Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 11


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur fünf Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell


Orlando City FC, USA, Major League Soccer
orlandocity.png

VS

Galatasaray Istanbul, Türkei, Süper Lig
galatasaray.svg.png

_________________________________________________


2. Duell

Stade Rennes, Frankreich, Ligue 1
staderennes.png

VS

Newcastle United, England, Premier League
Newcastle_United_Logo.svg.png

_________________________________________________

3. Duell

Riga FC, Lettland, Virslīga
rigafc.png


VS

Club Independiente Santa Fe, Kolumbien, Categoría Primera A
clubindependiente.svg.png

_________________________________________________

4. Duell

Dinamo Bukarest, Rümanien, Liga I
dinamobucuresti.png

VS

Universidad de Chile, Chile, Primera Division
universidaddechile.png
_________________________________________________

5. Duell

Chattanooga Red Wolves, USA, USL League One
Chattanooga_Red_Wolves_SC_logo.svg.png

VS

AEK Athen, Griechenland, Super League
aekathen.png
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.949
Punkte
113
Santa Fe ein absoluter Traum des Minimalismus. :love:
Da hätten viele keine Chance, Riga nichtmal den Hauch.

Zum Rest später mehr, aber ist größtenteils eindeutig.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Das Thema macht großen Spaß! (y)

Glaube meine Wahl über die 11 Runden bisher war ziemlich bunt und kitschig. Gab nur ne Hand voll Wappen die ich zu bunt und albern fand...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
1. Duell: Orlando City - Galatasaray

Orlando mit den cooleren Farben. Und Tiere gehen ja bekanntlich immer.


2. Duell: Stade Rennes - Newcastle United

Dieses Wechsel-Logo bei Rennes hat irgendwie was. Sieg für Rennes.


3. Duell: Riga FC - Club Independiente Santa Fe

Santa Fe, was soll DAS denn sein??? Ne, wirklich. Freilos für Riga.


4. Duell: Dinamo Bukarest - Universidad de Chile

Das Logo der Chilenen überzeugt mich designmäßig mehr.


5. Duell: Chattanooga Red Wolves - AEK Athen

Der Adler bei Athen hat auch schon bessere Tage erlebt. Auch wenn die Red Wolves nicht das beste Logo haben, dafür reicht es noch.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
1. Duell: Orlando City - Galatasaray

Orlando ganz cool, die Sonnenmähne ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Galas Logo fand ich schon immer gut. Super schlicht, aber wirkt edel und die Farben passen gut. Sieg Gala.


2. Duell: Stade Rennes - Newcastle United

Beides solide Logos, die sich irgendwie in ihrem Stil ähneln. Coinflip. Sieg Rennes.


3. Duell: Riga FC - Club Independiente Santa Fe

Riga auch wieder mit generischer Wildkatze. Da könnte genauso gut Peking, São Paolo oder Québec daraufstellen, absolut nichts eigenes. Santa Fe setzt natürlich alles auf eine Karte. Weißer Fußballer mit rotem Ball auf weißem Grund. Erst wollte ich lachen, aber je öfter ich mir das Logo anschaue, desto cooler finde ich es. Punkt tatsächlich an die Minimalisten.


4. Duell: Dinamo Bukarest - Universidad de Chile

Die Chilenen catchen mich nicht, wirkt wie eine eine Grafik einer Kindersendung. Bukarest überzeugt mich auch nicht so, setzt sich hier aber durch.


5. Duell: Chattanooga Red Wolves - AEK Athen

Chattanooga 0815, AEK wirkt etwas antiquiert, aber kriegt den Punkt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
1. Duell: Orlando City - Galatasaray
Der Löwe erinnert mich an was, ich komm nur nicht drauf. Ich finde den hässlich. Das Galatasaray Logo ist schlicht, aber wie das S mit dem G harmoniert gefällt mir. Zudem ein hoher Wiedererkennungswert. Ich hätte eher mit einer hohen Führung von Istanbul gerechnet. Aber das schönste türkische Wappen kommt ja erst noch.

2. Duell: Stade Rennes - Newcastle United
Das Rennes Wappen gefällt mir richtig gut. Rot Schwarz passt. Die Aufteilung ist sehr glungen und die goldene Umrandung rundet das ganze gut ab. Bei Newcastle gefallen mir die Seepferdchen nicht so gut. Ansonsten ist es eher langweilig. Rennes macht hier das Rennen :D.


3. Duell: Riga FC - Club Independiente Santa Fe
Der Löwe wirkt etwas blass, die Farben sind OK. Riga hat mit Santa Fe aber keinen wirklichen Gegner. Mit Gmünd kämpft Santa Fe um den Titel des unkreativsten und langweiligsten Wappen.


4. Duell: Dinamo Bukarest - Universidad de Chile
Dinamos Wappen ist der Innenbegriff eines Kommunistischen Ostblock Vereins. Häßlich. Die Eule ist sehr abstrakt, finde ich aber OK. Das U ist an US Amerikanische Collegemannschaften angelehnt. Passt ja auch zu Universidad. Klare Sache für die Chilenen.


5. Duell: Chattanooga Red Wolves - AEK Athen
Dieser Wolf ist unsympathisch. Die Farben finde ich auch nicht so gut. Bei AEK gefällt mir die Farbauswahl schon besser. Das Wappentier ist OK. Beide nicht so dolle, am Ende reicht es für Athen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.069
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1

Galatasaray ist mir zu simpel. Da wären mehr Details schön gewesen. Der Löwe aus Orlando City mit schöner Mähne, wirkt erhaben. Klarer Sieg für den König der Tiere.

Duell 2

Bei Rennes spielen zwei Katzen Volleyball. Zumindest sieht es so aus. Newcastle hält mit der vollen Fantasy-Breitseite dagegen. Was kommt raus, wenn ein Drache ein Pferd begattet? Keine Ahnung, aber die Viecher halten hier das Logo. Wirkt schön altmodisch, stimmig, atmosphärisch. Punkt für Newcastle.

Duell 3

Das Logo von Riga ist nett, mehr aber auch nicht. Unspektakuläre Farbgebung. Die Jungs aus Santa Fe sollten mal aufpassen, dass sie nicht von Japan verklagt werden. Das ist ja ein krasser Copyright-Verstoß. Punkt an Riga.

Duell 4

Bukarest mit einem sehr schönen Logo, das Kraft ausstrahlt und einen gewissen Trash-Faktor besitzt. Schön auch, dass einen das Wappentier mal nicht anschaut, sondern zur Seite blickt. Da kann die minimalistische Eule aus Chile nicht viel machen.

Duell 5

Die Red Wolves bestechen durch schöne Farben und einen gut getroffenen Wolf. Athen schickt ein Logo ins Rennen, das ein wenig austauschbar wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Die Vorlage für Santa Fes Wappen:

a0b9893a07cdba9677fe6cd35dde7c90.jpg
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.976
Punkte
113
Das Santa Fe-Logo ist super! Wie die Hinweisschilder des antarktischen Tourismusverbandes. Roter Punkt: Ihr aktueller Standort.
 
G

Gast_481

Guest
Duell 1:

Lila-Gold ist mal ne interessante Farbkombination. Galatasaray hat doch auch den Spitznamen "Löwen". Wieso die dann so ein ödes Logo präsentieren, unverständlich.

Duell 2:

Beides coole Logos. Dank Newcastle weiss ich jetzt, wieso Seepferdchen so heissen. Punkt für den Lerneffekt.

Duell 3:

Santa Fe wurde vom Azubi von dem Kerl designt, der Jena gemacht hat. Bullshit. Riga mit Punkt.

Duell 4:

In jeder Eule steckt ein kleiner E.T. Ich nehme an, dass es das ist, was uns dieses Wappen sagen will. Dann lieber die Wölfe, die (vermutlich) eine Anspielung auf Rom und Rom(anien) sind.

Duell 5:

Ich bin mir sicher es gibt einen guten Grund, wieso der Doppelkopfadler von Athen zwei Speerspitzen und zwei Helme trägt, aber nur ein Schwert (oder was das auch immer sein soll). Der kratzt mich nur nicht. Der Wolf ist cool und kriegt Punkte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann lieber die Wölfe, die (vermutlich) eine Anspielung auf Rom und Rom(anien) sind.

Rumänische Werwölfe, Dracula usw. fiel mir dazu ein. Passt. Die Eule ist doof.
Weitere Resultate von mir: Orlando siegt gegen Galatasaray, Rennnes gegen Newcaste, Santa Fe ist klar weiter und AEK Athen gefällt mir nicht schlecht.
 
G

Gast_481

Guest
Ausserdem neben Zagreb einer von zwei Ostblock-Dinamo/Dynamo-Clubs, die nicht das gleiche behämmerte D im Logo tragen wie Dresden und Kiew und Moskau und Minsk und Tiflis und....
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
1) Der erhabene Löwe

2) Ich fand Rennes irgendwie schon immer ganz cool. Newcastle verliert knapp

3) Santa Fe ist eine Frechheit

4) Da ich gerade zuletzt frisch bei FIFA das Wappen von Dinamo Bukarest hatte, geht der Punkt nach Rumänien

5) Athen gewinnt knapp
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

Orlando City
Newcastle United
Riga FC
Universidad de Chile
AEK Athen
 
Oben