Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 10


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur fünf Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell


Brighton & Hove Albion, England, Premier League
brighton.png

VS

Virtus Entella, Italien, Serie B
virtusentella.png

_________________________________________________


2. Duell

Lazio Rom, Italien, Serie A
lazio.png

VS

Nottingham Forest, England, Championship
Nottingham_Forest.svg.png

_________________________________________________

3. Duell

Black Leopards, Südafrika, Premiership
blackleopards.png


VS

Palermo FC, Italien, Serie C
palermo.png

_________________________________________________

4. Duell

Chicago Fire, USA, Major League Soccer
chicagofire.svg.png

VS

Taiwan Power Company FC, Taiwan, Premier League
Taipower_FC.png
_________________________________________________

5. Duell

Deportivo Guadalajara, Mexiko, Liga MX
Guadalajara_CD.svg.png

VS

Sparta Rotterdam, Niederlande, Erendivisie
Sparta_Rotterdam_logo.svg.png
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
1. Duell: Brighton & Hove Albion - Virtus Entella

Brighton ist etwas langweilig. Da wähle ich das kleine blau-weiße Teufelchen.


2. Duell: Lazio Rom - Nottingham Forest

Nottingham... einfach, aber zeitlos schön.


3. Duell: Black Leopards FC - Palermo FC

Die Farbkombi bei Palermo gefällt mir besser. Sieg.


4. Duell: Chicago Fire - Taiwan Power Company

Tja, irgendwie lässt mich dieses Duell ratlos zurück. Hab mich für das trashigere Logo entschieden, ohne dass mich dieses wirklich überzeugt.


5. Duell: Deportivo Guadalajara - Sparta Rotterdam

Sparta... neeee, wirklich. Was soll das. Da gewinnt die Sterne-Ansammlung der Mexikaner (y)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.975
Punkte
113
Ort
Hamburg
1. Duell: Brighton & Hove Albion - Virtus Entella
Ein ähnlicher Vogel wie bei Haugesund nur im Kreis. Nett aber nicht mehr. Erst ne Hexe häßlich aufs Wappen, diesmal ein Teufel, mäh. Immerhin gefallen mir bei diesen Italienern die Hintergrundfarben besser. Der Punkt geht auf die Insel.


2. Duell: Lazio Rom - Nottingham Forest
Das Nottingham Logo finde ich mal richtig hässlich. Lazios Logo ist langweilig und die Adlerflügel komisch kantig, naja. Leichter Punkt für Lazio.


3. Duell: Black Leopards FC - Palermo FC
Irgendwie hab ich langsam genug von diesen Raubkatzen die da einen anfauchen. Palermos Vogel ist ganz nett designt. Punkt nach Sizilien.


4. Duell: Chicago Fire - Taiwan Power Company
Das Chicago Fire Wappen hat es in meine Top 10 geschafft. Zugegeben meine schwächste Einsendung. Ich mag die Farben und die schlichten Flammen. Es passt alles gut zusammen. Nur hätte das bestimmt auch hier jemand beim Salary Cap Draft für sein Team genauso gut entwerfen können.
Das Taiwan Logo geht mal gar nicht. Wie aus nem billigen Comic. Hier wird es bestimmt viele Stimmen bekommen, von mir nicht.


5. Duell: Deportivo Guadalajara - Sparta Rotterdam
Das Wappen von Guadalajara gefällt mir. Farblich, stilistisch, alles passt. Nur sind mir da zu viele Sterne drunter.
Der Fußballer vom Rotterdam Wappen sieht aus wie die Ausmalbilder, die ich manchmal bei Google für meine Kita-Kinder raussuche. Ganz schlecht gemachtes Wappen und leichte Punkte für Guadalajara
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
1. Duell: Brighton & Hove Albion - Virtus Entella

Brighton zeigt Haugesund, wie man eine Möwe stimmig ins Logo einbaut, sehr schön. Die Farben von Entella gefallen mir, aber wieso dann dieser komische Comicteufel in die Mitte und warum in schwarz? Das macht leider vieles kaputt, Punkt nach England.


2. Duell: Lazio Rom - Nottingham Forest

Nottingham erinnert mich an ein Waschmittel-Logo, Lazio ist nicht mein Top-Favorit, aber solide und kriegt daher den Punkt.


3. Duell: Black Leopards FC - Palermo FC

Palermo mit dem ikonischen rosa, das Logo hat schon auch Style. Die Leoparden leider nicht ästhetisch, wie eigentlich die meisten Logos mit Raubkatzen...


4. Duell: Chicago Fire - Taiwan Power Company

Taipower komplett drüber, aber anders als andere ganz cool gemacht und lustig anzusehen. Chicago sehr schlicht, aber die sehr gelungene Farbkombi gibt bei mir den Ausschlag für die Amis.


5. Duell: Deportivo Guadalajara - Sparta Rotterdam

Guadalajara wie viele spanische Logos, viel drin aber ohne jeden Wiedererkennungswert. Rotterdam gefällt mir überraschend gut, interessante Maltechnik die sowohl Tradition aber auch eine moderne Optik vermittelt. Sieg Sparta!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.929
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1

Brighton mit einem schicken Reisebüro-Logo. Oder gehört das zum Hotel in einem Seebad? Egal. Der Teufel aus Entella wirkt süß. Da würde ich als Gegner wenig Panik bekommen, aber immerhin reicht es gegen die biederen Briten.

Duell 2

Lazio Rom mit einem netten Design, wenn man auch den Greifvogel schwer erkennt. Sie treten an gegen den Naturschutzbund Nottingham. Scheinbar war kein Geld mehr für einen vernünftigen Designer da, nachdem Robin Hood die Steuern geraubt hat.

Duell 3

Schon wieder eine Raubkatze. Wirkt recht durchschnittlich, so etwas muss auch ins Logo integriert werden. Palermo wirkt eher wie ein Eishockey-Logo, gewinnt im direkten Duell aber recht entspannt.

Duell 4

Chicagos Logo ist nicht besonders spannend. Der Neptun aus Taiwan hingegen ist richtig geil. Gegen den dynamischen Dreizack haben die Amis eindeutig das Nachsehen.

Duell 5

Bei den Mexikanern wäre weniger mehr gewesen. Nur das Wappen mit Helm und den Kreis darunter weglassen. Gegen das schlichte, einfallslose Logo aus Rotterdam reicht es aber noch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.789
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Duell 1: Die Möwe

Duell 2: beide hässlich. Punkt für das Gartencenter Nottingham.

Duell 3: Der Leopard.

Duell 4: Schöne Farbgebung bei Chicago Fire und damit Sieger.

Duell 5: Bis auf den Sternenhaufen unten ein Superwappen aus Mexiko. Damit gepunktet gegen den biederen holländischen Fußballer mit Problemen bei der Ballannahme.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.970
Punkte
113
Duell 1:
Ein Logo, das auf dem Rumpf eines Segelbootes gut aussehen würde, funktioniert nicht als Fußballwappen. Umgekehrt sähe es schließlich genauso blöd aus.
Das schwarze Comicteufelchen passt hingegen überhaupt nicht auf ein Segelboot. Auf das Wappen allerdings noch viel weniger.

Duell 2:
Angestrengt kackender Adler, der in genau diesem Moment von einem herabfallenden Gitterrost erschlagen wird vs. Logo, bei dem der Verein wegen seines Nachnamens beim Sujet zwar ziemlich eingeschränkt ist, diese Not aber konsequent in Elend ummünzt.

Duell 3:
Dieser schwarze Leopard ist einige Male zu oft an einem jener fiesen Elektrozäune hängengeblieben, mit denen Katzenbesitzer ihre Grundstücke ausbruchsicher machen wollen.
Ist das wirklich das Logo von Palermo? Kann man kaum erkennen, weil die Schrift im Vergleich zum Rest so unfassbar winzig wirkt...nicht!

Duell 4:
Wenn Harry Miller VIII das von Harry Miller VII geerbte Vermögen in eine Streichholzfabrik in Chicago investiert und dieses Logo als Aufdruck für seine Streichholzschachteln gewählt hätte, wäre er innerhalb kürzester Zeit pleite gewesen, weil kein Mensch geglaubt hätte, dass die Dinger funktionieren. Poor Harry Miller IX.
Das Taipower-Logo ist lustig. Und hässlich.

Duell 5:
Langsam wirds albern. Ein Ritterhelm mit geschlossenem Visier ohne Sehschlitze. Obwohl - vielleicht ist das auch gar nicht albern, sondern feine Selbstironie des Logodesigners.
Das Rotterdam-Logo ist cool, oldschool cool. Erinnert an die Zeichnungen in 50er-Jahre Jugendfußballbüchern. Also die literarischen Vorgänger von Manni der Libero.

...und somit geht der tatsächlich einzige Punkt in dieser gesamten Gruppe in die Niederlande.
 
G

Gast_481

Guest
Duell 1: Segelverein Katzensee vs. Manchester United für Arme. Letzteres hat mit dem hellblau-weiss-schwarz immerhin eine nette Farbkombination.

Duell 2: Römischer Reichsadler, der den Nazifans von Lazio genauso wie das "SS" im Clubnamen die Möglichkeit für alle möglichen Spielereien in ihren Nazichoreographien ermöglichen. Auf der anderen Seite Nottingham Forest. Ich denke dabei an Robin Hood, den Sheriff von Nottingham, den Sherwood Forest. Und die kriegen ein Bäumchen hin, dass ein Erstklässler gezeichnet hat. Dann doch lieber Lazio. Nur das Logo betrachtet, hat das eine gewisse Ästhetik.

Duell 3: So sah das Wappen von Palermo mal aus.

1200px-US_Palermo.svg.png


Dann kam irgendein Marketing-Schmalzdackel mit Gelfrisur und hat was von modern, schnittig etc. gefaselt und dabei ist dann der aktuelle Betriebsunfall von Wappen entstanden. Dem gegenüber ein Schwarzer Panther, der aus Mangel an Konkurrenz locker den Punkt kriegt.

Duell 4: Neptun/Poseidon als Logo ist eine coole Wahl. Bei Chicago Fire weiss ich nicht, ob Vereinsname und Wappen auf den Grossen Brand von Chicago anspielen sollen. Das Wappen wäre aber auf jeden Fall ein Grund die Stadt wieder mal anzuzünden.

Duell 5: Verein der subtilen gern von Mexiko in die USA Migrierer gegen Malbuchvorlage Fussball. Was Ästhetik und so angeht hat Guadalajara zumindest so was ähnliches vorzuweisen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
1) Brighton kommt auch von mir, ich finds cool

2) Beide überzeugen mich nicht, Punkt geht nach Rom

3) Das frühere Palermo-Wappen war in der Tat 1000mal besser. Diesmal dürfen sie aber noch knapp gewinnen

4) Trashfaktor macht den Unterschied, Sieg für die Thais

5) Sparta Rotterdam ist grotesk hässlich
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

Brighton & Hove Albion
Lazio Rom
Palermo FC
Taiwan Power Company
Deportivo Guadalajara
 
Oben