Wahl zum schönsten Trikot


G

Gast_481

Guest
Hallo liebe Leute

Bei der Wahl hier haben sich die Trikots durchgesetzt. Bevor es losgeht, sollten wir noch ein paar Fragen klären.

-Bei den Wappen waren nur die aktuellen gesucht. In diesem Fall wäre ich für aktuelle und historische.
-Bei den Wappen ging es nur um Vereine. Hier würde ich Nationalteams mit einbeziehen.
-Am liebsten wäre mir, wenn die Trikots halbwegs einheitlich präsentiert werden könnten. Bei den Wappen war das leicht. Cool wäre es, wenn es irgendwie so machbar wäre:

borussia-monchengladbach-1994-95-1.jpg


Allerdings ist es fraglich, ob zu jedem gewünschten Trikot ein solches Bild gefunden werden kann. Ausserdem kann ein Trikot noch bisschen anders wirken, wenn es in Action mit Spieler, Hosen, Stutzen etc. dargestellt wird. Siehe hier:
stefan-effenberg-1995-gewann-effenberg-mit-gladbach-noch-den-dfb-pokal-vier-jahre-spaeter-verliess-der-tiger-die-fohlenelf-und-wechselte-fuer-umgerechnet-4-25-millionen-euro-an-die-isar-.jpg


-Modus würde ich ändern. Die Duelle hatten zwar Charme, aber wir haben am Anfang bisschen die Anzahl Wappen und dadurch entstandener Duelle unterschätzt. Ich würde hier alle Trikots präsentieren und dann kann abgestimmt werden.

Wie steht so das Forum zu diesen Punkten? Und kennt ihr vielleicht noch paar gute Seiten, wo Trikots im Stil wie oben präsentiert werden?
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
-Bei den Wappen waren nur die aktuellen gesucht. In diesem Fall wäre ich für aktuelle und historische.
Natürlich alle, gibt soviele Klassiker :)

-Bei den Wappen ging es nur um Vereine. Hier würde ich Nationalteams mit einbeziehen.
s.o.

-Am liebsten wäre mir, wenn die Trikots halbwegs einheitlich präsentiert werden könnten. Bei den Wappen war das leicht. Cool wäre es, wenn es irgendwie so machbar wäre:
"in Aktion" finde ich auch besser :wavey:

-Modus würde ich ändern. Die Duelle hatten zwar Charme, aber wir haben am Anfang bisschen die Anzahl Wappen und dadurch entstandener Duelle unterschätzt. Ich würde hier alle Trikots präsentieren und dann kann abgestimmt werden.
Duelle fand ich immer gut, da hatte man mehr Entscheidungen zu treffen/hat man sich mehr mit den Wappen beschäftigt - sonst würde ich das ganze 1x überfliegen und wäre durch mit dem Thema.. iwie schade
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.938
Punkte
113
Gibt es hier nicht generell zu viel Auswahl? Jeder Club bringt doch mittlerweile ca 3 bis 4 Trikots pro Saison raus. Teilweise natürlich nur mit kleinen Änderungen. Wie wird das gelöst?
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Gibt es hier nicht generell zu viel Auswahl? Jeder Club bringt doch mittlerweile ca 3 bis 4 Trikots pro Saison raus. Teilweise natürlich nur mit kleinen Änderungen. Wie wird das gelöst?

vllt. müsste man sich auf 1 trikot je mannschaft beschränken - egal aus welcher zeit
 
G

Gast_481

Guest
Gibt es hier nicht generell zu viel Auswahl? Jeder Club bringt doch mittlerweile ca 3 bis 4 Trikots pro Saison raus. Teilweise natürlich nur mit kleinen Änderungen. Wie wird das gelöst?

Die Auswahl ist schon gross. Ich denke aber, dass wir hier nicht eine objektive Wahl anstreben. Gabs ja bei den Wappen schon nicht. Während die Wahl noch lief, bin ich über mindestens 30 Stück gestolpert, die auch eine Nominierung verdient hätten.

Es wird sicher Trikots geben, die dir besonders in Erinnerung geblieben sind. Weil du gedacht hast "irgendwie hat das etwas". Dann nimmst du einfach das.

Wäre mein Vorschlag. Bin für Ideen offen.

-Am liebsten wäre mir, wenn die Trikots halbwegs einheitlich präsentiert werden könnten. Bei den Wappen war das leicht. Cool wäre es, wenn es irgendwie so machbar wäre:
"in Aktion" finde ich auch besser :wavey:

Können auch beides nehmen. Hab jetzt einen "Feldversuch" gestartet. Google Suche: Teamname Kit Jahreszahl
Kam eigentlich immer eine Version des Trikots bei raus und meist auch Bilder von Spielern, die es tragen.

-Modus würde ich ändern. Die Duelle hatten zwar Charme, aber wir haben am Anfang bisschen die Anzahl Wappen und dadurch entstandener Duelle unterschätzt. Ich würde hier alle Trikots präsentieren und dann kann abgestimmt werden.
Duelle fand ich immer gut, da hatte man mehr Entscheidungen zu treffen/hat man sich mehr mit den Wappen beschäftigt - sonst würde ich das ganze 1x überfliegen und wäre durch mit dem Thema.. iwie schade

Kompromiss könnte eine Gruppenphase sein und dann KO-Duelle?

Edit: @Furiosa war (wie immer) schneller mit der guten Idee.
 
G

Gast_481

Guest
vllt. müsste man sich auf 1 trikot je mannschaft beschränken - egal aus welcher zeit

Muss IMO nicht sein. Ausser wir laufen Gefahr, dass wir plötzlich alle Bayern-Trikots von 1940 bis heute vertreten haben.

Wie viele dürfen voraussichtlich nominiert werden? Dann würde ich schonmal die Recherche starten.

Hab jetzt an 15 Stück gedacht. Nehme gern Alternativvorschläge mit Begründung entgegen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.938
Punkte
113
Hab jetzt an 15 Stück gedacht. Nehme gern Alternativvorschläge mit Begründung entgegen.

Würde 10 lassen. Zumindest wenn du jedes eingereichte Trikot zur Wahlen stellen willst. Bei den Logos war es ja so und da gab es insgesamt eigentlich zu viel Auswahl und zu viele Duelle.

Falls nur mehrfach nominierte Trikots am Ende präsentiert werden machen mehr Nominierungen Sinn.
 
G

Gast_481

Guest
Würde 10 lassen. Zumindest wenn du jedes eingereichte Trikot zur Wahlen stellen willst. Bei den Logos war es ja so und da gab es insgesamt eigentlich zu viel Auswahl und zu viele Duelle.

Falls nur mehrfach nominierte Trikots am Ende präsentiert werden machen mehr Nominierungen Sinn.

Hab zwischen 10 und 15 geschwankt. Kommt auch bisschen drauf an, wieviele Leute etwas einsenden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.802
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mehrere unterschiedliche Trikots dessselben Vereins ließen sich eventuell dadurch vermeiden, indem doppelt oder mehrfach vorhandene Nominierungen in derselben Vorrunde gegeneinander antreten müssen.
Beispiel: 5 unterschiedliche Bayerntrikots gegen 5 unterschiedliche Dortmund-Trikots.

Mehrfachnominierungen gleicher Trikots (Bsp: Rasenballsport Leipzig 1978 :clowns: ) bekommen ein Freilos in Runde 1, wenn es sich mit x mal 10 Trikots nicht aufgeht.
Oder sind als "Gruppenkopf" gesetzt, wenn es sich aufgeht - wobei der Veranstalter nicht unbedingt verraten muss, um welches Trikot es sich handelt.
Das ergibt sich dann sowieso in der Diskussion, wenn irgendein Trikot mehrfach nominiert wurde. ;)
 
Oben