Wahl zum schönsten Trikot – Gruppe 5


Welches ist das schönste Trikot?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Vier von zehn Trikots kommen weiter. Dementsprechend habt ihr vier Stimmen.

USA, Auswärts/Away, WM 1994

6a85909ef96007d9e333921b0c44f70f.png
soc_g_us94_400.jpg


_______________________________________________________

West Ham United, Heim/Home, 2000/01

phsfpum8.png
grcuri3r.jpg


_______________________________________________________

West Ham United, Die With Your Boots On, 2019/20

iron-maiden-x-west-ham-home-shirt
9611484.jpg


_______________________________________________________

AC Fiorentina, Heim/Home, 1997/98

Fiorentina_97 98_home_normal (1).jpgFiorentina_97 98_home_action.jpg

_______________________________________________________

AC Fiorentina, Auswärts/Away, 1964/65

fiorentina-1964-65-away.jpg
800px-Fiorentina%2C_Coppa_Italia_1960-61.jpg


_______________________________________________________

SS Lazio, Heim/Home, 2015/16

lazio-2015-16-home.jpg
la-nuova-maglia-della-lazio_1sdwdvzu8be5u1rcn8gj0orbeh.jpg


_______________________________________________________

SS Lazio, Heim/Home, 2019/20

macron-lazio-rom-trikot-home-2019-2020-blau-weiss-replicas-trikots-international-58014120.jpg
large-16-9


_______________________________________________________

CD Guijuelo, Heim/Home, 2015/16


CD-Guijuelo-Schinken-Trikot.jpg
46-71937439.jpg


_______________________________________________________

Union Española, Heim/Home, 2020

uni-n-espa-ola-home_orig.jpg
725px-Uni%C3%B3n_Espa%C3%B1ola_v_Deportes_Iquique_20200126_10.jpg


_______________________________________________________

Italien, Heim/Home, WM 1982

italy-1982-home.jpg
1618934406638.png
 
G

Gast_481

Guest
Beim "Die With Your Boots On"-Ding weiss ich nicht, ob die das je in einem Spiel getragen haben. Auch wenn es hiess, dass sie es gegen Arsenal hätten tragen sollen, hab ich keine Variante davon gefunden.

Florenz auswärts war auch tricky. Das Bild ist etwas älter, aber das Trikot ist das Gleiche. Damals wurde ja nicht jährlich gewechselt.
 
G

Gast_481

Guest
Mehr 90er als Batigol mit Nintendo auf der Brust geht jedenfalls nicht. Die Super Mario Version kannte ich noch gar nicht. Ist aber der Hammer.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.212
Punkte
113
USA auswärts 1994 Kultshirt vom allerfeinsten, so muss ein originelles Shirt aussehen, toll
West Ham United 2000/01 dem Designer blieben wohl wirklich nur noch die allerletzten Farbtöpfe.
West Ham United 2019/20 hier zeigt sich, dass man dazulernen kann. den Querbalken reingepflanzt und schon wird das shirt gerettet. coole arbeit designerteam
AC Fiorentina 1997/98 was ist nur aus den phantasievollen Italienern geworden, hüstel.
AC Fiorentina 1964/65 schlicht schlichter AC Fiorentina 1964/1965, so bescheiden sollte ein Jersey dann irgendwie auch nicht sein.
SS Lazio 2015/16 noch ein italienisches Designerverbrechen, fürchterlich
SS Lazio 2019/2020 Verbrechen reloaded
CD Guijelo 2015/16 sieht aus wie ein zermanschter erdbeerkuchen
Union Espanola 2020 auch nicht gerade der Hammer mit dem Bundesadler... scary aber in dieser Katastrophenserie mit dem Punkt.
Italien WM 1982 na bitte, versöhnlicher Abschluss, das wunderschöne Blau und das stimmige Wappen begeistern ebenso wie die dezenten grün weiss roten streifen am Kragen und den Aermeln.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.930
Punkte
113
Ort
Lüneburg
USA mit einem tollen Trikot. Schön die Nationalflagge eigearbeitet. So muss das.

West Ham 2000/2001 ist schlicht bis langweilig.
Aber die 2019/2020 Version kommt mit Iron Maiden Bonus. Cool.

Fiorentina hätte mit der Super Mario Version einen Punkt bekommen. So ist das aber zu schlicht.
Gilt auch für das weiße Auswärtstrikot.

Lazio mit zweimal austauschbar in Babyblau.

Dann steigt das Niveau Guijuelo mit einem tollen abstrakten Muster, hoher Wiedererkennungswert.

Espanola ebenfalls mit einem schönen Muster, das Wappentier wurde gut in Szene gesetzt.

Und dann Italien mit einem Nachthemd.

Punkte: USA, Iron Maiden, Guijuelo, Espanola
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Ich hatte Nintendo Florenz auch kurz überlegt zu nominieren, aber wenn schon nur in der Super Mario Version... ;)

PicsArt_12-28-05.57.49-696x392.jpg

Die Fiorentina hat die Trikots aber nie getragen. Selbst die vom Club sagen, dass es die so nie gegeben hat und auch von Fila nie angeboten worden sind. Gab lediglich mal Trainingshemden mit Mario, woraufhin wahrscheinlich ein paar findige Bastler Trikots mit Mario versehen haben.

Wenn man ganz genau hinsieht, kann man den Mario erkennen :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Das oldschool Florenz für mich direkt mal Kandidat für den Gesamtsieg. Wunderschön und zeitlos. Nintendo kriegt auch einen Punkt reicht hier aber nicht an die Ästhetik ran.
USA kriegt auch Safe nen Punkt. Aus Mangel an Alternativen dann noch Iron Maiden
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.975
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schwierige Runde; meine Punkte:

USA
Das Trikot ist schon etwas schrill. Aber mit der roten Hose zusammen passt es. Dazu hat der Einreicher mit Alexi Lalas die damalige Kultfigur des US Soccers gewählt. (y) Schöne Erinnerungen.

West Ham Iron Maiden Edition
West Ham Trikots hatte ich mir auch angeguckt und dabei kam immer das von Iron Maiden. Das es direkt was mit dem Club zu tun hat wusste ich bisher nicht. Nette Sache, besonders wenn man auch solche Musik mag.

Lazio 19/20
Beide Trikots von Lazio gefallen mir. Ich mag Babyblau. Kommen die echt ohne Trikotsponsor aus? Zusätzlicher Bonus. Wollte aber nur eins bewerten; die Wahl viel knapp auf das neuere.

Union Espanola
Mein Favorit in dieser Runde. Rot, Gelb, Blau geht immer und das Muster + Adler finde ich gelungen.

Diese Runde gab es kein Trikot, welches ich wirklich hässlich finde. Die Uralttrikots (also ab den 80ern und früher) finde ich aber meistens sehr langweilig. So auch Italien und Florenz. Das 90er Florenz ist ganz gut, aber mir gefällt halt dieser Flatterschnitt überhaupt nicht. Das 00/01 West Ham hat knapp gegen Maiden verloren und das Guijuelo Trikot ist mir vom Muster dann doch zu viel.
 
G

Gast_481

Guest
Schwierige Runde; meine Punkte:

USA
Das Trikot ist schon etwas schrill. Aber mit der roten Hose zusammen passt es. Dazu hat der Einreicher mit Alexi Lalas die damalige Kultfigur des US Soccers gewählt. (y) Schöne Erinnerungen.

Der Einreicher ist gut. Das Ding ging mehrfach ein. Fun Fact: Immer mit Lalas.
Fun Fact 2: Das Teil ist wie geschrieben das Auswärtstrikot. Trotzdem haben es die USA 1994 bei jedem der drei Gruppenspiele getragen. Das Heimtrikot kam erst im Achtelfinal gegen Brasilien zum Einsatz. Das war auch das Ende des Turniers für die USA. :D
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

AC Fiorentina, Heim/Home, 1997/98
AC Fiorentina, Auswärts/Away, 1964/65
USA, Auswärts/Away, WM 1994
SS Lazio, Heim/Home, 2019/20
 
Oben