bei diesem Thema ausreichen. Ausführliche Analysen werden da wohl seltener sein als bei Designwahlen wie Wappen und Trikots.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Ich versteh @HamburgBuam, wenn er sagt, dass es hier nicht so viele Analysen geben wird. Dennoch ist Variante 2 diejenige, wo auch unbekanntere Tore eine Chance haben. Ich hab z.B. zwei auf meiner Liste, da gebe ich Brief und Siegel drauf, dass die ausser mir keine Sau je gesehen hat. Und die sind in der CL und EM-Qualifikation gefallen und nicht in irgendwelchen Wurstwarenligen.

Das heisst nicht, dass die gewinnen müssen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Tore eingereicht werden, wo ich mir denke "meh, wenn ich das vorher gekannt hätte, hätte ich es höher klassiert als andere".
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Bei Variante 1 würden halt mit Ansage Tore ala Maradonna 86, Ibrakadabra aus tausend Metern, Robertos Carlos per Außenrist aus 37,5 Metern usw vorne landen, weil sehr bekannt. Die Auswahl an sich ist riesig, also sage ich...

2

:D
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Bei Variante 1 würden halt mit Ansage Tore ala Maradonna 86, Ibrakadabra aus tausend Metern, Robertos Carlos per Außenrist aus 37,5 Metern usw vorne landen, weil sehr bekannt. Die Auswahl an sich ist riesig, also sage ich...

2

:D

Ich hätt genau die gleichen 3 als Top 3 prophezeit bei Variante 1. Spricht für die 2
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
1

Vorteil davon: Sleeper haben eine Chance auf den Titel. Vielleicht reicht jemand eine Bude aus der 3. Liga in Burkina Faso ein, dass niemand sonst kannte, aber das absolute Non-Plus-Ultra ist. So kann es doch noch zum Sieg gewählt werden.

Mo Salah gegen City sollte jeder gesehen haben, oder hat den Fußball nie geliebt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Variante 1 würden halt mit Ansage Tore ala Maradonna 86, Ibrakadabra aus tausend Metern, Robertos Carlos per Außenrist aus 37,5 Metern usw vorne landen, weil sehr bekannt. Die Auswahl an sich ist riesig, also sage ich...

2

:D

Messi gegen Bilbao :love:

Und bei Ibra hab ich immer das Tor aus Holland vor Augen, wo er die komplette Gegnerische Mannschaft austanzt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Bei Variante 2 kann @JL13 natürlich meine Excel Tabelle der Miss Wahl benutzen. Die ist sellbsterklaerend und auch Copy Paste tauglich 🤣

Dann wäre ich dein Gehilfe
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spontan hätte ich mich für 1 entschieden, weil das Resultat letztlich trotzdem irgendwie egal ist.

Aber Variante 2 erscheint mir inzwischen klar besser, nachdem ich angefangen habe, aus dem Gedächtnis ein paar Lieblingstore zu sammeln. (Und zu gucken, ob es davon einen Videobeweis gibt...... )

Bei der 2. Variante wäre es aber vielleicht sinnvoll, eine Höchstgrenze pro Teilnehmer*in festzulegen. Diese Höchstgrenze kann ja von der Spielleitung nach oben oder unten korrigiert werden, je nach Beteiligung. Wenn viele mitmachen: jede(r) höchstens 10, bei geringerem Interesse entsprechend mehr.
Und wenn die Excel-Tabellen Auskunft darüber geben, ob ein geiles Tor bereits nominiert wurde, hat die 2. Einsendung einen Nachrücker frei.

Variante 2 also.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Spontan hätte ich mich für 1 entschieden, weil das Resultat letztlich trotzdem irgendwie egal ist.

Aber Variante 2 erscheint mir inzwischen klar besser, nachdem ich angefangen habe, aus dem Gedächtnis ein paar Lieblingstore zu sammeln. (Und zu gucken, ob es davon einen Videobeweis gibt...... )

Bei der 2. Variante wäre es aber vielleicht sinnvoll, eine Höchstgrenze pro Teilnehmer*in festzulegen. Diese Höchstgrenze kann ja von der Spielleitung nach oben oder unten korrigiert werden, je nach Beteiligung. Wenn viele mitmachen: jede(r) höchstens 10, bei geringerem Interesse entsprechend mehr.
Und wenn die Excel-Tabellen Auskunft darüber geben, ob ein geiles Tor bereits nominiert wurde, hat die 2. Einsendung einen Nachrücker frei.

Variante 2 also.

Hätte, wie bei den Wappen und Trikots, auch 10 pro Person gesagt(y)
 
Oben