Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/128-Finale – Block 21


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es geht weiter. Bitte beachten, ihr dürft nur für EIN LOGO PRO DUELL ABSTIMMEN. Als Beispiel Duell 1: SV Blau Weiss Berolina VS Al Ahly Kairo --> Für Blau Weiss und Al Ahly abstimmen ist NICHT ERLAUBT. Dementsprechend habt ihr nur fünf Stimmen zur Verfügung. BITTE DARAN HALTEN!!

1. Duell

LSV Brauwasser 06, Deutschland, keine Ahnung welche Liga, vermutlich aufgelöst
588053F6-9B8D-4BA5-98F8-7C9BA57C4739.jpeg

VS
Olimpia Tegucigalpa, Honduras, Liga Nacional
CD_Olimpia_%28Honduras%29.jpg


_________________________________________________


2. Duell

AC Florenz, Italien, Serie A
1280px-ACF_Fiorentina.svg.png


VS

Bears FC, Bahamas, BFA Senior League
Bears_FC.gif


_________________________________________________

3. Duell

Sobradinho Esporte Clube, Brasilien, Serie D
Sobradinho_Esporte_Clube.png



VS

Hearts of Oak, Ghana, Premier League
Accra_hearts_of_oak_sc.png


_________________________________________________

4. Duell

Queensland Lions FC, Australien, National Premier Leagues Queensland
Queensland_lions_logo.png


VS

UANL Tigres, Mexiko, Liga MX
1024px-Tigres_UANL_logo_%28crest%29.svg.png


_________________________________________________

5. Duell

Dolphin FC, Nigeria, Premier League
Dolphins_FC.png


VS

Samutsongkhram FC, Thailand, Thai League 3
Samut_songkram_fc.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Meine letzter Beitrag mit Bears FC. Offiziell Insurance Management Bears FC :beten::belehr:

Mir gefällt der süffisant selbstzufriedene Charakter des Wappentiers. Als hätte sein Team grad das 5. Spiel in Folge gewonnnen und er am Abend erfolgreich die Freundin des gegnerischen Kapitäns ausgespannt. :saint:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.587
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 1

Brauwasser ist besser, als andere Logos, aber halt immer noch Mittelmaß. Der anmutige Löwe aus Honduras wirkt sehr gebieterisch. Halt der König der Tiere.

Duell 2

Was hat der AC Florenz da im Logo? Ein Krustentier? Eine Kreuzung aus Schwert und Banane? Kein Wunder, dass der Bär von Bears FC so amüsiert schaut. Das ist kein Gegner für ihn.

Duell 3

Sobradinho mit einem weiteren Löwen, diesmal in Fliesentisch-Optik. Naja. Gegen die Pfadfinder aus Ghana reicht es allerdings locker. Könnte auch das Logo eines Nationalparks sein.

Duell 4

Zwei schwache Logos. Lions FC sieht unschön aus, die Tigres kommen total uninspiriert rüber. Das Motiv haben wir schon locker 20 Mal besser und liebevoller gesehen. Dann doch lieber die kreative Hässlichkeit der Löwen.

Duell 5

Hm, ein Fischduell. Der Delfin kommt pixelig daher, würde aber auch bei höherer Auflösung blass aussehen. Zumindest gegenüber dem detaillierten und farbenfrohen, spritzigen und dynamischen Logo aus Thailand.
 
G

Gast_481

Guest
Delfine sind keine Fische sind sondern Säugetiere du Banause.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Duell 1: LSV Brauwasser 06 - Olimpia Tegucigalpa

Wer "Brauwasser" heißt und nicht mindestens ein Bier im Logo hat, verliert.


Duell 2: AC Florenz - Bears FC

Als Grizzlies-Fan kann ich ja nur für den Bears FC voten (y) Auch wenn dieser Bär ziemlich selbstzufrieden dreinschaut. Irgendwie ist es aber auch witzig.


Duell 3: Sobradinho Esporte Clube - Hearts of Oak

Die Brasilianer kommen etwas uninspiriert daher, weswegen ich mit meiner goldenen Regel diesmal brechen muss. Hearts of Oak ist für mich jetzt schon ein Klassiker, in Form und Farbgebung.


Duell 4: Queensland Lions FC - UANL Tigres

Das Duell Löwe gegen Tiger... beides nicht das Wahre, aber den unteren erkennt man wenigstens. Punkt dafür.


Duell 5: Dolphin FC - Samutsongkhram FC

Mit dem Ball spielen oder den Ball essen? Eindeutig essen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Duell 1

Brauwasserlogo wird mir nicht mehr angezeigt, @JL13 :panik: Hatte es aber bereits gesehen und anders als dieser eindeutige Vote gefiel es mir richtig, richtig gut. Chapeau! Schlicht und farblos aber absolut cool gemacht mit schöner Schrift und der Gerste als subtiler Verweis auf das flüssige Gold. Mein Punkt geht nach Leipzig.

Duell 2

Florenz mit ungewöhnlicher Form, schlichtem und schickem Gesamteindruck. Da kann der skeptische Bär nicht mithalten.

Duell 3

Eine weitere seelenlose Wildkatze gegen ein Logo, das ich liebe und welches ich auch eingereicht habe. Selten hat es ein afrikanisches Team geschafft,
  1. ein hochwertiges Design abzuliefern,
  2. die Farbgebung so zu gestalten, dass man daraus den lokalen Bezug ableiten kann (dieser Braunton - geil),
  3. ein lokales Objekt ins Zentrum stellt, was super passt,
  4. das Logo zeitgemäß weiterentwickelt hat.
Punkt um Lichtjahre an Accra.

Duell 4

Wieder zwei langweilige Wildkatzen. Da Queensland auch eine Arschbacke sein könnte, geht der Punkt nach Mexiko.

Duell 5

Flosse gegen Flosse, die sogar beide mit dem Ball spielen. Kann man kaum glauben, dass das Duell zugelost wurde. Da man auf dem einen nichts erkennt, kriegt Samutsongkhram den Vortritt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Duell 1

Brauwasserlogo wird mir nicht mehr angezeigt, @JL13 :panik: Hatte es aber bereits gesehen und anders als dieser eindeutige Vote gefiel es mir richtig, richtig gut. Chapeau! Schlicht und farblos aber absolut cool gemacht mit schöner Schrift und der Gerste als subtiler Verweis auf das flüssige Gold. Mein Punkt geht nach Leipzig.
Da merkt man, dass da jemand mit Ahnung spricht (y)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Diesen Block handel ich kurz und knapp ab.
Schwache Runde; ich sehe kein Wappen mit Siegchancen. Am besten gefallen mir noch Florenz (Lilien zwar edel, aber eben typisch für Wappen) und das brasilianische (solider Löwe; die Farbgebung gefällt mir).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was hat der AC Florenz da im Logo? Ein Krustentier? Eine Kreuzung aus Schwert und Banane? Kein Wunder, dass der Bär von Bears FC so amüsiert schaut. Das ist kein Gegner für ihn.
Schon mal was von Florentiner Lilie gehört, Du Kulturbanause? ;) Finde ich sogar sehr gut, das Wappen des AC Florenz. Aber die Argumentation von @Furiosa überzeugt mich und darum knapper Sieg für den selbstzufriedenen Bären.
Dafür waren beide Wappen aus dem Duell 4 so abscheulich, dass ich da gar keinen Punkt vergeben wollte. Bei Accra gefallen mir die Farben, der 2. Fisch klar besser als der andere Fisch und das Schwarz-Weiß von Brauwasser war mir nicht besoffen genug.
 
G

Gast_481

Guest
Weiter sind:

Olimpia Tegucigalpa
AC Florenz
Hearts of Oak
UANL Tigres
Samutsongkhram FC
 
Oben