Wahl zum schönsten Trikot – Gruppe 1


Welches ist das schönste Trikot?


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
VIer von zehn Trikots kommen weiter. Dementsprechend habt ihr vier Stimmen.

Orlando Pirates, Auswärts/Away, Saison 2019/20

iv9u8wvd.jpg
tr58ycvf.jpg


_______________________________________________________

Peru, Heim/Home, WM 1978

peru-cubillas-1978-wm-jpg.17823
1494858962-peru-1978-world-cup-retro-football-shirt.jpg


_______________________________________________________

England, Auswärts/Away, EM 1996

england-1996-away.jpg
gazza_gascoigne_engalnd_1996_away.jpg


_______________________________________________________

FC St. Pauli, Heim/Home, 2005/06




StPauliHLS0506.gif
meggle-schultz-jpg.jpg


_______________________________________________________

FC St. Pauli, Heim/Home, 2000/01


st-pauli-home-football-shirt-2000-2001-s_17709_1.jpg
2001--co-trainer-joachim-philipkowski-umarmt-deniz-baris--der-mit-seinem-2-1-in-nuernberg-fuer-den-aufstieg-sorgte-.jpg


_______________________________________________________

FC St. Pauli, Heim/Home, 2010/11

st-pauli-2010-11-home.jpg
740full-fabian-boll.jpg


_______________________________________________________

Manchester United, Heim/Home, 1996/97

manchester-united-1996-97-home.jpg
scholesJPG.jpg


_______________________________________________________

Manchester City, Auswärts/Away, 2020/21


pcw3yuq9.png


_______________________________________________________

Hertha BSC, Heim/Home, 2020/21

nike-hertha-bsc-trikot-home-2020-2021-f101-cd4238-fan-shop_front.jpg
69840c30-b1e4-41c4-8cce-0a6dc906bc2d_w1600_r1.6306215260232442_fpx47.2_fpy44.98.jpg


_______________________________________________________

Hertha BSC, Auswärts/Away, 2020/21



hertha-bsc-2020-21-away.jpg
Niklas-Stark-Hertha-BSC-imago0049839053h.jpg
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Orlando Pirates sind ganz nett. Schöne Farbgebung. Das Muster irgendwo zwischen Bienenwabe und Lüftungsgitter.

Peru erinnert mich an so etwas militärisches. Die tragen doch auch manchmal so Querstreifen, oder irre ich mich da? Sehr schlicht, aber mit hohem Wiedererkennungswert.

England schickt einen Schlafanzug ins Rennen. Nicht mein Geschmack.

Dann kommt dreimal Pauli. Pfui deibel, aber die 2001er Version habe ich ja bei näherem Überlegen selber eingeschickt. Das ist so schön klassisch, habe ich als Kind mal im Stadion gesehen, ehe ich merkte, dass der HSV viel cooler ist. Die 2005er Version ist hingegen nicht so der Bringer. Farbe erinnert mich spontan an Karamell-Latte. Dafür ist die 2010er Version wieder sehr schön, hat viele Details.

Manchester United ist total 08/15. Das ist sofort raus aus der Verlosung.

Manchester City ist schon etwas besser. Ungefähr auf Orlandos Niveau.

Zweimal die alte Dame am Start. Einmal mit dem langweiligen Standarttrikot, welches sich gefühlt seit 20 Jahren nur in Details verändert hat. Und einmal mit einem schönen Auswärtstrikot samt nettem Muster.

Punkte: Pauli 2001, Pauli 2010, Hertha Auswärts, Peru
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.024
Punkte
113
Orlando Pirates: Sieht auf den ersten Blick so aus, wie ein ManU-Trikot von van Nistelrooy, was man im Türkei Urlaub für umgerechnet 9€ bekommt. Auf den zweiten Blick hat die Farbgebung aber was.

Peru: Mir persönlich etwas zu schlicht. Gab es nicht um die gleiche Zeit in Deutschland Shirts mit schwarzem Querstreifen, mit denen man die Gurtpflicht umgehen wollte?

England: Zwar ein schönes Bild, wenn Gazzas Birne die Komplementärfarbe zum Trikot bildet, aber mein Geschmack ist es nicht.

Pauli: Die 2001er Version fällt durch, 2005 ist ein Beitrag von mir, muss allerdings zugeben, dass das 2010er in dieser Runde klarer Sieger ist. (y)

ManU: Kann man aus der Zeit immer bringen. Erinnert an tolle Champions League TV Abende bei RTL, bei denen Ferguson die große Wrigleys Packung durchgekaut hat.

ManCity: Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.

Hertha: Beim Heimtrikot war man ja richtig mutig mit dem schwarzen dünnen Streifen auf dem Blauen.....gääähn. Das Auswärtstrikot hingegen kommt als kompletter Kontrast daher. Stammt vermutlich vom gleichen Einsender wie Pauli 2010?

Punkte gehen an: Pauli 2010, Hertha Auswärts, Pauli 2005.......und als letztes Orlando ganz knapp vor ManU, da ich dieses Trikot noch nicht kannte.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Das Auswärtstrikot hingegen kommt als kompletter Kontrast daher. Stammt vermutlich vom gleichen Einsender wie Pauli 2010?

Falls nicht noch jemand St. Pauli 2010 nominiert hat nein. ;) Dabei war es "nur" meine #13... :saint: 2. Sieger hier für mich tatsächlich das zeitlose Peru Design. Nicht umsont tragen sie es quasi 1 zu 1 immernoch so. Minimalistisch aber ikonisch.

_101868575_guerrero.jpg


Bei den Pirates war das Wappen deutlich besser als dieser unscharfe United Abklatsch. St. Pauli in camouflage find ich okay und individuell, gibt nen Punkt. 2 Punkte aus Rostock also an St. Pauli, meine Güte. Beim 4. Punkt kann ich mich noch nicht 100% entscheiden. Wahrscheinlich eine coinflip Entscheidung zw. den Manchester Dingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Ohne den beknackten Vodacom-Trikotsponsor, der an das Vodafone-Dings von United erinnert, würden die Pirates wohl mehr geschätzt werden. Starke Farbkombination. Peru zwar mit riesigem Wiedererkennungswert, aber halt auch etwas langweilig. Bei St. Pauli musste ich echt zweimal hinsehen, ob die Trikots alle vom selben Club sind. Das 2010/11-Ding ist brutal schön.

United gefällt mir zwar gut, ist für mich das vielleicht schönste United-Trikot, das ich kenne, aber fällt zu einigen anderen hier ab. City auch cool, aber reicht nicht ganz. Hertha Heim ist boooooring. Auswärts sehr kreativ. England 1996 hab ich in guter Erinnerung. War auch cool, dass die Engländer mal von ihrem Rot bei den Auswärtstrikots abgekehrt sind.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Nach dieser Szene war ganz Deutschland Fan des Trikots! ;) Genießt mittlerweile Kultstatus und sieht ganz cool aus.

NINTCHDBPICT0000009582871.jpg


1996-97-england-away-shirt-m-8721-1.jpg
 
G

Gast_481

Guest
Nach dieser Szene war ganz Deutschland Fan des Trikots! ;) Genießt mittlerweile Kultstatus und sieht ganz cool aus.

NINTCHDBPICT0000009582871.jpg


1996-97-england-away-shirt-m-8721-1.jpg



Als das Lied von 1996 auf 1998 angepasst wurde. Der Anfang genau auf dieses Spiel und den Elfmeter zugeschnitten. "The crosses of St George are flying all around me. Gareth Southgate the whole of England is with you Oh it's saved, saved, saved!" Und dann fängt die Strophe an, die genau auf die Trikots angepasst ist: "Tears for Heroes dressed in grey..."
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Orlando Pirates schönes Wappen, das Dress gefällt, kann man nix falsch machen
Peru Heim/Home vielleicht das schönste Fussballdress überhaupt. Klassiker, zeitlos schön, edel mit dem roten Streifen. passt.
England Auswärts schreckliche Farbe, glaube Leute mit solchen Hemden tragen auch weisse Socken.
FC St. Pauli Heim 2005 das Trikot ist ne Hommage an die Stürmer. vermutlich soll die Tarnfarbe den Angreifern beim Verstecken helfen.
FC St. Pauli Heim 2000 senkrechte Streifen passen fast immer. Das Dress ist stimmig für St. Pauli, die sitzenden Ladies bringen n touch sexyness rein.
FC St. Pauli Heim 2010 ein übermotivierter Designer hat sich gründlich ausgetobt.
Manchester United sehr klassisches Dress. rote Farbe hat was. Krägchen sieht gut aus, ist zum Spielen aber unangenehm
Manchester City Away hingerotztes Jersey, seelenloses Shirt.
Hertha Home 2020 blau weiss senkrecht gestreift gefällt. gutes Hertha logo. passt.
Hertha Away 2020 der supi dupi designer darf nochmal ran. Trikot sieht aus wie ne hyppe Badematte.
 
G

Gast_481

Guest
Orlando Pirates schönes Wappen, das Dress gefällt, kann man nix falsch machen
Peru Heim/Home vielleicht das schönste Fussballdress überhaupt. Klassiker, zeitlos schön, edel mit dem roten edlen Streifen. passt.
England Auswärts schreckliche Farbe, glaube Leute mit solchen Hemden tragen auch weisse Socken.
FC St. Pauli Heim 2005 das Trikot ist ne Hommage an die Stürmer. vermutlich soll die Tarnfarbe den Angreifern beim Verstecken helfen.
FC St. Pauli Heim 2000 senkrechte Streifen passen fast immer. Das Dress ist stimmig für St. Pauli, die sitzenden Ladies bringen n touch sexyness rein.
FC St. Pauli Heim 2010 ein übermotivierter Designer hat sich gründlich ausgetobt.
Manchester United sehr klassisches Dress. rote Farbe hat was. Krägchen sieht gut aus, ist zum Spielen aber unangenehm
Manchester City Away hingerotztes Jersey, seelenloses Shirt.
Hertha Home 2020 blau weiss senkrecht gestreift gefällt. gutes Hertha logo. passt.
Hertha Away 2020 der supi dupi designer darf nochmal ran. Trikot sieht aus wie ne hyppe Badematte.

Man muss nur wissen wie:

EaQtYItWAAAw1O6.jpg
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Punkte gehen an:

Orlando Pirates
Zum Start gleich ein richtig schickes Trikot im Wettbewerb. Das aus der Wappenwahl bekannte Logo kommt hier richtig schön zur Geltung. Auch in Verbindung mit der Hose passt es super.

Peru
Naja 0815 langeweile, aber mangels Alternativen gibt es einen Punkt.

Manchester City
Den Club mag ich nicht so, aber schöne Trikots haben sie. Dieses trifft farblich und vom Design genau meinen Geschmack. Auch der Sponsor ist gut eingefügt und nicht nur so drauf geklatscht.

Hertha BSC, Auswärts
Farblich und von der Schattierung Top. Das Vereinswappen und der Sponsor vermiesen es. Es reicht noch für einen Punkt.

Kurz was zu den nicht bepunkteten Trikots:
- Die Trikots vom Kiezclub kann ich aus Prinzip schon nicht wählen. Auch wenn ich zugeben muss, dass Sie da meistens recht kreativ sind. Das erste Trikot ist optisch ganz ansprechend.
- Die Trikots von ManU und England gefallen mir. Nur wenn sie getragen werden geht es gar nicht in Kombination mit der Hose (England) und dem weiten flatterschnitt der 90er; gruselig.
- Das Hertha Heimtrikot ist nett, aber nichts besonderes.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der Dirt-Look bei den Orlando Pirates rockt (y) Ebenso das Pauli-Trikot mit den vielen Bildern und dem schönen Farbton.

Das England-Trikot ist ja wohl wirklich nicht euer Ernst :D
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Es führen derzeit die Trikotperlen St. Pauli 2010, Hertha 2020 und Peru! Warum nur, warum? Es geht schon wieder los... :crazy:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
ich mag beide Hertha Trikots. Vor allem das Heim ohne Sponsor ist einfach ein schöner Klassiker und das blau weiß harmoniert, der blauton ist schon schön anzusehen.
Auswärts dann sehr modern gehalten aber auch ein Hingucker. Daher zwei Punkte nach Berlin, Auswärts habe ich ja auch eingereicht.
Peru mag und mochte ich schon immer, starker Wiedererkennungsert und erinnert an River plate, die ich auch einreichen wollte.
nächster Punkt an Man City, auch ein modernes Trikot welches halt stylisch als Shirt zum ausgehen herhalten soll. Mag ich, aber nicht zwingend Favorit.
Orlando ist schick, aber fällt dann hinter man City. Pauli mochte ich als Kind, aber heute gehen die nicht wirklich klar. Dennoch immer imponierend gewesen, wie „mutig“ die Trikots angegangen waren.
das England Trikot ist Hässliche, Punkt. Man U ist auch nichts besonderes; da gibt es schickeres im Archiv
 
G

Gast_481

Guest
Abschlusstabelle:

1. Peru, Heim/Home, WM 1978.............................................29Q
2. FC St. Pauli, Heim/Home, 2010/11...................................25Q
3. Orlando Pirates, Auswärts/Away, Saison 2019/20..........24Q
Hertha BSC, Auswärts/Away, 2020/21.............................24Q

5. Manchester City, Auswärts/Away, 2020/21.........................14
6. FC St. Pauli, Heim/Home, 2000/01......................................13
7. England, Auswärts/Away, EM 1996......................................12
Hertha BSC, Heim/Home, 2020/21......................................12
9. Manchester United, Heim/Home, 1996/97.............................9
10. FC St. Pauli, Heim/Home, 2005/06.......................................2
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Das Aus vom Auswärtstrikot von City ist schon der erste Skandal dieser Wahl. :sleep:
 
Oben