Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 18


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur sieben Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell

Salford City, England, League Two
Salford_City_FC_Logo.png


VS

Holstein Kiel, Deutschland, 2. Bundesliga
800px-Holstein_Kiel.svg.png


_________________________________________________


2. Duell

FC Bologna, Italien, Serie A
800px-Bologna_FC.svg.png


VS

Atlantida Sport Club, Paraguay, Primera Division B
Atl%C3%A1ntida_Sport_Club.png


_________________________________________________

3. Duell

Seattle Sounders, USA, Major League Soccer
800px-Seattle_Sounders_FC.svg.png



VS

Werder Bremen, Deutschland, 1. Bundesliga
800px-SV-Werder-Bremen-Logo.svg.png


_________________________________________________

4. Duell

SV Robinhood, Suriname, Topklasse
800px-SV_Robinhood.svg.png



VS

King's Lynn Town FC, England, National League
King%27s_Lynn_Town_FC.png


_________________________________________________

5. Duell

Nantong Zhiyun, China, China League One
Nantong_Zhiyun_FC_logo.jpg



VS

MacArthur FC, Australien, A-League
800px-Macarthur_FC_logo.svg.png


6. Duell

AS St. Etienne, Frankreich, Ligue 1
800px-Logo_AS_Saint-%C3%89tienne.svg.png


VS

Kashima Antlers, Japan, J1 League
800px-Kashima_Antlers_FC.svg.png


7. Duell

Deportivo La Guaira, Venezuela, Primera Division
Deportivo_La_Guaira_logo.png


VS

Strømsgodset IF, Norwegen, Eliteserien

800px-Stromsgodset_Fotball_Logo.svg.png
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1

Ein schöner Löwe aus Saldford. Sieht nach einem edlen Tier aus. Holstein Kiel dagegen ein wenig bieder. Punkt nach England.

Duell 2

Bologna ist einfach nur öde. Und was macht die Englische Fahne im Wappen? Atlantida mit einem deutlich hübscheren Logo. Mir gefällt die Schrift, das ist ein klarer Sieg.

Duell 3

Seattle integriert das Wahrzeichen mehr schlecht als recht ins Wappen. Die Farbgebung ist nicht so der Burner. Aber gegen dieses grüne Ding reicht es locker. Werder ist nicht unsympathisch, aber ihr Logo ist halt echt unkreativ.

Duell 4

Aus einem Namen wie Robin Hood hätte man noch so viel mehr rausholen können als nur zwei gekreuzte Klingen. Gegen den süßen Spatz aus Lynn Town reicht es trotzdem knapp.

Duell 5

Nantong kommt mit dem obligatorischen chinesischen Drachen um die Ecke. Oder ist es doch ein Löwe? Egal, sieht episch aus. McArthur mit einem netten Bullen, der hier nur knapp verliert und in anderen Duellen wohl gewonnen hätte. Klassisches Lospech.

Duell 6

Saint Etiennes Logo sieht aus wie ein Fahndungsfoto. Gitterstäbe sind da und auch das Schild, das vor die Brust gehalten wird. Die Japaner hingegen mit einem netten Hirschgeweih am Start. Das ist schön urig, da geht meine Stimme hin.

Duell 7

LaGuaria mit Dreizack bei schwerem Wellengang. Kein Fußballbezug, aber sehr stylisch, auch mit schönen, kräftigen Farben. Stromgodset hat einen Schlitten, einen Skistock und zwei Skier im Logo. Oder soll das doch was anderes darstellen? Punkt nach Südamerika.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Das Kashima Logo ist absolutes Eye Candy! (y) Lob an den Einsender.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Duell 1: Holstein Kiel schön aufgeräumt, das andere doof.

Duell 2: knapp und ohne Sieger. Beide überzeugen nicht.

Duell 3: Die Werder-Raute besticht durch den markanten Schwung.

Duell 4: Sieg für den süßen Piepvogel.

Duell 5: das Duell ist mir keinen weiteren Klick wert.

Duell 6: "Eye-Candy" oder Augenkrebs bei den Japanern? Welche Botschaft geht an den gegnerischen Verein? Obacht, da kommen die Cosplay-Böcke aus Japan mit ihrem Triangel- oder Zwillingsschuss? Die Verts aus Frankreich hingegen mit klarer Botschaft: wir sind grün und nicht aus Paris und wir sind Asse. Allez les Verts.

Duell 7: Logo aus Venezuela passt besser zu Spongebob Schwammkopf. Das norwegische Logo bekommt den Punkt über den eingemeißelten Winterbezug.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Duell 1: König der Löwen Poster? OK, wahrscheinlich gab's das Salford Wappen schon vorher. Insgesamt etwas Dunkel. Die Farben bei Kiel gefallen mir besser, sonst ist es langweilig. Unentschieden - Sieg für Kiel im Elfmeterschießen.

Duell 2: Am Bologna Wappen ist wirklich nichts besonderes dran. Typisch 0815 italienisch. Das A bei Atlantida sieht nett aus. Schwarz, Weiß, Blau geht immer - Punkt nach Paraguay.

Duell 3: Zum Glück hat der Verein aus der verbotenen Stadt keinen zu schwachen Gegner. Aber auch objektiv finde ich das Wappen von unserem Rivalen recht langweilig und Grün/Weiß sowieso hässlich. Seattle hat von den "Wahrzeichen im Wappen" Vereinen, dass bisher schwächste abgeliefert. Es reicht aber noch zum Weiterkommen.

Duell 4: Beide nicht so doll. Ich mag die Robin Hood Geschichte, auch wenn sie nicht nach Surinam passt. Der Sieg geht an das Land, welches eine passable Nationalelf hätte, wenn die nicht alle für die Niederlande spielen würden.

Duell 5: Viele mögen anscheinend diesen Asia Style. Dieses Löwen/Drachen Wappen wurde aber recht gut umgesetzt. Dagegen hat das biedere MacArthur keine Chance.

Duell 6: Grün/Weiß hat's bei mir bekanntlich schwerer. Bei Saint-Etienne funktioniert es aber recht gut. Der Name Kashima Antlers hört sich schonmal richtig cool an. Farblich etwas mäßig, reißt es die Geweih Schriftzug Kombination heraus. Sieg für Kashima.

Duell 7: Das Strömsgodset Wappen habe ich eingereicht. Für mich das schönste Kreiswappen, welches ich finden konnte. Blau/Orange/Rot ist eine schöne Kombination, mit weiß verbundenen. Dazu eine schöne Aufteilung von Schlitten, Skiern und dem Ball. Ein sehr gelungenes und in sich stimmiges Wappen.
Der Dreizack gefällt mir nicht.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Duell 1

Der Löwe ist in der Tat solide, aber für ein Wappen fehlt da einfach noch was. Kiel finde ich sehr gut, schlicht, edel und modern. Wird wohl hier rausfliegen, kriegt aber meinen Punkt.

Duell 2

Atlantida ist ok, Bologna ganz cool. Schwarze Umrandung wäre wohl cool gewesen, reicht aber für den Punkt.

Duell 3

Wo ich die Raute von Gladbach schön und edel finde, gefällt mir die Werderraute nicht so. Wahrscheinlich aufgrund der Farbe und des W. Seattle mit Sehenswürdigkeit und ganz gut umgesetzt. Punkt an die Amis.

Duell 4

Robin Hood mit außergewöhnlichen Farben, aber ganz schick gemacht. Die Engländer mit schicken Farben, aber sehr harmlosen Vögelchen. Punkt nach Südamerika.

Duell 5

Der Stil von MacArthur erinnert mich an die verhunzte Juve-Sache, obwohl da sogar auch ein Stier abgebildet wurde. China hier solide und ohne störende Farbverläufe. Punkt China.

Duell 6

Saint Etienne langweilig, Kashima nicht sehr Fußballwappen-Mäßig. Insgesamt Kashima aber stimmiger und daher mit dem Punkt.

Duell 7

LaGuaria mit einem hübschen Dreizack, könnte aber auch gut ein Plakat zum neuen Aquaman sein. Das Norweger bringt das skandinavische Lebensgefühl grandios rüber. Schlitten, Skier, Ball und ein Muster wie ein bequemer Wollpullover. Klasse, Punkt Norwegen.
 
G

Gast_481

Guest
Der Vollständigkeit halber:

Weiter sind:

Salford City
Atlantida Sport Club
Seattle Sounders
King's Lynn Town
MacArthur FC
Kashima Antlers
Strømsgodset IF
 
Oben