Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 12


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur fünf Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell


Eisbachtaler Sportfreunde, Deutschland, Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar
eisbachtalersf.svg.png

VS

Glasgow Rangers, Schottland, Premier League
glasgowrangers.png

_________________________________________________


2. Duell

Alloa Athletic, Schottland, Championship
alloaathletic.png

VS

Hertha BSC, Deutschland, 1. Bundesliga
herthabsc.png

_________________________________________________

3. Duell

Trabzonspor, Türkei, Süper Lig
trabzonspor.png


VS

New York Cosmos, USA, NISA
newyorkcosmos.png

_________________________________________________

4. Duell

SD Aucas, Ecuador, Serie A
aucas.png

VS

Preston North End, England, Championship
prestonnorthend.png
_________________________________________________

5. Duell

FC Barcelona, Spanien, Primera Division
fcbarcelona.png

VS

FC Fredericia, Dänemark, 1. Division
fcfredericia.png
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.079
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1

Eisbachtal dürfte der Heimatverein von Jemandem sein. Leider ist das Logo nicht besonders spannend. Dabei würde ich gerne mal einen Kleinen bepunkten. Hier macht Glasgow den Sieg aber mit einem Hauch von Individualität klar.

Duell 2

Tja, da hat die alte Dame Lospech. Eine schlichte Fahne taugt nicht, um gegen eine Hornisse auf Steroiden zu bestehen. Geiles Logo, dynamisch und mit hohem Wiedererkennungswert.

Duell 3

Die Türken mit einem ganz netten Logo, welches geschmeidige Formen und eine angenehme Farbgebung aufweist. Dummerweise weiß ich nicht, was diese Linien nun darstellen sollen. New York macht da einen besseren Job, der Fußball in der Brandung mutet schlicht und schick an.

Duell 4

Das beste Duell. Aucas überzeugt mit der schönen Darstellung von Historie, Preston bietet ein Lamm mit Kreuz auf. Finde ich tatsächlich etwas spannender, auch wenn ich den Bezug zum Sport nicht wirklich raffe.

Duell 5

Barcelona verströmt die Aura gepflegter Langeweile. Sieht mit den vielen Abschnitten aus wie ein Fliesentisch. Da haben die Dänen doch mehr zu bieten. Schöne Form, schönes Motiv, die Farben stimmen.
 
G

Gast_481

Guest
Duell 1

Eisbachtal dürfte der Heimatverein von Jemandem sein.
Leider ist das Logo nicht besonders spannend. Dabei würde ich gerne mal einen Kleinen bepunkten. Hier macht Glasgow den Sieg aber mit einem Hauch von Individualität klar.

Heimatverein im Bundesliga Manager 97 auf jeden Fall. :cool3: Finde deren Logo aber tatsächlich noch cool. Zumindest in Kombination mit den eisblauen Trikots, die sie im Spiel haben. In echt sind es leider nur rote :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.897
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Duell 1: Keine Frage, wer das Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar Lokalderby SV Eintracht Trier 05 gegen die Spfr. Eisbachtal mit 100% gewonnen hätte.
Daher muss ich schon aus Protest meine Stimme für das doofe Glasgow Rangers geben.

Duell 2: Klarer Sieg für die alte Dame. Wir sind zwar Berlin, aber protzen nicht noch extra damit herum, Keule.

Duell 3: Trabzon. (y) Das ist psycheledic Art, analog zu 1967. Faszinierend. Klarer Punktsieg für Tribzone.

Duell 4: Kein Tiger, hurra! Props für das Schaf als Clubbegriff. "Passt auf, hier kommen die Schafe!" Ebenfalls ein klarer Sieg.

Duell 4: Barcelona. Hier wieder mal modernisiert (und über die zu großen Teiler nicht gelungen) aber bei allen nötigen Informationen knapp und präzise gehalten. Katalonien und FCB. Dänemark zu schwach, um dagegen anzustinken.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Duell 3

Die Türken mit einem ganz netten Logo, welches geschmeidige Formen und eine angenehme Farbgebung aufweist. Dummerweise weiß ich nicht, was diese Linien nun darstellen sollen.

Wenn man etwas genauer hinschaut, kann man schon die beiden Buchstaben herauslesen: Trabzonspor
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Duell 1

Ein Duell gleicher Farben, hatten wir glaube ich auch noch nicht. Eisbachtal hübscher als Hoffenheim, das wars aber auch. Klarer Punkt für Glasgow, wobei das Logo ebenfalls nicht Weltklasse ist. Alles in allem aber zeitgemäß und gleichzeitig traditionsträchtig.

Duell 2

Ikonische Fahne bei Hertha, auch die Schrift ist was anderes und passt. Die Meister Proper-Wespe gibt mir nicht wirklich was. Punkt in die Bundeshauptstadt.

Duell 3

Wow, wusste nicht, dass Cosmos noch (oder wieder) existiert. Offenbar hat man den alten 70/80er Jahre Charme konserviert. :love: Trabzonspor nicht schlecht, aber NYC sticht hier klar.

Duell 4

North End wirkt solide ohne besonders hervorzustechen. Allerdings fehlt mir hier der Fußballbezu, könnte auch alles mögliche sein. AUCAS mit Farben, die mir nicht gefallen aber einem schicken Kopf. Werden beide wohl nicht weit kommen, mein Punkt geht an Aucas.

Duell 5

Der säbelnde Löwenadler (?) ist ganz cool, der Rest leider nicht so. Form, Schriftbild, Umrandung gefallen mir leider garnicht. Barcelona grundsolide und ikonisch. Katalanien gewinnt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Duell 1
Scheinbar haben einige ihren Heimatverein eingereicht. Aber wenn ein Wappen nunmal nichts taugt, muss es mMn nicht bei so einer Wahl antreten. Deshalb hab ich meinen Jugendverein auch nicht eingereicht. Das Rangers Wappen ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Nett mehr nicht, aber kampflos weiter.

Duell 2
Die Hertha hat mal eines der ödesten Wappen überhaupt. Fahne in Blau Weiß mit dem Namen, wie kreativ...
Und siehe, da ich kann mal einem knalligen, etwas schrägen Wappen etwas abgewinnen. @Benny "Meister Proper-Wespe", der war gut :LOL:. Ich find sie aber irgendwie cool. Der Sieg geht nach Schottland.

Duell 3
Wow, wusste nicht, dass Cosmos noch (oder wieder) existiert.
Tut der Verein nicht. Deshalb ist das hier auch der erste Skandal der Wahl :belehr:. Es hieß aktuelle Wappen, da verstehe ich dann auch drunter von aktuellen Vereinen. Nun gut der Club wurde zugelassen, aber warum er so deutlich führt? Wahrscheinlich, weil da viele an Beckenbauer, Pele, die 70er/80er, Kultclub und so denken. Ich vermute mal eine eingeschränkte Objektivität. Denn schön und kreativ geht anders. Wie, zeigt Trabzonspor. Für mich eines der besten Wappen überhaupt; logisch in meiner Top 10. Wie das TS geformt wurde, Hut ab, sehr stylisch und kreativ. Die Farben passen gut zusammen und alles wird in einer schönen, nicht alltäglichen Form zusammengefasst. Es überrascht mich sehr, dass nur wenige das Trabzon Wappen ebenso gut finden.

Duell 4
Bei einem Wappen mit Schaf und Kreuz (oder Hirtenstab?) würde ich eher ein Bible College denn ein Fußballclub vermuten. Es ist sonst nichts besonderes. Nett und tut nicht weh. Ganz im Gegensatz zum Wappen aus Ecuador. Das grelle Gelb finde ich schon sehr anstrengend. Die Bibelschüler gehen hier als Sieger aus der Runde hervor.

Duell 5
Das Wappen aus Dänemark gefällt mir irgendwie. Ich mag es, dass das Schwert als Abgrenzung zum schwarzen Namensteil gewählt wurde. Farblich und vom Design finde ich es auch recht ansprechend. Barca weltbekannt und recht schön anzuschauen, letztlich aber nichts besonderes. Der Underdog aus Dänemark trotzt dem Weltverein.
 
G

Gast_481

Guest
@maberlinho Quatsch keinen Unsinn. Cosmos existiert wieder. Unter anderem hat Raúl vor paar Jahren noch bei denen gekickt. Es ist auch das aktuelle Wappen, das leicht anders aussieht als das vom Ex-Verein von Pelé und Beckenbauer. Verbreite hier keine Unwahrheiten, die die Wahl beeinflussen, sonst starten deine Wappen alle mit -20 Punkten ins Rennen. Wobei...du hast den HSV eingereicht. Insofern hast du das Problem ja schon.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
1) Die Rangers sind nicht spannend, gewinnen aber locker

2) Weltklasse-Wespe!

3) Ich finde Trabzonspor ebenfalls richtig cool

4) Hatte die neue Form des PNE-Logos noch gar nicht auf dem Schirm. Für mich ein sehr ausgeglichenes Duell, Punkt geht knapp nach Preston

5) Barcelona ist langweilig, Dänemark machts
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
@JL13
Sorry,
da hab ich gestern zu später Stunde den Wikipedia Artikel nicht gründlich gelesen.
Dort steht ehemaliges Franchise, aufgelöst 1985.
Das die Namensrechte verkauft und 2010 ein Nachfolgeclub den Spielbetrieb aufnahm, hatte ich übersehen. Tut mir leid.
Trotzdem denke ich schon, dass Sympathien und der Kultstatus des Clubs dazu beitragen, dass er in Führung liegt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Merke für die nächste Logo-Wahl: Ein Tier auf Steroiden oder einfach ein Tiger reicht :clowns:
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

Glasgow Rangers
Alloa Athletic
New York Cosmos
Preston North End
FC Barcelona
 
Oben