Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 19


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur sieben Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell

Kaizer Chiefs, Südafrika, Premier League
800px-Kaizer_Chiefs.svg.png


VS

Union Berlin, Deutschland, 1. Bundesliga
1920px-1._FC_Union_Berlin_Logo.svg.png


_________________________________________________


2. Duell

Dynamo FC, Bahamas, Senior League
Dynamos_FC_Bahamas.png


VS

Swansea City, England/Wales, Championship (Verein aus Wales, spielt im englischen Ligensystem)
800px-Swansea_City_Logo.svg.png


_________________________________________________

3. Duell

FC St. Pauli, Deutschland, 2. Bundesliga
FC_St._Pauli_logo.png




VS

Vikingur Gota, Färöer Inseln, Effodeildin
800px-V%C3%ADkingur_G%C3%B8ta_logo.svg.png


_________________________________________________

4. Duell

PSM Makassar, Indonesien, Liga 1
800px-PSM_Makassar_logo.svg.png



VS

Liaoning Shenyang Urban FC, China, China League One
Shenyang_Urban_F.C.2018.jpg


_________________________________________________

5. Duell

Kaspiy Aktau, Kasachstan, Premier League
326208.svg



VS

SG Grün-Weiß Baumschulenweg, Deutschland, Kreisliga B Berlin
1607178448350.png

6. Duell

Eastern Suburbs AFC, Neuseeland, ISPS Handa Premiership
Eastern_Suburbs_Logo.jpeg


VS

SM Caen, Frankreich, Ligue 2
800px-SM_Caen_2016_logo.svg.png


7. Duell

Deportivo Llacuamba, Peru, Liga 2
DeportivoLlacuabamba.png


VS

Östersunds FK, Schweden, Allsvenskan
800px-Ostersunds_FK_logo.svg.png
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit, aber mir gefällt das Swansea Logo in schlicht noch besser. Also ohne Glanz und 3D Effekte. Wie auf dem Trikot z.B:

5963-187.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Uh jetzt wird es direkt stressig mit 7 Duellen.... also denn:

Duell 1: kein Punkt für 2 schlechte Wappen, bzw. Teilnehmer B fehlt das Grundprinzip Wappen und Teilnehmer A ist öde.

Duell 2: Swansea überzeugt grafisch und optisch. Erdrutschsieg.

Duell 3: beide vergleichbar, jedoch nicht gerade toll, aber St. Pauli mit der ausgefalleneren Farbe. Punkt für das Millerntor.

Duell 4: Indonesische Piraten aus der Makassar-Region kapern die chinesische Fracht aus billigen Tierpräparaten.

Duell 5: Die Baumschule wird locker mit kasachischem Trash und einem Kamel umdribbelt. Das Tierlevel damit gleichfalls auf ein neues Niveau gehoben.

Duell 6: Ich habe mich für Caen entschieden, weil ich das beim ersten Anblick als weißes Alien mit 3 Augen missinterpretierte. Das Alien ist fast noch besser als der Wikinger.

Duell 7: Peruanische Schluchter. Klare Botschaft, wo sie herkommen und dass sie harte Arbeit gewohnt sind. Östersunds ist komplett over the Top und grauenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1

Die Kaizer Chiefs haben sich geographisch etwas vertan, aber Indianer gehen immer. Ist auch schön in Szene gesetzt. Union ist eines der coolsten Teams in Deutschland, aber das Logo gewinnt nur das Derby mit Hertha.

Duell 2

Dynamo FC kommt mit einem Logo um die Ecke, dass ich mit Microsoft Paint besser hinkriege. Sieht aus, wie in 2 Minuten am Laptop zusammengestückelt. Swansea mit einem schlichten, aber eleganten Logo. Nicht die schlechteste Lösung.

Duell 3

Igitt, St. Pauli. Der Lieblingsverein meines Vaters. Der irrt sich immer, daher war mir schon als Kind klar: Die können nur doof sein. Sieg für egal wen. In diesem Fall sogar berechtigt, der Wikinger sieht cool aus.

Duell 4

Makassar mit einem schönen roten Farbton samt Segelschiff. Der Gegner kommt mal wieder mit einem Tiger um die Ecke. Sieht cool aus, aber der Abwechslung wegen gebe ich den Punkt mal ans rote Schiff.

Duell 5

Ein kickendes Kamel aus Kasachstan. Was es nicht alles gibt. Das Logo wirkt, als wäre es schon älter. Das aber auf eine positive Weise. Grün Weiß hat sich wohl verlaufen. Da spielt nicht nur das Team in der Kreisliga, sondern auch das Logo.

Duell 6

Auckland versucht es mit Blumen. Ist das eine Seerose? Wirkt sehr ruhig, wie das Logo eines Heilpraktikers. Die Franzosen kommen mit einem stylischen Logo, bei dem ich mir aber nicht sicher bin, was das Wappentier sein soll. Ein Facehugger aus Alien? Egal, kriegt den Punkt.

Duell 7

Das Wappen der Peruaner ist unterirdisch. Haha. Gut, Spaß beiseite. Regionaler Bezug ja, aber nicht sehr schön umgesetzt. Der düstere Vogel aus Östersund ist richtig stark! Wirkt sehr bedrohlich, da schlottern den Gegnern die Knie. Titelfavorit.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Duell 6

Auckland versucht es mit Blumen. Ist das eine Seerose? Wirkt sehr ruhig, wie das Logo eines Heilpraktikers. Die Franzosen kommen mit einem stylischen Logo, bei dem ich mir aber nicht sicher bin, was das Wappentier sein soll. Ein Facehugger aus Alien? Egal, kriegt den Punkt.

:LOL:

Das ist ein Wikinger. Caen liegt in der Normandie. ;)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Duell 1
Das Kaizer Chiefs Wappen hatte ich ebenso wie das Orlando Pirates Wappen erwartet.; öde. Zumal ich den Bezug zu Südafrika nicht verstehe und gerade ja eine Debatte im US Sport wegen solcher Sportfranchises wieder hochkocht (Washington Football Vorreiter eines Umdenkens?). Deshalb bin ich da auch zwiegespalten. Der Gegner ist aber so schlecht, dass hier die Chiefs den Punkt bekommen. Neben Jena und Cottbus fand ich das Union Wappen schon immer eines der hässlichsten in Deutschland.

Duell 2
Außen zu knallig, da ist dem Drucker bei der Fahne und dem Hintergrund wohl die Farbe ausgegangen. So hat das Team von den Bahamas natürlich keine Chance gegen das wirklich schöne Wappen von Swansea.


Duell 3
Ich mag unser Stadt Wappen. Nur leider wurde es hier mit dieser braunen Schrift verhunzt. Leichtes Spiel für den schicken Wikinger von den Färöer Inseln.

Duell 4
Das Makassar Wappen gefällt mir. Die Form und Grundfarbe ähnelt aber sehr einem berühmten Wappen welches ich eingesendet habe. Trotzdem gewinnt Makassar hier deutlich gegen den lieblos draufgeklatschten Tiger aus China.

Duell 5
Gibt es Dromedare in Kasachstan? Wieder was dazu gelernt. Ich finde das Wappen aber nicht sonderlich gelungen. Mit diesem Grün/Weißen nichts, hat es aber keinen wirklichen Gegner.

Duell 6
Das Auckland Wappen tut nicht weh. Ist recht schlicht und ganz nett. Der Wikinger von Caen gefällt mir nicht so gut. Die Farben mag ich nicht so. Wie es besser geht hat der erste Wikinger gezeigt.

Duell 7
Llacuamba bietet kein spektakuläres Design. Es ist aber nicht überladen und von der Aufteilung und Form ganz gut. Der Vogel geht mal gar nicht. Der Punkt geht in die Anden.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
:LOL:

Das ist ein Wikinger. Caen liegt in der Normandie. ;)

Das Wappen ist wie eines dieser Bilder, auf denen gefragt wird, ob man zuerst die alte oder die junge Frau sieht.
Schau mal hin.
Der mittlere Punkt ist der Mund. Links und Rechts davon die Augen. An den Backen hängen so Zacken runter. Ein Hals, zwei kleine Ärmchen und darunter ein winziges Endstück.
Das war es, was ich die ganze Zeit gesehen habe. Musste mich echt konzentrieren, bis ich nach deinem Kommentar den Wikinger entdeckte.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Duell 1:

Kaiser Chiefs grundsätzlich ganz gut designt, aber ich frage mich, woher der Bezug zu dem Indianer in Südafrika kommt? Passt irgendwie nicht. Union mit außergewöhnlicher Form, aber starker Umsetzung. Weiterer Punkt nach Berlin.

Duell 2:

Swansea eigentlich stark, aber die 3D Optik versaut leider vieles. Gegen den Unfall von den Bahamas reicht es aber um Längen.

Duell 3:

Beide ähnlich aufgebaut. Da St. Pauli knapp 100 Jahre früher drauf gekommen ist und braun statt schwarzer Umrandung ne nette Alternative ist, geht der Punkt ans Millerntor.

Duell 4: Beide Logos nicht so toll. China wieder mit generischer Wildkatze. Dank der netten Pagodenform des Wappens sticht China das seelenlose Segelschiff.

Duell 5: Not gegen Elend, eines der schwächsten Duelle in Runde 1. Coinflip gibt dem Amateurclub den Vortritt.

Duell 6: Punkt für Caen, wirkt cooler als die etwas biedere Wasserpflanze.

Duell 7: Östersund sehr anstrengend aufgrund der Farben. Llacuamba bringt das Image des ehrlichen Malocherclubs optisch ansprechend rüber, auch wenn der Ball wieder etwas 0815 geraten ist. Punkt nach Peru.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Duell 1: Kaizer Chiefs - Union Berlin

Kaizer Chiefs' Logo ist solide, und damit tausendmal besser als das hässliche Union-Wappen. Da stimmt ja hinten und vorne gar nichts.


Duell 2: Dynamo FC - Swansea City

Die Grundidee bei Dynamo FC ist ja an sich nicht schlecht, aber sie wollen a) zuviel und b) könnte speziell der untere Teil des Logos auch von 2 betrunkenen Studenten um 4 Uhr Nachts entworfen worden sein. Nicht die Art betrunken wo es witzig ist, eher so die Richtung von "am nächsten Tag aufwachen und beschließen, in nächster Zeit mit dem Saufen mal auszusetzen". Swansea hingegen setzt auf ein einfaches, klassisches Design (und Tiere gehen bekanntlich immer). Das hat @Furiosa gut ausgesucht.


Duell 3: FC St.Pauli - Vikingur Gota

Paulis Logo ist in der 2ten Bundesliga gehobene Mittelklasse, aber die Farbgebung und das schlichte Design des Wikinger-Logos hat mein Herz gewonnen. Nice one.


Duell 4: PSM Makassar - Liaoning Shenyang Urban FC


Tiere gehen immer, es sei denn, es gibt ein saucooles schwarzes Schiff auf rotem Grund mit einer Fußballumrandung. Sieht klasse aus, was die Indonesier anbieten.


Duell 5: Kaspiy Aktau - SG Grün-Weiß Baumschulenweg

Nicht der erste Berliner Verein, wo der Name um Meilen genialer ist als das Logo. Schade, wieder ein Freilos für den Gegner - und das ist ja selber nun nicht gerade ein überragendes Wappen... wenn man bedenkt was für starke Logos schon in Runde 1 ausscheiden müssen...


Duell 6: Eastern Suburbs AFC - SM Caen

...wie hier, zum Beispiel. Enges Duell, und irgendwie finde ich das neuseeländische Logo ein ticken schöner.


Duell 7: Deportivo Llacuamba - Östersunds FK

Naja. Deportivo gewinnt, aber überragend ist das auch nicht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Zeit sich zu outen: Wer hat Dynamo FC nominiert und war es bewusst ausgesucht um den größten Logo Unfall der 1. Runde eingereicht zu haben? :saint:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ich möchte betonen, dass Furiosa nicht die einzige Person ist, die Swansea eingereicht hat :belehr::clowns:
 
G

Gast_481

Guest
Da wir im anderen Thread schon ein ähnliches Chaos beim armenischen Wappen haben, will ich euch das bei Liaoning Shenyang Urban FC nicht vorenthalten.

Der User hat eigentlich das eingereicht, was auch auf Transfermarkt zu sehen ist.
19DEBF56-1061-438D-8FEB-3AA936631FFA.png
Mehr oder weniger das Gleiche wie hier im Thread, aber mit blauem statt roten Hintergrund (rot hat es das englische Wikipedia).

Das russische und chinesische Wikipedia sagt auch blau, aber Tiger mit offenem Mund
A3B3A8EB-A62C-44E6-8E3E-1B523A9CD214.jpeg

Und das portugiesische Wikipedia meint „lol, **** everything“

8C77B827-4CD3-4876-8FE4-589292382FDC.png

Wie bei den Armeniern ist auch hier nicht ganz klar, was das Aktuellste ist.
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

Kaizer Chiefs
Swansea City
Vikingur Gota
PSM Makassar
Kaspiy Aktau
SM Caen
Deportivo Llacuamba
 
Oben