Wahl zum schönsten Trikot – Gruppe 6


Welches ist das schönste Trikot?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Vier von zehn Trikots kommen weiter. Dementsprechend habt ihr vier Stimmen.

Kroatien, Auswärts/Away, WM 2018

Croatia_2018_away_normal.jpgCroatia_2018_away_action.jpg
_______________________________________________________

Kroatien, Auswärts/Away, WM 1998


croatia-1998-away.jpg
13040351_shift-644x0_1wmQwp_EPkXcf.jpg
_______________________________________________________

Argentinien, Auswärts/Away, WM 1998


argentina-1998-away.jpg
rcu59zye4bywkmbzewna.jpg
_______________________________________________________

Argentinien, Heim/Home, WM 1986


argentina-1986-home.jpg
argentinien 1986 home world cup.jpg
_______________________________________________________

Argentinien, Heim/Home, 2021

41Kog-dCeAL._AC_.jpg


argentinien-2021-copa-america-trikot-ver%C3%B6ffentlicht.jpg

_______________________________________________________

OGC Nizza, Heim/Home, 2020/21


vny65jy9.jpg
prbpbehi.jpg

_______________________________________________________

Red Star Paris FC, Auswärts/Away, 2020/21


40aa6d66c780.jpg
red-star-paris-20-21-home-away-kits-2.jpg

_______________________________________________________

Motherwell FC, Auswärts/Away, 2020/21


Blue-Motherwell-Top-2020-21-Macron.jpg
website-new-kit-scaled_790x500_acf_cropped.jpg

_______________________________________________________

AIK Fotbol, 130. Geburtstag, 2021/22


vepz383z.png
aik-2021-anniversary-1.jpg

_______________________________________________________

Schweiz, Heim/Home, EM 1996

Switzerland_1996_home_normal.jpgSwitzerland_1996_home_action_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.333
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin ja Freund "klassischer" Trikots. Daher eine gute Runde. (y)

Für Leute, die Trikots gut finden, wenn die Angestellten in der Geisterbahn oder die Clowns vom Zirkus diese bei der Arbeit tragen könnten, fehlt wahrscheinlich die Innovation (ist wohl ein anderes Wort für "pfui deibel, ist das häßlich") :saint:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Ich habe fest damit gerechnet, dass auch Heim Trikots von Kroatien eingereicht werden. War nämlich bei mir knapp gescheitert und sind seit jeher meine liebsten bei großen Turnieren. Hab sogar selbst eins, weiß aber nicht aus welchem Jahr. Schade, dass hier nur zwei Auswärtstrikots dabei sind. DAs alte sicherlich kultig, aber für mich ohne Punkt. Das aktuelle hingegen ist nice, die Rauten und Farben sind einfach Zucker!
Nizza gefällt mir auch, schön aufgeräumt und klasse Farben. Ebenso das AIK, weniger Farben ist immer besser als überladen.
Motherwell hat was, aber fürn Punkt reicht es nicht.
Auch bei Argentinien habe ich auf schönere Versionen gehofft, außerdem sind die ersten beiden in getragen nicht sehbar.
 
G

Gast_481

Guest
Ich habe fest damit gerechnet, dass auch Heim Trikots von Kroatien eingereicht werden. War nämlich bei mir knapp gescheitert und sind seit jeher meine liebsten bei großen Turnieren. Hab sogar selbst eins, weiß aber nicht aus welchem Jahr. Schade, dass hier nur zwei Auswärtstrikots dabei sind. DAs alte sicherlich kultig, aber für mich ohne Punkt. Das aktuelle hingegen ist nice, die Rauten und Farben sind einfach Zucker!
Nizza gefällt mir auch, schön aufgeräumt und klasse Farben. Ebenso das AIK, weniger Farben ist immer besser als überladen.
Motherwell hat was, aber fürn Punkt reicht es nicht.
Auch bei Argentinien habe ich auf schönere Versionen gehofft, außerdem sind die ersten beiden in getragen nicht sehbar.

Jetzt besser?
 
G

Gast_481

Guest
IMO bis jetzt die stärkste Gruppe. Schweiz hab ich nominiert, aber jetzt nicht gewählt. Nostalgiefaktor & effektiv eines der schöneren Trikots der Schweiz, aber hier gibt’s soviel Qualität, wirklich gutes Zeug.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
AIK bisher mein Favorit, sieht einfach extrem edel aus. Gibt sogar noch einen Extrapunkt für die stylishe Kapitänsbinde.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
AIK bisher mein Favorit, sieht einfach extrem edel aus. Gibt sogar noch einen Extrapunkt für die stylishe Kapitänsbinde.

Auch mein Favorit. Erst als ich das entdeckt hab war ich motiviert ein paar weitere rauszusuchen um AIK einreichen zu können. ;) Mittlerweile sind meine größten Waffen auch im Einsatz glaub ich (St. Pauli, Sociedad, AIK, germany women...)
Insgesamt ziemliche Todesgruppe hier. Schade, dass kein Kroatien heim eingereicht wurde. Muss auch sagen, dass die Bilder "in action" letztlich die größte Rolle spielen bzw die Shirts erst lebendig werden lassen. Selbst wenn es nur Modephotos sind wie bei Messi. Bei der KO Runde sollte man sich vielleicht auf Bilder konzentrieren in denen die Trikots tatsächlich getragen werden.
 
G

Gast_481

Guest
Auch mein Favorit. Erst als ich das entdeckt hab war ich motiviert ein paar weitere rauszusuchen um AIK einreichen zu können. ;) Mittlerweile sind meine größten Waffen auch im Einsatz glaub ich (St. Pauli, Sociedad, AIK, germany women...)
Insgesamt ziemliche Todesgruppe hier. Schade, dass kein Kroatien heim eingereicht wurde. Muss auch sagen, dass die Bilder "in action" letztlich die größte Rolle spielen bzw die Shirts erst lebendig werden lassen. Selbst wenn es nur Modephotos sind wie bei Messi. Bei der KO Runde sollte man sich vielleicht auf Bilder konzentrieren in denen die Trikots tatsächlich getragen werden.

Würde nur schon beim Fiorentina-Auswärtstrikot aus den 60ern nicht hinhauen. Deshalb finde ich es so schön okay. Einmal nur das Trikot, einmal „lebendig“.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Würde nur schon beim Fiorentina-Auswärtstrikot aus den 60ern nicht hinhauen. Deshalb finde ich es so schön okay. Einmal nur das Trikot, einmal „lebendig“.

Jo klar, bei manchen braucht es das detaillierte Standard Bild dringend, St. Pauli mit den ganzen Details wirkt auf dem Feld kaum bzw nur noch als ein brauner Farbkleks. Meinte eher falls man in der KO Runde ein 3. Bild z.b. nominieren darf. ;)
 
G

Gast_481

Guest
Jo klar, bei manchen braucht es das detaillierte Standard Bild dringend, St. Pauli mit den ganzen Details wirkt auf dem Feld kaum bzw nur noch als ein brauner Farbkleks. Meinte eher falls man in der KO Runde ein 3. Bild z.b. nominieren darf. ;)

Das ist ohnehin kein Problem. Ich hab mir schon bei den mehrfach nominierten Trikots überlegt mehr als 1 Bild zu posten (wurden ja auch mehrere eingereicht). Ist bisher mehr an meiner Faulheit als an etwas anderem gescheitert. Ein Trikot werde ich aber definitiv mit mehr als zwei Bildern präsentieren müssen (Begründung wird sich ergeben, wenn es soweit ist).

Ohnehin ist es sinnvoller bei einem weiterem Bild eines in Aktion oder zumindest angezogen zu nominieren. Der Mehrwert eines weiteren Standardbildes würde sich mir zumindest nicht erschliessen. :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Starke Trikots; Punkte bekommen haben:

Kroatien Auswärts 2018
Schickes Trikot, welches ich auch hatte überlegt einzureichen. Es überzeugt besonders im Gesamtbild mit Hose und Stutzen.

Argentinien Heim 2021
Ich mag ja eher die moderneren Trikots. Das 86er ist einfach ein Blau Weiß gestreiftes T-Shirt mit Nationallogo und was ist das Dreieck auf der rechten Seite? Der Ausrüster? Schön, da die Farben passen, aber auch langweilig. Deshalb bekommt die aktuelle Variante meine Punkte. Ich mag die Spielerei mit dem Blautonmuster.

Nizza
Hier eine weitere gelungene Rot/Schwarz Kombination. Sponsor, Wappen, Ausrüster, alles passt da gut rein und im Gesamtbild ist es stimmig.

Motherwell
Querstreifen auf der Brust können sehr öde und bieder wirken. Hier passt es aber gut, weil das Muster über den Streifen, der Schriftzug und der Kragen das ganze aufpeppen. Schade, dass nur das Trikot eingereicht wurde. Im Gesamtbild mit Hose und Stutzen fällt das Trikot etwas ab.

Kurz was zu den anderen Trikots:
Zum Argentinien 86 hab ich was geschrieben, Karos an den Seiten oder Streifen (Kroatien, Argentinien) gefallen mir nicht, das Schweiz Trikot ist OK, hat aber gegen starke Konkurrenz keine Chance. Das AIK Trikot hätte auch Punkte verdient; gefällt mir. Das einzige hässliche Ding ist das von Paris mit diesen Comic Bildern? Sieht eher wie ein Pyjama aus.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Kroaten 2018 geht gegen sein Pedant von 1998 ganz klar unter. Bei letzterem wurde das markante Karomuster schön eingearbeitet.

Argentinien dreimal mit Nein, wobei das 2021er Trikot zumindest nett mit dem Muster spielt.

Nizza ist Durchschnitt.

Red Star Paris ist natürlich klasse. Schöne Farbe, fantasievoll, hoher Wiedererkennungswert.

Motherwell schaut aus wie ein Polohemd. Würde ich auf dem Golfplatz erwarten. Aber irgendwie fängt es mich ein. Hat was.

AIK Fotbol mit einem sehr schönen, stimmigen Trikot. Könnte die Langeweile und die Schrille Fraktion einen. Ein Favorit auf den Gesamtsieg?

Das Schweizer Trikot ist Käse.

Punkte: Kroatien 1998, Red Star Paris, Motherwell, AIK
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

AIK Fotbol, 130. Geburtstag, 2021/22
Motherwell FC, Auswärts/Away, 2020/21
Argentinien, Heim/Home, WM 1986

OGC Nizza, Heim/Home, 2020/21
 
Oben