Wahl zum schönsten Trikot – Gruppe 4


Welches ist das schönste Trikot?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Vier von zehn Trikots kommen weiter. Dementsprechend habt ihr vier Stimmen.

Kamerun, Heim/Home, WM 1982

kamerun-world-cup-home-1982-jpg.17830
1494575805-cameroon-1982-world-cup-retro-football-shirt.jpg



_______________________________________________________

Kamerun, Heim/Home, Africa Cup 2002

Cameroon_2002_home_normal.jpg
cameroon-2002-afcon.jpg


_______________________________________________________


Japan, Heim/Home, WM 1998

wy69vvcn.jpg
6laldqx3.jpg


_______________________________________________________


Japan, Torwarttrikot, WM 1998

soheogql.jpg
nruvumif.jpg


_______________________________________________________


Colorado Caribous, Heim/Home, 1978

Caribous%2078%20Home%20Jersey%20Bob%20Rohrbach%20(2).JPG
Caribous%2078%20Road%20Carl%20Strong.jpg


_______________________________________________________


ZSKA Moskau, Heim/Home, 2004/05

cska-moscow-home-football-shirt-2005-s_32892_1.jpg1342092673_b_2004-j-god.jpg

_______________________________________________________


Real Sociedad, Alternativ, 2019/20

real-sociedad.jpg
3vf8lzyv.png


_______________________________________________________


Tottenham Hotspur, Heim/Home, 1991/92

tottenham-hotspur-1991-92-special.jpg
c64dab0c46075bd8d24f89f5af29b5aa.jpg


_______________________________________________________


DDR, Heim/Home, WM 1974

ddr-1543_600x600.jpg
lead_article


_______________________________________________________


Athletic Bilbao, Heim/Home, 2004/05

bilbao.jpg
PA-743175.jpg
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Sociedads blueprint Trikot ist wie St. Pauli aus der Kategorie worüber man sich als Einheimischer absolut freuen würde mit vielen städtischen Details.
Anlässlich der Stadionrenovierung 2019 veröffentlicht. Der räumliche Abstand Stadion - Strand ist leicht beschönigt. ;)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Das Ding von Colorado oder Bilbao würde ich noch nichtmal auf einer Veranstaltung mit Kostümpflicht anziehen....:panik:

Kamerun 2002 auch ganz schrecklich. Das Mannschaftsfoto ist aus der Kategorie „kann man riechen“.

Real Sociedad setzt sich hier durch, die anderen Platzierungen sind gewürfelt.Pech für das ManU Trikot aus Gruppe 1, das hätte hier leichtes Spiel gehabt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.004
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das erste Kamerun-Trikot ist langweilig. Das Zweite hat was, so ohne Ärmel. Ganz nett.

Das Japanische Heimtrikot ist okay, hat einige schöne Muster-Spielereien. Das Torwart-Trikot ist hingegen richtig heiß, überzeugt mit Flammen und Trash-Faktor.

Colorado natürlich mit einem Meisterwerk. Die Fransen sind kreativ und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Natürlich werden das wieder viele als hässlich bezeichnen und lieber 08/15 Wählen. Aber meine Stimme haben die Caribous.

Aporos 08/15. Was hat das Trikot von Moskau hier verloren? Einfach nur Rot und austauschbar. Findet man ähnlich beim kleinen Fußballclub um die Ecke.

Real Sociedad mit einem schönen Trikot. Regionaler Bezug, viele Details und recht stylisch.

Tottenham hat auch nicht viel zu bieten. Zu schlicht, zu leer. Mauerblümchen-haft.

DDR ist mir zu langweilig. Einfarbiges Teil mit dem Logo drauf. Wow.

Bilbao hat dann wieder einen hohen Wiedererkennungswert. Sehr kreativ, gefällt mir.

Punkte: Japan Torwart, Colorado, Real Sociedad, Bilbao
 
G

Gast_481

Guest
Kamerun immer stark. Das 2002er Ding sowieso. Eine Schande, dass die FIFA das für die WM nicht erlaubt hat und die dann so komische schwarze Ärmel dran machen mussten. Wenn man natürlich so Strohhalm-Arme hat wie @Finch kann ich verstehen, dass man von den Adonis-Körpern von Etoo, Song, Mboma und Kalla eingeschüchtert ist.

Japan beides geil. Farblich das Torwart-Ding natürlich noch geiler. Sozusagen das Nagoya in noch besser. Und das sag ich, als derjenige der Nagoya nominiert hat. Das TW-Ding ist unglaublich geil und trotzdem mit Abstand nicht das Geilste TW-Trikot, das nominiert wurde.

ZSKA Moskau hat eine coole Farb-Combo, geht hier aber etwas unter.

Sociedad ein No-Brainer. Wie St. Pauli eine gute Idee und schön umgesetzt. Dazu auch wunderschöne Farben.

Bilbao hat etwas. Ich weiss nicht, was es ist, aber es hat etwas.

DDR ist in etwa so kreativ, wie die Ausrede "niemand hat hier vor eine Mauer zu errichten".

Totenham würde vielleicht dann eine Stimme kriegen, wenn es Emilia Clarke mit nichts drunter bei einem Wet-T-Shirt-Contest tragen würde und vorher aber noch "I want you JL13" draufgestickt hätte.

Colorado: Also wenn es selbst mir zu trashig wird... Ich meine ich bin immer Fan von "mal was Anderes", aber meine Fresse :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Schwierige Wahl, bevor ich diese cowboy trikots wähle, gehe ich lieber mit 0815.
Das Torwartrikot von Japan ist ganz cool, Real Sociedad auch.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.538
Punkte
113
Dieses Colorado Trikot erinnert mich irgendwie an die lächerliche Aufmachung von Marty McFly aka Clint Eastwood in Zurück in die Zukunft 3 :weghier:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was für eine Trash Runde. Die Wahl fing ja ganz gut an, aber hier gefällt mir nur ein Trikot und zwar das von Real Sociedad. Wirkt auch getragen nicht zu überladen. Schickes Teil!
Ansonsten bekommen meine Punkte:
- Kamerun 2002, obwohl Grün, aber in diesem Ton OK und mal ohne Ärmel ist doch auch herausstechend.
- Japan Heim 98 ist OK, die Flammen naja, ansonsten eher bieder.
- Tottenham, langweilig, tut aber nicht weh.

Das Japan Torwart Trikot sollte vielleicht die Gegnerischen Stürmer irritieren, optisch eine Vollkatastrophe. Das Colorado Trikot sieht aus wie ein Bühnenkostüm der Village People. Zum Athletic Trikot fällt mir echt nichts ein. Die hatten ernsthaft so ein Heimtrikot? Die armen Fans.
DDR, Moskau und Kamerun 82 sind einfach nur langweilig.
 
G

Gast_481

Guest
Was für eine Trash Runde. Die Wahl fing ja ganz gut an, aber hier gefällt mir nur ein Trikot und zwar das von Real Sociedad. Wirkt auch getragen nicht zu überladen. Schickes Teil!
Ansonsten bekommen meine Punkte:
- Kamerun 2002, obwohl Grün, aber in diesem Ton OK und mal ohne Ärmel ist doch auch herausstechend.
- Japan Heim 98 ist OK, die Flammen naja, ansonsten eher bieder.
- Tottenham, langweilig, tut aber nicht weh.

Das Japan Torwart Trikot sollte vielleicht die Gegnerischen Stürmer irritieren, optisch eine Vollkatastrophe. Das Colorado Trikot sieht aus wie ein Bühnenkostüm der Village People. Zum Athletic Trikot fällt mir echt nichts ein. Die hatten ernsthaft so ein Heimtrikot? Die armen Fans.
DDR, Moskau und Kamerun 82 sind einfach nur langweilig.

Ich hab dir gesagt, dass es für dich nicht leicht wird, wenn dir Nagoya schon zu schrill war.
 
G

Gast_481

Guest
Schrill war vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt. Es hätte in dieser Runde aber Punkte von mir bekommen.

Es wird trotzdem noch paar Trash-Perlen geben, die dir eher nicht gefallen werden.

Ich tippe auf eins von Jorge Campos' Paradiesvogel Trikots oder auf das Rosa Tim Wiese Trikot.

Japan ist nur Nummer 3. Und ich hasse Wieses Rosa Trikots. Also lass dich überraschen, was noch kommt ;)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Kamerun ärmellos war damals und ist heute einfach Feuer. Für mich auch ein Skandal gewesen, dass das nicht erlaubt wurde. Bin generell für Trikots mit Ärmeln, aber das war einfach mal ne coole Aktion. Das alte Trikot dagegen eher langweilig.
Beide Japaner überzeugen mic nicht komplett. Das Torwart Trikot kriegt aber nen Punkt, weil trashy und irgendwie passend zu Japan^^
Das Moskau Trikot kommt von mir. Wisst ihr eigentlich, wie schwer es war, als 16 Jähriger in Deutschland daran zu kommen? Nach dem Sieg des Uefa Cups war ich glühender Fan und hab das Trikot dann über Connections mit meinem Nachnamen und der Nummer 90 hinten drauf bekommen :D Richtiger Exot damit auf dem Fußballplatz gewesen. Wenn ich dann noch an die Spieler denke: Vagner Love :love::love::love: Carvalho, der junge Ignashevich, die knochigen Berezutzyi Brüder (spielerisch auf meinem Niveau), Akinfeev, Rahimic, Olic und so viele mehr. Geile Truppe gewesen!
Letzter Punkt dann noch für Sociedad. Halt wieder was typisch neumodisches aber auch super umgesetzt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.247
Punkte
113
Kamerun 1982 Kult-Shirt, grün gelb mit den roten Hosen, Roger Milla Erinnerungen, passt
Kamerun 2002 kurzärmelig, sexy, knapp gescheitert.
Japan 1998 langweilig
Japan Torwart kultig, für den Torhüter, der brennt,
Colorado Caribous der Hammer mit den Fransen. mal was anderes, originell, sehr gut
ZSKA Moskau beliebig.
Real Sociedad kitschig bis zum Abwinken, wirkt billig.
Tottenham einfallslos.
DDR nicht, dass man das System wiederhaben wollte, aber das Trikot ist der Hammer, mit der tollen DDR-Hymne im Ohr und Bildern von Sparwassers Tor. besser gehts kaum.
Athletic Bilbao oh je, die Kinder verschütteten was in der Spielgruppe.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
zu den Punkten:

Kamerun hat eine gute trikot history, versuchen auch immer mal die grenzen abzustecken (bodysuit, ärmellos). Ich hätte wahrscheinlich Wm 2014 nominiert...oder das hautenge mit den roten Kratzspuren an den Seiten. Aber 2002 ist auch gut genug, gerade im Gesamtbild.

Nationalteams haben natürlich oft den Vorteil keinen Sponsor aufnehmen zu müssen. Diesen nutzt auch Japan mit den Flammen Highlights. TW ist mir too much, aber das heim trikot wirkt.

Als drittes nehm ich dann tatsächlich Colorado. Klar, es sieht eigentlich häßlich aus, aber aus den 70ern sticht es dennoch hervor.

Sociedad meine Nominierung der letzte Punkt dann.
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

Real Sociedad, Alternativ, 2019/20
DDR, Heim/Home, WM 1974
Japan, Torwarttrikot, WM 1998
Kamerun, Heim/Home, WM 1982
 
Oben