Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 13


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur fünf Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell


ReinMeer Aomori, Japan, Japan Football League
ReinMeer_Aomori_FC_Logo.png

VS

Reading FC, England, Championship
readingfc.png

_________________________________________________


2. Duell

SC Heerenveen, Niederlande, Eredivisie
SC_Heerenveen.svg.png

VS

Plymouth Argyle, England, League One
plymouthargyle.png

_________________________________________________

3. Duell

FC Ararat Armenia, Armenien, Premier League
ararat.png


VS

Southampton Rangers, Bermuda, First Division
Southampton_Rangers.svg.png

_________________________________________________

4. Duell

Burton Albion, England, League One
burtonalbion.png

VS

April 25 Sports Club, Nordkorea, Korea Premier Football League
april25.png
_________________________________________________

5. Duell

Rio Ave FC, Portugal, Primeira Liga
Rio_Ave_FC.svg.png

VS

Guangzhou Evergrade, China, Chinese Super League
guangzhou.png
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.977
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1

Der wilde Typ von Aumori ist natürlich hässlich wie die Nacht. Aber das Logo ist einzigartig. Klarer Punkt, gegen so viel grellen Effekt kommt das verschlafene Logo von Reading nicht an.

Duell 2

Heerenveen versucht es mit Herz. Sieht recht nett aus, sehr ruhig. Könnte auch zum örtlichen Bonbonladen gehören. Plymouth zeigt dann, wie es geht. Wunderschöne Farbwahl, tolles Schiffsmotiv und beides toll arrangiert. Mit-Favorit auf den Gesamtsieg.

Duell 3

Ararats Logo erinnert mich an meine Versuche, das Haus des Nikolaus zu zeichnen. Nichts gegen Minimalismus, aber das Logo ist zu lieblos und einfach. Southhamptons Logo ist ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei, aber hier reicht es locker.

Duell 4

Brewers mit einer sehr kreativen Idee, aber die Ausführung mit dem Bierbauch, welcher mit dem B Schwanger ist, sieht seltsam aus. Und dann kommt
der Nordkoreanische Verein mit einem stimmigen, dynamischen Logo. Genosse Kim holt da einen leichten Sieg. Und das sogar ohne Wahlfälschung.

Duell 5

Eigentlich schade, dass zwei so starke Logos kombiniert werden und in Duell Drei ein Schnarcher sicher weiter kommt. Rio Arve mit einem tollen Schiff, mit so etwas kriegt man mich. Der chinesische Drache ist auch sehr schön, wirkt aber etwas künstlicher.
 
G

Gast_481

Guest
Duell 5

Eigentlich schade, dass zwei so starke Logos kombiniert werden und in Duell Drei ein Schnarcher sicher weiter kommt. Rio Arve mit einem tollen Schiff, mit so etwas kriegt man mich. Der chinesische Drache ist auch sehr schön, wirkt aber etwas künstlicher.

Brille Fielmann?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
"Be the best forever" ist einfach der beste/ambitionierteste Banner Spruch ever. Das Logo selbst wandelt zwischen phantastisch und schrecklich. Ich hatte es nominiert, der Gegner ist auch nicht übel, dessen Elemente aber unstimmig kombiniert. Enges Duell.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Duell 1

Reading schlicht und cool, der Japanokopf natürlich komplett wild und durchgeknallt. Da die Schrift leider zu sehr nach MS WordArt aussieht und Reading eigentlich nichts falsch macht, Punkt nach England.

Duell 2

Heerenveen irgendwie nett, ohne zu begeistern. Bei Plymouth passiert noch weniger, weshalb Holland gewinnt.

Duell 3

Ararat könnte auch eine Outdoor-Marke im Globetrotter Outlet sein. Wäre wohl gegen viele hier rausgeflogen. Southhampton aber sehr schwach. Ein Cricketspieler im Wappen des schönsten Vereinsfußball-Logos? Drum herum auch nur generische und einfallslose Elemente. Punkt knapp an Ararat.

Duell 4

Die Nordkoreaner mit einem mächtigen Logo, was natürlich direkt auch die politische Orientierung unterstreicht. Die Brewers mit einem völlig abgedrehten Fettsack, in dem sich die Initialen wiederfinden. Sieht aus, als könnte man im Club auch gerne mal ein Bierchen trinken nach (oder vor) dem Spiel. Ist mir lieber als Arbeitslager, Punkt für Burton.

Duell 5

Oooh, endlich mal eine Wildkatze. Portugal mit Ball, Schiff und Burg auch nicht kreativ, aber die Farbverläufe der Chinesen stören mich. Punkt für Rio Ave.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Albion abermals mit nem Weltklasse Wappen. (y)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
1) Trashfaktor siegt - Punkt für Japan

2) Plymouth ist schon sehr edel. Heerenveen hat übrigens keine Herzen auf dem Logo, sondern Seerosen, die es zuhauf in Friesland gibt

3) Irgendwie catcht mich das schlichte Ararat-Logo

4) Klare Sache für Albion

5) Rio Ave kommt von mir.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Duell 1
Was ist das ReinMeer Wesen? Sieht aus, als wenn Ursula (Arielle) und Dschinni (Aladdin) ein gemeinsames Kind haben. Da bekommt von mir das eher langweilige aber nicht hässliche Wappen von Reading den Punkt.

Duell 2
Da haben sie es sich bei Heerenveen aber ein bisschen einfach gemacht. Einfach die Fahne Frieslands genommen und den Vereinsnamen draufgeklatscht. Das Wappen von Plymouth finde ich ganz schön. Die Farbe gefällt mir, ebenso die Form und das Schiff. Das Wappen stand bei mir zumindestens in der Vorauswahl. Letztendlich hab ich ein anderes Wappen mit Schiff genommen.

Duell 3
Mit dem Ararat Wappen, wieder eins am Start der Marke zu simpel und unkreativ. Wenigstens die Silhouette des Bergs hätte es schon sein können anstatt zwei Dreiecke.
Das Bermuda Wappen ist ganz nett. Schwarz, Weiß, Blau ist schonmal eine gute Farbkombination ;). Finde es gewöhnungsbedürftig zwei Sportler aus unterschiedlichen Sportarten zu sehen. Gegen das minimalistische nichts hat Southampton aber leichtes Spiel.

Duell 4
Da sich der Club Brewers nennt, passt der Fußballer ja perfekt. Hat auch irgendwie was humoristisches. Ich mag aber kein Bier, ebenso wenig das Burton Albion Wappen. Es wird aber vom Nord Korea Wappen noch unterboten. Ich kenne kaum ein Wappen, wo ein (Gründungs-)Datum deplatzierter und hässlicher ist, als hier. Warum der Club sich nun nach diesem Datum benannt hat ist mir auch egal. Es sieht eher aus wie eine Bewertung im Sport. Von mir bekommt das Wappen dann auch 4.25/10 Punkte und ist damit durchgefallen.

Duell 5
Oooh, endlich mal eine Wildkatze, die mir zusagt. Ja wirklich, ich finde sie ganz cool. Die Farben etwas grell, aber noch OK. Das portugiesische Schiff und vor allem das Dumbo Trance Gedächtnis-Meer (ja heute hab ich's mit Disbeyfilmen) sagen mir nicht zu. Hier gewinnen tatsächlich mal die Asiaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.977
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 3
Mit dem Ararat Wappen, wieder eins am Start der Marke zu simpel und unkreativ. Wenigstens die Silhouette des Bergs hätte es schon sein können anstatt zwei Dreiecke.

Das Wappen ist mies, aber in dem Punkt tust du dem Verein wohl unrecht. Ich würde mal vermuten, dass die Dreiecke den Großen und den kleinen Ararat darstellen sollen.

1920px-Mount_Ararat_and_the_Araratian_plain_%28cropped%29.jpg
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Wappen ist mies, aber in dem Punkt tust du dem Verein wohl unrecht. Ich würde mal vermuten, dass die Dreiecke den Großen und den kleinen Ararat darstellen sollen.

1920px-Mount_Ararat_and_the_Araratian_plain_%28cropped%29.jpg
Ja das meine ich auch. Die Silhouette des Ararat Bergmassivs. Das es zwei Dreiecke sind hatte ich nicht beanstandet. Ich wusste auch, dass es den großen und kleinen Ararat gibt. Da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
Wie es besser geht zeigt ja La Paz im Block 14.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Duell 1: Vom Trash-Faktor hat Japan zwar einen klaren Vorteil, aber als Fußballwappen ist das komplett untauglich. Stimme geht an das öde Reading.

Duell 2: Klarer Sieg für den Zweimaster.

Duell 3: hier bediene ich mich der Option / der Idee von @L-X und gebe lieber gar keinen Punkt, als mich für eins von zweimal Mist entscheiden zu müssen.

Duell 4:
Hier wiederum hätte ich gerne beiden Wappen Punkte gegeben, aber es ging leider nur 1. Der Grobmotoriker mit dem Bierbauch ist lässig, aber meine Stimme gehört dem diktatorischen Schick aus Nordkorea. Who cares, wenn außerhalb Nordkoreas der 25. April kein Begriff ist. Es gibt doch nur das eine beste Land und die beste Liga intern und dafür ist das auf den Punkt.

Duell 5:
Klarer Sieg für Rio Ave. Die China-Raubtiere werden mit der Zeit langweilig und beliebig.
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

Reading FC
Plymouth Argyle
FC Ararat-Armenia
Burton Albion
Guangzhou Evergrande
 
Oben